Märklin 87530 - Zugpackung Nahverkehrszug der DB b

Märklin 87530 - Zugpackung Nahverkehrszug der DB b
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-87530
GTIN/EAN: 4001883875309
Sonderangebot gültig bis: 17.12.2018
HAN: 087530
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Unser bisheriger Preis 160,00 EUR Jetzt nur 125,00 EURSie sparen 22% / 35,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Märklin

  • Details
  • Empfehlung
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 87530 - Zugpackung Nahverkehrszug der DB bestehend aus 4 Stück 4-Achser Umbauwagen
 
Vorbild: 2 Umbauwagen 2. Klasse B4yge, 1 Umbauwagen 1./2. Klasse AByge, 1 Umbauwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil BPw4yge. Wagen in flaschengrüner Ausführung der Epoche IIIb.
 
Modell: 4 vierachsige Umbauwagen in realistischer Farbgebung und Bedruckung. Ausgestattet mit Kurzkupplungshaken und Inneneinrichtung. Gesamtlänge über Puffer ca. 360 mm.
 
Highlights:
 
- Realistische Farbgebung und Bedruckung.
- Kurzkupplungshaken.
- Nachbildung Inneneinrichtung.

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomo
Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive V 80 DB Epoche III altrot
 
Vorbild: Mehrzweck-Diesellokomotive Baureihe V 80 der Deutschen Bahn (DB) in der roten Grundfarbgebung der Epoche III. Ausführung mit einer Einzellampe oben und Doppellampen unten. Betriebszustand um 1957.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion, in der Ausführung der Epoche III mit runden Metallpuffern. Fahrwerk aus Metall/Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff. Vergrößerte Pufferteller. Alle Achsen angetrieben, neue Motorengeneration, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Nachbildung Führerstandseinrichtung. Länge über Puffer ca. 58 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Neue Motorengeneration.
- LED-Spitzenbeleuchtung.
 
Diesellok DB-Baureihe V 80Vor dem Zweiten Weltkrieg war der Bau von Großdieselloks in Deutschland über Einzelexemplare nicht hinausgekommen, wobei vor allem die Leistungsübertragung ein Problem darstellte. Schon bei der DRG konnte das von Föttinger entwickelte hydraulische Strömungsgetriebe seine Bewährungsprobe beim Antrieb von Dieseltriebwagen bestehen. Bei der 1935 gebauten V 140 001 konnte erstmals bei einer Großdiesellok die hydraulische Kraftübertragung erfolgreich angewendet werden. Der Zweite Weltkrieg unterbrach diese richtungsweisenden Versuche, doch Ende der 1940er Jahre fasste die junge Bundesbahn die Entwicklung von Dieselloks mit größerer Leistung wieder ins Auge und trieb sie schnell voran. Angedacht war eine Universalmaschine mit zwei Drehgestellen für den mittelschweren Strecken- und den schweren Rangierdienst sowie einer Radsatzlast von höchstens 15 t für einen Einsatz auch auf Nebenstrecken. Die Leistungsübertragung sollte vom Motor über ein hydrodynamisches Getriebe und Gelenkwellen auf die Umschalt- und Radsatzgetriebe erfolgen.Als Gemeinschaftsentwicklung des Eisenbahn-Zentralamts München sowie der Industrie entstand das Konzept der V 80: eine Drehgestell-Diesellok mit hochliegendem Mittelführerstand. Unter dem kürzeren Vorbau waren die komplette Heizanlage, unter dem längeren Motor, Kühlanlage und Kraftstofftank untergebracht. Das Getriebe befand sich in Fahrzeugmitte unter dem Führerhaus. Drehgestelle, Rahmen und Aufbau waren komplett geschweißt. Als Motoren standen zunächst zwei 800 PS-Aggregate von Daimler-Benz bzw. von MAN sowie eine 1.000 PS-Maschine von Maybach zur Verfügung. Je fünf V 80 wurden in den Jahren 1951/52 von Maffei und MaK ausgeliefert. Als innovative Wegbereiter einer neuen Lok-Generation wurden sie ausgiebig getestet und mussten natürlich auch diverse Verbesserungen über sich ergehen lassen. Wichtige Änderungen waren der Austausch des ursprünglichen Heizkessels gegen ein Vapor-Heating-Aggregat und der Ersatz der ursprünglichen Motoren durch den MTU-Typ MB 12V 493 mit 1.100 PS Leistung.Nach einer nicht zufriedenstellenden Erprobung im Rangierdienst folgte ein Einsatz im Nahverkehr der Großräume Frankfurt und Nürnberg, oft sogar mit Wendezügen. Die Betriebserfahrungen zeigten bald, dass die V 80 nicht als Universalmaschine zu gebrauchen war. Für den Reisezugdienst auf Hauptbahnen genügte ihre Leistung nicht und im Rangierbetrieb hatte sie sich zu unhandlich und aufwendig erwiesen. Ab Herbst 1963 beheimatete das Bw Bamberg alle V 80, wo sie in nahezu allen Diensten auf den dortigen Haupt- und Nebenbahnen zum Einsatz kamen. Die ab 1968 computergerecht als Baureihe 280 geführten Loks wurden als Splittergattung zwischen 1976 und 1978 ausgemustert. Die 280 010 ging 1977 an die Hersfelder Kreisbahn. Später folgte sie mit Ausnahme der 280 002 den übrigen Maschinen nach Italien, die dort bei Privatbahnen und vor Bauzügen ein neues Auskommen fanden. Als DB-Museumslok blieb zunächst die V 80 002 erhalten, die aber beim Brand des Museums-Depots in Nürnberg-Gostenhof am 17. Oktober 2005 so schwer beschädigt wurde, dass ihre Reste verschrottet werden mussten. Immerhin kehrte im Oktober 2005 nach Kauf durch einen privaten Sammler die V 80 001 aus Italien zurück und wurde inzwischen technisch und optisch im DB-Stil der 1970er Jahre vollständig aufgearbeitet. Als Ersatz für die V 80 002 konnte das DB Museum im Juni 2008 die V 80 005 erwerben, welche bis April 2013 das Dampflokwerk Meiningen in Ursprungslackierung als 280 005 äußerlich instand setzte. Den Reigen vervollständigte im August 2013 die V 80 007, welche von Ludger Guttweins Deutscher Privatbahn GmbH zurückgekauft wurde und inzwischen wieder optisch als Schmuckstück im DB-Rot erglänzt.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
 
