VELMO SDS219229 - Multiprotokoll-Sounddecoder für

VELMO SDS219229 - Multiprotokoll-Sounddecoder für
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: VE-SDS219229
HAN: SDS219229
Hersteller: VELMO
Mehr Artikel von: VELMO
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 170,10 EURUVP189,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb



  • Details
  • Mehr Bilder
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

VELMO SDS219229 - Multiprotokoll-Sounddecoder für SVT137, VT04, Bauart Hamburg
 
Das Sounddecoderset beinhaltet die digital schaltbare Innenbeleuchtung aller Wagenteile (auch des Motorwagens), Ansteuerung des Spitzensignals und Rücklicht, Rangiergang, samtweiches Fahren dank SSD (Super Soft Drive ®) von Doehler und Haas und eine Auswahl an fahrzeugspezifischen Sounds (Fahrgeräusch, Bremsgeräusch, Weichenquietschen, Kurvenquitschen, Horn, Kompressor, Türenöffnen und -schliessen, Bahnhofsdurchsage, Trillerpfeife).

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Z - Art.Nr. 88873
Spur: Z    Epoche: V   
 
Vorbild: Schnellverkehrs-Triebwagen Baureihe SVT 137 der Deutschen Bundesbahn AG (DB AG). Frühere Bauart "Hamburg" der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Ausführung als Museumstriebwagen 137 225.
 
Modell: Überarbeitetes Modell. Triebwagen mit 5-poligem Motor. Ein Drehgestell mit beiden Achsen angetrieben. Jacobs-Drehgestell als Verbindung beider fest miteinander gekuppelten Einheiten. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen wartungsfreien Leuchtdioden in der Fahrtrichtung wechlsend mit roten Schlußlichten (LEDs). Antriebslose Einheit mit Innenbeleuchtung. Länge des Zuges 202 mm.
Einmalige Serie.
SVT 137 225 DR „Bauart Hamburg" Eine Revolution im Schnellverkehr der Deutschen Reichsbahn (DRG) leitete der VT 877a/b ein. Als „Fliegender Hamburger" legte der 160 km/h schnelle Dieseltriebwagen erstmals am 15. Mai 1933 planmäßig die 287 km lange Strecke Berlin  Hamburg zurück und benötigte dafür nur zwei Stunden und 18 Minuten. Dies entsprach einer Reisegeschwindigkeit von 124,8 km/h. Aufbauend auf den Erfahrungen mit diesem Triebwagen bestellte die DRG 13 ähnliche Doppeltriebwagen als Bauart „Hamburg" (SVT 137 149-152 u. 224-232). Eine leicht geänderte Kopfform sowie der Einbau einer Scharfenberg-Kupplung bildeten die augenfälligsten Unterschiede zum „Ur-Hamburger". Die Wagenkästen aller Fahrzeuge entstanden als eine aerodynamische Stahlleichtbau-Konstruktion in Spantenbauweise. In den beiden Laufdrehgestellen ruhten die 302 kW starken Maybach-Dieselmotoren samt den Hauptgeneratoren. Der Antrieb erfolgte über Gleichstrom-Tatzlagermotoren im mittigen Jakobs-Drehgestell. Ab 1935 lernten diese Dieseltriebwagen fliegen und die DRG revolutionierte mit einem einzigartigen Netz schneller Triebwagenkurse ihren Fahrplan. Das leider nur kurz währende Zeitalter der berühmten „Fliegenden Züge" hatte begonnen. Von Berlin aus wurden neben Hamburg nun auch Köln, Frankfurt/Main, Basel, Stuttgart, München, Breslau und sogar Beuthen erreicht. Mit Kriegsbeginn endete der Schnelltriebwagenverkehr. Nach Kriegsende waren die formschönen Schnelltriebwagen in alle Winde zerstreut. Zwei „Hamburger" befanden sich nach 1945 auf dem Gebiet der späteren DDR. Der SVT 137 226 ging nicht mehr in Betrieb und den SVT 137 225 baute die DR bis Februar 1951/52 in einen Salontriebzug um. So stand er bis Oktober 1981 wichtigen Persönlichkeiten des DDR-Verkehrsministeriums zur Verfügung. Als Museumsfahrzeug deklariert begann dann seine zweite Karriere, bei der er im Sommer 1985 sogar mit offizieller „Ausreisegenehmigung" der DDR an der Jubiläumsausstellung „150 Jahre Eisenbahn in Deutschland" in Nürnberg teilnehmen durfte. Nach der Wende erhielt der SVT 137 225 noch einmal eine Hauptuntersuchung und wurde äußerlich in seinen Ursprungszustand mit der eleganten beige-violetten Ursprungslackierung zurückversetzt. Er ist heute nicht mehr betriebsfähig auf dem Museumsgleis im Leipziger Hauptbahnhof zu bewundern.
 
