Busch

Zeige 61 bis 120 (von insgesamt 1333 Artikeln)
Busch 1690 - Cyber Clean® Modellbau-Reiniger
 
 -  Schmutz absorbierende High-Tech Reinigungsmasse!
-  Ideal um Modelle, Sammelobjekte usw. zu säubern!
-  Entfernt Schmutz und Staub und eliminiert 99,999% der Keime!*
-  Reinigt u.a. Zwischenräume, Fugen, Schlitze und unebene Oberflächen!
-  Entfernt Fett und Abrieb z.B. von Schienen und verbessert dadurch die Stromleitfähigkeit!
-  Hinterlässt keine Rückstände!
-  Patentierte Reinigungsformel!
Modellbau-Reiniger - super einfach in der Anwendung: Auf Oberfläche drücken oder rollen und der Schmutz ist weg! Bei filigranen Teilen vorsichtig tupfen!
 
Probieren Sie es aus:
Einfach die Masse auf die zu reinigenden Oberflächen drücken oder rollen (nicht wischen!). Staub und Schmutz werden von der Masse aufgesogen und eingeschlossen. Eine Membran-Funktion im Cyber Clean® verhindert das Wiederaustreten der eingefangenen Rückstände. Gleichzeitig werden Keime eliminiert (desinfizierende Wirkung).
 
Die perfekte Reinigung von Modellen:
Cyber Clean® passt sich der Oberfläche von Modellen an und »saugt« Staub und Dreck aus allen Ritzen und Vertiefungen. Im Gegensatz zu einer Reinigung mit Pinsel oder Tuch wird der Schmutz nicht verwischt, sondern von der Reinigungsmasse gebunden. Dadurch auch für unebene Oberflächen wie Hausdächer, raue Straßenoberflächen usw. ideal geeignet.
 
Für alle Oberflächen geeignet:
Cyber Clean® hinterlässt keine Rückstände, daher ist es für die Reinigung von allen Oberflächen geeignet, auch z.B. von Holz oder Karton (Materialien, die häufig bei Laser-Cut-Bausätzen zum Einsatz kommen). Cyber Clean® enthält Alkohol, der Fett und Abrieb z.B. von Schienen oder Straßenelementen von Autorennbahnen entfernt und dadurch die Stromleitfähigkeit verbessert. Cyber Clean® ist auch für die Reinigung von Tastaturen (Computer, Handy usw.), Elektrogeräten (CD-Player usw.), Lüftungsgitter (z.B. im Auto), Blätter von Pflanzen und Spielzeug geeignet.
 
Wichtig zu wissen:
Cyber Clean® ist mehrfach verwendbar bis es gesättigt ist (vgl. Farbskala auf der Verpackung). Cyber Clean® kann austrocknen - daher nach Gebrauch in dem wiederverschließbaren Beutel aufbewahren. Cyber Clean® ist kein Fleckenentferner. Vor der Reinigung von wertvollen Produkten an einem nichtsichtbaren Teil des Produkts probieren. Cyber Clean® ist aus umweltfreundlichen Stoffen zusammengesetzt und biologisch abbaubar. Prinzipiell ist Cyber Clean® unbedenklich. Es ist aber kein Spielzeug und sollte wie alle Reinigungsmittel für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.
 
Der Cyber Clean® Modellbau-Reiniger wird exklusiv für Busch produziert.
 
Lieferung im wiederverschließbaren Beutel. Packungsinhalt 80 g.
 
Getestet und für gute befunden:
Die Leser der Zeitschrift TT Kurier haben den Busch Modellbau-Reiniger zum innovativsten Produkt 2010 gewählt.
 
 
* Getestet nach EN 1040, EN 1275 und EN 1369 - Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Candida albicans (99.999%) & Aspergillus niger (99%).
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 5,60 EUR UVP 5,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1700 - Patinier-Set
Wenn man sich die Gebäudemodelle in dem Bild ansieht, stellt man fest, dass diese alle sehr natürlich wirken. Alles ist vorbildgetreu matt, bei Mauersteinen sind die Fugen betont, Holzmasserungen, Wandstrukturen oder Dachziegel sind deutlich sichtbar und man sieht überall Verwitterungsspuren oder Schmutz, der an den Wänden »hängt«. Wir wurden oft gefragt, wie unsere Modellbauer das machen. Wir haben jetzt eine Serie von speziellen Artikeln entwickelt, mit denen Gebäude, Fahrzeuge usw. sehr einfach farblich so behandelt werden können, dass sie vorbildgetreu aussehen.
 
