Merkur 901022-11 - Böschungsstreifen N/Z 901022

Merkur 901022-11 - Böschungsstreifen N/Z 901022
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Art.Nr.: ME-901022-11
HAN: 901022-11
Hersteller: Merkur
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Produktbeschreibung

Merkur 901022-11 - Böschungsstreifen N/Z 901022
 
Böschungsstreifen N/Z Länge 11 cm Zur Verklebung der Böschung am besten den Styrocll-Kleber (Art.Nr. 902080) verwenden. Das verklebende Material wird auf beiden Seiten eingestrichen und nach antrocknen einfach zusammen gedrückt.

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Zmodell MRK-KLMS440-013 - Ladegut ohne Wagen
 
Lumber load insert for Märklin® type Klms 440 2-axle flatcar
 
 
Material: Photo-etched nickel silver for base, natural bulk materials (coal, sand, crushed gravel, glass, metal shavings etc.) or natural wooden twigs and planks for load.
 
Base thickness: 0.3 mm
 
Weight: 2.1&plusm;0.1 g
 
 
Suitable for: Märklin® 8103, 8140, 8610, 8657, 8664, 8665, 8776, 81433, 81782, 82517, 86571, 98101
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Märklin 82133 - Bahndienst-Rungenwagen Rmms 33
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Bahndienst-Rungenwagen Rmms 33 der DB im Zustand der Epoche III. Wagen mit Handbremsbühne, Druckluftbremse, Holzborden und Holzrungen.
 
Modell: Modell in Kunststoff. Bremsbacken in Radebene. Feine Farbgebung und Beschriftung. Abnehmbare Rungen beigelegt. Länge über Puffer 65 mm. Mit Ladeguteinsatz eines typischen Bahndienstwagen-Ladeguts.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
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NOCH 44315 - Kleingebäude-Set
 
Das darf auf dem Land nicht fehlen! Das »Kleingebäude-Set, 3-teilig« eignet sich ideal, um eine Landschaft noch detailvoller auszugestalten. Die enthaltenen Feldscheunen sind perfekt dafür ausgerichtet, alle Werkzeuge für das Feld wie Heugabel, Rasenmäher und auch andere Hilfswerkzeuge zu verstauen. Die Kapelle darf auf keiner Landgestaltung fehlen. Sie ist ein Treffpunkt für Jung und Alt und gibt vielen Menschen Kraft. Ob Hochzeiten, Taufen oder auch Trauerfeiern - Leid und Freude ist hier sehr nah beieinander, aber trotzdem darf die Kapelle nicht fehlen, um ein Dorf so richtig in Szene zu setzen. Maße der Gebäude:Scheune 1: 4,2 x 3,9 cm, 3,8 cm hochScheune 2: 3,5 x 2,5 cm, 3,8 cm hochKapelle: 3,2 x 2,4 cm, 1,3 cm hoch    
 
Produktinformation:
Gewicht: 0,201 kg
Spurweite(n): Z
Produkthinweise:
- Laser-Cut
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Ihr Preis 24,00 EUR UVP 29,99 EUR
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97702 - V2-4 Fahrgestell R2019 mit M4ZN4 Antrieb LR48 Batt.
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Doehler & Haass DH05C-3 Gen2 - Mikro-Lokdecoder 0,5 A, mit 6 Anschlusslitzen, Länge ca. 145 mm
 
Die Decoder DH05C und DH10C sind die Nachfolger der bekannten Serie DH05B und DH10B.  Sie bieten jetzt zusätzlich eine SUSI Schnittstelle.
Die gewohnten Anschlussvarianten -0, -1 und -3 wurden beibehalten. Die Preise dieser Decoder sind unverändert geblieben.
 
