Märklin 87269 - Wagen-Set "Rheingold", Avümh 111,

Märklin 87269 - Wagen-Set Rheingold, Avümh 111,
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Art.Nr.: MA-87269
GTIN/EAN: 4001883872698
HAN: 087269
Hersteller: Märklin
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Märklin

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Produktbeschreibung

Märklin 87269 - Wagen-Set "Rheingold", Avümh 111, Apümh 121, WRümh 131, ADümh 101
 
Der Renommierzug "Rheingold" der Deutschen Bundesbahn wurde nach der Anfangsphase im historischen blauen Design nach europäischem Standard als TEE-Zug in den Farben Weinrot und Elfenbein lackiert. Die luxuriösen Aussichtswagen - Jargon: Dome Cars - waren auf der Rheinstrecke bis 1975 im Einsatz
 
Vorbild: 5 TEE-Schnellzugwagen "Rheingold" der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IV um 1973/1974. 2 Abteilwagen 1. Klasse Avümh 111. 1 Aussichtswagen 1. Klasse ADümh 101, 1 Buckelspeisewagen WRümh 131 und 1 Großraumwagen 1. Klasse Apümh 121.
 
Modell: Alle Wagen in vorbildgerechter Farbgebung und Beschriftung. Neu konstruierte Inneneinrichtungen in allen Modellen. Alle Wagen sind mit Kurzkupplungshaken ausgerüstet. Befahrbarer Mindestradius 195 mm. Gesamtlänge über Puffer ca. 600 mm.
 
Einmalige Serie für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).

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Märklin 88544 - Elektrolokomotive BR 103.1
Märklin 88544 - Elektrolokomotive BR 103.1
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 103.1 der Deutschen Bundesbahn (DB) in beige-purpurroter Lackierung.
 
Modell: Lokomotiven in feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit der neuen Motorengeneration (Glockenankermotor). Warmweiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Oberlichter des Maschinenraums mit Fenstereinsätzen und Beleuchtung des Maschinenraums. Beide Drehgestelle angetrieben. Unsichtbar angebrachter Umschalter für den funktionierenden Oberleitungsbetrieb. Länge über Puffer 88 mm.
 
Highlights:
 
- Weitreichende Modellüberarbeitung mit:
- Neuer Motorengeneration.
- Maschinenraum-Oberlichter mit Fenstereinsätzen und warmweißer LED-Beleuchtung.
 
Ihr Preis 219,99 EURUVP220,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

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Märklin 88544 - Elektrolokomotive BR 103.1
Märklin 88544 - Elektrolokomotive BR 103.1
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 103.1 der Deutschen Bundesbahn (DB) in beige-purpurroter Lackierung.
 
Modell: Lokomotiven in feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit der neuen Motorengeneration (Glockenankermotor). Warmweiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Oberlichter des Maschinenraums mit Fenstereinsätzen und Beleuchtung des Maschinenraums. Beide Drehgestelle angetrieben. Unsichtbar angebrachter Umschalter für den funktionierenden Oberleitungsbetrieb. Länge über Puffer 88 mm.
 
Highlights:
 
- Weitreichende Modellüberarbeitung mit:
- Neuer Motorengeneration.
- Maschinenraum-Oberlichter mit Fenstereinsätzen und warmweißer LED-Beleuchtung.
 
Ihr Preis 219,99 EURUVP220,00 EUR
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Märklin 88353 - Elektrolokomotive E 41
Märklin 88353 - Elektrolokomotive E 41
 
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Glockenankermotor.Alle Achsen angetrieben. Mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzenbeleuchtung mit warmweißen LED. Länge über Puffer 71 mm.
 
Vorbild: Elektrolokomotive E 41 der DB(Deutsche Bundesbahn) mit 3 Einfachlampen, Schweiger-Lüftergitter mit waagrechten Lamellen, umlaufender Regenrinne, in stahlblauer Farbgebung der Epoche III.
 
