Märklin 81341 - Zugpackung Deutsche Bundespost

Märklin 81341 - Zugpackung Deutsche Bundespost
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Ihr Preis 269,10 EUR UVP 299,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 31.03.2023 wieder vorrätig sein.
Verfügbarkeit auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: MA-81341
GTIN/EAN: 4001883813417
HAN: 081341
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.



  • Details
  • Mehr Bilder
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 81341 - Zugpackung Deutsche Bundespost
 
Ab August 1948 begann die Oberpostdirektion Hannover den posteigenen Rangierdienst zwischen Hannover Hbf, Wagenabstellbahnhof-Pferdeturm (Postumschlaghalle), Postanlage Clausewitzstraße und Postanlage Westseite mit eigenen Dieselloks zu bewältigen. Bis Ende 1953 standen dann drei Nachbauten der dreifach gekuppelten Wehrmachtsdieselloks (analog DB-Baureihe V 36) zur Verfügung. Sie wieselten anfangs ständig im Zwei-, später im Dreischichtbetrieb über die Gleise des Hannoveraner Hauptbahnhofs, bei schweren Zügen sogar in Doppeltraktion als „doppeltes Lottchen". Zunächst waren die Maschinen schwarz lackiert, doch spätestens ab den 1960er Jahren dann leuchtend rot mit silberfarbenem Dach, Posthorn und Beschriftung in Gelb. Die als Nr. 1, 3 und 4 bezeichneten Loks fuhren bis zum 1. August 1972, dann wurde aus Rationalisierungsgründen der Rangierdienst mit posteigenen Lokomotiven in Hannover aufgegeben.
 
Vorbild: Güterzug der Deutschen Bundespost bestehend aus Diesellokomotive V36 (OPD Hannover) mit 2 ged. Güterwagen Gmhs 53, 1 Rungenwagen Rmms 33 mit Bremserbühne und Lieferfahrzeug Tempo Dreirad. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche III um 1963.
 
Modell: Lokomotive mit Glockenankermotor, vorwiegend aus Metall. Weiterhin Spitzensignal mit warmweißen/roten LED im Wechsel der Fahrtrichtung, Alle Wagen vorbildgerecht bedruckt. Ladegut Tempo-Dreirad "Post" hergestellt aus Metall, gummibereift und rollfähig. Rungensatz für den Rmms 33 im Lieferumfang enthalten. Alle Fahrzeuge in Sonderausführung einzeln nicht erhältlich. Länge über Puffer ca. 220 mm.
 
Highlights:
 
- Glockenankermotor.
- Lieferfahrzeug Tempo Dreirad.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88745 - Dampflokomotive Baureihe 64
 
Spurweite: Z
 
Bubikopf
 
Vorbild: Tender-Dampflok Baureihe 64 der Östereichischen Bundesbahn (ÖBB) im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Fein detailliertes Modell. Lokaufbau und Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Bremsimitationen, Schienenräumer etc. am Lokunterteil. Fein detaillierte, funktionsfähige Steuerung und Gestänge. Vergrößerte Pufferteller. Geschweißte Wasserkästen, ohne Rauchkammerzentralverschluss und ohne Läutewerk. Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Lokomotive mit Glockenankermotor. Alle 3 Kuppelachsen angetrieben. Räder schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 57 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 206,10 EUR UVP 229,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88486 - Elektrolokomotive Baureihe 185.2
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Elektrolokomotive Traxx 2, Typ F 140 AC2 der Firma DB Schenker Rail Scandinavia A/S, einer Kooperation zwischen der DB Schenker Rail Deutschland AG und der schwedischen Green Cargo AB. Betriebszustand 2017/18. Einsatzgebiet Dänemark und auch bis nach Deutschland hinein.
 
Modell: Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Achsen. Warmweisses Spitzensignal und rote Schlusslichter mit Led´s. Radkränze dunkel vernickelt. Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Modell mit aufwendiger Farbgebung. Länge über Puffer 87 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 206,10 EUR UVP 229,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88026 - Kleinwagen Reihe Klv 20
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Kleinwagen Klv 20 der Fa. Wolff Walsrode, VW-Kombinationsfahrzeug T1 (VW-Bulli Ex-Klv-20 der DB) im Zustand der Epoche IV.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Modells. Ausgerüstet mit einem Glockenankermotor, beide Achsen angetrieben. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff. Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge 21,7 mm.
 
Auf einen Blick:
- Antrieb durch Glockenankermotor
- Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 143,10 EUR UVP 159,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88651 - Dieselhydraulische Rangierlokomotive Baureihe V 60
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Baureihe V 60 der Deutschen Bundesbahn (DB) in purpurroter Farbgebung der Epoche III.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion einer Diesellokomotive V 60. Mit Glockenankermotor, Fahrwerk und Aufbau aus Metall. Alle Achsen angetrieben. Funktionierende Blindwelle, eingesetzte Fenster, angesetzte Bremsimitationen und Griffstangen. Nachbildung der Führerstandseinrichtung. Fein detaillierte Dachausrüstung. Länge über Puffer ca. 48 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 152,10 EUR UVP 169,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88697 - Diesellok BR 212, DB
 
Vorbild:
Leichte Mehrzwecklokomotive BR 212 der DB. Ausführung der Epoche IV in Ozeanblau/Elfenbein im Zustand Mitte der 1980er-Jahre.
 
