RATIMO 16011 - Dachfenster für 103

RATIMO 16011 - Dachfenster für 103
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit: am Lager
Art.Nr.: RA-16011
Hersteller: RATIMO
Mehr Artikel von: RATIMO
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
9,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


RATIMO

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

RATIMO 16011 - Dachfenster für 103
 
Dachfenster für die 103 (Spur Z), aus gegossenem Acrylglas gefräst. Wird in das Lokgehäuse von innen eingeklebt. Geliefert werden 2 Streifen mit den Dachfenstern. Da das Material sich nur mit einem sehr geringen Vortrieb mit den erforderlichen kleinen Fräsern fräsen lässt, ergeben sich leider die hohen Herstellungskosten.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

VELMO LDS223331 - Lokdecoder Multiprotokoll für da
VELMO LDS223331 - Lokdecoder Multiprotokoll für das DCC und SelecTRIX (SX1 und SX2) Format
 
Passend für Loktyp:
 
BR103, E-03, BR151, E-50, BR150, SBB AE 6/6, NOHAB
 
Besonderheit:
 
Rot / Weiss Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb
 
Hinweis: Dieser Decoder passt nicht in die alten Modelle dieser Loks, bei den die Motorkohlen über Spangen an der Platine befestigt ist.
 
Die Baureihen BR151, BR103, Ae6/6 usw. gibt es leider teilweise in zwei Versionen unter der gleichen Artikelnummer von Märklin.
Um ganz sicher zu gehen, welcher Decoder LDS26220 oder LDS223331 in die Lok passt, muss man sich die Platine in der Lok genauer anzuschauen:
Steht auf der Platine 26220 und sind die Motorkohlen an der Platine mit zwei kleinen Spangen befestigt, benötigt man den LDS26220.
Steht auf der Platine 223331 und sind die Motorkohlen Bestandteil des Motors, benötigt man den LD223331.
Allerdings hat Märklin das Nummernschama der Platinen in letzter Zeit komplett geändert, sodass diese Nummern inzwischen teilweise durch andere ersetzt worden sind.
Bei der aktuellen BR120 (150 Jahre Märklin) ist das z.B. schon der Fall. Im Zweifelsfall sollte man hier nachfragen, sonst kommt der Decoder zurück, weil er nicht passt. Bei einigen Modellen ist eine Beratung einfach notwendig.
 
Der unbestrittene Vorteil der VELMO Decoder gegenüber den Produkten anderer Hersteller ist, dass diese durch einfachen Tausch der Platine im Modell eingebaut werden und somit leicht zu montiren und auch wieder rückzubauen sind.
 
Beachten Sie auch den Querverweis auf http://www.velmo.de/html/-_querverweis.html.\par
Nicht gelistete Artikel beschaffen wir gerne für Sie.
 
Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16004 - Kurzkupplung fpr Blauen Enzian,
RATIMO 16004 - Kupplung für das Wagenset "Blauer Enzian", 4 Stck
 
Kupplung für das Wagenset "Blauer Enzian" Art.Nr. 81176, die Kupplung ist aus schwarzem Polystyrol gefräst und 2 mm kürzer als die beigefügte originale Kupplung. Sie verbindet die Wagen des Zuges miteinander.
 
1,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16007 - Fenster für Motorraum 140 230-4
RATIMO 16007 - Fenster für Motorraum 140 230-4
 
2 Stck Ersatzscheiben aus Polystyrol für die Motorraumscheiben der 140 230-4  (ArtikelNr: 8840, 8113)
 
1,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16009 - Seitenscheiben für BR 64 (Inhalt 4
RATIMO 16009 - Seitenscheiben für BR 64 (Inhalt 4 Stck)
 
Die BR 64 (Art-Nr. 88740) hatte jeweils auf der linken und rechten Seite die erste Fensteröffnung verglast. Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für diese Fensteröffnung gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig einpressen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern. Jeder Satz besteht aus 4 Scheiben (2 als Ersatz wegen hoher Fluchtgefahr :-)).
 
2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16015 - Seitenscheiben für BR 74 (Inhalt 4
RATIMO 16015 - Seitenscheiben für BR 74 (Inhalt 4 Stck) und Scheiben für Führerhaus hinten (8 Stck)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die ersten beiden seitlichen Fensteröffnung (4 Stck) der BR 74 gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig von außen einpressen. Zusätzlich sind in diesem Set noch die Fensterscheiben für die hinteren Fenster am Führerhaus enthalten (8 Stck) Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern.
 
5,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16016 - Seitenscheiben für BR 96 (Inhalt 4
RATIMO 16016 - Seitenscheiben für BR 96 (Inhalt 4 Stck)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die erste Fensteröffnung der BR 96 (Gt 2x4/4)  gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig von außen einpressen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern. Jeder Satz besteht aus 4 Scheiben (2 als Ersatz wegen hoher Fluchtgefahr :-)).
 
