VELMO LDS25502 - Lokdecoder für BR144, E-44

VELMO LDS25502 - Lokdecoder für BR144, E-44
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Art.Nr.: VE-LDS25502
HAN: LDS25502
Hersteller: VELMO
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Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
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Produktbeschreibung

VELMO LDS25502 - Lokdecoder für BR144, E-44, Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Passend für Loktyp: BR144, E-44
 
Besonderheiten:
Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb
 
Der unbestrittene Vorteil der VELMO Decoder gegenüber den Produkten anderer Hersteller ist, dass diese durch einfachen Tausch der Platine im Modell eingebaut werden und somit leicht zu montieren und auch wieder zurück zu bauen sind.
 
Beachten Sie auch den Querverweis auf http://www.velmo.de/html/-_querverweis.html.par
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Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

Märklin 88112 - Elektrolokomotive, E 44 DB
Märklin 88112 - Elektrolokomotive, E 44 DB
Vorbild: Baureihe E 44 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Verbesserte Ausführung ggü. früheren Modellen dieser Baureihe. Vergrößerte Pufferteller. Oberleitungsumschaltschraube nach innen verlegt. Warmweisse LED-3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer 68 mm.
 
Ihr Preis 157,20 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88113 - E-Lok BR 244 DR
Märklin 88113 - Elektrolokomotive BR 244 DR EP. IV
 
Vorbild: Baureihe E 244 der Deutschen Reichsbahn (DR).
 
Modell: Verbesserte Ausführung ggü. früheren Modellen dieser Baureihe. Vergrößerte Pufferteller. Oberleitungsumschaltschraube nach innen verlegt. Warmweisse LED-3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer 68 mm.
 
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

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High Tech Modellbahnen 3900 Stromabnehmer für Güte
High Tech Modellbahnen 3900 Stromabnehmer für Güterwagen, allg.
 
Achtung:      Dieser Artikel unterliegt dem Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt.
 
Wie auf Bild 1 gezeigt erhalten Sie mit dieser Art-Nr. 1 paar Stromabnehmer mitsamt beidseitig verzinnten 0,1 mm Kuperlackdrähten.
 
Diese Stromabnehmer eignen sich für Elektrifizierungen an allen 2-achsigen Waggons in Spur Z, Bild 2 bis Bild 4. Sie bestehen aus einem sehr flexiblen Broncematerial, das trotz sicherem Anliegen an der Achse kaum Rollwiderstand erzeugt. Sie werden in einer Universallänge reichlich lang geliefert und werden individuell gekürzt, z.B. beim G10, Bild 4.
 
Sehr schön auf den restlichen Bildern zu sehen, das zusätzliche Federlänge erzeugt wird, indem der Stromabnehmer nach innen zeigend eingebaut wird und um 180 Grad nach hinten gebogen wird. Ebenfalls zu sehen, die Drähte wurden zwischen den beiden Löchern im Blech anlötet und durch eine Bohrung nach innen geführt. Vorteil: Der Draht kann schon nicht mehr abreisen. Denn nach dem Anheften und Ausrichten mit Superkleber (schnelltrocknend) werden schlussendlich die Blechplatten mit 2-k-Kleber endgültig befestigt.
 
Tipp:
Finde Leute aus der Spur N und HO sehen mit geschultem Auge, das diese Stromabnehmer hervorragend auch in ihrer Spur verwendbar sind. Dabei ist es gleichgültig (aufgrund des reichlich vorhandenen Platzes an den Modellen - verglichen mit Spur Z) ob dies bei 2-Achsern oder bei 4-Achsern eingesetzt wird. Diese zierlichen und sehr reibungsarmen Teile eigenen sich auch für die Elektrifizierung von Vorlaufrädern und ähnlichem. Im Übrigen gilt das oben geschriebene analog.....
 
Zum Abschluss noch einmal der deutliche Hinweis für alle, die meinen hier etwas nachbauen zu müssen:
 
Für dieses Produkte bestehen patentrechtliche Schutzrechte. Jede Schutzrechtsverletzung wird von uns strafrechtlich verfolgt.
 
3,40 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
passmann 505 - Z18
passmann 505 - Z18
 
Innenbeleuchtung zur Verwendung in Personenwagen.
 
- einstellbare Helligkeit
- bereits integrierte Kondensatoren ("flackerfrei")
- für Analog- und Digitalbetrieb geeignet (bis zu 16V Gleisspannung)
- vorbereitet für Schlussbeleuchung
 
Zum Betrieb sind zusätzliche Schleifkontakte zur Spannungsversorgung erforderlich.
 
Ihr Preis 17,00 EURUVP17,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89871 - Bürstenpaar zu 8803,88051 etc
Märklin 89871 - Bürstenpaar
 
Produkt: Für Lokomotiven 8803, 88035, 88051, 88052, 88641, 8895, 88951 und 88952.
 
Ihr Preis 6,65 EURUVP7,39 EUR
6,65 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS26220 - Lokdecoder für BR103, BR151, Ae6/
VELMO LDS26220 - Lokdecoder für BR103, BR151, Ae6/6 alte Bauart mit Klammern für die Motorkohlen auf der Leiterplatte
 
Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Besonderheiten:
Rot / Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb,
mit Klammern für die Motorbürsten
 
 
 
Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS26065 - Lokdecoder für BR216 alte Bauart
VELMO LDS26065 - Lokdecoder für BR216 alte Bauart mit Klammern für die Motorkohlen auf der Leiterplatte
 
Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Besonderheiten:
Rot / Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb,
mit Klammern für die Motorbürsten
 
 
 
 
Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89881 - Bürstenpaar zu 88021 u.8831
Märklin 89881 - Bürstenpaar
 
Produkt: Für Lokomotiven 88021 und 8831.
 
Ihr Preis 5,66 EURUVP6,30 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89891 - Bürstenpaar z. 88040,88062 et
Märklin 89891 - Bürstenpaar
 
Produkt: Für Lokomotiven 81281, 88040, 88062, 88063, 88080, 88081, 88082, 88090, 88091, 88120, 88121, 88181, 8820, 88201, 88223, 88290, 88321, 88410, 88433, 88463, 88464, 88481, 88482, 88490, 88491, 88501, 88520, 88523, 88524, 88536, 88541, 8856, 88580, 88583, 88584, 88606, 88630, 88670, 88671, 88690, 88691, 88693, 88694, 88695, 88712, 8878, 8879, 88812, 88836, 88841, 88851, 88852, 88853, 88871, 88881, 88882, 88885, 88886, 88887, 8889, 88893, 8896 und 88991.
 
Ihr Preis 5,66 EURUVP6,30 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS161388-A - Lokdecoder für V-300, ML200 C´
VELMO LDS161388-A - Lokdecoder für V-300, ML200 C´C´, ML3000 C´C (z.B. Märklin 88300, 88301, 88302). Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format.
 
passend zu 88300, 88301, 88302
 
Best.-Nr.: LDS161388-A
Passend für Loktyp: V-300, ML2200 / 3000
 
Besonderheiten:
 
 
 
 
Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
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VELMO LDS216286 - Multiprotokoll-Lokdecoder für V-
VELMO LDS216286 - Multiprotokoll-Lokdecoder für V-100, BR212 und sonstige Derivate
 
Es handelt sich um den LDS216286, passend für die V-100, BR212 und sonstige Derivate.
 
In Märklin Nummern ausgedrückt:
 
Aus Zugpackungen 81400, 81414
Loks: 88690, 88691, 88692, 88693, 88694, 88695, 88698
 
Der Decoder hat die volle Lichtfunktion für das Spitzensignal:
 
F0 (Licht) - Schaltet fahrtrichtungsabhängiges Spitzensignal und Rücklicht
F1 - Abblenden / Aufblenden des Spitzensignals
F2 - Abschalten Spitzensignal / Rücklicht an Führerstand 1
F3 - Abschalten Spitzensignal / Rücklicht an Führerstand 2
F4 - Rangiergang und Rangierbeleuchtung (beidseitiges Spitzensignal)
... und natürlich auch sonst alle Features, die bereits von den anderen Multiprotokolldecodern her bekannt sind:
 