Modell:
Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Länge über Puffer 60 mm
 
Auf einen Blick:
- Glockenankermotor
- Warmweiße/rote Spitzenbeleuchtung
- Vorbildgerechte Farbgebung und Bedruckung
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 179,10 EUR UVP 199,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88963 - Dampflokomotive Baureihe 86
 
Spurweite: Z
 
Zur Beförderung schwerer Güterzüge auf Strecken mit geringer Steigung sowie von Personenzügen und gemischten Zügen auf Strecken mit größeren Steigungen war nach dem Einheits-Typenprogramm der DRG die Baureihe 86 vorgesehen. Bis 1943 entstanden insgesamt 774 Maschinen, an deren Bau fast alle deutschen Lokfabriken beteiligt waren. Die Deutsche Bundesbahn setzte die flinken und leistungsfähigen Tenderloks vor allen Zugarten als „Mädchen für Alles" hauptsächlich auf Haupt- und Nebenstrecken in den Mittelgebirgen ein. Auch vor Erztransportwagen konnten die 86er gesichtet werden, vor allem im Saarland mit seinen Hüttenwerken in Neunkirchen, Brebach, Burbach, Dillingen und Völklingen.
 
Vorbild: Dampflok BR 86 der DRG (Deutsche Bundesbahn Gesellschaft) im Zustand der Epoche II.
 
Modell: Das Modell der Dampflokomotive BR 86 verfügt über einen Glockenankermotor. Des Weiteren über LED-Spitzenbeleuchtung und über ein detailliertes, voll funktionsfähiges Gestänge, Bremsimitationen, Sandfallrohre und weitere Details.Länge über Puffer 63 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 224,10 EUR UVP 249,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88846 - Dampflokomotive Baureihe 50
 
Spurweite: Z
 
Als letzte „sogenannte" Einheitsdampfloks entstanden kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs die Maschinen der Baureihe 50. Sie sollten alsbald die glücklichste Konstruktion der Deutschen Reichsbahn werden, denn die rund 1.600 PS starken und 80 km/h schnellen Maschinen waren universell einsetzbar, robust und zuverlässig. Ein großes Problem bildeten in den 1950er Jahren bei DB-Güterzügen die sogenannten Güterzugbegleitwagen, welche noch den Zugführer und eventuell einen oder mehrere Rangierer mitführen mussten. Ab 1961 verpasste man im Zuge der Rationalisierung und Modernisierung von Verkehr und Betrieb den Tendern von 730 Loks der BR 50 Zugführerkabinen (Kabinentender) mit breiter Arbeitsplatte sowie Tischleuchte, gepolstertem Klappsitz, zwei Notsitzen, klappbarem Handwaschbecken, Deckenleuchte, zwei Regalen und Dampfheizung. Auch die lange Jahre beim Bw Rottweil beheimatete und zuletzt noch nach Ulm umstationierte 50 1019 (ab 1968: 051 019) besaß einen solchen Kabinentender und musste erst am 30. Mai 1976 den Dienst quittieren.
 
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 50 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Einheitstender 2´2´T26 in Umbauform als Kabinentender. Ausführung mit 3 Kesselaufbauten und Witte-Windleitblechen. Einsatz für schwere Güterzüge. Zustand der Epoche III, Betriebsnummer 50 1019.
 
Modell: Mit neukonstruiertem Lokgehäuse in Bronze gefertigt. Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestängeteile. Fein detailliertes, vollständig funktionsfähiges Gestänge/Steuerung. Nachbildung der Bremsen, Sandfallrohre, Schienenräumer, Indusi beidseitig. Vergrößerte Pufferteller. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Rahmen der Tenderfenster bedruckt. Länge über Puffer ca. 109 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 314,10 EUR UVP 349,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82133 - Bahndienst-Rungenwagen Rmms 33
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Bahndienst-Rungenwagen Rmms 33 der DB im Zustand der Epoche III. Wagen mit Handbremsbühne, Druckluftbremse, Holzborden und Holzrungen.
 
Modell: Modell in Kunststoff. Bremsbacken in Radebene. Feine Farbgebung und Beschriftung. Abnehmbare Rungen beigelegt. Länge über Puffer 65 mm. Mit Ladeguteinsatz eines typischen Bahndienstwagen-Ladeguts.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 36,99 EUR Jetzt nur 27,60 EUR Sie sparen 25% / 9,39 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 87402 - Schnellzugwagen-Set Pop-Wagen
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Wagenset, bestehend aus sogenannten Pop-Wagen. Schnellzug-Liegewagen der Gattung Bcüm 243 der Deutschen Bundesbahn (DB) blaulila/grau, 2. Klasse Schnellzug-Abteilwagen Büm 234 blau/grau der DB und Schnellzug-Liegewagen Bcüm 243 der DB rotviolett/grau.
 
Modell: 3-teiliges Wagenset, bestehend aus zwei Liegewagen und einem Abteilwagen. Alle Wagen in aufwendiger feiner Farbgebung und Beschriftung, ebenso wie Kurzkupplungshaken. Gesamtlänge über Puffer ca. 365 mm.
 
Exklusive Auflage für die Märklin-Händler-Initiative (MHI) anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Mini-Club.
 
Passendes Wagenset zum Startset 81873 oder zu den früheren Sets87402 bzw. 81435 etc.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Achtung: Bei diesem Artikel kann es zu einer Verknappung kommen. Wir teilen die Ware in der Reihenefolge des Bestelleingangs zu.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 116,10 EUR UVP 129,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82320 - Kesselwagen-Set
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Drei 2-achsige Kesselwagen mit Bremserbühne,der Erdölgesellschaft Martha, eingestellt bei der ÖBB im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Alle 3 Kesselwagen vorbildgerecht umgesetzt. Schwarze Scheibenräder. Wagenlänge über Puffer 124 mm.Wagen einzeln nicht erhältlich.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 98,10 EUR UVP 109,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 3 von 4 in dieser Kategorie « Erster   |   « vorheriger   |   nächster »   |   Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Versandland