High Tech Modellbahnen - 7110 flackerfreie Schlußb

High Tech Modellbahnen - 7110 flackerfreie Schlußb
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Art.Nr.: AG-7110
HAN: 7110
Hersteller: High Tech Modellbahnen
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Produktbeschreibung

High Tech Modellbahnen - 7110 flackerfreie Schlußbeleuchtung, solid (Z, N, digital)
 
Es handelt sich um einen Baustein, der jedwede Spannung, die am Gleis anliegt, in einem Kondensator zwischenspeichert und bei Stromunterbrechungen und Kontaktschwierigkeiten die LED so weiterversorgt, das diese gleich hell brennt. Nach ca. 3 Sekunden ist der Energiespeicher leer und die LED/s verlöschen.
 
Es sollten nicht mehr als 2, max. 3 LEDs angeschlossen werden. Achtung: Der Baustein stabilisiert die Spannung, nicht den Strom. Er ist grundsätzlich nur für rote LEDs geeignet. Andere LED-Farben bringt er nicht zum Leuchten. Der Baustein hat normale Abmessungen: d=10 mm, L=26 mm. Der Widerstand ist fest eingelötet und nicht einstellbar. Hier wurde bewusst ein konventioneller Kondensator gewählt, da er in den meisten Güterwagen der Spur Z und N unterzubringen ist. Dafür ist dieser Kondensator gegenüber seinen Microtypen aus dem SMD-Bereich erheblich günstiger, was sich auf den Preis des gesamten Bausteins auswirkt. Die restliche Elektronik ist die gleiche hochwertige Ausführung wie in allen unseren Bausteinen dieser Art.
 
Der Baustein hat zur besseren Verarbeitung schon 2 Kupferlackdrähte angelötet. An denen wird die Eingangspannung angeschlossen. Der Baustein leuchtet in jede Fahrtrichtung, daher entfällt eine Polaritätskennzeichnung. Der Baustein ist eingangsseitig und ausgangsseitig weitgehend kurzschlussfest. Vermeiden Sie aber unbedingt ein Berühren anderer spannungsführender Teile oder Flächen mit dem Gehäuse.
 
Der Baustein ist für analoge Fahr- und Gleichspannungen bis 16 Volt zu gelassen. Höhere Spannungen zerstören sofort die LED oder Teile der Elektronik - bitte beachten !! Der Baustein ist für Digital geeignet, wenn gewährleistet ist, das die Schienenspannung auf 16 Volt Wechselspannung effektiv begrenzt ist. Sprechen Sie mit dem Hersteller Ihrer Digitalzentrale.
 
Technische Daten:
 
- Eingang 0 - 16 Volt Gleich- oder Wechselspannung
- Ausgangsstrom max ca. 10 mA
- Geeignet für analoge Spur Z und Spur N Bahnen
- Nach Spannungsbegrenzung an der Zentrale auch für digitale Spur N und Spur Z-Systeme geeignet.
- Kondensator für ca. 3 Sekunden Nachleuchtzeit
- Ausgang für 1 - 2 LED
- Vorwiderstand eingestellt für 2 rote Micro-LED 7050 oder 8100
- Gelbe LEDs nach Änderung des Widerstandes möglich
- Keine anderen LED-Farben außer rot zu betreiben
- Abmessungen: d=10 mm, L= 26 mm

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88468 - Elektrolokomotive Serie 460
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Serie 460 der Schweizer Bundesbahn (SBB/CFF/FFS) im Zustand der Epoche VI um 2018.
 