2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS26220 - Lokdecoder für BR103, BR151, Ae6/
VELMO LDS26220 - Lokdecoder für BR103, BR151, Ae6/6 alte Bauart mit Klammern für die Motorkohlen auf der Leiterplatte
 
Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Besonderheiten:
Rot / Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb,
mit Klammern für die Motorbürsten
 
 
 
Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
DSR_KK_gr - Digital Spannungs Regler zur Begrenzun
DSR_KK_gr - Digital Spannungs Regler zur Begrenzung der digitalen Gleisspannung auf großem Kühlkörper 20 A bis etwa 60W
 
Digital Signal Regler (DSR)
 
Dieses Gerät begrenzt die abgegebene Digitalspannung am Gleis um Schäden an Decodern und Fahrzeugen vorzubeugen. Insbesondere Einschaltimpulse können Decoder schnell einmal beschädigen. Zu hohe Gleisspannung führt auch zu übermäßig starker Erwärmung von Lämpchen und Decodern die Gehäuseschäden verursachen können.
 
Die Platine wird einfach zwischen Zentrale und Gleis geschaltet. Es sind keinerlei Eingriffe in die Zentrale oder andere Transformatoren vor der Zentrale nötig. Die Spannungsbegrenzung ist frei einstellbar zwischen etwa 10 und 24V.
 
Die Schaltung begrenzt die Ausgangsspannung auf den eingestellten Wert. Solange die Eingangsspannung etwa 2-3V über dieser Spannung bleibt wird eine stabilisierte. belastungsunabhängige, konstante Ausgangsspannung abgegeben. Dies behebt eine der häufigsten Ursachen für Frust im Digitalbetrieb: zu hohe unstabilisierte Gleisspannung. Durch die Stabilisierung der Ausgangsspannung fahren die Züge unabhängig von de Belastungssituation immer gleich schnell, Haltewege bleiben somit besser vorhersehbar und werden genauer. Die Qualität der Digitalspannungsversorgung erreicht damit das Niveau der Nobelzentralen.
 
Das Schaltkonzept erlaubt auch das Betreiben der Baugruppe am Programmiergleis. Die Quittierungsimpulse werden korrekt weitergeleitet und nicht beeinträchtigt. Das Signal von Digitalausgängen die asymmetrisches DCC abgeben, bekanntester Fall die I-Box, können wider symmetrisch gemacht werden. Das ermöglicht das Einsetzen von Bremsbausteinen nach Umelec (Asymmetrisches DCC auch bekannt unter LENZ ABC).
 
Die schnell arbeitende Begrenzungsschaltung beschneidet auch Überschwinger des DCC Signals. Damit arbeitet die Schaltung somit auch als Digital Signal Reiniger. Es erfolgt keine Veränderung des Dateninhalts am Gleis nur die rechteckige Signalform wird verbessert.
 
Da die Schaltung nur die Signalform bearbeitet, und keinerlei Veränderungen des Dateninhalts ist ein Betrieb mit DCC, MM und Selektrix als auch der Mischbetrieb möglich.
 
Technische Daten:
 
- Breite: 4,6cm
- Länge: 10cm
- Eingangs-Spannung: 12-50V
- Ausgangs-Spannung : 10-24V
- max Dauerstrom (abhängig vom Kühlkörper): 25A
- Pulsstrom kurzzeitig: 100A
 
Die detaillierte Anleitung (deutsch/englisch) in PDF Format zum selbst drucken steht zum Download bereit. Das WhitePaper behandelt technische Hintergrundinfos, die über den Inhalt der Bedienungsanleitung hinaus gehen.
 
Hinweis: Im Eisenbahn Journal 2/2008 auf Seite 100 befindet sich ein besorgniserregender Bericht über sehr hohe Gleisspannungen die das Hornby Select abgibt.
 
Ihr Preis 46,00 EURUVP46,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO SDS161388-B - Lok-/Sounddecoder für BR232, B
VELMO SDS161388-B - Lok-/Sounddecoder für BR232, BR234 (Ludmilla)
 
Multiprotokoll-Sound-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
passend für Lokomotiven aus Märklin 81450, 88131, 88132, 88133
 
Rot / Weiß Lichtwechsel  über die original LEDs im Lokgehäuse, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb. Sounds: Horn, Kompressor, Anlassen, Fahrgeräusch, Abschalten, An-/ Abkuppeln, Weichenquietschen, Lokführerfunk, Trillerpfeife, Bahnhofsdurchsage, Bremsenquietschen.
 
Ihr Preis 107,10 EURUVP119,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Artitec 322.011 - Elektro-Bahnsteigkarre gelb
Artitec 322.011 - Elektro-Bahnsteigkarre gelb - 1:
 
Ihr Preis 11,60 EURUVP12,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 27 von 41 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
RATIMO