Das Patinier-Set enthält drei matte Flüssigfarben (Schwarz, Sandbeige und Grünspan) und Trockenpulver (Farbpigmente in den drei Farben Schwarz, Dunkelbraun und Lehm-/Rostbraun). Lieferung inklusive 3 Pinsel und ausführlicher Anleitung.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 21,00 EUR UVP 25,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1780 - Flachbandkabel, 2-farbig braun/gelb
Rolle mit 5 m. Flachbandkabel mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 3,30 EUR UVP 3,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1782 - Flachbandkabel, 3-farbig grün, rot, gelb
Rolle mit 5 m. Flachbandkabel mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 4,10 EUR UVP 4,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1790 - Schaltlitze rot
Rolle mit 10 m. Schaltlitze mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,70 EUR UVP 3,28 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1791 - Schaltlitze gelb
Rolle mit 10 m. Schaltlitze mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,70 EUR UVP 3,28 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1792 - Schaltlitze grün
Rolle mit 10 m. Schaltlitze mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,70 EUR UVP 3,28 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1794 - Schaltlitze braun
Rolle mit 10 m. Schaltlitze mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,70 EUR UVP 3,28 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1795 - Schaltlitze schwarz
Rolle mit 10 m. Schaltlitze mit einem Durchmesser von 0,14 qmm.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 2,70 EUR UVP 3,28 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 1799 - Kupferband
Selbstklebendes Kupferband zur Herstellung von elektrischen Verbindungen. Kupferband auf Grundplatte kleben und die Kabel von Beleuchtungssockeln, elektronischen Schaltungen, Relais, Motoren usw. einfach anlöten (oder antackern). Das Kupferband (6 mm breit, 0,035 mm dick, für Ströme bis max. 2A) kann mit Messer oder Schere geschnitten werden. 10 m Rolle.
 
Spurweite(n):
- H0
- N
- TT
- Z
- 1/G
- 0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 7,20 EUR UVP 8,79 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003402 - MH: Multicar M22 mit Drehleiter, Grau
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,20 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003403 - MH: Multicar M22 mit Drehleiter, Orange
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,20 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003404 - Multicar M22 mit Drehleiter,
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,20 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003503 - MH: Multicar M22, Muldenkipper Rot
Multicar M22
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,20 EUR UVP 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003600 - MH: Multicar M22 3-Seitenkipper Grün
Multicar M22
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,20 EUR UVP 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003601 - MH: Multicar M22, Dreiseitenkipper, Blau
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,20 EUR UVP 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003603 - MH: Multicar M22, Dreiseitenkipper, Rot
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,20 EUR UVP 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003604 - MH: Multicar M22 3-Seitenkipper Grau
Multicar M22
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,20 EUR UVP 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003605 - MH: Multicar M22 3-Seitenkipper Grau/Grü
Multicar M22
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den 10 Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,20 EUR UVP 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210003701 - Multicar M22 blau/grau
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,20 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210005001 - MH: Traktor RS09 Pritsche + Milchkannen
Roter Traktor RS09  mit gelben Felgen. Der von 1955-1964 in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hergestellte Traktor besitzt einen 2-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit einer Leistung von 18 PS und bringt 1.070 kg auf die Waage. Doch jetzt ist er gleich noch schwerer, denn der Traktor vom örtlichen Milchbauern ist voll beladen mit Milchkannen. Wahrscheinlich ist er zur Milchsammelstelle unterwegs. Die Milchkannen auf der Pritsche des RS09 Traktor-Modells sind aufwändig in Silber lackiert.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 32,10 EUR UVP 34,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210005002 - Traktor RS09  m.Heu
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,20 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210005003 - Traktor RS09  m. Kies
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 27,20 EUR UVP 29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006313 - MH: Multicar M21, Muldenk.Rot »Exquisit«
Das futuristisch wirkende Multicar M21 wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der Dreiseitenkipper aus der neuen »Exquisit«-Reihe hat viele besondere Extradrucke. Die Front des Fahrzeugs ist mit Scheinwerfern, Blinkern und Typenschild ausgestattet. Zudem hat das Modell superfeine Zierleisten, Kennzeichenschilder, sowie auf der Heckseite Rücklichter und Katzenaugen.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006400 - MH: Traktor Pionier, Grün/rote Felgen
Der Traktor RS 01 mit dem bekannten Markennamen Pionier ist der erste Schlepper, der 1949 - 1959 in der DDR produziert wurde - seine Technik geht auf eine Vorkriegsentwicklung zurück. Zunächst starte die Produktion im VEB HORCH Kraftfahrzeuge - und Motorwerke Zwickau, danach im volkseigenen Betrieb »Schlepperwerke Nordhausen«. Der RS 01/Pionier ist ein Schlepper in rahmenloser Blockbauweise mit hinterer Starrachse. Die Vorderachse ist eine blattgefederte Pendelachse.
 