Modell: Umgebaut auf Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden. Schweizer Lichtwechsel 3x weiss/1 x weiss im Wechsel der Fahrtrichtung. Filigrane Stromabnehmer manuell heb- und senkbar. Lokomotive ohne elektrische Oberleitungsfunktion, Stromaufnahme nur über die Schienen möglich. Hochfeine, aufwendige Farbgestaltung und Bedruckung.Länge über Puffer 84 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
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Unser bisheriger Preis 259,00 EUR Jetzt nur 208,30 EUR Sie sparen 20% / 50,70 EUR
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High Tech Modellbahnen - 7050 2 LEDs rot, micro, mit angelöteten Drähten
 
Das Set beinhaltet die derzeit kleinste lieferbare LED in rot. Die Gehäusebezeichnung nennt sich 0402. Das bedeutet 1,0 x 0,5 x 0,5 mm Gehäuseabmessungen. An der Rückseite sind 2 Lötflächen mit 0,3 mm angebracht. Die LED ist sehr empfindlich gegen Löthitze, deshalb wurden 2 Kupferlackdrähte mit einem Durchmesser von 0,1 mm und einer Länge von ca. 50 mm angebracht. Das Ende der Drähte ist schon verzinnt und kann sofort eingelötet werden.
Das Set enthält immer 2 rote LEDs, helligkeitsmäßig selektiert, die Drähte gehen an den gegenüberliegenden Seiten von der LED weg. Da der Leuchtchip nicht mittig sitzt, ist so gewährleistet, das bei einem vertikalen Anbau die Leuchtpunkte immer auf gleicher Höhe sitzen. Das Set dient zum Umrüsten von Leuchtendummies oder zur eigenen Zusammenstellung von LED-Anwendungen in Verbindung mit unserem Baustein LED-Konstantlicht mit der Nummer 7200, alle Bausteine der Serie 71xx und 720x.
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Ihr Preis 4,90 EUR UVP 4,90 EUR
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Zmodell SC-001 - Schleifkontakte
 
Sliding contacts for Märklin® IV-VI Era 4-axle passenger and baggage cars
 
Material: High-flexible brass 0.05 mm
Quantity: 2 pieces (1 set for 1 passenger car)
 
Suitable for: Most types of modern IV-VI Era 4-axle Märklin® passenger and baggage cars
 
Attention: Installation of this product requires drilling and soldering. Please follow the installation instructions on the package.
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BAHLS 4201 - Radschleifer
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High Tech Modellbahnen 3900 Stromabnehmer für Güterwagen, allg.
 
Achtung:      Dieser Artikel unterliegt dem Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt.
 
Wie auf Bild 1 gezeigt erhalten Sie mit dieser Art-Nr. 1 paar Stromabnehmer mitsamt beidseitig verzinnten 0,1 mm Kuperlackdrähten.
 
Diese Stromabnehmer eignen sich für Elektrifizierungen an allen 2-achsigen Waggons in Spur Z, Bild 2 bis Bild 4. Sie bestehen aus einem sehr flexiblen Broncematerial, das trotz sicherem Anliegen an der Achse kaum Rollwiderstand erzeugt. Sie werden in einer Universallänge reichlich lang geliefert und werden individuell gekürzt, z.B. beim G10, Bild 4.
 
Sehr schön auf den restlichen Bildern zu sehen, das zusätzliche Federlänge erzeugt wird, indem der Stromabnehmer nach innen zeigend eingebaut wird und um 180 Grad nach hinten gebogen wird. Ebenfalls zu sehen, die Drähte wurden zwischen den beiden Löchern im Blech anlötet und durch eine Bohrung nach innen geführt. Vorteil: Der Draht kann schon nicht mehr abreisen. Denn nach dem Anheften und Ausrichten mit Superkleber (schnelltrocknend) werden schlussendlich die Blechplatten mit 2-k-Kleber endgültig befestigt.
 
Tipp:
Finde Leute aus der Spur N und HO sehen mit geschultem Auge, das diese Stromabnehmer hervorragend auch in ihrer Spur verwendbar sind. Dabei ist es gleichgültig (aufgrund des reichlich vorhandenen Platzes an den Modellen - verglichen mit Spur Z) ob dies bei 2-Achsern oder bei 4-Achsern eingesetzt wird. Diese zierlichen und sehr reibungsarmen Teile eigenen sich auch für die Elektrifizierung von Vorlaufrädern und ähnlichem. Im Übrigen gilt das oben geschriebene analog.....
 
