RATIMO 16023 - Kuppelstange mit 14 mm Abstand

RATIMO 16023 - Kuppelstange mit 14 mm Abstand
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Ihr Preis 1,80 EUR UVP 1,80 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Verfügbarkeit auf Lager auf Lager
Art.Nr.: RA-16023
HAN: 16023
Hersteller: RATIMO
Mehr Artikel von: RATIMO
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.



  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

RATIMO 16023 - Kuppelstange mit 14 mm Abstand
 
Kuppelstange mit 14 mm Lochabstand und 1,5 mm Höhe, aus Polystyrol (weiß) gefräst

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

RATIMO 16022 - Kuppelstange mit 13 mm Abstand
 
Kuppelstange mit 13 mm Lochabstand und 1,5 mm Höhe, aus Polystyrol (weiß) gefräst
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 1,80 EUR UVP 1,80 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16030 - Seitenscheiben BR 24 (Inhalt 4 Stck)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die erste Fensteröffnung der BR 24 gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig von außen einpressen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern. Jeder Satz besteht aus 4 Scheiben (2 als Ersatz wegen hoher Fluchtgefahr :-)).
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 2,00 EUR UVP 2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16033 - Seitenscheiben BR 38 (Inhalt 4 Stck)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die erste Fensteröffnung der BR 38 gefräst
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 2,00 EUR UVP 2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16034 - Seitenscheiben für V 60 (Larry)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die erste Fensteröffnung der BR V 60 von Larry gefräst
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 9,50 EUR UVP 9,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
E|MODELL 31029 - LX-U mit DCC Decoder - Warmweiß
 
Die bewährte LX-U gibt es ab sofort mit intergiertem  
DCC-Decoder über CV programmierbar.
 
  • Universal für alle Wagentypen an 11 Trennstellen teilbar
  • 16 LEDs in warmweiß zur gleichmäßigen Ausleuchtung
  • Dimmfunktion / einstellbare Helligkeit über Decoder (DCC mit CV) zur Anpassung an den Waggon und zur Begrenzung der Stromaufnahme
  • Einschaltverzögerung und Leuchtstoffröhreneffekt einstellbar
  • Stützkondensator (Flackerschutz) mit 200μF Gesamtkapazität integriert
  • Anschluss für fahrtrichtungsabhängige, steuerbare Wagenschlussleuchte (rot/weiß)
  • Separater Funktionsausgang (FX)
  • Stromaufnahme je nach eingestellter Helligkeit von 14mA (Stufe dunkel) bis 34mA (Stufe hell)
  • Für Digital- oder Analogspannung 5 bis 30V
 
Platinenmaße 275x8mm
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 19,40 EUR UVP 22,24 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
High Tech Modellbahnen 3902 - 1 paar Stromabnehmer für Reisezugwaggon, alt
 
Achtung:      Dieser Artikel unterliegt dem Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt.
 
Wie auf Bild 1 gezeigt, erhalten Sie mit dieser Art-Nr. 1 paar Stromabnehmer mitsamt beidseitig verzinnten 0,1 mm Kuperlackdrähten.
 
Diese Stromabnehmer eignen sich für Elektrifizierungen an allen Drehgestellwaggons in Spur Z, wie auf den Bildern gezeigt. Dabei ist nicht die Form oder Farbe des Waggons entscheident, Bild 3, sondern nur das Drehgestell, wie auf Bild 4 aus der Nähe gezeigt. Die Stromabnehmer bestehen aus einem sehr flexiblen Broncematerial, das trotz sicherem Anliegen an der Achse kaum Rollwiderstand erzeugt. Sie werden in einer festgelegten Länge geliefert und müssen nur noch in Spezialfällen individuell gekürzt werden, Bild 6.
 
Bild 2 zeigt, das das anzuklebende Mittelteil genau 9 mm lang ist und somit zwischen die Halteklammern des oben beschriebenen Drehgestells passt, Bild 5 und 6.
 