- Betriebsart: SX1, SX2, DCC, analog
- Maße [mm]: 13,2 * 6,8 * 1,4
- Gesamtbelastbarkeit: 0,5 A
- Max. Motorstrom: 0,5 A
- Max. Fahrspannung: 18 V
- 2 Lichtausgänge, dimmbar: je 150 mA
- 2 Zusatzausgänge, dimmbar: je 300 mA
- mit 6 Anschlusslitzen, Länge ca. 145 mm
 
Mikro-Lokdecoder DH05B für SX1, SX2 und DCC
 
Funktionen:
 
- Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach SelecTRIX 1 und 2 oder nach NMRA-Norm (DCC)
- Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch
- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)
- SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
- Intern 127 Fahrstufen
- Einstellbare Motorfrequenz (niederfrequent, 16 kHz, 32 kHz)
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders
 
Das Update ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (kein Öffnen der Lok notwendig) und erfolgt entweder über die FCC-Digitalzentrale (der Firmware-Download aus dem Internet ist kostenlos), oder falls keine FCC-Digitalzentrale zur Verfügung steht, mittels eines Update-Programmers, den die Firma Doehler & Haass auf Anfrage leihweise zur Verfügung stellt.
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Ihr Preis 34,10 EUR UVP 41,90 EUR
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NOCH 97431 / Rokuhan A100-2 - Motor mit zwei Antriebswellen
Double Shaft Motor
 
1pc per pack
 
Usable in EF66, EF210, Shinkansen, etc.
D=7mm
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High Tech Modellbahnen - 7300 Reduzierung für Fahrgeräte
 
Es handelt sich um einen einfachen Baustein, der in eine der Leitungen vom Fahrregler zum Gleis eingeschleift wird. Der Baustein dient lediglich dazu, das die Spannung, die der Fahrregler liefert, zum Teil vernichtet wird. Das hat zur Folge, das bei Einstellung der Höchstgeschwindigkeit am Fahrregler die Loks nicht mehr so schnell rasen und womöglich aus der Kurve kippen. Der Baustein kann selbstverständlich in beide Fahrtrichtungen betrieben werden.
 
Der Modellbahner kann die Reduzierung auf seine eigenen Bedürfnisse sehr gut abstimmen, da er zwischen 8 verschiedenen Stufen der Reduzierung wählen kann. Stufe 1 ist am schwächsten, es werden ca. 0,7 Volt vernichtet. Stufe 8 ist am stärksten, es werden ca. 5,5 Volt vernichtet. So lässt sich jedes noch so schnell "laufende" Fahrgerät einbremsen.
 
Ein weiterer wichtiger Punkt für die Reduzierung ist, das die empfindlichen Kleinstmotoren geschont werden. Diese sind in unseren Geisterwagen-Antrieben zu finden. Und natürlich in der motorisierten KÖF von Z-Modellbau. Vor allem auch unsere Elektronikbausteine, Module und Stecksockel werden mit dieser Reduzierung in Bereichen betrieben, die absolut ungefährlich sind. Schäden gehören damit der Vergangenheit an. Es kehrt nun Ruhe in dieser Angelegenheit ein.
 
Betrieben werden Z-Lokomotiven mit ca. 8 Volt Gleichspannung. Neuerdings schreibt der Hersteller sogar 10 Volt darauf. Was der Vorteil sein soll, ist nicht erkennbar, da die meisten Lokomotiven schon bei 7 Volt ihre vorbildgerechte Höchstgeschwindigkeit erreicht haben. Unsere Elektroniken sind offiziell bis 10 Volt geeignet, vertragen aber alle mindestens 12 Volt. Frühere Fahrgeräte, wie das braune 6701 liefern 12 - 14 Volt. Hierfür sollten die Stufen 1 - 4 gewählt werden. Das weiße 67011 liefert in der Spitze mehr als 17 Volt. Dafür sind die höheren Stufen 5 - 8 der Reduzierung geeignet.
 
Wie aus dem Schaltplan ersichtlich, nimmt man irgendeine der Leitungen zum Gleis, vorzugsweise die Rote und befestigt die Seite vom Trafo kommend in der Schraubverbindung. Das vom Gleis kommende Kabel wird mit dem beiliegenden Stecker versehen in eine der 8 Buchsen gesteckt. Durch einfaches Umstecken kann der Modellbahner leicht und ausführlich testen, welche Stufe für seine Zwecke die geeignetste ist.
 