Zum Abschluss noch einmal der deutliche Hinweis für alle, die meinen hier etwas nachbauen zu müssen:
 
Für dieses Produkte bestehen patentrechtliche Schutzrechte. Jede Schutzrechtsverletzung wird von uns strafrechtlich verfolgt.
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High Tech Modellbahnen 3901 - 1 paar Stromabnehmer für Reisezugwaggon
 
Achtung:      Dieser Artikel unterliegt dem Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt.
 
Wie auf Bild 1 gezeigt, erhalten Sie mit dieser Art-Nr. 1 paar Stromabnehmer mitsamt beidseitig verzinnten 0,1 mm Kuperlackdrähten.
 
Diese Stromabnehmer eignen sich für Elektrifizierungen an allen Drehgestellwaggons in Spur Z, wie auf den Bildern gezeigt. Dabei ist nicht die Form oder Farbe des Waggons entscheident, Bild 6 und 7, sondern nur das Drehgestell, wie auf  Bild 8 und 9 aus der Nähe gezeigt. Die Stromabnehmer bestehen aus einem sehr flexiblen Broncematerial, das trotz sicherem Anliegen an der Achse kaum Rollwiderstand erzeugt. Sie werden in einer festgelegten Länge geliefert und müssen nur noch in Spezialfällen individuell gekürzt werden, Bild 3.
 
Bild 2 zeigt, das das anzuklebende Mittelteil genau 7 mm lang ist und somit zwischen die Halteklammern des oben beschriebenen Drehgestells passt, Bild 4 und 5.
 
Sehr schön auf den restlichen Bildern zu sehen, das die entscheidende Federlänge dadurch erzeugt wird, dass der Stromabnehmer passgenau eingebaut wird und um 180 Grad nach innen gebogen wird. Ebenfalls zu sehen, der Draht wurde in der Nähe des Loches am Blech anlötet und durch eine Bohrung im Drehzapfen nach oben geführt. Vorteil: Der Draht kann schon nicht mehr abreisen. Denn nach dem Anheften und Ausrichten mit Superkleber (schnelltrocknend) wird schlussendlich das Bronceblech mit 2-k-Kleber in seiner Vertiefung endgültig und passgenau befestigt.
 
 
Zum Abschluss noch einmal der deutliche Hinweis für alle, die meinen hier etwas nachbauen zu müssen:
 
Für dieses Produkte bestehen patentrechtliche Schutzrechte. Jede Schutzrechtsverletzung wird von uns strafrechtlich verfolgt.
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VELMO SDS161388-B - Lok-/Sounddecoder für BR232, BR234 (Ludmilla)
 
Multiprotokoll-Sound-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
passend für Lokomotiven aus Märklin 81450, 88131, 88132, 88133
 
Rot / Weiß Lichtwechsel  über die original LEDs im Lokgehäuse, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb. Sounds: Horn, Kompressor, Anlassen, Fahrgeräusch, Abschalten, An-/ Abkuppeln, Weichenquietschen, Lokführerfunk, Trillerpfeife, Bahnhofsdurchsage, Bremsenquietschen.
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Doehler & Haass PD05A-3 Gen2 - Nano-Lokdecoder 0,5 A - Mit 6 Anschlusslitzen, Länge ca. 145 mm
 
Nano-Lokdecoder PD05A für SX1, SX2 und DCC
 
Produkteigenschaften und Funktionen:
 
- Zum wahlweisen Betrieb mit Digitalsystemen nach SelecTRIX 1 und 2 oder nach NMRA-Norm (DCC)
- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)
- SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
- Intern 127 Fahrstufen
- Einstellbare Motorfrequenz (16 kHz, 32 kHz)
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Lichtausgänge dimmbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders
 
Das Update (der Firmware-Download aus dem Internet ist kostenlos) ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (kein Öffnen des Fahrzeugs notwendig) und erfolgt entweder über die FCC-Digitalzentrale oder den Programmer. Falls keine entsprechende Hardware zur Verfügung steht, stellt die Firma Doehler & Haass auf Anfrage einen Programmer leihweise zur Verfügung.
 
Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt das Bremsen mit asymmetrischer Digitalspannung (vier Dioden in Serie und eine Diode antiparallel), die Langsamfahrt (mit geeigneten Bremsmodulen) und die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb, RailCom®).
 
Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt keinen Analogbetrieb. Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt keine SX1-Programmierung. Den SX1-Betrieb richten Sie bitte mit der SX2-Parameterprogrammierung ein.
 
Nano-Lokdecoder 0,5 A
 
- Betriebsart SX1, SX2, DCC
- Maße [mm]: 5,0 * 7,9 * 2,5
- Gesamtbelastbarkeit: 0,5 A
- Max. Motorstrom: 0,5 A
- Max. Fahrspannung: 18 V
- 2 Lichtausgänge, dimmbar: je 150 mA
 
Der Nano-Lokdecoder PD05A ist unser neuer, besonders kleiner, Fahrzeugdecoder für den SX1-, SX2- und DCC-Betrieb. Es gibt einige kleinere Einschränkungen im Vergleich zu unserer DH-Decoderserie:
 
- Keine Unterstützung der Betriebsarten MM und DC-analog
- Keine Unterstützung der SX1-Programmierung (der SX1-Betrieb ist aber durch die SX2-Parameterprogrammierung möglich)
- Keine SUSI-Schnittstelle und keine Funktionsausgänge
- Keine niederfrequente Motoransteuerung (16 kHz oder 32 kHz sind aber wählbar)
- Keine erweiterten Funktionszuordnungen (das heißt: keine Bedingungen, kein Initialmapping usw.)
- Kein automatischer Kupplungsablauf
- Keine Bremsrampe
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Ihr Preis 36,00 EUR UVP 43,90 EUR
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High Tech Modellbahnen 3902 - 1 paar Stromabnehmer für Reisezugwaggon, alt
 
Achtung:      Dieser Artikel unterliegt dem Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt.
 
Wie auf Bild 1 gezeigt, erhalten Sie mit dieser Art-Nr. 1 paar Stromabnehmer mitsamt beidseitig verzinnten 0,1 mm Kuperlackdrähten.
 
Diese Stromabnehmer eignen sich für Elektrifizierungen an allen Drehgestellwaggons in Spur Z, wie auf den Bildern gezeigt. Dabei ist nicht die Form oder Farbe des Waggons entscheident, Bild 3, sondern nur das Drehgestell, wie auf Bild 4 aus der Nähe gezeigt. Die Stromabnehmer bestehen aus einem sehr flexiblen Broncematerial, das trotz sicherem Anliegen an der Achse kaum Rollwiderstand erzeugt. Sie werden in einer festgelegten Länge geliefert und müssen nur noch in Spezialfällen individuell gekürzt werden, Bild 6.
 
Bild 2 zeigt, das das anzuklebende Mittelteil genau 9 mm lang ist und somit zwischen die Halteklammern des oben beschriebenen Drehgestells passt, Bild 5 und 6.
 
Sehr schön auf anderen Bildern zu sehen, das die entscheidende Federlänge dadurch erzeugt wird, dass der Stromabnehmer passgenau eingebaut wird und um 180 Grad nach innen gebogen wird. Ebenfalls zu sehen, der Draht wurde in der Nähe des Loches am Blech anlötet und durch eine Bohrung im Drehzapfen nach oben geführt. Vorteil: Der Draht kann schon nicht mehr abreisen. Denn nach dem Anheften und Ausrichten mit Superkleber (schnelltrocknend) wird schlussendlich das Bronceblech mit 2-k-Kleber in seiner Vertiefung endgültig und passgenau befestigt.
 
 
Zum Abschluss noch einmal der deutliche Hinweis für alle, die meinen hier etwas nachbauen zu müssen:
 
Für dieses Produkte bestehen patentrechtliche Schutzrechte. Jede Schutzrechtsverletzung wird von uns strafrechtlich verfolgt.
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Kibri 36702 - Z Bahnhof Rodach
 
Z Bahnhof Rodach
 
Bausatz.   L 35,0 x B 9,0 x H 7,6 cm  Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
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Ihr Preis 27,30 EUR UVP 41,50 EUR
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Diesen Artikel haben wir am 15.11.2012 in unseren Katalog aufgenommen.

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