PECO SL-210 - Schienenlaschen, 24 Stück

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Art.Nr.: PE-SL-210
HAN: SL210
Hersteller: PECO
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Produktbeschreibung

PECO SL-210 - Schienenlaschen, 24 Stück
 
PECO Streamline Z CODE 60
Leitende Schienenverbinder
 
Spur Z Code 60 - Flexibles Gleis im kleinen Maßstab
Eine Spurweite von nur 6,5 mm und ein Modellmaßstab von 1,5 mm/1 Fuß bedeuten, dass die Z-Spurweite die Antwort sein könnte, wenn Sie große Landschaften modellieren möchten, in denen die Züge von der Landschaft in den Schatten gestellt werden und dennoch eine überschaubare Größe beibehalten möchten.
 
separat erhältliches Zubehör:
 
- SL-200 Z Gauge Flexible Track: Nickel Silver for PECO Code 60 track
- SL-14 Track Fixing Pins: Chemically blackened mild steel for unobtrusively pinning down trackwork

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

PECO SL-200 - Z-Gleiz flexibel 61 cm
 
PECO Streamline Z CODE 60
Flexibles Gleis mit Holzschwelle
 
Spur Z Code 60 - Flexibles Gleis im kleinen Maßstab
Mit einer Spurweite von nur 6,5 mm und einem Modellmaßstab von 1,5 mm/1 Fuß ist dies derzeit die kleinste praktische Größe für den Bau einer funktionierenden Modelleisenbahn. Wenn Sie große Landschaften modellieren möchten, in denen die Züge von der Landschaft in den Schatten gestellt werden und die Größe dennoch überschaubar bleibt, könnte die Spurweite Z die Lösung sein.
 
Technische Spezifikation:
 
- Length: 610mm
 
separat erhältliches Zubehör:
 
- SL-210 Conducting Rail Joiners: Nickel Silver for PECO Code 60 track
- SL-14 Track Fixing Pins: Chemically blackened mild steel for unobtrusively pinning down trackwork
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Flexibles Gleis mit Holzschwelle
 
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Mit einer Spurweite von nur 6,5 mm und einem Modellmaßstab von 1,5 mm/1 Fuß ist dies derzeit die kleinste praktische Größe für den Bau einer funktionierenden Modelleisenbahn. Wenn Sie große Landschaften modellieren möchten, in denen die Züge von der Landschaft in den Schatten gestellt werden und die Größe dennoch überschaubar bleibt, könnte die Spurweite Z die Lösung sein.
 
Technische Spezifikation:
 
- Length: 610mm
 
separat erhältliches Zubehör:
 
- SL-210 Conducting Rail Joiners: Nickel Silver for PECO Code 60 track
- SL-14 Track Fixing Pins: Chemically blackened mild steel for unobtrusively pinning down trackwork
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Märklin 88026 - Kleinwagen Reihe Klv 20
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Kleinwagen Klv 20 der Fa. Wolff Walsrode, VW-Kombinationsfahrzeug T1 (VW-Bulli Ex-Klv-20 der DB) im Zustand der Epoche IV.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Modells. Ausgerüstet mit einem Glockenankermotor, beide Achsen angetrieben. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff. Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge 21,7 mm.
 
Auf einen Blick:
- Antrieb durch Glockenankermotor
- Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
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Unser bisheriger Preis 159,00 EUR Jetzt nur 127,90 EUR Sie sparen 20% / 31,10 EUR
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Märklin 87042 - Personenwagen-Set Abteilwagen
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: 2 Personenwagen der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IIIb um 1958. 1x Abteilwagen 1./2.Klasse mit 2 Radsätzen und Bremserhaus, 1x Abteilwagen 2.Klasse mit 2 Radsätzen ohne Bremserhaus.
 
Modell: 2 Abteilwagen der DB um 1958. Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, mit Inneneinrichtung und mit angesetztem Sprengwerk. Feine Farbgebung und detaillierte Beschriftung. Gesamtlänge ca. 116 mm.
 
Auf einen Blick:
- Eingebaute Inneneinrichtung
- Angesetztes Sprengwerk
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
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Merkur 901010 - Überhöhungsstreifen
 
Überhöhungsstreifen, Länge 50 cm, Gleisüberhöhungen bei Gleisbögen zur realistischen Erhöhung beim Streckenverlauf.
 
