Busch

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Busch 40070 - Traktor Kramer KL11 mit Apfelkiste
Apfelernte im »Alten Land«! Riesige Flächen voll mit Apfelbäumen - soweit das Auge reicht. Da braucht man natürlich alles, was Räder hat und man nimmt alles, womit man etwas transportieren kann. Der Kramer mit seiner Echtholzkiste kommt da natürlich wie gerufen.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 19,70 EUR UVP 23,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40071 - Traktor Kramer KL11 mit Bäuerin und Kind
Kramer - Der Allesschaffer! 1925 begann die Karriere der drei Kramer-Brüder in Gutmadingen mit der Vorstellung des ersten Motormähers. Damit wurde der Grundstein für die Entwicklung und Produktion der Kramer-Traktoren gelegt. Da alle Brüder in der Landwirtschaft groß geworden sind, lag es auf der Hand, die mühevolle Arbeit der Bauern durch Maschinen zu erleichtern. Dem Grasmäher (Bamlett) folgte schon 1926 der »kleine Kramer«, der erstmals auf der DLG-Ausstellung in Dortmund mit großem Geknatter vorfuhr. Ab März 1953 wurde das Modell KL11 ins Programm aufgenommen. Mit einem luftgekühlten Deutz-Motor mit 11 PS bei 2000 U/min, erreichte der Traktor eine Höchstgeschwindig-keit von 19,8 km/h. In der Bauzeit von 1953 bis 1956 wurden insgesamt 6.312 Traktoren verkauft.  
 
Das Modell besteht aus 36 Einzelteilen, wobei einige frei stehende Teile eine Stärke von weniger als 0,5 mm aufweisen. Mit einer pendelnden Achse, freistehenden Pedalen und separat eingestecktem filigranem Lenkgestänge sind die Grenzen des Machbaren erreicht. Um das Modell noch realistischer erscheinen zu lassen, sind sogar noch feinste Kupplungen und Bolzen zum Anbringen der Verpackung beigelegt. Als besonderer Clou wurde für diesen filigranen Traktor noch eine Bäuerin mit Kind »maßgeschneidert« angefertigt. Egal ob in einer Sammlervitrine oder auf einer gepflegten Anlage/Schaustück, das Modell ist ein »Must have«!
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,90 EUR UVP 28,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40072 - Traktor Kramer KL 11 +Bauer/K
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 24,70 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40152 - US Motorrad blau-metallic    
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,50 EUR UVP 11,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40153 - US Motorrad rot-metallic     
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,50 EUR UVP 11,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40176 - Mähdrescher Fortschr.E 514, FDJ + Fahrer
Ein Hoch auf die Jugend der DDR! Die auf staatlicher und lokaler Ebene zeitlich begrenzten Arbeitsvorhaben wurden in der DDR als »Jugendobjekte« bezeichnet. Diese »Jugendkollektive« oder auch »Jugendbrigaden« erbrachten in der Landwirtschaft und in der Industrie mitunter sehr große wirtschaftliche Leistungen. Zu einem der besonders interessanten Beispiele der Jugendobjekte zählt der Bau des Schönfelder Flughafen 1959-1969. Auch der Bau des Teilabschnittes einer Erdgasleitung von 1974-1978 ist eine dieser glanzvollen Leistungen. Das Modell ist eines dieser Einsatzgeräte und besticht durch viele kleine Druck-Details, in erster Linie aber durch den Fahrer in der Kabine des Mähdreschers im Auftrag des Jugendobjektes »Zentrale Erntetechnik«.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 40,40 EUR UVP 45,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40179 - Mähdrescher Fortschr. E 514, Harlekin
Bei dem Mähdrescher Fortschritt E514 (Baujahr 1982) handelt es sich um das in vielen Details verbesserte Nachfolgemodell des Typs E512. Er ist eine selbstfahrende Erntemaschine zum Dreschen von Getreide, Ölsaaten und Hülsenfrüchten. Das Grundkonzept hinsichtlich der Antriebe wurde weitgehend beibehalten. Im Vergleich zu seinem Vorgänger verfügt der E514 jedoch über einen leistungsstarken 125 PS Motor, um dem zu erwartenden Energiebedarf gerecht zu werden. Die Schneidewerke gibt es in den Breiten 3,60 m, 4,20 m (Vorbildgröße für das Busch-Modell), 4,80 m und 5,70 m. Weitere Zusatzausrüstungen des Typs E514 sind: Maispflücker, Sonnenblumen-Schneidewerk, Kleereibegewebe, Ährenheber, Abtankhilfseinrichtung (für schwer fließende Erntegüter), Strohreißer, Lenkautomatik und Steinschutz für Schneidewerke, um die wichtigsten zu nennen. Neu war auch der Erntebordcomputer, der es ermöglicht, mittels Verlustmessung, Messung von Erntefläche, Erntezeit, Fahrgeschwindigkeit, einschließlich Datenverarbeitung eine optimale Auslastung des Mähdreschers zu erreichen, um Verluste unter 1% zu halten. Der beim VEB Kombinat Fortschritt Landmaschinen gefertigte Mähdrescher wurde auch noch nach der Wende produziert. Das 1:87er Modell ist hochdetailliert und mit einem schwenkbaren Ernteschacht ausgestattet und in einer zweigeteilten Farbgebung bedruckt.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 34,90 EUR UVP 40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40204 - BMW 327 Coupe, Grau
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,10 EUR UVP 21,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40206 - BMW 327 Coupé, Grün
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,10 EUR UVP 21,99 EUR
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Busch 40288 - EMW 327 Cabrio, Rot
Elegantes Cabrio der am 3. Dezember 1896 durch den Industriellen Heinrich Ehrhardt gegründeten Fahrzeug Fabrik Eisenach. Nach vielen Krisen und verschiedensten Fusionen verlor das Werk 1928 die Selbstständigkeit und wurde umfirmiert als BMW Zweigniederlassung Eisenach. Da die Karosserie des 327er weitgehend in Eisenach entstand, feierte dieses wunderschöne Modell nach dem Krieg noch einmal als EMW 327/2 seine Auferstehung, jedoch in abgespeckter Version und mit weniger als 80-PS-Motorleistung. Das vorbildkonforme Modell begeistert nicht nur durch seine aufwändig bedruckte Chromzierleiste um die Windschutzscheibe sondern auch durch die superfeine Bedruckung der Zierlei-sten, Türgriffe und der rot/weißen EMW-Logos auf der Motorhaube.
 