In den Anfängen war der Pionier nur mit Fahrerkabine erhältlich, später konnte er allerdings auch ohne sie angeschaffte werden. Angetrieben wird der Schlepper, durch einen wassergekühlten Reihenvierzylinderviertaktdieselmotor, der über einen Hubraum von 5 Litern und einer Leistung von 29,4 kW verfügt. Der Pionier wurde überwiegend in der Land - und Forstwirtschaft eingesetzt, wo er sich als äußerst robuster und treuer Weggefährte bezahlt machte. Einziger Schwachpunkt war seine Lenkung, die bei vollem Einschlag blockieren konnte, ausschlaggebend dafür waren verschlissene Fahrwerksteile. Durch die Realisierung dieses beliebten Traktors en miniature, wird der filigrane und detailtreue Schlepper zukünftig auch bei Sammlern und auf  vielen gepflegten H0 - Anlagen zu finden sein.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 17,50 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006403 - MH: Traktor Pionier, Rot/graue Felgen
Der Traktor RS 01 mit dem bekannten Markennamen Pionier ist der erste Schlepper, der 1949 - 1959 in der DDR produziert wurde - seine Technik geht auf eine Vorkriegsentwicklung zurück. Zunächst starte die Produktion im VEB HORCH Kraftfahrzeuge - und Motorwerke Zwickau, danach im volkseigenen Betrieb »Schlepperwerke Nordhausen«. Der RS 01/Pionier ist ein Schlepper in rahmenloser Blockbauweise mit hinterer Starrachse. Die Vorderachse ist eine blattgefederte Pendelachse.
 