Um das Verlegen im Bogen zu ermöglichen sind mit der Schere - je nach Radius -  in bestimmten Abständen kleinere Keile herauszuschneiden (siehe Zeichnung). Anschließend wird der Überhöhungsstreifen entsprechend dem vorgezeichneten Streckenverlauf auf der Unterlage festgeklebt. Danach wird das Gleisbett auf den Überhöhungsstreifen aufgeklebt. Die Breite des Überhöhungsstreifens wird bei Spur N (auf 30 mm) und bei Spur Z (auf 26 mm) auf die jeweilige Gleisbettbreite verringert
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Laffont Z5001 - Bergbauernhof
 
- in Anlehnung an den Kluppeneggerhof in Österreich, dem Geburtshaus von Peter Rosegger
- Epoche II-VI
- Wandtrennungen
- feinste Stein- und Dachziegelgravuren
- Material: dunkel gebeiztes Holz und durchgefärbter Architektur-Hartkarton
- Abmessungen (LxBxH): 77x42x38mm
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Laffont Z5401 - Bahnposthalle
 
- typische Bahnposthalle aus den 60er- und 70er Jahren zur Verladung der witterungsempfindlichen Postgüter
- in vielen kleineren und größeren Städten anzutreffen
- auch als offenes Parkdeck für Pkw, Lkw oder Busse verwendbar
- beliebig erweiterbar, nebeneinander und hintereinander verlängerbar durch Weglassen der Rückwand
- seiten- und spiegelverkehrt montierbar
- 1 Seite halboffen mit Stahlfachwerk
- die andere Seite geschlossen mit feinen Kachelgravuren
- Epoche III-V
- Material: durchgefärbter Architektur-Hartkarton
- Abmessungen (LxBxH): 119x53x41mm
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Laffont Z5101 - Güterschuppen Eschelbronn
 
- Vorbild in der Nähe von Heidelberg
- Epoche II-VI
- passendes Bahnhofsgebäude unter Art.-Nr. Z3701 erhältlich
- Material: durchgefärbter Architektur-Hartkarton
- Abmessungen (LxBxH): 40x32x28mm
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Atlas 2091 - N CODE 55 INSULATED JOINER
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BAHLS 4015b - Zurüstteile zu Märklin 88019
 
 
Zitat Michael Bahls:
 
Vor einiger Zeit hatte ich ja eine "Fortsetzung" der Superung der 01.5 zugesagt und jetzt habe ich zumindest die ersten Teile zusammen, um die Sache hier vorzustellen und die Superung "rund" zu machen. Nun ist es soweit!
 
Die werkseitige Motorabdeckung wird ersetzt durch ein 3D-Teil, welches den Hinterkessel darstellt und einige Details zeigt wie Armaturen oder die Feuertür. Das Teil muß noch seidenmatt Schwarz lackiert werden und dann können die Manometer weiß hervorgehoben werden.
 
Da auch dieses Teil wegen des Motors weit nach hinten herausragt, liegen zwei Ätzteile bei, die die Türen darstellen, sodaß der Eindruck etwas gemildert wird. Diese Türen werden schwarz lackiert und dann ins Führerhaus eingeklebt.
 
Der Tender bekommt neue feine Tritte. Dafür werden die alten Leitern abgetrennt und jeweils ca. 0,2mm von der übriggebliebenen Gravur weggefeilt. Dann werden die Leitern verklebt oder verlötet um Stabilität hereinzubekommen und das Teil nach dem Abkanten der Leitern, nach dem Lackieren und nach dem erfolgreichen "Probeliegen" vorsichtig eingeklebt.
 
Die Pufferbohle am Tender bekommt ein Ätzteil, welches rot lackiert und dann mit den bisherigen oder neuen Puffern eingepaßt wird; es kann auch verklebt werden.
 
Nun hat die hintere Pufferbohle auch die Rangierergriffe; wer die Lok ohne Hummerschere nachbilden will, kann die Pufferbohle noch mit Luftschläuchen oder Originalkupplung nachrüsten.
 
Die Windleitbleche werden durch neue Ätzteile ersetzt, welche auch den charakteristischen Rand haben. Die Windleitbleche müssen über einem harten runden Gegenstand (z.B. einem Rohr) gebogen werden. In der Platine ist ein Schlitz vorhanden, der die Originalkrümmung besitzt. Damit kann man überprüfen inwieweit man auf der richtigen Seite ist.
 
Wenn die richtige Rundung erzielt ist, wird geprüft ob die Bleche so ins Gehäuse passen. Danach werden die Beinchen am Blech durch etwas Kleber oder durch einen Lötpunkt verstärkt. Nach dem Entfetten werden die Bleche dann Schwarz lackiert und eingesetzt.
 
Vorne bekommt unsere 01.5 auch eine neue geätzte Pufferbohle. Dafür werden die erhabenen Stellen am Modell der Pufferbohle vorsichtig plangefeilt. Das Ätzteil paßt mit den bisherigen oder neuen Puffern an diese Stelle. Mittig wird ein ca. 0,5mm - Loch für den Kupplungshaken gebohrt. Wer Kupplungshaken, Luftschläuche und andere Puffer sucht, bekommt sie bei Komi.
 
Abgerundet wird die Superung durch einen inbegriffenen Satz Nummernschilder "01 519".
 
Der Teilesatz besteht also aus:
 
- Hinterkessel
- Führerhaustüren
- Aufstiege für den Tender
- Pufferbohlen Vorne und Hinten
- Windleitblechen
- und Nummernschildern.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 24,00 EUR UVP 24,00 EUR
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PECO IL-1 - Code 60-Schienenprofil
 
6 Stück; Länge 609 mm
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Diesen Artikel haben wir am 02.03.2017 in unseren Katalog aufgenommen.

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