Marke:
BMW
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40289 - EMW 327 Cabrio, Grau
Elegantes Cabrio der am 3. Dezember 1896 durch den Industriellen Heinrich Ehrhardt gegründeten Fahrzeug Fabrik Eisenach. Nach vielen Krisen und verschiedensten Fusionen verlor das Werk 1928 die Selbstständigkeit und wurde umfirmiert als BMW Zweigniederlassung Eisenach. Da die Karosserie des 327er weitgehend in Eisenach entstand, feierte dieses wunderschöne Modell nach dem Krieg noch einmal als EMW 327/2 seine Auferstehung, jedoch in abgespeckter Version und mit weniger als 80-PS-Motorleistung. Das vorbildkonforme Modell begeistert nicht nur durch seine aufwändig bedruckte Chromzierleiste um die Windschutzscheibe sondern auch durch die superfeine Bedruckung der Zierlei-sten, Türgriffe und der rot/weißen EMW-Logos auf der Motorhaube.
 
Marke:
BMW
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40291 - EMW 327 Cabrio, Braun geschlossen
Elegantes Cabrio der am 3. Dezember 1896 durch den Industriellen Heinrich Ehrhardt gegründeten Fahrzeug Fabrik Eisenach. Nach vielen Krisen und verschiedensten Fusionen verlor das Werk 1928 die Selbstständigkeit und wurde umfirmiert als BMW Zweigniederlassung Eisenach. Da die Karosserie des 327er weitgehend in Eisenach entstand, feierte dieses wunderschöne Modell nach dem Krieg noch einmal als EMW 327/2 seine Auferstehung, jedoch in abgespeckter Version und mit weniger als 80-PS-Motorleistung. Das vorbildkonforme Modell begeistert nicht nur durch seine aufwändig bedruckte Chromzierleiste um die Windschutzscheibe sondern auch durch die superfeine Bedruckung der Zierlei-sten, Türgriffe und der rot/weißen EMW-Logos auf der Motorhaube.
 