In den Anfängen war der Pionier nur mit Fahrerkabine erhältlich, später konnte er allerdings auch ohne sie angeschaffte werden. Angetrieben wird der Schlepper, durch einen wassergekühlten Reihenvierzylinderviertaktdieselmotor, der über einen Hubraum von 5 Litern und einer Leistung von 29,4 kW verfügt. Der Pionier wurde überwiegend in der Land - und Forstwirtschaft eingesetzt, wo er sich als äußerst robuster und treuer Weggefährte bezahlt machte. Einziger Schwachpunkt war seine Lenkung, die bei vollem Einschlag blockieren konnte, ausschlaggebend dafür waren verschlissene Fahrwerksteile. Durch die Realisierung dieses beliebten Traktors en miniature, wird der filigrane und detailtreue Schlepper zukünftig auch bei Sammlern und auf  vielen gepflegten H0 - Anlagen zu finden sein.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 17,50 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006430 - MH: Traktor Pionier + Anhä./Fahrerhäuser
Der Traktor RS 01 mit dem bekannten Markennamen Pionier ist der erste Schlepper, der 1949 - 1959 in der DDR produziert wurde - seine Technik geht auf eine Vorkriegsentwicklung zurück. Zunächst startete die Produktion im VEB HORCH Kraftfahrzeuge - und Motorwerke Zwickau, danach im volkseigenen Betrieb »Schlepperwerke Nordhausen«. Der zugkräftige Traktor wurde nicht nur in der Landwirtschaft  gerne eingesetzt, auch verschiedene Firmen und Produktionsbetriebe machten von ihm Gebrauch, wie in diesem Falle. Der angekoppelte Anhänger ist mit drei Multicar M22 Fahrerhäusern beladen. Die Produktion kann also bald weitergehen, der Nachschub rollt gerade an…
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 34,70 EUR UVP 37,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006433 - Pionier Kohlehandlg.+Anhäng
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 35,10 EUR UVP 38,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006436 - Traktor Pionier RS 01  Kies
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 35,10 EUR UVP 38,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210006624 - MH: Dumper Picco 1 Dreikantf. +Heuballen
Der Dumper Picco1 auch Dreikantfeile genannt, wurde ab 1957-1964 in Brandis (Sachsen) gebaut. Der 950 kg schwere Dumper ist mit einem 1-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor ausgestattet und leistet 8,5 PS. Die filigran wirkende Dreikantfeile fand nicht nur auf dem Bau ihren Einsatz sondern auch in Ziegeleien, Industrie-Betrieben und in der Landwirtschaft. Gerade auf großen Höfen und Viehzuchtbetrieben wurde sie gerne für die Fütterung eingesetzt. So konnte das üblicherweise mit Schubkarren mühsam zugefahrene Heu, effektiver und schneller transportiert werden. Aufgrund ihrer großen Robustheit sind auch heute noch viele Fahrzeuge in Betrieb.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 22,70 EUR UVP 23,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210007600 - MH: Anhänger/E-Karre »Minol«
Gelber Anhänger mit rotem Aufdruck der Mineralölfirma »Minol« (Mineralöl und Oleum). Alle Kraft- und Schmiermittel des VEB Kombinats wurden unter diesem Markennamen vertrieben. Passendes Pendant zu diesem Modell ist das Multicar M21 »Minol« mit der Artikel-Nr. 210008500.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 8,70 EUR UVP 9,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210007701 - MH: Anhänger zu Multicar »Zirkus Busch«
»Hereinspaziert, die Vorstellung beginnt...« Die letzten Requisiten wurden angeliefert und stehen jetzt am Seiteneingang des großen Zeltes. Mit Zirkus Busch ist auch eine lange Geschichte mit Auf und Ab dicht verknüpft. Nach dem Tod von Fritz van der Heydt, dem Pflegesohn des Zirkusgründers Jacob Busch, kam das Unternehmen 1951 unter die Treuhandverwaltung der Stadt Magdeburg. 1960 gehörte »Busch« zusammen mit »Zirkus Barlay« zu den Gründungsunternehmen des »VEB Zentral-Zirkus«, dem bereits ein Jahr später »Zirkus Aeros« beitrat. 1961 entstandt durch eine technische Umstruktu-rierung des »Zirkus Barlay« zusätzlich ein neuer Reisebetrieb unter dem Namen »Olympia«, der kleinere Städte bespielte. 1968 wurde »Zirkus Olympia« in »Berolina« umbenannt. 1980 wurde der »VEB Zentral-Zirkus« in »Staatszirkus der DDR« umbenannt. Nach der Wende 1990 endete die Weiterführung des Staatszirkus und er wurde der Treuhandanstalt zugeordnet. Die Treuhand spaltete die Zirkusunternehmen kurzerhand in vier Einzel-GmbH, Aeros, Berolina, Busch und Circ-Commerz. Bereits im August musste der einst so erfolgreiche »Zirkus Busch« den Spielbetrieb einstellen. Nach und nach folgten ihm auch die anderen. Eine einst sehr erfolgreiche Zirkus-Ära wird »beerdigt«.  Grund genug, diesem Zirkus ein Denkmal in Form liebevoll gestalteter Modelle zu setzen - ganz besondere »Erinnerungsstücke«.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,00 EUR UVP 9,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008300 - MH:Multicar M21 »Zirkus Busch«