- Automatische Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb
- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet)
- SelecTRIX® 1, 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- SelecTRIX® 2, 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen
- DCC kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 128 Fahrstufen
- Super-Soft-Drive (SSD)®, Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
- Einstellbare Motorfrequenz (16 kHz, 32 kHz)
- Intern 127 Fahrstufen
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Lichtausgänge dimmbar und für Analogbetrieb aktivierbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Schutz gegen Übertemperatur und Kurzschluss
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders: Das Update ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (benötigt spezielle Zentrale)
 
Ihr Preis 71,10 EURUVP79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
DSR_KK_gr - Digital Spannungs Regler zur Begrenzun
DSR_KK_gr - Digital Spannungs Regler zur Begrenzung der digitalen Gleisspannung auf großem Kühlkörper 20 A bis etwa 60W
 
Digital Signal Regler (DSR)
 
Dieses Gerät begrenzt die abgegebene Digitalspannung am Gleis um Schäden an Decodern und Fahrzeugen vorzubeugen. Insbesondere Einschaltimpulse können Decoder schnell einmal beschädigen. Zu hohe Gleisspannung führt auch zu übermäßig starker Erwärmung von Lämpchen und Decodern die Gehäuseschäden verursachen können.
 
Die Platine wird einfach zwischen Zentrale und Gleis geschaltet. Es sind keinerlei Eingriffe in die Zentrale oder andere Transformatoren vor der Zentrale nötig. Die Spannungsbegrenzung ist frei einstellbar zwischen etwa 10 und 24V.
 
Die Schaltung begrenzt die Ausgangsspannung auf den eingestellten Wert. Solange die Eingangsspannung etwa 2-3V über dieser Spannung bleibt wird eine stabilisierte. belastungsunabhängige, konstante Ausgangsspannung abgegeben. Dies behebt eine der häufigsten Ursachen für Frust im Digitalbetrieb: zu hohe unstabilisierte Gleisspannung. Durch die Stabilisierung der Ausgangsspannung fahren die Züge unabhängig von de Belastungssituation immer gleich schnell, Haltewege bleiben somit besser vorhersehbar und werden genauer. Die Qualität der Digitalspannungsversorgung erreicht damit das Niveau der Nobelzentralen.
 
Das Schaltkonzept erlaubt auch das Betreiben der Baugruppe am Programmiergleis. Die Quittierungsimpulse werden korrekt weitergeleitet und nicht beeinträchtigt. Das Signal von Digitalausgängen die asymmetrisches DCC abgeben, bekanntester Fall die I-Box, können wider symmetrisch gemacht werden. Das ermöglicht das Einsetzen von Bremsbausteinen nach Umelec (Asymmetrisches DCC auch bekannt unter LENZ ABC).
 
Die schnell arbeitende Begrenzungsschaltung beschneidet auch Überschwinger des DCC Signals. Damit arbeitet die Schaltung somit auch als Digital Signal Reiniger. Es erfolgt keine Veränderung des Dateninhalts am Gleis nur die rechteckige Signalform wird verbessert.
 
Da die Schaltung nur die Signalform bearbeitet, und keinerlei Veränderungen des Dateninhalts ist ein Betrieb mit DCC, MM und Selektrix als auch der Mischbetrieb möglich.
 
Technische Daten:
 
- Breite: 4,6cm
- Länge: 10cm
- Eingangs-Spannung: 12-50V
- Ausgangs-Spannung : 10-24V
- max Dauerstrom (abhängig vom Kühlkörper): 25A
- Pulsstrom kurzzeitig: 100A
 
Die detaillierte Anleitung (deutsch/englisch) in PDF Format zum selbst drucken steht zum Download bereit. Das WhitePaper behandelt technische Hintergrundinfos, die über den Inhalt der Bedienungsanleitung hinaus gehen.
 
Hinweis: Im Eisenbahn Journal 2/2008 auf Seite 100 befindet sich ein besorgniserregender Bericht über sehr hohe Gleisspannungen die das Hornby Select abgibt.
 
Ihr Preis 46,00 EURUVP46,01 EUR
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