Marke:
BMW
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 20,60 EUR UVP 24,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40292 - EMW 327 Cabrio, Schwarz geschlossen
Elegantes Cabrio der am 3. Dezember 1896 durch den Industriellen Heinrich Ehrhardt gegründeten Fahrzeug Fabrik Eisenach. Nach vielen Krisen und verschiedensten Fusionen verlor das Werk 1928 die Selbstständigkeit und wurde umfirmiert als BMW Zweigniederlassung Eisenach. Da die Karosserie des 327er weitgehend in Eisenach entstand, feierte dieses wunderschöne Modell nach dem Krieg noch einmal als EMW 327/2 seine Auferstehung, jedoch in abgespeckter Version und mit weniger als 80-PS-Motorleistung. Das vorbildkonforme Modell begeistert nicht nur durch seine aufwändig bedruckte Chromzierleiste um die Windschutzscheibe sondern auch durch die superfeine Bedruckung der Zierlei-sten, Türgriffe und der rot/weißen EMW-Logos auf der Motorhaube.
 
Marke:
BMW
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 20,60 EUR UVP 24,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40930 - DKW 3=6, Praum
Nostalgisches Lieferfahrzeug der Firma Praum in Friedrichsdorf/Taunus. Das Traditionsunternehmen wurde 1850 von dem gelernten Bäcker und Müller Friedrich Wilhelm Praum in Friedrichsdorf gegründet. Das beliebte zweifach gebackene Hefegebäck (Zwieback) entwickelte sich sehr schnell zum Verkaufsschlager und wurde im Tragekorb zu Fuß in die umliegenden Ortschaften geliefert, später mit dem Zug in Blechkästen oder in Dosen quer durch Deutschland. Das Unternehmen blickt nun auf 170 Jahre Firmengeschichte zurück. Durch die Erfahrung des Unternehmens und der Mitarbeiter und die Verwendung wertvollster Zutaten und hochwertiger Rohstoffe ist das Traditionshaus auch heute noch gut im Rennen.
 
Marke:
DKW
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,00 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 40934 - DKW 3=6, Kastenwagen Lufthansa
Historischer Minibus der Lufthansa in der typisch gelb/blauen Lackierung mit Kranich-Logo. In den 50er Jahren wurden solche Busse für die Beförderung von Passagieren oder auch des Gepäcks zum oder vom Flugzeug eingesetzt.                           Deutsche Lufthansa
Bei der Einweihungsfeier der Strecke Dresden-München gebrauchte die Vorgängerfluggesellschaft Junkers Flugverkehr den Namen Lufthansa. Der  1924 erstmals verwendete Name Lufthansa (anfangs noch Luft Hansa) stellte eine Reverenz an die Hanse (Zusammenschluss niederdeutscher Kaufleute im Mittelalter) dar - das althochdeutsche Wort »Hansa« war gleichbedeutend mit »Schar« im Sinne einer Gruppe.  Am 6. April 1926 wurde dann durch den Zusammenschluss der beiden Fluggesellschaften Junkers Luftverkehr AG und Deutscher Aero Lloyd AG die erste Fluggesellschaft Deutsche Luft Hansa AG mit Sitz in Berlin gegründet. Aufgrund des eigentümlichen Firmenlogos bezeichnet man die Deutsche Lufthansa auch gerne als »Kranich-Airline«. Ab den 1990er Jahren wuchs die Deutsche Lufthansa AG zu einem großen  Luftverkehrs-Konzern heran. Es entwickelten sich verschiedene Geschäftsbereiche, die als eigenständige Tochtergesellschaften agieren, wie: Lufthansa Cargo AG (Luftfracht), Lufthansa Technik AG (Flugzeugwartung) und LSG Service Holding AG (Catering). Ab 2000 wurden folgende europäische Fluggesellschaften übernommen: Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines,  Eurowings, Swiss International Air und Teile der Air Berlin. Heute ist die Deutsche Lufthansa AG die größte deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Köln. Die beiden wichtigen Drehkreuze befinden sich am Frankfurter Flughafen und am Flughafen München. Eine rechtliche Verbindung zur Deutschen Lufthansa der DDR bestand jedoch nie.
 