»Hereinspaziert, die Vorstellung beginnt...« Die letzten Requisiten wurden angeliefert und stehen jetzt am Seiteneingang des großen Zeltes. Mit Zirkus Busch ist auch eine lange Geschichte mit Auf und Ab dicht verknüpft. Nach dem Tod von Fritz van der Heydt, dem Pflegesohn des Zirkusgründers Jacob Busch, kam das Unternehmen 1951 unter die Treuhandverwaltung der Stadt Magdeburg. 1960 gehörte »Busch« zusammen mit »Zirkus Barlay« zu den Gründungsunternehmen des »VEB Zentral-Zirkus«, dem bereits ein Jahr später »Zirkus Aeros« beitrat. 1961 entstandt durch eine technische Umstruktu-rierung des »Zirkus Barlay« zusätzlich ein neuer Reisebetrieb unter dem Namen »Olympia«, der kleinere Städte bespielte. 1968 wurde »Zirkus Olympia« in »Berolina« umbenannt. 1980 wurde der »VEB Zentral-Zirkus« in »Staatszirkus der DDR« umbenannt. Nach der Wende 1990 endete die Weiterführung des Staatszirkus und er wurde der Treuhandanstalt zugeordnet. Die Treuhand spaltete die Zirkusunternehmen kurzerhand in vier Einzel-GmbH, Aeros, Berolina, Busch und Circ-Commerz. Bereits im August musste der einst so erfolgreiche »Zirkus Busch« den Spielbetrieb einstellen. Nach und nach folgten ihm auch die anderen. Eine einst sehr erfolgreiche Zirkus-Ära wird »beerdigt«.  Grund genug, diesem Zirkus ein Denkmal in Form liebevoll gestalteter Modelle zu setzen - ganz besondere »Erinnerungsstücke«.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 13,30 EUR UVP 15,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008501 - MH: Multicar M21 mit Fassladung »Minol«
Mit einem Bekanntheitsgrad von 97% ist die Marke »Minol« wohl eine der berühmtesten Marken der DDR. Der Name setzt sich zusammen aus den beiden Anfangssilben Mineralöl und Oleum (lat. Öl) und steht sein 1949 als deutscher Markenname für Mineralölprodukte. Die rot/gelbe Gestaltung der Tankstellen, die gesamte Werbung sowie das originelle »Minol-Pirol«-Maskottchen sind legendär. Im Zuge der Privatisierung nach Auflösung der DDR und verschiedener Affären konnten Marke und Erscheinungsbild nicht mehr aufrechterhalten werden. Von den einst über 1.300 Minol-Tankstellen sind heute gerade noch drei existent und sind in Leipzig-Lindenau, Zeitz und Heidenau zu finden. Für den Warentransport innerhalb der VEB Minol wurden verschiedene Fahrzeuge eingesetzt, wie beispielsweise das Multicar M21 mit gelber Pritsche und rotem Aufdruck »Minol«. Auf der Pritsche ist das Fahrzeug mit Ölfässern und Kanistern beladen.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008901 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Gelb/Grün
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der Spitzenreiter und damit der meist gebaute Roller der DDR. Der 150 ccm 7,5 PS starke luftgekühlte Einzylinder-Zweitakt-Motor beschleunigte den Roller auf maximal 82 km/h, bei einem Verbrauch von 3,2 Liter auf 100 km. Heute ist der Berliner Roller ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen. Vielleicht auch, weil jeder der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann, anfallende Reparaturen selbst ausführen kann.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008902 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Rot/Blau
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der Spitzenreiter und damit der meist gebaute Roller der DDR. Der 150 ccm 7,5 PS starke luftgekühlte Einzylinder-Zweitakt-Motor beschleunigte den Roller auf maximal 82 km/h, bei einem Verbrauch von 3,2 Liter auf 100 km. Heute ist der Berliner Roller ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen. Vielleicht auch, weil jeder der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann, anfallende Reparaturen selbst ausführen kann.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008903 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Blau/Gelb
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der Spitzenreiter und damit der meist gebaute Roller der DDR. Der 150 ccm 7,5 PS starke luftgekühlte Einzylinder-Zweitakt-Motor beschleunigte den Roller auf maximal 82 km/h, bei einem Verbrauch von 3,2 Liter auf 100 km. Heute ist der Berliner Roller ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen. Vielleicht auch, weil jeder der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann, anfallende Reparaturen selbst ausführen kann.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008904 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Grün/Rot
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der Spitzenreiter und damit der meist gebaute Roller der DDR. Der 150 ccm 7,5 PS starke luftgekühlte Einzylinder-Zweitakt-Motor beschleunigte den Roller auf maximal 82 km/h, bei einem Verbrauch von 3,2 Liter auf 100 km. Heute ist der Berliner Roller ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen. Vielleicht auch, weil jeder der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann, anfallende Reparaturen selbst ausführen kann.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008905 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Weiss/Schw.
Originalgetreue Fahrzeuge, Anhänger und Traktoren beliebter Modelltypen im Maßstab 1:87, 1:120 und 1:160 des deutschen Herstellers Harold Mehlhose aus Bernsdorf.
 