Sehr schön auf anderen Bildern zu sehen, das die entscheidende Federlänge dadurch erzeugt wird, dass der Stromabnehmer passgenau eingebaut wird und um 180 Grad nach innen gebogen wird. Ebenfalls zu sehen, der Draht wurde in der Nähe des Loches am Blech anlötet und durch eine Bohrung im Drehzapfen nach oben geführt. Vorteil: Der Draht kann schon nicht mehr abreisen. Denn nach dem Anheften und Ausrichten mit Superkleber (schnelltrocknend) wird schlussendlich das Bronceblech mit 2-k-Kleber in seiner Vertiefung endgültig und passgenau befestigt.
 
 
Zum Abschluss noch einmal der deutliche Hinweis für alle, die meinen hier etwas nachbauen zu müssen:
 
Für dieses Produkte bestehen patentrechtliche Schutzrechte. Jede Schutzrechtsverletzung wird von uns strafrechtlich verfolgt.
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 3,40 EUR UVP 3,40 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
E|MODELL 91010 - Decoder-Schaltlitze hochflexibel - LIFY 0,05mm² - 10m - Schwarz
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,90 EUR UVP 3,45 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
E|MODELL 91011 - Decoder-Schaltlitze hochflexibel - LIFY 0,05mm² - 10m - Rot
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 2,90 EUR UVP 3,45 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88846 - Dampflokomotive Baureihe 50
 
Spurweite: Z
 
Als letzte „sogenannte" Einheitsdampfloks entstanden kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs die Maschinen der Baureihe 50. Sie sollten alsbald die glücklichste Konstruktion der Deutschen Reichsbahn werden, denn die rund 1.600 PS starken und 80 km/h schnellen Maschinen waren universell einsetzbar, robust und zuverlässig. Ein großes Problem bildeten in den 1950er Jahren bei DB-Güterzügen die sogenannten Güterzugbegleitwagen, welche noch den Zugführer und eventuell einen oder mehrere Rangierer mitführen mussten. Ab 1961 verpasste man im Zuge der Rationalisierung und Modernisierung von Verkehr und Betrieb den Tendern von 730 Loks der BR 50 Zugführerkabinen (Kabinentender) mit breiter Arbeitsplatte sowie Tischleuchte, gepolstertem Klappsitz, zwei Notsitzen, klappbarem Handwaschbecken, Deckenleuchte, zwei Regalen und Dampfheizung. Auch die lange Jahre beim Bw Rottweil beheimatete und zuletzt noch nach Ulm umstationierte 50 1019 (ab 1968: 051 019) besaß einen solchen Kabinentender und musste erst am 30. Mai 1976 den Dienst quittieren.
 
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 50 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Einheitstender 2´2´T26 in Umbauform als Kabinentender. Ausführung mit 3 Kesselaufbauten und Witte-Windleitblechen. Einsatz für schwere Güterzüge. Zustand der Epoche III, Betriebsnummer 50 1019.
 
Modell: Mit neukonstruiertem Lokgehäuse in Bronze gefertigt. Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestängeteile. Fein detailliertes, vollständig funktionsfähiges Gestänge/Steuerung. Nachbildung der Bremsen, Sandfallrohre, Schienenräumer, Indusi beidseitig. Vergrößerte Pufferteller. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Rahmen der Tenderfenster bedruckt. Länge über Puffer ca. 109 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 359,00 EUR Jetzt nur 288,80 EUR Sie sparen 20% / 70,20 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS26065 - Lokdecoder für BR216 alte Bauart mit Klammern für die Motorkohlen auf der Leiterplatte
 
Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Besonderheiten:
Rot / Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb,
mit Klammern für die Motorbürsten
 
 
 
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 68,00 EUR UVP 75,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Diesen Artikel haben wir am 21.01.2022 in unseren Katalog aufgenommen.

Übersicht   |   Artikel 42 von 102 in dieser Kategorie « Erster   |   « vorheriger   |   nächster »   |   Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
RATIMO
Versandland