Marke:
DKW
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,00 EUR UVP 11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41011 - Mercedes O-3500 Mittelbadische Eisenbahn
Von der Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG) wurde ein umfangreiches Netz von Schmalspurbahnen in der oberrheinischen Tiefebene am Fuße des Schwarzwaldes - Nähe der Landkreise Ortenau und Rastatt - betrieben. Gegründet wurde die MEG 1923, nachdem die Lahrer Eisenbahn-Gesellschaft am 30. Juni ihren Namen in Mittelbadische Eisenbahnen AG änderte. Für den Verkehr außerhalb des Schienennetzes stand der O-3500 zur Verfügung. Dieser Omnibus war in den 1950er-Jahren im westlichen Deutschland sehr stark verbreitet und fand so auch seinen Einsatz bei der Mittelbadischen Eisenbahnen AG.
 
Marke:
Mercedes-Benz
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,50 EUR UVP 22,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41012 - MB O-3500 Reisebus Halver
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 19,70 EUR UVP 23,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41013 - Mercedes O-3500 Deutsche Post Fahrschule
Früher verfügte die Deutsche Post auch über eigene Fahrschulen. So wurde der O-3500 beispielsweise auch als Fahrschulfahrzeug der Deutschen Post für die innerbetriebliche Ausbildung eingesetzt. Ob man hier dem Schüler auch eine Zuckertüte überreicht??? Wohl eher nicht!
 
Marke:
Mercedes-Benz
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41035 - MB O-3500 Schweizer Postbus
Historischer Postbus aus der Schweiz.
 
Marke:
Mercedes-Benz
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 19,30 EUR UVP 23,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41317 - Horch 853 mit Gepäckkoffer
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 17,70 EUR UVP 21,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41442 - Mercedes 170V Zweifarbig, Creme/Blau
Der formschöne 170V wurde im Februar 1936 während der 26. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung  (IAMA) in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit löste der Vierzylinder-Ottomotor mit der internen Bezeichnung W136 den Sechszylinder Typ 170 (Baureihe W 15) ab. In den Jahren 1936-1942 wurden mehr als 70.000 Fahrzeuge in verschiedenen Karosserievarianten produziert und verkauft, damit zählte dieser Typ in der Vorkriegszeit zu den Spitzenreitern der Mercedes-Benz-Produktion. Die edle viertürige Limousine kostete damals 3.850 Reichsmark und war in verschiedenen Lackierungen erhältlich. Egal ob als Limousine, Cabrio oder Cabriolimousine, das Fahrzeug ist in jeder Variante ein Glanzstück. Die zweifarbige Farbgebung dieses Modells ist ein weiteres Highlight und lässt das Fahrzeug noch lebendiger wirken.
 
Marke:
Mercedes-Benz
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,30 EUR UVP 12,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41447 - MB 170V Cabrio Zweifarb. Creme/Karamell
Der formschöne 170V wurde im Februar 1936 während der 26. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung  (IAMA) in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit löste der Vierzylinder-Ottomotor mit der internen Bezeichnung W136 den Sechszylinder Typ 170 (Baureihe W 15) ab. In den Jahren 1936-1942 wurden mehr als 70.000 Fahrzeuge in verschiedenen Karosserievarianten produziert und verkauft, damit zählte dieser Typ in der Vorkriegszeit zu den Spitzenreitern der Mercedes-Benz-Produktion. Die edle viertürige Limousine kostete damals 3.850 Reichsmark und war in verschiedenen Lackierungen erhältlich. Egal ob als Limousine, Cabrio oder Cabriolimousine, das Fahrzeug ist in jeder Variante ein Glanzstück. Die zweifarbige Farbgebung dieses Modells ist ein weiteres Highlight und lässt das Fahrzeug noch lebendiger wirken.
 
Marke:
Mercedes-Benz
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,30 EUR UVP 12,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41714 - Pontiac TransAm, Dunkeltürkis/Weiß
Das Fahrzeug mit einem Hauch italienischen Designs wurde erstmals 1967 als sportliche Variante des Chevrolet Camaros vorgestellt. Schnell erwarb sich dann der Firebird den Ruf, eines der schnellsten Sportcoupés seiner Zeit zu sein. Charakteristisch an den Fahrzeugen ist der Aufdruck des »Feuervogels« auf der Motorhaube, der je nach Farbe der Karosserie im Design angepasst wurde.
 
