Archistories 401191 - Feuerwache 'Kallental' [Z]

Archistories 401191 - Feuerwache Kallental [Z]
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Art.Nr.: AR-401191
GTIN/EAN: 4260702620678
HAN: 401191
Hersteller: ArchiStories
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Produktbeschreibung

ArchiStories 401191 - Feuerwache Kallental - Lasercut-Bausatz Spur Z
 
Eine massiv gemauerte Sandstein-Sockelzone mit dem malerisch gestalteten Fachwerk der oberen Geschosse verleiht dem Zweckbau der Kallentaler Feuerwache eine romantisierende Note. Dabei unterstreicht der eingeschobene Schlauchturm die Nutzung und sorgt für einen effektvollen Akzent. Auf der Rückseite belebt ein angebauter flacher Lagerverschlag mit feinster Holzgarvur die Gesamtwirkung.
Zwei parallele Garagen mit großen Fenstern lassen sich effektvoll beleuchten und bieten viel Platz für Löschfahrzeuge.
 
Bausatz aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton.
Abmessungen: ca. 83 x 56 x 92 mm (LxBxH)
 
Lieferung geplant Oktober 2019
 
Auftragsentwicklung exklusiv für den 1zu220-shop
 
Dekomaterial sowie Fahrzeuge und Figuren gehören nicht zum Lieferumfang.

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NOCH 61130 - Gras-Kleber
 
Der Kleber zu unserem Gras-Master!  NOCH "Gras-Kleber" wurde speziell für die elektrostatische Beflockung mit dem NOCH "Gras-Master" entwickelt. Im Vergleich zu normalem Weißleim hat der NOCH "Gras-Kleber" eine geringere Oberflächenspannung und bindet langsamer ab - somit werden die Grasfasern vom Leimbett umschlossen und bleiben senkrecht in diesem stehen. Dieses Verfahren sorgt für ein superrealistisches Ergebnis ...wie im Original!  Durch das langsamere abbinden des "Gras-Klebers" kann länger und somit größere Flächen gleichzeitig begrast werde.  Hinweis: Der NOCH Gras-Kleber trocknet transparent aus.
 
Produktinformation:
Gewicht: 0,28 kg
Spurweite(n): G,0,H0,H0E,H0M,TT,N,Z
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Ihr Preis 7,70 EUR UVP 9,79 EUR
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NOCH 60112 - Gras-Master 3.0 PROFI
 