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der meist gebaute Roller der DDR und heute ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210008908 - MH:Berliner Roller/Schwalbe, Schw/Beige
Originalgetreue Fahrzeuge, Anhänger und Traktoren beliebter Modelltypen im Maßstab 1:87, 1:120 und 1:160 des deutschen Herstellers Harold Mehlhose aus Bernsdorf.
 
Berliner Roller
Unter der regulären Bezeichnung IWL SR59 Berlin ist der von 1959-1963 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produzierte »Berliner Roller« eher nicht geläufig. Mit 114.000 hergestellten Modellen ist er der meist gebaute Roller der DDR und heute ein absolutes Kultobjekt.
 
Schwalbe
Überflieger! Sage und schreibe eine Million Exemplare des Kleinkraftrades »Schwalbe« (genaue Bezeichnung KR51) verließen in den Jahren 1964-1986 das Produktionswerk Simson in Suhl/Thüringen. Zu DDR-Zeiten war das Fahrzeug im gesamten Ostblock zu finden und seit der Wiedervereinigung 1990 schwappte die Begeisterungswelle auch in das gesamte Bundesgebiet über. Einer der Gründe liegt wohl darin, dass es eines der wenigen Mopeds der BRD war, das 60 km/h schnell fahren durfte. Der Hubraum des luftgekühlten Ein-Zylinder- Zweitaktmotors beträgt 50 ccm mit einer Motorleistung von 3,4 PS. Auch die Schwalbe zählt heute zu den Kultfahrzeugen.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009311 - MH: E-Karre Balkancar 3S.-Kipper +Kisten
Balkancar mit Kipp-Pritsche. Es wurde hauptsächlich in Industriebetrieben und auf Bahnhöfen eingesetzt. Dieses Modell hat gerade einen Wagon entladen und transportiert die Holzkisten zum wartenden Spediteur. Was wird wohl darin transportiert??? Exponate für die Ägypten-Ausstellung im Museum???
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009331 - MH: E-Karre Balkancar mit Kiesladung
Grünes Balkancar mit Kipp-Pritsche und Kiesladung.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009502 - MH: Anhänger/E-Karre, Blau/Graue Felgen
Der Multicar-Anhänger wurde in den 1960er-1970er Jahren in der DDR gebaut. Eingesetzt wurde der kleine Anhänger in Teilen der Industrie, auf dem Bau, auf den Stadtbauhöfen sowie in der Landwirtschaft.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 8,00 EUR UVP 8,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009599 - Anhänger/E-Karre Kohlenhand.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 9,70 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009614 - MH:Multicar M21 »Exquisit«. Grau
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der Dreiseitenkipper aus der neuen »Exquisit«-Reihe hat viele besondere Extradrucke. Die Front des Fahrzeugs ist mit Scheinwerfern, Blinkern und Typenschild ausgestattet. Zudem hat das Modell superfeine Zierleisten, Kennzeichenschilder, sowie auf der Heckseite Rücklichter und Katzenaugen.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,30 EUR UVP 17,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009616 - MH:Multicar M21 »Exquisit«. Schwarz
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der Dreiseitenkipper aus der neuen »Exquisit«-Reihe hat viele besondere Extradrucke. Die Front des Fahrzeugs ist mit Scheinwerfern, Blinkern und Typenschild ausgestattet. Zudem hat das Modell superfeine Zierleisten, Kennzeichenschilder, sowie auf der Heckseite Rücklichter und Katzenaugen.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 15,30 EUR UVP 17,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009617 - MH: Multicar M21 mit Holzkiste