Marke:
Pontiac
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 11,10 EUR UVP 13,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41909 - Citroën H
Der Klassiker unter den französischen Lieferwagen. In Silbermetallic lackiert.
 
34 Jahre (1947 - 1981) hielt sich der legendäre Lieferwagen von Citroën in der Produktion. Sein technisches Konzept ist immer noch mehr oder weniger vorbildlich, sein Komfort allerdings weniger. Ausgestattet mit 1,6 oder 1,9 Liter Maschine mit 45 oder 58 PS brachte es der Citroën H auf knappe 100 km/h.
 
Marke:
Citroën
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,30 EUR UVP 12,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41925 - Citroën H, Reifen-Lieferwagen
Wer kennt es nicht, das lustig knuffige Michelin-Männchen. Es ist Markenzeichen des zweitgrößten Reifenherstellers der Welt, der weltweit ca. 111.700 Mitarbeiter beschäftigt. Offiziell ist Michelin (vollständig: Manufacture Française des Pneumatiques Michelin) ein französischer Reifenhersteller mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand (Mittelfrankreich). In Deutschland ist Michelin seit 1906 mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft vertreten. Neben Karlsruhe sind auch Werke in Bad Kreuznach, Bamberg, Homburg und Trier - das Logistikzentrum befindet sich in Landau. Zudem vertreibt Michelin auch Straßenkarten, Hotel- und Reiseführer sowie Navigationsgeräte (Via Michelin). Der schlichte mittelblaue Lieferwagen ist auch ohne aufwändige Werbeaufdrucke sofort als Lieferwagen eines Reifenhändlers auszumachen, das Michelin-Männchen auf der Dachfront ist ein eindeutiges Indiz. Manchmal ist eben weniger mehr…
 
Marke:
Citroën
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 11,50 EUR UVP 13,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41926 - Citroën H, Crepes
Was wäre ein Jahr- oder Weihnachtsmarkt ohne Crepes und Kaffee. Bevor oder nachdem man ein Bier, Glühwein oder sonstiges getrunken hat, braucht man wieder etwas Solides. Der farbharmonische Citroën lädt zu einem gemütlichen Kaffeeplausch ein, das große Werbeschild ist schon von weit her sichtbar. Mit den beiliegenden Girlanden und Lämpchen kann das Modell auch wunderbar als Verkaufsbude auf Weihnachtsmärkten oder in einer winterlichen Stadt »aufgepimpt« werden.
 
Marke:
Citroën
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,60 EUR UVP 18,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41929 - Citroën H, Glühwein
Um in Trinklaune zu sein, muss es nicht unbedingt draußen eisig sein. In den letzten Jahren hat man auf den Weihnachtsmärkten auch gerne mal ein kühles Schlückchen Wein getrunken. Aber egal, der perfekt ausgestattete Citroën bietet seinen geselligen Gästen alles, was man aus Wein machen kann. Klar, dass wir diesen Verkaufstand auch unseren Miniaturmännlein nicht vorenthalten möchten. Mit den beiliegenden Girlanden und Lämpchen kann das Modell auch wunderbar als Verkaufsbude auf Weihnachtsmärkten oder in einer winterlichen Stadt »aufgepimpt« werden.
 