Vertrauen Sie dem Original - Begrasen einfach gemacht! Der Gras-Master von NOCH ist nach wie vor das Maß aller Dinge, wenn es um das professionelle Begrasen von Modellbahn-Anlagen, Dioramen und Modell-Landschaften geht. Der erste Gras-Master kam 2005 auf den Markt. Eine echte Revolution. Denn von da an stand die industrielle Technologie der elektrostatischen Begrasung auch dem einzelnen Hobby-Modellbahner zur Verfügung - und das zu einem erschwinglichen Preis! Nun bringen wir den "Gras-Master 3.0" und den "Gras-Master 3.0 PROFI" auf den Markt. Wir dürfen auf über 15 Jahre Erfahrung und viele tausend verkaufte Geräte und zufriedene Kunden blicken, die mit den beiden Vorgänger-Modellen großartige Landschaften gebaut haben. Daher war es nur naheliegend, ein neues Gerät zu entwickeln, das die Stärken der Vorgänger aufgreift und perfektioniert. Eine Evolution des Originals im Sinne des Anwenders. Denn wie wir alle gelernt haben: Never change a winning team! Der NOCH "Gras-Master 3.0 PROFI" wurde für höchste Ansprüche von Modellbau-Profis entwickelt. Eine Leistung von bis zu 16  kV lädt die Gras-Fasern elektrostatisch auf. Je nach Länge der Gräser kommt eines der enthaltenen Siebe (fein, mittel oder grob) zum Einsatz. Gemeinsam mit den NOCH Gras-Fasern, lassen sich saftige Wiesen, Naturgras-Flächen, Weiden, Felder, Zierrasen und vieles mehr super-realistisch gestalten. Und das ganz einfach! Die Stromversorgung erfolgt durch acht 1,5-V-AA-Batterien, die eine Betriebsdauer von ca. 10 bis 12 Stunden garantieren. Eine rote LED zeigt an, dass das Gerät in Betrieb ist. Streichen Sie zunächst den Untergrund mit dem speziell entwickelten NOCH Gras-Kleber ein, füllen Sie die gewünschte Gras-Faser in den Behälter des "Gras-Master 3.0 PROFI", schrauben Sie das passende Sieb auf und verbinden Sie das Gegenpol-Kabel zur Intensivierung des Effekts mit dem Untergrund und los geht's. Im Handumdrehen entsteht die Modell-Wiese Ihrer Träume! Die Stromversorgung erfolgt durch acht 1,5-V-AA-Batterie, mit einer Betriebsdauer von ca. 10 bis 12 Stunden garantiert. Eine rote LED zeigt an, dass das Gerät in Betrieb ist. Beachten Sie bitte unbedingt die beiliegende Gebrauchsanweisung. Produkt-Highlights:  Profi-Gerät für höchste Ansprüche evolutionäres Design extrem stark, ca. 16 kV Leistung Betrieb mit 8 x 1,5-V-AA-Batterien (enthalten) Betriebsdauer ca. 10 bis 12 Stunden inkl. drei Siebe (fein, mittel und grob) und ausführlicher Anleitung  Hinweis: Beachten Sie bitte unbedingt die beiliegende Gebrauchsanweisung.
 
Produktinformation:
Gewicht: 0,758 kg
Spurweite(n): G,0,H0,TT,N,Z
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Ihr Preis 147,90 EUR UVP 169,99 EUR
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ArchiStories 112111 - Wasserturm 'BW Torrnstein' - Spur Z
 
Der Wasserturm 'Bw Torrnstein' ergänzt in harmonischer und sehr markanter Weise die preußisch inspirierten Bahnbauten Lokomotivschuppen 'Stand 2', Stellwerk 'Torrnstein', Portalkran 'AW Lingen' und Eisenbahnerhaus 'Frye'.
Ein stählerner Wasserbehälter mit umlaufendem Wartungssteg und Lüftungsaufbau ruht auf zweigeschossigem Unterbau mit feinen Rundbogenfenstern und Sandsteinelementen.
 
ARCHISTORIES-Produkte benötigen keine zusätzliche Farbbehandlung. Die Produktbilder zeigen die Farben im Lieferzustand.
 
Bausatz [Spurweite Z] aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton.
 
Abmessungen: ca. 40x91 (Ø unten x H in mm), Schwierigkeitsgrad 3/5.
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Ihr Preis 31,40 EUR UVP 34,90 EUR
31,40 EUR pro Stück
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Archistories 102211 - Moderne Wartungshalle - Farbe: lichtgrau
Moderne Wartungshalle / Intermediate Service Facility (Art. 102211)
Moderne Industriehallenarchitektur ist schlicht, muss aber nicht langweilig sein: die brandneue Wartungshalle für zwei Gleise lässt sich individuell variieren: so kann der seitliche Anbau beliebig angeordnet oder ganz weggelassen, die Haupthalle zum durchfahren oder mit geschlossener Rückwand gebaut werden.
Das Innere wird von Büroeinbauten und Fachwerkträgern bestimmt, die für modern-industrielle Wirkung sorgen. Dachflächenfenstern und Abzüge gestalten das Dach.
Die neue Wartungshalle lässt sich auch als Lagerhalle in Industriegebieten ab Epoche IV einsetzen. Es gibt sie in hellgrau, sandfarben, olivgrün und hellblau.
 
Bausatz aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton. Abmessungen: Haupthalle: ca. 140×73×45, Anbau: ca. 43×54×35(L×B×H in mm)
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Ihr Preis 35,90 EUR UVP 39,90 EUR
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Laffont Z1401 - Bw-Buden Ziegel-, Holz- und Wellblechfassade, für Spur Z
 
- 3 Betriebswerkhütten mit Ziegel-, Holz- und Wellblechfassade
- Epoche II-V
- alle Bauteile aus durchgefärbtem Architekturhartkarton, präzise geschnitten, keine Nachfärbung notwendig
- feinste Backsteingravuren
- Nachbildung einer gealterten Holzstruktur durch feinste Gravuren
- Maße LxBxH: 1 Bude 39x13x14mm, 1 Bude 28x13x14mm, 1 Bude 14x13x14mm
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 16,00 EUR UVP 16,01 EUR
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ESU 51832 - SwitchPilot 3 Servo, 8-fach Servodecoder, DCC/MM, OLED, mit RC-Feedback, updatefähig, RETAIL verpackt
 
SwitchPilot 3 Servo Decoder sind für den stationären Einsatz an Ihrer Anlage optimiert und können bis
zu acht RC-Servoantriebe ansteuern.
Um die bisher bei Magnetartikeldecodern eher umständliche Konfiguration zu erleichtern, verfügt der
SwitchPilot 3 Servo über ein innovatives Bedienkonzept, bestehend aus einem 4-zeiligen, beleuchteten
OLED-Display sowie drei Eingabetastern.
 
Betriebsarten:
Der SwitchPilot 3 Servo ist multiprotokollfähig und kann sowohl mit Zentralen nach dem Märklin®
Motorola® System (z.B. 6021, Central Station® oder Mobile Station®) als auch DCC-fähigen Zentralen verwendet werden. Die Konfiguration kann sowohl auf dem Hauptgleis als auch Programmiergleis
stattfinden. Dank RailCom® können CVs auch ausgelesen werden.
 
Funktionsweise:
Der SwitchPilot 3 Servo kann wahlweise direkt vom Digitalsystem oder einer externen Gleich- oder
Wechselspannungsquelle versorgt werden. Der SwitchPilot 3 Servo besitzt acht Ausgänge zur Ansteuerung von RC-Servoantrieben. Dabei kann er diese Antriebe so präzise ansteuern, dass damit neben dem
Schalten von Weichen auch jegliche andere, langsame Bewegungsabläufe gesteuert werden können.
Der SwitchPilot 3 Servo verfügt über eine eingebaute Einschalt-Impulsunterdrückung, um das systembedingte „Zucken" von RC-Servos beim Anlegen der Versorgungsspannung zu eliminieren bzw. zu vermindern. Weiterhin kann die Stromversorgung zum Servo unterbrochen werden, um ein „Brummen"
mancher preisgünstiger Servos zu verhindern.
Jedes der acht Servos kann entweder im „Digitalmodus" oder im erstmalig mit dem SwitchPilot 3 Servo
eingeführten „Proportional-Modus" betrieben werden:
Im Digital-Modus kann das Servo zwei Endstellungen „A" und „B" anfahren, abhängig von der Schaltstellung am Bedienpult. Die Position der beiden Endstellungen sowie die Geschwindigkeit, mit der sich
das Servo in die gewünschte Richtung bewegt, kann individuell am SwitchPilot 3 Servo eingestellt werden. Der Digital-Modus ist perfekt zum Schalten von Weichen oder Signalen, die stets in einer festen
Position verharren sollen.
Im Proportional-Modus kann sich das Servo in jeder Position innerhalb der Endstellungen „A" und B"
bewegen und auch anhalten. Das Servo läuft nur solange das Bedienpult ein Kommando sendet. Lässt
man die Taste los, hält das Servo an. Auf diese Weise kann man ein Servo in jeder gewünschten Position anhalten lassen. Die Servo-Geschwindigkeit kann individuell eingestellt werden. Der ProportionalModus ist ideal für (Wasser)kräne oder Lokschuppen-Tore oder jede andere Anwendung, wofür auch
Zwischenpositionen benötigt werden.
Für jedes Servo kann neben den Endstellungen und den Drehgeschwindigkeiten bestimmt werden, ob
es beim Erreichen der Endstellung nachwippen soll. Weiterhin kann zur Anpassung an die verschiedenen am Markt befindlichen RC-Servos die Erzeugung des Servo-Impulses beeinflusst werden oder die
Spannungsversorgung jedes Servos einzeln abgeschaltet werden. Auf diese Weise werden preiswerte
sog. Analogservos ebenso wie moderne Digital-Servos (mit Microcontroller) optimal angesteuert.
 
Analogbetrieb:
Der SwitchPilot 3 Servo kann als Besonderheit ganz ohne Digitalzentrale eingesetzt werden: Auf Wunsch
lassen sich bis zu 16 Taster zum direkten Schalten der Servos angeschließen.
 
Einstellen:
Der SwitchPilot 3 Servo kann flexibel entweder auf dem Programmiergleis mit DCC-Zentralen oder auf
dem Hauptgleis mit POM („Programming on Main") eingestellt werden oder mittels RailCom® CVs
auch auslesen. Er lernt die Adressen auf Wunsch auch direkt über einen Programmiertaster. Am einfachsten ist die Einstellung freilich mit dem integrierten OLED-Displays sowie den drei Eingabetastern:
Alle (!) Einstellungen können damit direkt am Decoder überprüft und auf Wunsch verändert werden.
Eine „Programmierung" mit Hilfe Ihrer Zentrale ist nicht erforderlich. Einfacher geht es wirklich nicht
mehr. Für Firmware-Updates kann der ESU LokProgrammer verwendet werden.
 
Schutz:
Wie bei unseren Lokdecodern sind auch die Ausgänge des SwitchPilot 3 Servo gegen Überlast weitgehend geschützt. Wir möchten, dass Sie möglichst lange Freude an Ihrem Decoder haben.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 52,00 EUR UVP 56,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
ESU 58210 - LokSound 5 Fx DCC/MM/SX/M4 "Leerdecoder", 8-pin NEM652, Retail, mit Lautsprecher 11x15mm, Spurweite: 0, H0
 
Der LokSound 5 Fx stellt eine Besonderheit innerhalb der LokSound-Familie dar: Er besitzt keinen Motorausgang und ist speziell für den Einsatz in Steuerwagen oder Triebköpfen gedacht, die zwar einen
Sound benötigen, aber selbst keinen Modellantrieb besitzen. Durch das Weglassen des Motorteils kann
er auf einer Größe von nur 21.5mm x 15.5mm dennoch alle Sound-Features der anderen LokSound 5
Mitglieder anbieten.
LokSound 5 Fx Decoder werden mit einer 8-pol Schnittstelle nach NEM652 oder einer 21MTC-Schnittstelle angeboten und kommen stets mit einem 11 x 15 mm großen „Zuckerwürfel"-Lautsprecher nebst
Schallkapsel-Bausatz.
 
Betriebsarten:
Wie alle Familienmitglieder ist auch der LokSound 5 Fx ein echter Multiprotokoll-Decoder. Er beherrscht
das Datenformat DCC ebenso wie Motorola®, Selectrix® und M4. Im DCC-Format sind 14 bis 128
Fahrstufen so selbstverständlich wie 2- und 4-stellige Adressen und bis zu 32 Funktionen. Mit Hilfe der
RailComPlus® Technik melden sich die Decoder an einer geeigneten Digitalzentrale vollautomatisch an.
Er beherrscht alle DCC-Programmiermodi und kann mit kompatiblen Digitalzentralen sowohl gefahren
als auch programmiert werden: Dank RailCom® ist mit passenden Zentralen ein Auslesen der CV-Werte
auf dem Hauptgleis möglich. Für Zentralen, die nur die CVs von 1-255 programmieren können existieren
Hilfsregister.
Motorola®-Anwender profitieren von bis zu 28 Fahrstufen bei 255 Adressen. Drei weitere Motorola®-
Adressen ermöglichen die Auslösung von 16 Funktionen. Ein eingebauter Programmiermodus macht
auch mit der ehrwürdigen Control Unit 6021 eine Umprogrammierung möglich.
Das M4-Protokoll gestattet eine automatische Anmeldung an mfx®-kompatiblen Zentralen.
Der LokSound 5 Fx Decoder erkennt die Märklin®-Bremsstrecken ebenso wie ZIMO®-HLU-Bremsbefehle
oder das Lenz® ABC-System. Auch das „Bremsen" mit DCC-Bremsbausteinen oder mit Gleichspannung ist möglich. Darüber hinaus hält er auch bei einer Selectrix®-Bremsdiode an. Eine ABC-Pendelzugautomatik ermöglicht das automatische Pendeln zwischen zwei Bahnhöfen.
Der LokSound 5 Decoder kann auf analogen Gleich- und Wechselstrombahnen eingesetzt werden.
Der Decoder schaltet zwischen den Betriebsarten vollautomatisch „on-the-fly" um. Meist muss nichts
eingestellt werden.
 