Ihr Preis 219,00 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297408 / Rokuhan A008 - Anschlusskabel, 70 c
NOCH 97408 / Rokuhan A008 - Anschlusskabel, 70 cm - 1St.
Track fixture double
 
1pc per pack
 
Zur Spannungsversorgung an geraden Gleisen (R001, R009, R024)
Dieses Produkt kann zwischen die Gleise eingestellt werden
 
To feed DC power to straight track (R001, R009, R024)
This product can be set between tracks
 
Ihr Preis 5,40 EURUVP6,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297009 / Rokuhan R009 - Gleis gerade, 220 mm
NOCH 97009 / Rokuhan R009 - Gleis, gerade, 220mm, Holzschwellen, Packungsinhalt: 4 Stück
 
- mit herausnehmbarer Schwelle für Stromanschluss über Kabel 97408
- Geometrie wie Märklin 8505
 
Ihr Preis 11,20 EURUVP14,55 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS27000-P - Lokdecoder für BR218, BR216 Vor
VELMO LDS27000-P - Lokdecoder für BR218, BR216 Vorserie (V160, Lollo), BR216 (ab Baujahr 2011). Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format.
 
Der LDS27000-P ist die Profiversion des bekannten LDS27000: Im Gegensatz zum LDS27000 verfügt dieser Decoder über den vollen Umfang der Lichtfunktionen. Dazu muss die Verdrahtung im Gehäuse der Lok komplett entfernt werden. Für den Einbau des Decoders ist kein Löten notwendig. Lediglich bei einem Rückbau in den Originalzustand der Lok, ist das Einlöten der entfernten Verdrahtung notwendig.
 
Funktionen: Rot / Weiß Lichtwechsel über die Original-LEDs im Lokgehäuse, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb
 
Ihr Preis 62,95 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88850 - Dampflokomotive Baureihe 03.10
Märklin 88850 - Dampflokomotive Baureihe 03.10
 
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03.10 mit Hochleistungs-Neubaukessel der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III. Unverkleidete Umbauversion mit Witte-Windleitblechen. Vorlaufräder vorbildrichtig als Scheibenräder ausgeführt.
 
Modell: Neukonstruktion fein detailliert. Lokaufbau aus Metall mit eingesetzten Führerstandsfenstern. Nachbildung der Bremsimitationen, Indusi, Schienenräumer etc. am Lokunterteil, Freistehende Stirnlampen. Fein detaillierte Steuerung und Gestänge. Lokomotive mit Glockenankermotor. Alle 3 Kuppelachsen angetrieben. Spitzenbeleuchtung durch warmweiße LED auch am Tender im Wechsel der Fahrtrichtung. Tender mit Speichenrädern. Länge über Puffer ca. 110 mm. Befahrbarer Mindestradius 195 mm.
 
Highlights:
 
- Neukonstruktion.
- Fahrwerk und Aufbau der Lokomotive aus Metall.
- Fein detailliertes Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Bremseinrichtung, Indusi, Schienenräumer etc.
- Glockenankermotor.
- Fenstereinsätze am Führerhaus.
- Warmweisses LED-Spitzensignal, auch am Tender im Wechsel der Fahrtrichtung.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Überraschung für unsere Kunden: Wir beabsichtigen - in diesem Jahr das erste Mal und wenn es gut ankommt in den folgenden Jahren immer wieder - den Bestellern des Z Clubmodells 88850 eine exklusive Zugabe mitzuliefern. Derzeit wollen wir noch nicht im Detail verraten, was es wird. Es wird sich aber um ein größeres LKW Modell der Epoche III handeln. Das Modell befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird exklusiv für die Besteller des Insidermodell produziert. Starten Sie mit dem Modell eine neue besonders exklusive Serie.
 
259,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 8999 - Gleisbefestigungsnägel(Inh.10
Märklin 8999 - Gleisbefestigungsnägel(Inh.10
 
Ihr Preis 3,50 EURUVP4,99 EUR
3,50 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 8565 - Handweiche links r490 mm
Märklin 8565 - Handweiche links r490 mm
 
Ihr Preis 20,80 EURUVP29,99 EUR
20,80 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS26529 - Lokdecoder Multiprotokoll für das
VELMO LDS26529 - Lokdecoder Multiprotokoll für das DCC und SelecTRIX (SX1 und SX2) Format
 
Passend für Loktyp:
 
BR120
 
Besonderheit:
 
Rot / Weiss Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb
 
Der unbestrittene Vorteil der VELMO Decoder gegenüber den Produkten anderer Hersteller ist, dass diese durch einfachen Tausch der Platine im Modell eingebaut werden und somit leicht zu montiren und auch wieder rückzubauen sind.
 