Marke:
Citroën
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,60 EUR UVP 18,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41932 - Citroen H sportif
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 41965 - Citroen H Mc Cormic
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 12,30 EUR UVP 14,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42225 - Multicar M26 Feuerwehr +Schneeräumschild
Schlichtes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr in Zwickau mit Schneeräumschild und formneuer Spitzplane.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 19,70 EUR UVP 23,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42227 - Multicar M26 mit Thermofass für Asphalt
Der in vielen Lagen eingesetzte Multicar mit Geyer Thermofass. Es wurde überall dort eingesetzt, wo Sanierungsarbeiten mit Bitumen anfielen, wie beispielsweise in Straßen- oder Kabelbaubetrieben. Herkömmliche Materialabdeckungen mit Planen erzielten keinen Erfolg, auch das Abkippen von kaltem und damit unbrauchbarem Heißmischgut führte zu erheblichen Problemen. Die Lösung erfolgte mit dem Geyer Thermofass in dem das Mischgut auch heiß blieb und entsprechend vor Ort verarbeitet werden konnte.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,40 EUR UVP 28,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42230 - Multicar M26, Winterdienst
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42231 - Multicar M26 Kohle
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42232 - Multicar M26 mit Absetzkipper
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,60 EUR UVP 18,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42233 - Multicar M26 mit Nachläufer,
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 23,40 EUR UVP 28,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42235 - Multicar M26 Absetzkipper, TH
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42250 - Multicar M26 mit Pritsche/Pla
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42615 - Ferrari 250 GTO, Start-Nr. 20, Hellgrün
Von 0 auf 100 betrifft hier nicht nur die Motorenleistung, wenn man bedenkt, dass in den Produktions-jahren dieser Modelltyp für 18.000 US-Dollar (ca. 36.800 Euro) gekauft werden konnte. Heute muss man für einen dieser Ferraris »etwas« tiefer in die Tasche greifen, genau genommen extrem viel tiefer, denn in den letzten Jahren wurden Fahrzeuge dieses Typs für 32 und 35 Millionen US-Dollar verkauft, das Modell mit der Fahrgestell-Nr. 5111GT sogar für stolze 52 Millionen - Wahnsinn! Aber zugegeben, der 250 GTO ist einer der schönsten Ferraris überhaupt. Die halbrunden Lufteinlässe und die sportlich aerodynamische Form sind legendär und unbeschreiblich schön. Entwickelt wurde der GTO von Giotto Bizzarrini, dem Chefingenieur von Ferrari und von Scaglietti durchgeführt. In den nur zwei Produk-tionsjahren wurden 36 Exemplare gebaut, sie sind auch noch heute erhalten und zählen damit zu den wertvollsten Automobilen. Einen Vorgänger oder Nachfolger dieses einzigartigen Sportwagens gibt es nicht. Für alle, die momentan nicht so gut bei Kasse sind, ein solches Fahrzeug zu erwerben, haben wir die kleine Miniaturausgabe. Die Modelle besitzen zwar keinen 221-287 kW starken Supersound-Motor, aber dafür eine scharfe Konturenführung und die Rallyeversionen eine detailreiche Bedruckung. Der hellgrüne Ferrari mit der Start-Nr. 20 nahm 1962 am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teil. Die Fahrer Robert McGregory Innes Ireland und Masten Gregory konnten aufgrund eines Batterie-Schadens keine Platzierung erreichen.
 
Marke:
Ferrari
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,70 EUR UVP 12,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 4280 - 2 Beleuchtungssockel
mit Glühbirnen 14-16 V.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 3,10 EUR UVP 3,78 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42842 - Fortschritt ZT300-D, Blau
Traktor Fortschritt ZT 300
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 unter Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZT´s, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später
vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:                   Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf      
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbremsung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien etc. vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42843 - Fortschritt ZT300-D, Rot
Traktor Fortschritt ZT 300
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 unter Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZT´s, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später
vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:                   Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf      
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbremsung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien etc. vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42844 - Fortschritt ZT300-D, Grün
Traktor Fortschritt ZT 300
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 unter Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZT´s, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später
vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:                   Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf      
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbremsung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien etc. vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42847 - Fortschritt ZT303-D, Blau
Traktor Fortschritt ZT 303, Allrad
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 durch Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZTs, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später                        vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:             Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbrem-
sung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 des Allraders mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42848 - Fortschritt ZT303-D, Rot
Traktor Fortschritt ZT 303, Allrad
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 durch Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZTs, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später                        vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:             Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbrem-
sung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 des Allraders mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42849 - Fortschritt ZT303-D, Grün
Traktor Fortschritt ZT 303, Allrad
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 durch Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZTs, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später                        vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:             Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf
Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbrem-
sung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube:                        1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
Bodenfreiheit:       ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS).
 