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der grüne Dreiseitenkipper transportiert eine Echtholzkiste auf der Pritsche. Ist darin feinstes Porzellan aus China oder gar eine hochwertige Maschine???
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,80 EUR UVP 21,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009618 - MH: Multicar M21 mit Milchkannen
Das futuristisch wirkende Multicar M21 Typ D (D=Dreiseitenkipper) wurde von 1956-1964 in Waltershausen (DDR) hergestellt. Der M21 verfügt über einen 1 Zylinder Dieselmotor Verdampfer und erbringt eine Leistung von 6,5 PS. Auch wenn es nicht ganz so schnell vorangeht, er bewegt immerhin eine Nutzlast von 2t. Eingesetzt wurde er fast überall im Osten Deutschlands und auch noch heute sind vereinzelt Exemplare des M21 im Einsatz. Der grüne Dreiseitenkipper eines ortsansässigen Milchbauern ist voll mit Milchkannen beladen. Die Milchkannen des Multicars-Modells sind aufwändig in Silber lackiert.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 20,60 EUR UVP 22,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210009901 - MH:Traktor Famulus/Anhän. »Zirkus Busch«
»Hereinspaziert, die Vorstellung beginnt...« Die letzten Requisiten wurden angeliefert und stehen jetzt am Seiteneingang des großen Zeltes. Mit Zirkus Busch ist auch eine lange Geschichte mit Auf und Ab dicht verknüpft. Nach dem Tod von Fritz van der Heydt, dem Pflegesohn des Zirkusgründers Jacob Busch, kam das Unternehmen 1951 unter die Treuhandverwaltung der Stadt Magdeburg. 1960 gehörte »Busch« zusammen mit »Zirkus Barlay« zu den Gründungsunternehmen des »VEB Zentral-Zirkus«, dem bereits ein Jahr später »Zirkus Aeros« beitrat. 1961 entstandt durch eine technische Umstruktu-rierung des »Zirkus Barlay« zusätzlich ein neuer Reisebetrieb unter dem Namen »Olympia«, der kleinere Städte bespielte. 1968 wurde »Zirkus Olympia« in »Berolina« umbenannt. 1980 wurde der »VEB Zentral-Zirkus« in »Staatszirkus der DDR« umbenannt. Nach der Wende 1990 endete die Weiterführung des Staatszirkus und er wurde der Treuhandanstalt zugeordnet. Die Treuhand spaltete die Zirkusunternehmen kurzerhand in vier Einzel-GmbH, Aeros, Berolina, Busch und Circ-Commerz. Bereits im August musste der einst so erfolgreiche »Zirkus Busch« den Spielbetrieb einstellen. Nach und nach folgten ihm auch die anderen. Eine einst sehr erfolgreiche Zirkus-Ära wird »beerdigt«.  Grund genug, diesem Zirkus ein Denkmal in Form liebevoll gestalteter Modelle zu setzen - ganz besondere »Erinnerungsstücke«.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 22,60 EUR UVP 24,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010006 - MH: E-Karre Balkancar, Grün
Die in Bulgarien in der 1960er-1970er Jahren hergestellte E-Karre/Balkancar ist eine Elektrokarre, die in viele Länder exportiert wurde.  Für den Antrieb sorgte ein großer Blei-Akku, der sich unter der Ladefläche befand. Ein Füllung/Aufladung reichte meist für den ganzen Tag. Über Nacht wurde er dann wieder am Netz aufgeladen. Die E-Karren sind sehr robust und konnten bis zu 30 Jahre im Einsatz bleiben, eine gute Konstruktion, die auch noch heute gebaut wird.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 10,80 EUR UVP 12,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010018 - MH: E-Karre Balkancar mit Holzladung