Beachten Sie auch den Querverweis auf http://www.velmo.de/html/-_querverweis.html.\par
Nicht gelistete Artikel beschaffen wir gerne für Sie.
 
Ihr Preis 62,95 EURUVP69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
DSR_KK_kl - Digital Spannungs Regler zur Begrenzun
DSR_KK_kl - Digital Spannungs Regler zur Begrenzung der digitalen Gleisspannung auf kleinem Kühlkörper 3-5A bis etwa 30W
 
Digital Signal Regler (DSR)
 
Dieses Gerät begrenzt die abgegebene Digitalspannung am Gleis um Schäden an Decodern und Fahrzeugen vorzubeugen. Insbesondere Einschaltimpulse können Decoder schnell einmal beschädigen. Zu hohe Gleisspannung führt auch zu übermäßig starker Erwärmung von Lämpchen und Decodern die Gehäuseschäden verursachen können.
 
Die Platine wird einfach zwischen Zentrale und Gleis geschaltet. Es sind keinerlei Eingriffe in die Zentrale oder andere Transformatoren vor der Zentrale nötig. Die Spannungsbegrenzung ist frei einstellbar zwischen etwa 10 und 24V.
 
Die Schaltung begrenzt die Ausgangsspannung auf den eingestellten Wert. Solange die Eingangsspannung etwa 2-3V über dieser Spannung bleibt wird eine stabilisierte. belastungsunabhängige, konstante Ausgangsspannung abgegeben. Dies behebt eine der häufigsten Ursachen für Frust im Digitalbetrieb: zu hohe unstabilisierte Gleisspannung. Durch die Stabilisierung der Ausgangsspannung fahren die Züge unabhängig von de Belastungssituation immer gleich schnell, Haltewege bleiben somit besser vorhersehbar und werden genauer. Die Qualität der Digitalspannungsversorgung erreicht damit das Niveau der Nobelzentralen.
 
Das Schaltkonzept erlaubt auch das Betreiben der Baugruppe am Programmiergleis. Die Quittierungsimpulse werden korrekt weitergeleitet und nicht beeinträchtigt. Das Signal von Digitalausgängen die asymmetrisches DCC abgeben, bekanntester Fall die I-Box, können wider symmetrisch gemacht werden. Das ermöglicht das Einsetzen von Bremsbausteinen nach Umelec (Asymmetrisches DCC auch bekannt unter LENZ ABC).
 
Die schnell arbeitende Begrenzungsschaltung beschneidet auch Überschwinger des DCC Signals. Damit arbeitet die Schaltung somit auch als Digital Signal Reiniger. Es erfolgt keine Veränderung des Dateninhalts am Gleis nur die rechteckige Signalform wird verbessert.
 
Da die Schaltung nur die Signalform bearbeitet, und keinerlei Veränderungen des Dateninhalts ist ein Betrieb mit DCC, MM und Selektrix als auch der Mischbetrieb möglich.
 
Technische Daten:
 
- Breite: 4,6cm
- Länge: 10cm
- Eingangs-Spannung: 12-50V
- Ausgangs-Spannung : 10-24V
- max Dauerstrom (abhängig vom Kühlkörper): 25A
- Pulsstrom kurzzeitig: 100A
 
Die detaillierte Anleitung (deutsch/englisch) in PDF Format zum selbst drucken steht zum Download bereit. Das WhitePaper behandelt technische Hintergrundinfos, die über den Inhalt der Bedienungsanleitung hinaus gehen.
 
Hinweis: Im Eisenbahn Journal 2/2008 auf Seite 100 befindet sich ein besorgniserregender Bericht über sehr hohe Gleisspannungen die das Hornby Select abgibt.
 
42,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Faller 282726 - Bahnhofshalle
Faller 282726 - Bahnhofshalle
 
Glasüberdachte Hallenkonstruktion für 2-gleisigen Verkehr, 167 mm lang. Für Oberleitungs- und Dampfbetrieb geeignet. Die Halle kann mehrfach hinter- und nebeneinander gebaut werden. Mit Bahnsteigen (Art. 282718) ergänzbar.
Dieser Bausatz enthält: 45 Einzelteile in 2 Farben, Fensterteile und 1 Bauanleitung.
Verwenden Sie zum Basteln FALLER - Plastikkleber.
 
Ihr Preis 24,30 EURUVP29,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 4 von 7 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
VELMO