D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 des Allraders mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42850 - Aufsattel-Beetpflug Fortschritt B200
»Ab auf die Felder!« Jetzt können die H0-Traktoren den Miniatur-Acker bestellen. Mit dem hoch filigranen Aufsattel-Beetpflug B200 vom VEB Weimar-Kombinat Landmaschinen (Betrieb Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig), lassen sich alle Traktoren aufrüsten und realistisch in Szene setzen.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 11,50 EUR UVP 13,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42851 - Aufsattel-Beetpflug Fortschritt B200
»Wir machen Blau!« Jedenfalls was die Farbe betrifft. Denn nun ist der hoch filigrane Aufsattel-Beetpflug B200 vom VEB Weimar-Kombinat Landmaschinen (Betrieb Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig) auch in der Farbe Blau bereit (speziell passend zu allen blauen Fortschritt-Traktoren sowie allen anderen Traktoren in H0), die Miniatur-Äcker zu bestellen. So aufgerüstet lassen sich viele Szenen realistisch nachbauen.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 11,50 EUR UVP 13,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42852 - Fortschritt ZT300 Erstes Serienfahrzeug
Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 unter Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor "Welthöchststand" erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 mit positivem Test-Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie geht. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZT´s, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren.
 
 
Technische Daten
Motor:             4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung)
Getriebe:             Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung
Kupplung:             Doppelkupplung DK 80
Zapfwelle:             Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm
                  Drehmoment
Hydraulik:             Zweistrom-Radialkolbenpumpe
Kraftheber:             Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800
Lenkung:             Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später
vollhydraulische Lenkung)
Bremsanlage:       Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbremsung
Elektrische Anlage:       Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W
Tank:                   130 Liter
Hauptabmessung:       Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü.
                  Haube:1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm,
                  Bodenfreiheit: ca. 460 mm
Fahrzeuggewicht:       4820 kg Leergewicht
 
Weitaus leichter aber keinesfalls weniger detailliert ist das Modell im Maßstab 1:87 von Busch. Die grobstolligen Reifen und die perfekte Formgebung mit haarscharfen Konturlinien machen daraus ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte. Eine weitere  Besonderheit dieser Modelle ist die unterschiedliche Bedruckung der Typen-Bezeichnung, denn jede Farbe wird nur einem speziellen Modell-Typ zugeordnet (auch auf dem Verpackungs-Einleger wird die jeweilige Typen-Bezeichnung angegeben). Hierdurch werden die Modelle noch authentischer. Und für Liebhaber hoch detaillierter Szenerien im Bereich Landwirtschaft dürfte dieses hoch interessante Modell in Verbindung mit filigranen Spritzgusspflanzen aus der »Natur pur«-Serie von Busch Modellbahnzubehör, wie z.B. Maispflanzen, Sonnenblumen, Kürbispflanzen, Weizenfeld oder auch Tulpen, Rosen und Margeriten wohl unentbehrlich werden.
 
Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell:
 
C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS). D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen.
 
E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien etc. vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht.
 
Das »erste Modell« ist natürlich auch in Miniatur mit Girlanden hübsch dekoriert.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,90 EUR UVP 22,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42853 - Fortschritt ZT300 Versuchsfahrzeug
Traktor Fortschritt ZT 300 in der Farbgebung korallenrot mit orangefarbenen Felgen. In dieser Farbgebung wurden Versuchsfahrzeuge vor der Serienfertigung lackiert, sehr ausführlich getestet und in entsprechenden Probefahrten auf ihre Tauglichkeit hin geprüft.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42854 - Fortschritt ZT304 Straßentraktor
Der Traktor Fortschritt ZT 304 kam nur in Industriebetrieben der DDR zum Einsatz. Dort bestand seine Hauptaufgabe ausschließlich im Transport von Gütern, denn die zulässige Anhängelast des ZT 304 betrug 24 Tonnen. Basierend auf den bewährten ZT 300, verzichtete man beim Bau des Fortschritt Universaltraktor ZT 304 allerdings auf die für den Feldeinsatz wichtigen Baugruppen: Kraftheber/Dreipunktanbau, Zapfwelle und Unterlaufstufe
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,80 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42857 - Fortschritt ZT300 Fahrschule
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 29,70 EUR UVP 34,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42858 -  Fortschritt ZT303 /Düngestre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 32,30 EUR UVP 36,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42867 - Flüssigmist-Tankanhänger HTS100.27, Blau
Der kopflastige Tandemanhänger HTS 100.27 wurde hauptsächlich zum Transportieren und Verteilen von Mist auf Feldern eingesetzt. Dieser Anhänger ist eine ideale Ergänzung aller Fortschritt ZT-Traktoren.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 17,30 EUR UVP 20,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42868 - Flüssigmist-Tankanhänger HTS 100.27, Rot
Der kopflastige Tandemanhänger HTS 100.27 wurde hauptsächlich zum Transportieren und Verteilen von Mist auf Feldern eingesetzt. Dieser Anhänger ist eine ideale Ergänzung aller Fortschritt ZT-Traktoren.
 