Sound:
Der LokSound 5 Fx Decoder kann bis zu 12 Kanäle gleichzeitig wiedergeben. Jeder Kanal kann hierbei
mit bis zu 16 Bit / 31250 kHz aufgelöst werden und bietet HiFi-Qualität auf Ihrer Anlage. Es ist praktisch
kein Unterschied zum Original mehr hörbar. Eine Class-D Audioendstufe mit bis zu 3W Ausgangsleistung steuert die Lautsprecher an, die zwischen 4 Ohm und 32 Ohm Impedanz haben dürfen. Ein 128
Mbit Soundspeicher sorgt für genügend Kapazität.
Alle Einzelgeräusche können individuell in der Lautstärke angepasst werden. Die superflexible Soundengine ohne starren Ablaufplan erlaubt die vorbildgenaue Simulation aller denkbaren Schienenfahrzeuge.
 
Funktionen:
Auch im Steuerwagen bzw. Triebkopf gibt es einige Lichter zu schalten. Daher haben wir den LokSound
5 Fx mit 6 verstärkten Funktionsausgängen ausgestattet. Bei der Ausführung mit 21MTC-Interface kommen noch 6 Ausgänge zur Ansteuerung von Servos oder Logikpegel Ausgänge hinzu. Alle wichtigen
Lichtfunktionen sind vorhanden. Die Helligkeit jedes Ausgangs kann separat eingestellt werden.
 
Motorsteuerung:
Obwohl der LokSound 5 Fx selbst keinen Motorausgang besitzt, „simuliert" er dennoch einen solchen.
Dies dient zur Synchronisierung mit dem Motorwagen, wo idealerweise ein „vollwertiger" LokSound 5
Decoder seinen Dienst verrichtet. Im Zugverband ist so sichergestellt, dass das Bremsenquietschen zur
gleichen Zeit erfolgt oder auch die Lampen gleichzeitig die Fahrtrichtung umschalten.
 
Betriebssicherheit:
An den LokSound 5 micro DCC Direct Kato USA kann auf Wunsch ein PowerPack zur Überbrückung
schmutziger Schienenabschnitte angeschlossen werden.
 
Schutz:
Selbstverständlich sind die Ausgänge gegen Überlastung geschützt. Wir möchten, dass Sie möglichst
lange Freude an Ihrem Decoder haben.
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 71,00 EUR UVP 74,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Vollmer 49573 - Z Wohnhaus, Adlerstraße 6
 
Z Wohnhaus Adlerstraße 6
 
Mit den Bausätzen der Vollmer Adlerstraße 2 - 8 können Sie einen kompletten Straßenzug mit Wohn- und Geschäftshäusern gestalten. Bereits mit 3 Bausätzen schaffen Sie sich eine preiswerte und abwechslungsreiche Häuserfront. Maße: L 6 x B 5,8 x H 5,2 cm.
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 17,40 EUR UVP 25,95 EUR
17,40 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Diesen Artikel haben wir am 04.07.2019 in unseren Katalog aufgenommen.

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