Weinert Modellbau 6870 - Wartezeichen Bausatz unbe

Weinert Modellbau 6870 - Wartezeichen Bausatz unbe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: WE-6870
HAN: 6870
Hersteller: Weinert Modellbau
Mehr Artikel von: Weinert Modellbau
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
9,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb



  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Weinert Modellbau 6870 - Wartezeichen Bausatz unbeleuchtet
 
Spur Z

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Artitec 322.001 - Deutsche Fahrräder 1920-1960
Artitec 322.001 - Deutsche Fahrräder 1920-1960 - 1
 
Ihr Preis 9,80 EURUVP10,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6888 - Doppelbank
Weinert Modellbau 6888 - Doppelbank
 
DB - aus den 50er Jahren
Messing-Ätzteile
 
Z - 4 Stück
 
5,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6898 - Fahrradständer, überdacht
Weinert Modellbau 6898 - Fahrradständer, überdacht
 
Für 12 Fahrräder (Lieferung ohne Fahrräder)
 
Spur Z
 
13,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Z - Art.Nr. 88873
Spur: Z    Epoche: V   
 
Vorbild: Schnellverkehrs-Triebwagen Baureihe SVT 137 der Deutschen Bundesbahn AG (DB AG). Frühere Bauart "Hamburg" der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Ausführung als Museumstriebwagen 137 225.
 
Modell: Überarbeitetes Modell. Triebwagen mit 5-poligem Motor. Ein Drehgestell mit beiden Achsen angetrieben. Jacobs-Drehgestell als Verbindung beider fest miteinander gekuppelten Einheiten. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen wartungsfreien Leuchtdioden in der Fahrtrichtung wechlsend mit roten Schlußlichten (LEDs). Antriebslose Einheit mit Innenbeleuchtung. Länge des Zuges 202 mm.
Einmalige Serie.
SVT 137 225 DR „Bauart Hamburg" Eine Revolution im Schnellverkehr der Deutschen Reichsbahn (DRG) leitete der VT 877a/b ein. Als „Fliegender Hamburger" legte der 160 km/h schnelle Dieseltriebwagen erstmals am 15. Mai 1933 planmäßig die 287 km lange Strecke Berlin  Hamburg zurück und benötigte dafür nur zwei Stunden und 18 Minuten. Dies entsprach einer Reisegeschwindigkeit von 124,8 km/h. Aufbauend auf den Erfahrungen mit diesem Triebwagen bestellte die DRG 13 ähnliche Doppeltriebwagen als Bauart „Hamburg" (SVT 137 149-152 u. 224-232). Eine leicht geänderte Kopfform sowie der Einbau einer Scharfenberg-Kupplung bildeten die augenfälligsten Unterschiede zum „Ur-Hamburger". Die Wagenkästen aller Fahrzeuge entstanden als eine aerodynamische Stahlleichtbau-Konstruktion in Spantenbauweise. In den beiden Laufdrehgestellen ruhten die 302 kW starken Maybach-Dieselmotoren samt den Hauptgeneratoren. Der Antrieb erfolgte über Gleichstrom-Tatzlagermotoren im mittigen Jakobs-Drehgestell. Ab 1935 lernten diese Dieseltriebwagen fliegen und die DRG revolutionierte mit einem einzigartigen Netz schneller Triebwagenkurse ihren Fahrplan. Das leider nur kurz währende Zeitalter der berühmten „Fliegenden Züge" hatte begonnen. Von Berlin aus wurden neben Hamburg nun auch Köln, Frankfurt/Main, Basel, Stuttgart, München, Breslau und sogar Beuthen erreicht. Mit Kriegsbeginn endete der Schnelltriebwagenverkehr. Nach Kriegsende waren die formschönen Schnelltriebwagen in alle Winde zerstreut. Zwei „Hamburger" befanden sich nach 1945 auf dem Gebiet der späteren DDR. Der SVT 137 226 ging nicht mehr in Betrieb und den SVT 137 225 baute die DR bis Februar 1951/52 in einen Salontriebzug um. So stand er bis Oktober 1981 wichtigen Persönlichkeiten des DDR-Verkehrsministeriums zur Verfügung. Als Museumsfahrzeug deklariert begann dann seine zweite Karriere, bei der er im Sommer 1985 sogar mit offizieller „Ausreisegenehmigung" der DDR an der Jubiläumsausstellung „150 Jahre Eisenbahn in Deutschland" in Nürnberg teilnehmen durfte. Nach der Wende erhielt der SVT 137 225 noch einmal eine Hauptuntersuchung und wurde äußerlich in seinen Ursprungszustand mit der eleganten beige-violetten Ursprungslackierung zurückversetzt. Er ist heute nicht mehr betriebsfähig auf dem Museumsgleis im Leipziger Hauptbahnhof zu bewundern.
 
Ihr Preis 219,00 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6872 - Wartezeichen Bausatz bele
Weinert Modellbau 6872 - Wartezeichen Bausatz beleuchtet Sh1
 
Spur Z
 
Ihr Preis 14,00 EURUVP13,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6873 - Wartezeichen Bausatz bele
Weinert Modellbau 6873 - Wartezeichen Bausatz beleuchtet Sh1 mit Anstrahlleuchte
 
Spur Z
 
16,20 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88227 - Schwere Elektro-Güterzuglokomotive
Märklin 88227 - Schwere Elektro-Güterzuglokomotive E 94
 
Vorbild: Baureihe E 94 056 der Deutschen Bundesbahn AG, frühere DR Baureihe 254. Traditionslok aus dem HBF Leipzig, Museumsgleis. Ausführung in flaschengrüner/feuerroter Farbgebung.
 
Modell: Neue Motorengeneration also Glockenankermotor. LED-Spitzensignal mit warmweißen LED, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Vorbauten aus Metall. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Feine und vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Lieferung in exklusiver Holzbox. Länge über Puffer 85 mm.
 
Highlights:
 
- Fortsetzung der Edition von Museumsloks.
- Beigelegte Metall-Replik der AEG-Herstellertafel.
- Lieferung in Holzbox.
- Limitierte Serie auf 499 Stück.
 
Ihr Preis 224,99 EURUVP250,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 86501 - Gleisreinigungswagen, neue Version
Märklin 86501 - Gleisreinigungswagen, neue Version
 
Vorbild: Offener Güterwagen Eaos 106.
 
Modell: Gleisreinigungswagen "System Jörger". An der Unterseite des Güterwagens speziell gefederte Aufnahme für Spezialfilz. Ein Spezialfilz ist bereits eingelegt. Ersatzfilze zum Austausch liegen bei. Zusätzliches Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen. Länge über Puffer 63 mm.
 
Highlights:
 
- Überarbeitet für EP. IV
- Betriebsnummer 534 6 452-5
 
Ihr Preis 62,99 EURUVP70,00 EUR
62,99 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297016 / Rokuhan R016 - Flexgleis mit Bettun
NOCH 97016 / Rokuhan R016 - Flexgleis mit Bettung, 330mm, Holzschwellen
 
Ihr Preis 14,20 EURUVP18,65 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297012 / Rokuhan R012 - Gleis gebogen R490-1
NOCH 97012 / Rokuhan R012 - Gleis, gebogen, R490mm, 13°, Holzschwellen, Packungsinhalt: 2 Stück
 
Ihr Preis 5,90 EURUVP7,25 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 22 von 23 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Weinert Modellbau