Märklin E293548 - Motor

Märklin E293548 - Motor
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Verfügbarkeit: am Lager
Art.Nr.: MA-E-E293548
GTIN/EAN: 4031111093571
HAN: E293548
Hersteller: Märklin
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Ihr Preis 26,40 EURUVP33,00 EUR
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Märklin

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Produktbeschreibung

Märklin E293548 - Motor
 
Länge: 80 mm
Breite: 5 mm
Tiefe: 5 mm
Gewicht: 5 g

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Märklin E288467 - Motor
Märklin E288467 - Motor
 
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Breite: 80 mm
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Ihr Preis 26,40 EURUVP33,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
OBZett Motorhalter 002
OBZett Motorhalter 002
 
Beschreibung:
 
Motorhalter aus Messing zum Umrüsten von alten Märklin Drehgestell Lokomotiven von 3-/5-Pol Motor auf Märklin Glockenankermotor.
Mit diesem Motorhalter können gewisse Modelle mit einem der neuen Märklin Glockenankermotoren nachgerüstet werden.
Vorteile:
Keine zugesetzten Kolektorspalten mehr wie bei 3 oder 5 Polmotoren.
Verwendung eines neuen Märklin Glockenankermotor möglich. Ruhigeren Lauf.
Die Lok gewinnt ca. 7g Gewicht bei einer Umrüstung. Mehr Gewicht = mehr Traktion.
Für die Umrüstung muss der Gussblock mit einer passenden Fräse bearbeitet und die Isolierteile gekürzt werden, siehe Bild.
Ebenfalls muss die Platine angepasst werden.
Der Motor und die Wellen sind nicht Bestandteil dieses Artikels.
 
Welcher Motor passt zu welcher Lok?
Bisher konnten folgende Modelle bestätigt werden:
 
Märklin E288467 (Motor mit Antriebswellen und Schnecken)
BR E10 / 110 ect
BR E40 / 140/139 ect
BR 111
BR V160 / 216 / 218
SBB Re 4/4 II
SBB Re 4/4 IV
und alle weiteren Modelle die auf diesen Gussblock basieren.
Märklin E293548 (Motor mit Antriebswellen und Schnecken)
BR 103
BR E50 / 150
BR 151
 
Leider ist bei Modellen wie V200 oder BR 120 nur der Motor ohne die Wellen und Schnecken als Ersatzteil verfügbar.
Hier eignet sich diese Lösung nicht.
 
Weitere Modelle wurden noch nicht getestet / geprüft.
 
Ihr Preis 27,40 EURUVP27,41 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS26065 - Lokdecoder für BR216 alte Bauart
VELMO LDS26065 - Lokdecoder für BR216 alte Bauart mit Klammern für die Motorkohlen auf der Leiterplatte
 
Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Besonderheiten:
Rot / Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb,
mit Klammern für die Motorbürsten
 
 
 
 
Ihr Preis 62,10 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
N-tram 9371 - Pflastereinlagen Bogen, Radius 145mm
N-tram 9371 - Pflastereinlagen Bogen, Radius 145mm, 45°
 
Pflastereinlagen für mini-club®
6.5 mm Spurweite (Spur Z und Nm)
 
Ob in Fabrikarealen und Hafenanlagen, ob bei Straßenbahnen oder nur bei einem Bahnübergang, eingepflasterte Gleise waren und sind weit verbreitet. Hoch detaillierte Fahrzeuge fordern entsprechendes Niveau beim Anlagen- und Dioramenbau.  
Dem anspruchsvollen Modellbauer kann hier, mit wenigen Grundellementen, die Gestaltung  reizvoller und ungewöhnlicher Motive wesentlich erleichtert werden.
 
Die N-tram-Pflastereinlagen bestehen aus zwei unterschiedlichen, gelaserten Kartons. Die 1-Millimeter Graupappe dient als Auflage für den 0,5 mm starken Karton mit der Pflastergravur. Die Auflagen liegen exakt zwischen den Schienenklammern. Die eigentlichen Pflastereinlagen entsprechen mit Ihrer Breite von 5,1 mm den Anforderungen der NEM (Norm Europäischer Modelleisenbahnen)und können mit allen gängigen Spur Z- und Nm-Radsätzen befahren werden.
Alle Bausätzen beinhalten auch Montagelehren für gleichmäßige Spurrillen. Zum Verkleben empfehlen wir normalen Alleskleber.
 