In der Reduzierung wird Spannung vernichtet. Zu einer nennenswerten Erwärmung kommt es dabei nicht. Die Reduzierung ist für 1 Ampere geeignet. Die betroffenen Fahrgeräte liegen von ihrer Ausgangsleistung allesamt darunter. Einen nennenswerter Schutz muß nicht erfolgen, da der Kurzschlussschutz, den die Fahrgeräte "on board" haben allesamt ausreichend ist.
 
Es wird mit der Reduzierung die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt. Das hat den Vorteil, die Lok läuft langsamer und der volle Einstellbereich des Reglers bleibt erhalten. Die Reduzierung wirkt sich in den Stufen 1 - 4 wenig aus, was beim 6701 dazu führt, das die Langsamfahreigenschaften weiter erhalten bleiben. Beim 67011 und in den Stufen 5 - 8 ist das schon anders, hier wird deutlich mehr Spannung vernichtet. Allerdings sind hier die Langsamfahreigenschaften wenig betroffen, denn wo vorher nichts war, kann hinterher auch nichts weg sein.
 
Technische Daten:
 
- zum Einschleifen in eine der Trafoleitungen geeignet
- benötigt keine weitere Leitung zum Anschluss
- benötigt keine zusätzliche Spannung zum Betrieb
- benötigt keinen externen Kurzschlussschutz
- Anschluss und Betrieb ohne Lötarbeiten
- Montage überall, mit einer einfachen Schraube zu befestigen
- ist mit 8 unterschiedlichen Stufen ausgestattet
- kann individuell und jederzeit eingestellt werden
- reduziert zwischen ca. 0,7 und 5,5 Volt
- maximaler Strom 1 Ampere
- kann mit Fahrgeräten bis 10 Watt (VA) betrieben werden.
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OBZett Motorhalter 002
 
Beschreibung:
 
Motorhalter aus Messing zum Umrüsten von alten Märklin Drehgestell Lokomotiven von 3-/5-Pol Motor auf Märklin Glockenankermotor.
Mit diesem Motorhalter können gewisse Modelle mit einem der neuen Märklin Glockenankermotoren nachgerüstet werden.
Vorteile:
Keine zugesetzten Kolektorspalten mehr wie bei 3 oder 5 Polmotoren.
Verwendung eines neuen Märklin Glockenankermotor möglich. Ruhigeren Lauf.
Die Lok gewinnt ca. 7g Gewicht bei einer Umrüstung. Mehr Gewicht = mehr Traktion.
Für die Umrüstung muss der Gussblock mit einer passenden Fräse bearbeitet und die Isolierteile gekürzt werden, siehe Bild.
Ebenfalls muss die Platine angepasst werden.
Der Motor und die Wellen sind nicht Bestandteil dieses Artikels.
 
Welcher Motor passt zu welcher Lok?
Bisher konnten folgende Modelle bestätigt werden:
 
Märklin E288467 (Motor mit Antriebswellen und Schnecken)
BR E10 / 110 ect
BR E40 / 140/139 ect
BR 111
BR V160 / 216 / 218 (nicht BR 216 Märklin 8875 aus ersten Produktionsjahren mit anderem Gußblock)
SBB Re 4/4 II
SBB Re 4/4 IV
und alle weiteren Modelle die auf diesen Gussblock basieren.
Märklin E293548 (Motor mit Antriebswellen und Schnecken)
BR 103
BR E50 / 150
BR 151
 
Leider ist bei Modellen wie V200 oder BR 120 nur der Motor ohne die Wellen und Schnecken als Ersatzteil verfügbar.
Hier eignet sich diese Lösung nicht.
 
Weitere Modelle wurden noch nicht getestet / geprüft.
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Diesen Artikel haben wir am 09.01.2021 in unseren Katalog aufgenommen.

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