199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

HACK BRÜCKEN BZ14 43052 - Bogenbrücke 14 cm, Farbe
HACK BRÜCKEN BZ14 43052 - Bogenbrücke 14 cm, Farbe: grün
 
Ihr Preis 20,50 EURUVP27,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 81699 - Zugpackung Leichter Güterzug der
Märklin 81699 - Zugpackung "Leichter Güterzug" der DB
 
Vorbild: Diesellokomotive V 100.20 der DB. 2 Niederbordwagen X 05, einmal mit Bremserhaus und einmal mit Bremserbühne. 2 Tempo Hanseat mit Koffenaufbau in unterschiedlichen Lieferfarben. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoceh III.
 
Modell: Alle Achsen der Lokomotive angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und rote Schlusslichter. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. 2 Niederbordwagen X 05 fein detailliert mit Schiebenrädern schwarz vernickelt, jeweils beladen mit einem Tempo Hanseat mit Kofferaufbau aus Metall. Das Modell des Tempo ist rollfähig. Gesamtlänge über Puffer ca. 140 mm.
 
Unser bisheriger Preis 250,00 EUR Jetzt nur 179,00 EURSie sparen 28% / 71,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Preiser 88516 - Passanten
Preiser 88516 - Passanten
 
Ihr Preis 9,90 EURUVP10,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Artitec 322.017 - Tractor Someca
Artitec 322.017 - Tractor Someca, Fertigmodell
 
18,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Freudenreich 49.343.51 - Pwghs 054 als Steilstreck
Freudenreich 49.343.51 - Pwghs 054 als Steilstreckenbegleitwagen
 
Wir planen, den auf der Hunsrückbahn-Steilstrecke eingesetzten Pwghs 054 in der Ausführung als Steilstreckenbegleitwagen herstellen zu lassen.
 
Informationen zum Wagen gibt es unter http://www.museum.lochris.de/pwghs54.php.
 
Aufgrund massiver Änderungen gegenüber den ersten Auflagen dieser Wagenform wird der Wagen nicht ganz günstig werden. Da sich schlecht einschätzen lässt, wie das Interesse an diesem Wagen sein wird, möchten wir den Wagen zur Vorbestellung bereitstellen:
 
Sobald eine Vorbestellmenge von 36 Stück erreicht wird, wird der Wagen produziert. Ab einer Menge von 48 Stück wird der Wagen für alle Kunden um 10€ günstiger, also für 139€ abgegeben. Ab einer Menge von 60 Stück wird der Wagen um noch einmal 10€ günstiger, also für 129€ angeboten.
 
Unser bisheriger Preis 139,00 EUR Jetzt nur 109,00 EURSie sparen 22% / 30,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
FENDT/ WASSER TANK
FENDT/ WASSER TANK
 
12,40 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Laffont Z1501 - Nebengebäude verputzt Maße LxBxH 2
Laffont Z1501 - Nebengebäude verputzt Maße LxBxH 27x14x18mm, für Spur Z
 
- Nebengebäude kann z.B. verwendet werden als Wärterhaus, Pförtnerhaus, Werkstatt oder Kleinfirma
- Epoche II-V
- alle Bauteile aus durchgefärbtem Architekturhartkarton, präzise geschnitten, keine Nachfärbung notwendig
- zahlreiche Details
- feinste Dachziegelgravuren
- Tür kann geöffnet dargestellt werden
- Maße LxBxH 27x14x18mm
 
10,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
MW-32-50-Z - Trafohaus - Backstein
MW-32-50-Z - Trafohaus - Backstein
 
Modell einer Trafostation für Überland Leitungen
 
Größe ca. 10 x 11 x 34 mm
 
Gebäude aus 1mm Karton mit Verkleidung aus Fotokarton mit Backsteinstruktur. Tür, Lüftergitter u.ä. aus grauem Fotokarton. Diese Teile sind unter der Verkleidung in die Wände eingelassen.
 
Ohne abgebildete Isolatoren.
 
4,20 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88340 - Elektrolokomotive BR 115
Märklin 88340 - Elektrolokomotive BR 115
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 115 der Deutschen Bahn AG (DB AG) in der Gestaltung der Epoche VI.
 
Modell: Epoche VI-Ausführung mit Klatte-Lüfter und rechteckigem Maschinenraumfenster. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb nach innen verlegt. Vergrößerte Pufferteller. Beide Drehgestelle angetrieben. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm.
 
Modell mit Klatte-Lüfter
 
Unser bisheriger Preis 199,99 EUR Jetzt nur 145,00 EURSie sparen 27% / 54,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 8999 - Gleisbefestigungsnägel(Inh.10
Märklin 8999 - Gleisbefestigungsnägel(Inh.10
 
Ihr Preis 3,50 EURUVP4,99 EUR
3,50 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 18 von 106 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller