Busch

Zeige 241 bis 300 (von insgesamt 1333 Artikeln)
Busch 12450 - A-Set: Lore schieben*
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,70 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1794 - Schaltlitze braun
Rolle mit 10 m. Schaltlitze mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,70 EUR UVP 3,28 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1342 - Grasstreifen »Frühling«
Bodenunebenheiten perfekt an. Einfachste Verarbeitung: Die Grasstreifen der Packung entnehmen und mit Alles- oder Modellbaukleber (z.B. Busch 7593, 7598, 7599 o.Ä.) auf den Untergrund kleben.
 
Die Grasstreifen eignen sich auch sehr gut, um kleine Büschel darzustellen. Hierzu die benötigte Menge einfach von den Grasstreifen abtrennen (abschneiden oder für unregelmäßigen Rand auch abrupfen). Die Grasstreifen sind sehr ergiebig und reichen für eine große Anzahl kleiner Büschel aus. Für alle Spurweiten geeignet.
 
Die professionelle Methode für die realistische Bodengestaltung.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 5,30 EUR UVP 6,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3474 - Grasfasern, 2 mm, Herbst/troc
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 4,10 EUR UVP 4,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 7206 - Geländebau-Stecksystem mit Wabenplatten
Inhalt: 15 Universal-Steckverbinder und 5 Wabenplatten (420 x 297 x 8 mm). Mit dem Inhalt dieses preisgünstigen Sets kann ein stabiler Untergrund für Berge, Tunnels, Auffahrten usw. gestaltet werden.
 
Hier handelt es sich um eine neue Entwicklung, welche die Möglichkeit bietet schnell, sauber und einfach den kompletten Unterbau von Modellbergen und Landschaften zu gestalten. Das System ist sowohl für den Geländebau von Eisenbahnanlagen als auch für den klassischen Dioramenbau geeignet.
 
Der Mittelpunkt des Systems ist der neue »Universal-Steckverbinder« aus Kunststoff. Bis zu acht Modellbauplatten (8mm dick) können in verschiedenen Winkeln eingesteckt werden. Dadurch lassen sich horizontale Ebenen, senkrechte Wände oder Schrägen errichten.
 
Durch integrierte Filmscharniere ergeben sich zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten. Durch Sollbruchstellen können die nicht benötigten Halteklammern heraus gebrochen und anderweitig verwendet werden. Damit kann auch ein glatter Abschluss an den Außenkanten des Geländes erreicht werden.
 
Und so einfach geht es: Die Modellbau-Wabenplatten (spezieller Kraftkarton mit versteifender Wabenstruktur) werden z.B. für Plattformen, Gleisverläufe usw. mit einem Messer zugeschnitten. Dann werden die Wabenplatten mit den »Universal-Steckverbinder« zusammengesteckt. Durch das Stecksystem sind jederzeit Änderungen im Geländebau möglich. Um den Unterbau zu stabilisieren, werden die mit Bohrlöchern versehenen »Universal-Steckverbinder« auf die Grundplatte geschraubt oder geklebt. Eine Verklebung der Wabenplatten bringt eine zusätzliche Stabilisierung. Felsen usw. werden mit den neuen Modellbau-Hartschaumplatten gestaltet. Der weitere Geländebau erfolgt dann traditionell mit Drahtgewebe, Gipsgewebe und Geländebau-Mörtel.
 
Die Handhabung ist äußerst einfach, so dass auch jüngere Landschaftsbauer rasche Erfolge erzielen. Das System ist für alle gängigen Maßstäbe geeignet. Die »Universal-Steckverbinder« werden aus umweltfreundlichem Recycling-Kunststoff hergestellt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 21,80 EUR UVP 26,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 31512 - Flachwagen Flanschrohr Ks
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 46,90 EUR UVP 49,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3519 - Grasbüschel Herbst
Größe: 138 x 88 mm, Graslänge: 4 mm.
Busch-Grasbüschel sind für alle Spurweiten verwendbar und können durch harmonisch aufeinander abgestimmte Farben beliebig miteinander kombiniert werden. Die Grasbüschel sind auf einer Trägerfolie angebracht. Die Grasbüschel werden vorsichtig mit einer Pinzette von der Trägerfolie abgelöst und mit einem Alleskleber auf die gewünschte Stelle geklebt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,20 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3546 - Blütenbüschel Frühling
Größe: 138 x 88 mm, Graslänge: 4 mm.
Busch-Grasbüschel sind für alle Spurweiten verwendbar und können durch harmonisch aufeinander abgestimmte Farben beliebig miteinander kombiniert werden. Die Grasbüschel sind auf einer Trägerfolie angebracht. Die Grasbüschel werden vorsichtig mit einer Pinzette von der Trägerfolie abgelöst und mit einem Alleskleber auf die gewünschte Stelle geklebt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,20 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 9768 - 65 Tannen N/TT*
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 30,10 EUR UVP 34,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 12126 - Diesellok LKM Ns 2f
Mit funktionierendem Scheinwerfer! Diesellokomotive in offener Ausführung. Farbgebung: Schwarz mit rotem Fahrwerk. Achsfolge B. Länge: 36 mm.
 
Die Feldbahnlok Ns2f
Die Feldbahnlok Ns2f des Lokomotivbau Karl Marx war in der DDR eine der meistgebauten Feldbahnlokomotiven. Mit der Fabriknummer 48318 wurde Sie erstmals im Jahr 1952 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Der Antrieb erfolgt über einen 30 PS Motor, der seine Kraft über Kuppelstangen auf die beiden Achsen der Lokomotive weitergibt. Das Getriebe erhielt für die ersten beiden Gänge Lamellen-Nasskupplungen und einen dritten Gang mit einer Lamellen-Trockenkupplung für Geschwindigkeiten bis 14 km/h. Die Lokomotive besitzt eine elektrische Anlage und ist für Spurweiten von 485 bis 630 mm ausgelegt. Von 1952 bis 1959 wurden 550 Exemplare dieser beliebten Feldbahnlokomotive gefertigt. Aufgrund ihrer Robustheit ist sie auch heute noch vielfach bei Parkeisenbahnen und Museumsbahnen, auch in westlichen Regionen, im Einsatz.
 
Das Modell
Die Lokmodelle gibt es wie beim Vorbild als Varianten mit offenem und geschlossenem Führerhaus. Angetrieben werden die kleinen Loks durch einen 3 Volt Mikropräzisionsmotor mit Getriebeuntersetzung für vorbildgetreue Langsamfahrt und starke Zugkraft. Durch einen eingebauten Magneten wird der Anpressdruck der Lok auf die metallunterlegten Schmalspurgleise erhöht und damit eine sichere Stromaufnahme von den Schienen und ruckelfreie Langsamfahrt gewährleistet. Die Loks haben auf der Rückseite des Führerhauses einen Kupplungszapfen zur realistischen Zugbildung sowie eine Magnetkupplung zum Betrieb mit Loren und Wagen aus dem Busch-Grubenbahnsortiment. Wie im Original können mit der Feldbahnlok kleinste Gleisradien (bis 100 mm) befahren werden. Sie kann aufgrund der kompakten Bauweise und des geringen Platzbedarfes auch sehr gut zur Dioramengestaltung und Ergänzung von vorhandenen Modellbahnanlagen eingesetzt werden.
 
Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg
Der VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) war der bedeutendste Hersteller von dieselbetriebenen Feldbahnlokomotiven in der DDR und ging aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel in Berlin, hervor. 1948 erfolgte die Eingliederung in die VVB LOWA (mit dem Kürzel LOWA wurde die 1945 gegründete Vereinigung Volkseigener Betriebe des Lokomotiv- und Waggonbaus der DDR bezeichnet). Das 1950 gestartete Dieselloktypenprogramm beinhaltete zahlreiche schmalspurige Varianten. Der VEB LKM existierte bis zum Ende der DDR im Jahr 1990 und wurde 1992 nach Umwandlung in eine GmbH und der darauf folgenden »Abwicklung« geschlossen. Heute befindet sich auf dem ehemaligen Werksgelände des LKM in Potsdam ein Gewerbepark.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 96,70 EUR UVP 100,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3596 - Sträuchermatte Frühling
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 6,50 EUR UVP 7,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3531 - Grasbüschel Frühling, zweifarbig
Größe: 138 x 88 mm, Graslänge: 4 mm.
Busch-Grasbüschel sind für alle Spurweiten verwendbar und können durch harmonisch aufeinander abgestimmte Farben beliebig miteinander kombiniert werden. Die Grasbüschel sind auf einer Trägerfolie angebracht. Die Grasbüschel werden vorsichtig mit einer Pinzette von der Trägerfolie abgelöst und mit einem Alleskleber auf die gewünschte Stelle geklebt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,20 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3511 - Grasbüschel Frühling
Größe: 138 x 88 mm, Graslänge: 2 mm.
Busch-Grasbüschel sind für alle Spurweiten verwendbar und können durch harmonisch aufeinander abgestimmte Farben beliebig miteinander kombiniert werden. Die Grasbüschel sind auf einer Trägerfolie angebracht. Die Grasbüschel werden vorsichtig mit einer Pinzette von der Trägerfolie abgelöst und mit einem Alleskleber auf die gewünschte Stelle geklebt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,20 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 95528 - IFA L60 ETK Post grün        
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 26,20 EUR UVP 27,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 8075 - 2 Loks mit Fahrern N
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 25,50 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3513 - Grasbüschel Spätsommer
Größe: 138 x 88 mm, Graslänge: 2 mm.
Busch-Grasbüschel sind für alle Spurweiten verwendbar und können durch harmonisch aufeinander abgestimmte Farben beliebig miteinander kombiniert werden. Die Grasbüschel sind auf einer Trägerfolie angebracht. Die Grasbüschel werden vorsichtig mit einer Pinzette von der Trägerfolie abgelöst und mit einem Alleskleber auf die gewünschte Stelle geklebt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,20 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1780 - Flachbandkabel, 2-farbig braun/gelb
Rolle mit 5 m. Flachbandkabel mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 3,30 EUR UVP 3,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 8700 - Traktor mit Eisenrädern TT   
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,10 EUR UVP 21,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 31181 - Flachwagen  4818 DR mit Flans
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 56,20 EUR UVP 59,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40006 - Benz-Patent-Motorwagen mit Litfaßsäule
Der am 25.11.1844 in Karlsruhe geborene Carl Benz konnte sich ab 1872, durch seinen Schwiegervater ermöglicht, in Mannheim mit einer kleinen mechanischen Werkstatt selbständig machen. In dieser »Tüftlerwerkstatt« entstand zunächst ein Verbrennungsmotor, der anstelle von Gas mit Petroleum (Gasgemisch) betrieben werden konnte. Mit Hilfe interessierter Geldgeber konnte ab 1881 die Produktion des Zweitakters »System Benz« aufgenommen werden. Bereits 1885 entstand der erste Dreirad-Motorwagen, der mit einem Viertakt-Verbrennungsmotor betrieben wurde. Mit der Nummer 37435 wurde am 29. Januar 1886 dann das Fahrzeug mit Gasmotorbetrieb vom kaiserlichen Patentamt patentiert. Carl Benz in Mannheim, Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach in Cannstatt, setzten ihre Ideen auf dem Zeichenbrett um. In den Werkstätten entstanden Prototypen, die ständig erprobt und verbessert wurden. Besondere Aufmerksamkeit widmete Carl Benz der Zündung seines Einzylinders.
 
Die Benz´schen Zündkerzen von 1886 entsprachen im Aufbau und Material bereits den bis in die 30er Jahre gültigen Standards. Von 1886 bis 1894 wurden ca. 25 Exemplare einer Weiterentwicklung des Patent-Motorwagens verkauft.  Preis 3.000 Mark.
 
Technische Daten
 
Motor: Viertakt-Einzylinder, Verdampfungskühlung, Einlass- Gleitschieber, Stehendes Auslassventil, Benz-Oberflächenvergaser, Schmierung durch Tropföler, Summer-Zündung.
Bohrung x Hub:  91,4 x 150,0 mm
Hubraum 984 cm3
Leistung: 0,66 kW (0,9 PS) bei 400/min.
Kraftübertragung: Über Lederriemen, Stufenscheibe, Differential und Ketten.
Länge/Breite/Höhe: 2.600/1.450/1.600 mm
Leergewicht: 290 kg
Höchstgeschwindigkeit: 15km/h.
 
Die filigrane Miniatur des Benz-Patent-Motorwagens in der Präsentationsbox mit bedruckter Boden-platte eines Altstadtpflasterplatzes hat auf der Rückwand einen vierfarbigen Aufdruck von Ladenburg im Aquarellstil. Auf der rechten Seite steht eine Litfasssäule mit zeitgenössischen Werbeplakaten.
 
Marke:
Mercedes-Benz
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,50 EUR UVP 22,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 43109 - Borgward Isabella Coupé, Grün
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,60 EUR UVP 18,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009901 - MH:Traktor Famulus/Anhän. »Zirkus Busch«
»Hereinspaziert, die Vorstellung beginnt...« Die letzten Requisiten wurden angeliefert und stehen jetzt am Seiteneingang des großen Zeltes. Mit Zirkus Busch ist auch eine lange Geschichte mit Auf und Ab dicht verknüpft. Nach dem Tod von Fritz van der Heydt, dem Pflegesohn des Zirkusgründers Jacob Busch, kam das Unternehmen 1951 unter die Treuhandverwaltung der Stadt Magdeburg. 1960 gehörte »Busch« zusammen mit »Zirkus Barlay« zu den Gründungsunternehmen des »VEB Zentral-Zirkus«, dem bereits ein Jahr später »Zirkus Aeros« beitrat. 1961 entstandt durch eine technische Umstruktu-rierung des »Zirkus Barlay« zusätzlich ein neuer Reisebetrieb unter dem Namen »Olympia«, der kleinere Städte bespielte. 1968 wurde »Zirkus Olympia« in »Berolina« umbenannt. 1980 wurde der »VEB Zentral-Zirkus« in »Staatszirkus der DDR« umbenannt. Nach der Wende 1990 endete die Weiterführung des Staatszirkus und er wurde der Treuhandanstalt zugeordnet. Die Treuhand spaltete die Zirkusunternehmen kurzerhand in vier Einzel-GmbH, Aeros, Berolina, Busch und Circ-Commerz. Bereits im August musste der einst so erfolgreiche »Zirkus Busch« den Spielbetrieb einstellen. Nach und nach folgten ihm auch die anderen. Eine einst sehr erfolgreiche Zirkus-Ära wird »beerdigt«.  Grund genug, diesem Zirkus ein Denkmal in Form liebevoll gestalteter Modelle zu setzen - ganz besondere »Erinnerungsstücke«.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 22,60 EUR UVP 24,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 211013201 - Multicar M21 Heuladung Grün N
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 19,50 EUR UVP 21,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42852 - Fortschritt ZT300 Erstes Serienfahrzeug
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 unter Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor "Welthöchststand" erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 mit positivem Test-Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie geht. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZT´s, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
                  Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später
vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:       Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbremsung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü.
                  Haube:1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
                  Bodenfreiheit: ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Weitaus leichter aber keinesfalls weniger detailliert ist das Modell im Maßstab 1:87 von Busch. Die grobstolligen Reifen und die perfekte Formgebung mit haarscharfen Konturlinien machen daraus ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte. Eine weitere  Besonderheit dieser Modelle ist die unterschiedliche Bedruckung der Typen-Bezeichnung, denn jede Farbe wird nur einem speziellen Modell-Typ zugeordnet (auch auf dem Verpackungs-Einleger wird die jeweilige Typen-Bezeichnung angegeben). Hierdurch werden die Modelle noch authentischer. Und für Liebhaber hoch detaillierter Szenerien im Bereich Landwirtschaft dürfte dieses hoch interessante Modell in Verbindung mit filigranen Spritzgusspflanzen aus der »Natur pur«-Serie von Busch Modellbahnzubehör, wie z.B. Maispflanzen, Sonnenblumen, Kürbispflanzen, Weizenfeld oder auch Tulpen, Rosen und Margeriten wohl unentbehrlich werden.
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS). D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien etc. vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Das »erste Modell« ist natürlich auch in Miniatur mit Girlanden hübsch dekoriert.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,90 EUR UVP 22,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 211014406 - Multicar M22, Kohleladung, N
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 20,60 EUR UVP 22,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42844 - Fortschritt ZT300-D, Grün
Traktor Fortschritt ZT 300
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 unter Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZT´s, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später
vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:                   Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf      
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbremsung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien etc. vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 211015505 - Multicar M22, Minol, TT
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 20,60 EUR UVP 22,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 31508 -  Flachwagen Ks [3300]
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 37,50 EUR UVP 40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210013501 - MH: Multicar M22 Mulde mit Kies, Blau
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den zehn Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 3539 - Grasbüschel Herbst, zweifarbig
Größe: 138 x 88 mm, Graslänge: 6 mm.
Busch-Grasbüschel sind für alle Spurweiten verwendbar und können durch harmonisch aufeinander abgestimmte Farben beliebig miteinander kombiniert werden. Die Grasbüschel sind auf einer Trägerfolie angebracht. Die Grasbüschel werden vorsichtig mit einer Pinzette von der Trägerfolie abgelöst und mit einem Alleskleber auf die gewünschte Stelle geklebt.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,20 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42231 - Multicar M26 Kohle
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210005001 - MH: Traktor RS09 Pritsche + Milchkannen
Roter Traktor RS09  mit gelben Felgen. Der von 1955-1964 in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hergestellte Traktor besitzt einen 2-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit einer Leistung von 18 PS und bringt 1.070 kg auf die Waage. Doch jetzt ist er gleich noch schwerer, denn der Traktor vom örtlichen Milchbauern ist voll beladen mit Milchkannen. Wahrscheinlich ist er zur Milchsammelstelle unterwegs. Die Milchkannen auf der Pritsche des RS09 Traktor-Modells sind aufwändig in Silber lackiert.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 32,10 EUR UVP 34,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010018 - MH: E-Karre Balkancar mit Holzladung
Die in Bulgarien in der 1960er-1970er Jahren hergestellte E-Karre/Balkancar ist eine Elektrokarre, die in viele Länder exportiert wurde.  Für den Antrieb sorgte ein großer Blei-Akku der sich unter der Ladefläche befand. Eine Füllung/Aufladung reichte meist für den ganzen Tag. Über Nacht wurde er dann wieder am Netz aufgeladen. Die E-Karren sind sehr robust und konnten bis zu 30 Jahre im Einsatz bleiben, eine gute Konstruktion, die auch noch heute gebaut wird. Diese hier fand ihren Einsatz in einer Großschreinerei und transportierte einen Holzstapel zur Weiterverarbeitung aus der Lagerhalle zum Werk.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
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Busch 41932 - Citroen H sportif
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
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Busch 46570 - Renault 4CV Cabrio grün
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,60 EUR UVP 18,99 EUR
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Busch 46816 - MB W123 T Elektroantrieb
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 17,70 EUR UVP 21,49 EUR
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Busch 45026 - Chevrolet Bel Air, Gelb
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,00 EUR UVP 16,99 EUR
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Busch 48734 - Fiat 500 Abarth
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 12,30 EUR UVP 14,99 EUR
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Busch 210009614 - MH:Multicar M21 »Exquisit«. Grau
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der Dreiseitenkipper aus der neuen »Exquisit«-Reihe hat viele besondere Extradrucke. Die Front des Fahrzeugs ist mit Scheinwerfern, Blinkern und Typenschild ausgestattet. Zudem hat das Modell superfeine Zierleisten, Kennzeichenschilder, sowie auf der Heckseite Rücklichter und Katzenaugen.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,30 EUR UVP 17,50 EUR
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Busch 210009618 - MH: Multicar M21 mit Milchkannen
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der grüne Dreiseitenkipper eines ortsansässigen Milchbauern ist voll mit Milchkannen beladen. Die Milchkannen des Multicars-Modells sind aufwändig in Silber lackiert.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 20,60 EUR UVP 22,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 51932 - Land Rover Discovery »Metallica«, Silber
Mit dem Discovery Serie I startete der britische Geländewagenhersteller Land Rover 1989 eine neue Modelllinie, die preisgünstiger als die bisherigen Fahrzeugtypen Defender und  Range Rover sein sollte. Da japanische Geländewagenhersteller sich bereits in den europäischen Markt drängten, war schnelles Handeln geboten und in nur drei Jahren entwickelte Mike Donovan mit seinem Team ein Fahrzeug, das laut Vorgaben zwischen 35.000 DM und 50.000 DM platziert werden sollte - den Discovery. Im Oktober 1989 stellte man dann den Discovery zu einem Preis von 45.350 DM vor, mit 353.843 Modellen der Serie I  toppte er sogar den beliebten Defender. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass der neue Rover eine andere Zielgruppe ansprach, da er gute Straßen- und Gelände-Fahreigenschaften vereinte.
 
Mit der Serie II ging der erfolgreiche Discovery dann in die zweite Runde. So präsentierte Rover im November 1998 gleich zwei neue Allradvarianten, den Leichtmetall 4,0-Liter-V8 mit 136 kW (185 PS) und den 2,5-Liter-Td5-Diesel mit 102 kW (139 PS).
Den fünf Jahre später produzierten 4,6-Liter-V8er mit 162 kW (220 PS) gab es allerdings nicht auf dem deutschen Markt. Neben dem serienmäßigen ABS (Antiblockiersystem) mit dem damals neuen Bremssystem gab es auch gegen Aufpreis von 4.000 DM ein Viergang-Automatikgetriebe. Bei gleichem Radstand wuchs die Serie II um 6,5 cm in die Länge. Auch im Innenraum konnte man optional eine dritte Sitzreihe wählen, so dass sieben Sitze verfügbar waren. Ende 2002 wurde der Discovery einer weiteren umfangreichen Modellpflege unterzogen.
 
Technische Daten der Serie II
Motoren:            4,0 - 4,6 Liter Ottomotor (136 - 162 kW)
                      2,5 Liter Dieselmotor (102 kW)
Länge:                  4710 mm
Breite:                  1890 mm
Höhe:                  1941 mm                  
Radstand:            2540 mm
Leergewicht:            2020 - 2200 kg
Produktionszeitraum:      1998-2004
 
Das 1:87er Modell des geländegängigen Allraders besticht durch haarscharfe Konturenführung und feinste Gravuren. Rücklichter und Scheinwerfer sind separat eingesteckt, wobei die Frontscheinwerfer in vorbildgetreuer Leuchtenoptik zusätzlich einen verchromten Hintergrund besitzen und so besonders hell erstrahlen. Die Fensterstege und -Gummis sind super fein bedruckt, kurzum, das Modell steht dem Original in nichts nach.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,50 EUR UVP 22,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 51930 - Land Rover Discovery »Metallica«, Blau
Mit dem Discovery Serie I startete der britische Geländewagenhersteller Land Rover 1989 eine neue Modelllinie, die preisgünstiger als die bisherigen Fahrzeugtypen Defender und  Range Rover sein sollte. Da japanische Geländewagenhersteller sich bereits in den europäischen Markt drängten, war schnelles Handeln geboten und in nur drei Jahren entwickelte Mike Donovan mit seinem Team ein Fahrzeug, das laut Vorgaben zwischen 35.000 DM und 50.000 DM platziert werden sollte - den Discovery. Im Oktober 1989 stellte man dann den Discovery zu einem Preis von 45.350 DM vor, mit 353.843 Modellen der Serie I  toppte er sogar den beliebten Defender. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass der neue Rover eine andere Zielgruppe ansprach, da er gute Straßen- und Gelände-Fahreigenschaften vereinte.
 
Mit der Serie II ging der erfolgreiche Discovery dann in die zweite Runde. So präsentierte Rover im November 1998 gleich zwei neue Allradvarianten, den Leichtmetall 4,0-Liter-V8 mit 136 kW (185 PS) und den 2,5-Liter-Td5-Diesel mit 102 kW (139 PS).
Den fünf Jahre später produzierten 4,6-Liter-V8er mit 162 kW (220 PS) gab es allerdings nicht auf dem deutschen Markt. Neben dem serienmäßigen ABS (Antiblockiersystem) mit dem damals neuen Bremssystem gab es auch gegen Aufpreis von 4.000 DM ein Viergang-Automatikgetriebe. Bei gleichem Radstand wuchs die Serie II um 6,5 cm in die Länge. Auch im Innenraum konnte man optional eine dritte Sitzreihe wählen, so dass sieben Sitze verfügbar waren. Ende 2002 wurde der Discovery einer weiteren umfangreichen Modellpflege unterzogen.
 
Technische Daten der Serie II
Motoren:            4,0 - 4,6 Liter Ottomotor (136 - 162 kW)
                      2,5 Liter Dieselmotor (102 kW)
Länge:                  4710 mm
Breite:                  1890 mm
Höhe:                  1941 mm                  
Radstand:            2540 mm
Leergewicht:            2020 - 2200 kg
Produktionszeitraum:      1998-2004
 
Das 1:87er Modell des geländegängigen Allraders besticht durch haarscharfe Konturenführung und feinste Gravuren. Rücklichter und Scheinwerfer sind separat eingesteckt, wobei die Frontscheinwerfer in vorbildgetreuer Leuchtenoptik zusätzlich einen verchromten Hintergrund besitzen und so besonders hell erstrahlen. Die Fensterstege und -Gummis sind super fein bedruckt, kurzum, das Modell steht dem Original in nichts nach.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,50 EUR UVP 22,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 51657 -  LO 1801 Pritsche/Plane NVA
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 39,50 EUR UVP 44,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009616 - MH:Multicar M21 »Exquisit«. Schwarz
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der Dreiseitenkipper aus der neuen »Exquisit«-Reihe hat viele besondere Extradrucke. Die Front des Fahrzeugs ist mit Scheinwerfern, Blinkern und Typenschild ausgestattet. Zudem hat das Modell superfeine Zierleisten, Kennzeichenschilder, sowie auf der Heckseite Rücklichter und Katzenaugen.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,30 EUR UVP 17,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41929 - Citroën H, Glühwein
Um in Trinklaune zu sein, muss es nicht unbedingt draußen eisig sein. In den letzten Jahren hat man auf den Weihnachtsmärkten auch gerne mal ein kühles Schlückchen Wein getrunken. Aber egal, der perfekt ausgestattete Citroën bietet seinen geselligen Gästen alles, was man aus Wein machen kann. Klar, dass wir diesen Verkaufstand auch unseren Miniaturmännlein nicht vorenthalten möchten. Mit den beiliegenden Girlanden und Lämpchen kann das Modell auch wunderbar als Verkaufsbude auf Weihnachtsmärkten oder in einer winterlichen Stadt »aufgepimpt« werden.
 
Marke:
Citroën
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,60 EUR UVP 18,99 EUR
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Busch 52222 - MB VF 123 Miesen Nr. 3
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,60 EUR UVP 32,49 EUR
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Busch 51472 - Mercedes G-Kl. 08 Ed.35 gelb
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,90 EUR UVP 28,99 EUR
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Busch 210006400 - MH: Traktor Pionier, Grün/rote Felgen
Der Traktor RS 01 mit dem bekannten Markennamen Pionier ist der erste Schlepper, der 1949 - 1959 in der DDR produziert wurde - seine Technik geht auf eine Vorkriegsentwicklung zurück. Zunächst starte die Produktion im VEB HORCH Kraftfahrzeuge - und Motorwerke Zwickau, danach im volkseigenen Betrieb »Schlepperwerke Nordhausen«. Der RS 01/Pionier ist ein Schlepper in rahmenloser Blockbauweise mit hinterer Starrachse. Die Vorderachse ist eine blattgefederte Pendelachse.
 
In den Anfängen war der Pionier nur mit Fahrerkabine erhältlich, später konnte er allerdings auch ohne sie angeschaffte werden. Angetrieben wird der Schlepper, durch einen wassergekühlten Reihenvierzylinderviertaktdieselmotor, der über einen Hubraum von 5 Litern und einer Leistung von 29,4 kW verfügt. Der Pionier wurde überwiegend in der Land - und Forstwirtschaft eingesetzt, wo er sich als äußerst robuster und treuer Weggefährte bezahlt machte. Einziger Schwachpunkt war seine Lenkung, die bei vollem Einschlag blockieren konnte, ausschlaggebend dafür waren verschlissene Fahrwerksteile. Durch die Realisierung dieses beliebten Traktors en miniature, wird der filigrane und detailtreue Schlepper zukünftig auch bei Sammlern und auf  vielen gepflegten H0 - Anlagen zu finden sein.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 17,50 EUR UVP 19,99 EUR
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Busch 35099 - Flexgleisrost [TTe]
Flexgleisrost. 10 Stück. Für Profilhöhe 2,07 mm. Länge jeweils: 80 mm
 
Spurweite(n):
- TT
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 7,00 EUR UVP 8,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 52517 - Ford Transit, FW Aurubis Nr.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,90 EUR UVP 28,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 51559 - IFA G5´59 Tankw. BePo Tanker
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 34,90 EUR UVP 40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 52438 - Ford Transit FW Koblenz
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,00 EUR UVP 27,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008908 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Schw/Beige
Originalgetreue Fahrzeuge, Anhänger und Traktoren beliebter Modelltypen im Maßstab 1:87, 1:120 und 1:160 des deutschen Herstellers Harold Mehlhose aus Bernsdorf.
 
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der meist gebaute Roller der DDR und heute ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
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Busch 12251 - Kranwagen
Mit drehbarem Kran. Länge: 29 mm.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,90 EUR UVP 32,49 EUR
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Busch 51106 - Mercedes Vito, Flaschenpost
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,90 EUR UVP 28,99 EUR
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Busch 51476 - Mercedes G-Kl. 08 Ed. weiß
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,90 EUR UVP 28,99 EUR
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Busch 51554 - IFA G5´60 Tankwagen, DRK
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 29,70 EUR UVP 34,99 EUR
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Busch 42870 - Weimar Mobilbagger T 174 - 2
»...wer baggert da so spät noch am Baggerloch...« Die Einführung des Weimar Mobilbaggers T174 (VEB Weimar Werk) begann bereits 1965. Stetige konstruktive Veränderungen führten zu den Typenbezeichnungen »T 174.1, T 174.2 und T 174.2A«. Jedoch gab es nur eine wirklich  wesentliche Veränderung. Mit der Serieneinführung des T 174.2 ab 1974 wurden nach der Überarbeitung des Unterwagens zusätzliche hydraulische Abstützungen angebracht. Selbst heute noch werden die Bagger in der Landwirtschaft, im Bauwesen oder in anderen Industriezweigen eingesetzt.
Die eigentlich monströsen Bagger, deren Vorbilder eine bedrohliche Ausstrahlung haben, wirken im Modell eher zierlich und liebenswert. Hoch filigrane Gelenkteile, Leitern und Scharniere machen daraus Sammlermodelle der Extraklasse. Vollbewegliche Gelenkteile, deren Hydraulik-Gestänge silberfarben lackiert sind, sowie der rundum drehbare Kabinenteil sind natürlich eine Selbstverständlichkeit.
Das Modell mit vollbeweglichem Greifer und hydraulischer Abstützung am Unterwagen wurde liebevoll en miniature umgesetzt. Die Bedruckung der Beschriftungen und Lüftungsgitter sind hauchdünn ausgeführt, sodass man jede Raute des Drahtgitters fast mit bloßem Auge problemlos erkennen kann. Selbst die Sicherheitstexte und Warnhinweise auf den Gelenkarmen sind lupenrein aufgedruckt und verleihen den Modellen ihre volle Authentizität. Die grobstolligen Reifen unterstützen die Geländegängigkeit und lassen dem Einsatz im unwegsamen H0-Terrain nichts mehr im Wege stehen.
 
Marke:
VEB Weimar Werk
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 28,00 EUR UVP 32,99 EUR
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Busch 51576 - IFA G5´56 Koffer, Werkstatt
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 29,70 EUR UVP 34,99 EUR
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Busch 51355 - Belarus MTS-52 mit Schneepflu
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
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