Marke:
Fortschritt
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,00 EUR UVP 16,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42869 - Tankanhänger HTS 100 ACZ
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,50 EUR UVP 22,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 42870 - Weimar Mobilbagger T 174 - 2
»...wer baggert da so spät noch am Baggerloch...« Die Einführung des Weimar Mobilbaggers T174 (VEB Weimar Werk) begann bereits 1965. Stetige konstruktive Veränderungen führten zu den Typenbezeichnungen »T 174.1, T 174.2 und T 174.2A«. Jedoch gab es nur eine wirklich  wesentliche Veränderung. Mit der Serieneinführung des T 174.2 ab 1974 wurden nach der Überarbeitung des Unterwagens zusätzliche hydraulische Abstützungen angebracht. Selbst heute noch werden die Bagger in der Landwirtschaft, im Bauwesen oder in anderen Industriezweigen eingesetzt.
Die eigentlich monströsen Bagger, deren Vorbilder eine bedrohliche Ausstrahlung haben, wirken im Modell eher zierlich und liebenswert. Hoch filigrane Gelenkteile, Leitern und Scharniere machen daraus Sammlermodelle der Extraklasse. Vollbewegliche Gelenkteile, deren Hydraulik-Gestänge silberfarben lackiert sind, sowie der rundum drehbare Kabinenteil sind natürlich eine Selbstverständlichkeit.
Das Modell mit vollbeweglichem Greifer und hydraulischer Abstützung am Unterwagen wurde liebevoll en miniature umgesetzt. Die Bedruckung der Beschriftungen und Lüftungsgitter sind hauchdünn ausgeführt, sodass man jede Raute des Drahtgitters fast mit bloßem Auge problemlos erkennen kann. Selbst die Sicherheitstexte und Warnhinweise auf den Gelenkarmen sind lupenrein aufgedruckt und verleihen den Modellen ihre volle Authentizität. Die grobstolligen Reifen unterstützen die Geländegängigkeit und lassen dem Einsatz im unwegsamen H0-Terrain nichts mehr im Wege stehen.
 
Marke:
VEB Weimar Werk
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 28,00 EUR UVP 32,99 EUR
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Busch 42894 - Mobilbagger T174-2 mit Tieflöffel, Rot
Mobilbagger mit T174 mit Tiefenlöffel in der typisch rot/weißen Farbgebung der Export-Produktionen.
 
Marke:
VEB Weimar Werk
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 28,00 EUR UVP 32,99 EUR
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Busch 42895 - Mobilbagger T174-2, Stillstand
Ob dieser Bagger jemals wieder baggern wird? Wahrscheinlich nicht, denn im Laufe der Jahre hat sich die Natur das stillgelegte Gefährt »einverleibt«. Aufwendig auf »vergessen« dekorierter Weimar Bagger T 174-2.
 
Marke:
VEB Weimar Werk
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 24,70 EUR UVP 29,99 EUR
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Busch 42897 -  Bagger T174-2 mit Trichter
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 40,40 EUR UVP 45,99 EUR
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Busch 42899 - Mobilbagger T174-2 mit Grundräumgreifer
Olivgrüner Bagger T 174-2 mit Grundräumgreifer  T 175- B /01 Typ Köthen, er wurde hauptsächlich für Meliorationsarbeiten eingesetzt. Beim Wasserabfluss werden je nach Fließgeschwindigkeit Sedimente und andere biologische Bestandteile, wie z.B. Laub mitgeführt, das sich in Abschnitten mit geringer Fließgeschwindigkeit ablagert - die Gewässersohle erhöht sich. Alljährliche Grabenschauen und das Meliorationskataster sind Voraussetzung für das Veranlassen einer Grundräumung. Eine Erhöhung der Gewässersohle von bis zu 30 cm machen eine Grundräumung notwendig.
 
Marke:
VEB Weimar Werk
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
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