Die in Bulgarien in der 1960er-1970er Jahren hergestellte E-Karre/Balkancar ist eine Elektrokarre, die in viele Länder exportiert wurde.  Für den Antrieb sorgte ein großer Blei-Akku der sich unter der Ladefläche befand. Eine Füllung/Aufladung reichte meist für den ganzen Tag. Über Nacht wurde er dann wieder am Netz aufgeladen. Die E-Karren sind sehr robust und konnten bis zu 30 Jahre im Einsatz bleiben, eine gute Konstruktion, die auch noch heute gebaut wird. Diese hier fand ihren Einsatz in einer Großschreinerei und transportierte einen Holzstapel zur Weiterverarbeitung aus der Lagerhalle zum Werk.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010023 - E-Karre  Balkancar mit Bordw.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010024 - E-Karre Balkancar gelb
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,40 EUR UVP 18,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010025 - E-Karre Balkancar grau
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010220 - MH: Anhänger T4 mit Äpfeln, Grün
Der landwirtschaftliche Anhänger T4 wurde von 1956-1966 in der DDR gebaut. Der T4 mit seiner 7.50 x 20 Bereifung hat einen Rahmen und eine Pritsche aus Stahl, die Bordwände wurden aus Holz gefertigt. Eingesetzt wurde der 4t Nutzlast-Hänger hauptsächlich in der LPG-Landwirtschaft oder bei privaten Bauern. Auch noch heute ist der Anhänger auf Bauernhöfen und Obstplantagen zu sehen.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 13,40 EUR UVP 15,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010222 - MH: Anhänger T4 mit Kartoffeln, Grün
Der landwirtschaftliche Anhänger T4 wurde von 1956-1966 in der DDR gebaut. Der T4 mit seiner 7.50 x 20 Bereifung hat einen Rahmen und eine Pritsche aus Stahl, die Bordwände wurden aus Holz gefertigt. Eingesetzt wurde der 4t Nutzlast-Hänger hauptsächlich in der LPG-Landwirtschaft oder bei privaten Bauern. Auch noch heute ist der Anhänger auf Bauernhöfen und Obstplantagen zu sehen.
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 13,40 EUR UVP 15,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010225 - Anhänger T4 m.Heu grün
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,10 EUR UVP 15,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210010226 - Anhänger T4 m.Kies rot
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 14,10 EUR UVP 15,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210013500 - Multicar M22  Kiewsladung
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 16,20 EUR UVP 17,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Busch 210013501 - MH: Multicar M22 Mulde mit Kies, Blau
Robust und unverwüstlich! Der beliebte Kleintransporter Multicar M22 wurde von 1964-1974 im Fahrzeugwerk Waltershausen in der DDR hergestellt und in vielen Firmen und Betriebszweigen eingesetzt. Auch in ländlichen Gegenden war das Fahrzeug mit dem Zwei-Zylinder luftgekühlten Dieselmotor mit 15 PS Motor-Leistung häufig im Einsatz. Die mögliche Nutzlast betrug 2 Tonnen, sollte der Platz nicht ausreichen, konnte auch ein passender Anhänger angekoppelt werden. In den zehn Produktionsjahren verließen über 42.500 Multicar M22 mit verschiedenen Aufbauvarianten das Werk. Am häufigsten wurde der Typ M22 mit Kipper, Muldenkipper und Pritsche ausgestattet, aber auch Varianten mit Drehleitern zählten zu den typischen Vertretern des M22. Darüber hinaus wurde das Multicar auch für Wintereinsätze mit Schneeschieber und Streuaufsatz bzw. Streuanhänger ausgestattet. Auch heute noch sind sehr viele Multicar M22 im Einsatz, jedoch häufiger im privaten Bereich. Dabei zeigt sich, wie robust und zuverlässig dieses Fahrzeug ist.
 
Marke:
Multicar
 
Spurweite(n):
- H0
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 18,40 EUR UVP 19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zeige 61 bis 120 (von insgesamt 1333 Artikeln)
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Versandland