Auf der Abbildung: Schematischer Aufbau der N-tram Plastereinlagen für mini-club®
 
5,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
N-tram 9372 - Pflastereinlagen Bogen, Radius 195mm
N-tram 9372 - Pflastereinlagen Bogen, Radius 195mm, 30°
 
Pflastereinlagen für mini-club®
6.5 mm Spurweite (Spur Z und Nm)
 
Ob in Fabrikarealen und Hafenanlagen, ob bei Straßenbahnen oder nur bei einem Bahnübergang, eingepflasterte Gleise waren und sind weit verbreitet. Hoch detaillierte Fahrzeuge fordern entsprechendes Niveau beim Anlagen- und Dioramenbau.  
Dem anspruchsvollen Modellbauer kann hier, mit wenigen Grundellementen, die Gestaltung  reizvoller und ungewöhnlicher Motive wesentlich erleichtert werden.
 
Die N-tram-Pflastereinlagen bestehen aus zwei unterschiedlichen, gelaserten Kartons. Die 1-Millimeter Graupappe dient als Auflage für den 0,5 mm starken Karton mit der Pflastergravur. Die Auflagen liegen exakt zwischen den Schienenklammern. Die eigentlichen Pflastereinlagen entsprechen mit Ihrer Breite von 5,1 mm den Anforderungen der NEM (Norm Europäischer Modelleisenbahnen)und können mit allen gängigen Spur Z- und Nm-Radsätzen befahren werden.
Alle Bausätzen beinhalten auch Montagelehren für gleichmäßige Spurrillen. Zum Verkleben empfehlen wir normalen Alleskleber.
 
Auf der Abbildung: Schematischer Aufbau der N-tram Plastereinlagen für mini-club®
 
5,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Doehler & Haass DH05C-0 -Mikro-Lokdecoder o.Drähte
Doehler & Haass DH05C-0 - Mikro-Lokdecoder ohne Anschlussdrähte
 
Produktbeschreibung:
 
Mikro-Lokdecoder DH05B für SX1, SX2 und DCC - Die Decoder DH05C und DH10C sind die Nachfolger der bekannten Serie DH05B und DH10B.  Sie bieten jetzt zusätzlich eine SUSI Schnittstelle.
Die gewohnten Anschlussvarianten -0, -1 und -3 wurden beibehalten. Die Preise dieser Decoder sind unverändert geblieben.
 
Produkteigenschaften und Funktionen:
 
- Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach SelecTRIX 1 und 2 oder nach NMRA-Norm (DCC)
- Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch
- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)
- SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
- Intern 127 Fahrstufen
- Einstellbare Motorfrequenz (niederfrequent, 16 kHz, 32 kHz)
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders
 
Das Update ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (kein Öffnen der Lok notwendig) und erfolgt entweder über die FCC-Digitalzentrale (der Firmware-Download aus dem Internet ist kostenlos), oder falls keine FCC-Digitalzentrale zur Verfügung steht, mittels eines Update-Programmers, den die Firma Doehler & Haass auf Anfrage leihweise zur Verfügung stellt.
 
Spezifikationen:
 
- Betriebsart: SX1, SX2, DCC, analog
- Maße [mm]: 13,2 * 6,8 * 1,4
- Gesamtbelastbarkeit: 0,5 A
- Max. Motorstrom: 0,5 A
- Max. Fahrspannung: 18 V
- 2 Lichtausgänge, dimmbar: je 150 mA
- 2 Zusatzausgänge, dimmbar: je 300 mA
 
Ihr Preis 27,10 EURUVP31,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Doehler & Haass PD05A-0 - Nano-Lokdecoder 0,5 A
Doehler & Haass PD05A-0 - Nano-Lokdecoder 0,5 A - Ohne Anschlussdrähte
 
Nano-Lokdecoder PD05A für SX1, SX2 und DCC
 
Produkteigenschaften und Funktionen:
 
- Zum wahlweisen Betrieb mit Digitalsystemen nach SelecTRIX 1 und 2 oder nach NMRA-Norm (DCC)
- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)
- SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
- Intern 127 Fahrstufen
- Einstellbare Motorfrequenz (16 kHz, 32 kHz)
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Lichtausgänge dimmbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders
 
Das Update (der Firmware-Download aus dem Internet ist kostenlos) ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (kein Öffnen des Fahrzeugs notwendig) und erfolgt entweder über die FCC-Digitalzentrale oder den Programmer. Falls keine entsprechende Hardware zur Verfügung steht, stellt die Firma Doehler & Haass auf Anfrage einen Programmer leihweise zur Verfügung.
 
Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt das Bremsen mit asymmetrischer Digitalspannung (vier Dioden in Serie und eine Diode antiparallel), die Langsamfahrt (mit geeigneten Bremsmodulen) und die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb, RailCom®).
 
Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt keinen Analogbetrieb. Der Nano-Lokdecoder PD05A unterstützt keine SX1-Programmierung. Den SX1-Betrieb richten Sie bitte mit der SX2-Parameterprogrammierung ein.
 
Nano-Lokdecoder 0,5 A
 
- Betriebsart SX1, SX2, DCC
- Maße [mm]: 5,0 * 7,9 * 2,5
- Gesamtbelastbarkeit: 0,5 A
- Max. Motorstrom: 0,5 A
- Max. Fahrspannung: 18 V
- 2 Lichtausgänge, dimmbar: je 150 mA
 
Der Nano-Lokdecoder PD05A ist unser neuer, besonders kleiner, Fahrzeugdecoder für den SX1-, SX2- und DCC-Betrieb. Es gibt einige kleinere Einschränkungen im Vergleich zu unserer DH-Decoderserie:
 
- Keine Unterstützung der Betriebsarten MM und DC-analog
- Keine Unterstützung der SX1-Programmierung (der SX1-Betrieb ist aber durch die SX2-Parameterprogrammierung möglich)
- Keine SUSI-Schnittstelle und keine Funktionsausgänge
- Keine niederfrequente Motoransteuerung (16 kHz oder 32 kHz sind aber wählbar)
- Keine erweiterten Funktionszuordnungen (das heißt: keine Bedingungen, kein Initialmapping usw.)
- Kein automatischer Kupplungsablauf
- Keine Bremsrampe
 
Ihr Preis 27,90 EURUVP32,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
OBZett Motorhalter 001
OBZett Motorhalter 001
 
Beschreibung:
 
Motorhalter aus Messing für noch mehr Gewicht. Mehr Gewicht = mehr Traktion.
Gewichtszunahme gegenüber des original Halters ca. 4g
Der Halter wurde konstruiert für die von Märklin überarbeiteten Drehgestell Lokomotiven mit dem neuen Glockenankermotor. Dieser Halter ersetzt dabei den Halter aus Plastik wie auf dem Bild ersichtlich.
 
Passt zum Beispiel in folgende Lokomotiven:
 
Märklin 88414 Elektrolokomotive BR 110.3 der DB
Märklin 81593 Zugpackung TEE 75 "Roland" mit SBB Re 4/4 II
Märklin 88544 Elektrolokomotive Baureihe 103.1
Märklin 88527 - E-Lok BR 120 DB
 
20,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
ARCHISTORIES 703141 - Bockwindmühle Marienfehn
ARCHISTORIES 703141 - Bockwindmühle 'Marienfehn' - Spur Z
 
Mit der Bockwindmühle ‚Marienfehn' haben wir der ältesten, weltweit verbreiteten Mühlenbauform ein äußerst detailliertes Denkmal von faszinierend realistischer Wirkung gesetzt, dessen Vorbild - einer der recht seltenen 'Rechtsdreher' - einst in Toftum auf Föhr stand.
 
Natürlich ist das Schmuckstück auch mit einem hochwertigen Antrieb ausgestattet, der eine realitätsnah langsame und flüssige Rotation der feinen Mühlenflügel gestattet.
 
Eine solide Unterkonstruktion, die großflächige Holzgravur und eine Menge feiner Ansetzteile machen die Bockwindmühle ‚Marienfehn' zu einem universell einsetzbaren Hingucker.
 
ARCHISTORIES-Produkte benötigen keine zusätzliche Farbbehandlung. Die Produktbilder zeigen die Farben im Lieferzustand.
 
 
Dieser Bausatz erfordert einige einfache Lötarbeiten*. Zwei Dioden, ein Mikroantrieb und eine detaillierte Löt-Anleitung liegen bei. Sie benötigen dünne Schaltlitze (wir empfehlen Einzelader mit 0,8mm Ø) und die gewöhnlichen Löt-Utensilien. *Bitte beachten Sie unsere Sicherheitshinweise!
Bausatz aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton. Mit Antrieb.
Abmessungen: ca. 32x28x70 (LxBxH in mm ohne Flügel und Applikationen), Schwierigkeitsgrad: 4/5
 
Ihr Preis 43,10 EURUVP47,90 EUR
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