Das Jahr 1956 ist denkwürdig: Das Dreilicht-Spitzensignal wird auf Nebenbahnen eingeführt, es gibt nur noch zwei Wagenklassen und am 29. September wird die erste E-Lok aus dem neuen Typenprogramm ausgeliefert - eine E  Zwar werden in Deutschland noch 87 Prozent aller Leistungstonnenkilometer durch die Dampftraktion erbracht, aber erstmals beschafft die DB mehr E- als Dampfloks. „Triebfahrzeuge für den Strukturwandel" lautet die Botschaft. Und da passt die kleinste Neubau-E-Lok mit 15,66 Meter Länge über Puffer, 2.400 Kilowatt Stundenleistung und einem Dienstgewicht von 67 Tonnen ideal ins Bild: „Leichter Zugdienst auf Haupt- und Nebenbahnen", notiert das Typenprogramm als Verwendungszweck - als Universaltype für den Schnell-, Personen- und Güterzug beackerten die 451 von der DB zwischen 1956 und 1969 beschafften Maschinen in der Nachfolge der E den Nahverkehr zwischen Alpen und Nordsee. „Deshalb ist die E als ein Sinnbild für die Aufbruchstimmung der 1960er-Jahre mit ihrer verlässlichen Konstruktion auch vielen Clubmitgliedern aus ihrer Jugend bekannt", weiß Jürgen Faulhaber, Produktmanager Spur Z bei Märklin, aus Gesprächen. Und so sei die E  im Betriebszustand von 1958 als Vorbild für das exklusive Clubmodell 2018 in Z ausgewählt worden. „Legendär geworden ist die vierachsige E durch die charakteristische Geräuschentwicklung beim Anfahren, die den Maschinen liebevolle Spitznamen wie ‚Sektkorken' oder ‚Knallfrosch' eingebracht haben", berichtet der Z-Produktmanager, der mit den beiden exklusiven Neukonstruktionen für den Club 2017 und 2018 ein Ziel verfolgt: „Mit der Diesellok V  und 2018 mit der E  können die Clubmitglieder die beiden Topmaschinen der Diesel- und Elektrotraktion für den Nahverkehr ab Ende der 1950er-Jahre in Dienst stellen."Folkloristisches Knallen und ZugkraftstößeFür die Modernisierung ihres Fuhrparks mit E-Loks legte die Deutsche Bundesbahn größten Wert auf weitgehende Einheitlichkeit bei Elektrik und Mechanik, um die Ersatzteilvorhaltung zu minimieren. Siemens/Krauss Maffei entwickelten die Baureihen E und E  AEG/Krupp die schwere Güterzuglok-Baureihe E  Henschel und Brown, Boveri & Cie konzipierten mit der DB die Baureihe E mit einer Radsatz-Fahrmasse von 16,8 Tonnen, die vor keiner Aufgabe auf elektrifizierten Strecken kapitulierte. Mit ihren Schwesterbaureihen gemein hat die E die klaren Linien des mit dem Holträger-Brückenrahmen verschweißten Lokkastens sowie vereinheitlichte Bauteile wie Antrieb oder Achslager. Um Kosten zu sparen, gab es aber auch viele Abweichungen von den anderen Neubaulok-Bauformen. So wird bei der E etwa keine Hochspannungssteuerung verbaut, sondern eine einfache Niederspannungssteuerung. Das Schaltwerk hatte physische und akustische Folgen für die Fahrgäste: Durch die groben Schaltstufen gab es beim Anfahren im geschobenen Wendezug harte Zugkraftstöße und ein Magnetfeld im Stromteiler führte beim Umschalten zu einem lauten Knall. Doch diese Begleitumstände hatten eher folkloristische Züge und beeinträchtigten nicht den flächendeckenden Einsatz der 120 Kilometer pro Stunde schnellen Maschinen.
 
Einmalige Produktion nur für Mitglieder des Insider Clubs.
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Glockenankermotor.
 
Universalmaschine
 
Schnell-, Eil-, und sogar Güterzüge - die Elektrolokomotiven der Baureihe E 41 bespannten über fünf Jahrzehnte im Nahverkehr einfach alles.
 
Auslieferung geplant für das 4. Quartal 2018
 
Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre Mitgliedsnummer und den 3stelligen Code von Bestellschein oder Clubkarte an.
 
199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 80328 - Insider-Jahreswagen Spur Z 2018
Märklin 80328 - Insider-Jahreswagen Spur Z 2018
 
Vorbild: 2-achsiger privater Schiebewandwagen Hbis-t 299 der Fa. Miele eingestellt bei der Deutschen Bahn (DB). Wagen zum Transport von nässeempfindlichen Gütern.
 
Modell: Wagenaufbau aus Kunststoff fein detailliert und bedruckt, vorbildgerecht beschriftet, mit gedruckten Ausbesserungsflecken. Scheibenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 64 mm.
 
Einmalige Serie nur für Märklin Insider-Mitglieder. Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre Mitgliedsnummer und den 3stelligen Code von Bestellschein oder Clubkarte an.
 
 
0,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82101 - Wagen-Set Starkstrombauzug
Märklin 82101 - Wagen-Set "Starkstrombauzug"
 
Vorbild: Starkstrombauzug zum Bau von Oberleitungen, im Zustand der Epoche IIIb der Deutschen Bundesbahn (DB), bestehend aus Oberleitungsbauwagen (ehemaliger R10 mit Bremserhaus), Wagen für Kabeltrommel (ehemaliger R10), Stoffvorratswagen (Ex-G-Wagen) und Aufenthaltswagen (Ex-Württ. Durchgangswagen).
 
Modell: Wagenset bestehend aus 2 ehemaligen R 10, beladen mit einer typischen Ausstattung eines Oberleitungsbauzuges. Beladungen aus Echtholz. Stoffvorratswagen und Aufenthaltswagen. Alle Wagen in aufwendiger Farbgebung und Bedruckung. Länge über Puffer ca. 216 mm.
 
 
Ihr Preis 116,99 EURUVP130,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88012 - Schlepptender-Dampflokomotive
Märklin 88012 - Schlepptender-Dampflokomotive BR 01 DB, 25 Jahre Insider
 
Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender BR 01 der DB (Deutsche Bundesbahn) in stahlblauer F-Zug Farbgebung im Zustand um 1957.
 
Modell in edler stahlblauer Farbgebung mit silbernen Kesselringen, exklusiv für Mitglieder des Märklin Insider Clubs. Ausführung mit fein detailliertem Gestänge, Bremsimitationen, Nachbildung des Indusi-Magnets auf der rechten Seite, Puffertellerwarnanstrich, Led-Spitzenbeleuchtung vorn. Das Modell wird verpackt in einer edlen Holzbox geliefert. Länge über Puffer 112 mm.
 
Highlights:
 
- Exklusiv für Insider Mitglieder.
 
Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre Mitgliedsnummer und den 3stelligen Code von Bestellschein oder Clubkarte an.
 
Ihr Preis 279,99 EURUVP280,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88203 - Diesellokomotive V 200.0
Märklin 88203 - Diesellokomotive V 200.0
 
Vorbild: Schwere dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive der Baureihe V 200.0 der Deutschen Bundesbahn (DB) in der eleganten purpurroten/grauen Farbgebung der Epoche III Betriebszustand um 1958.
 
Modell: Lokomotive mit Antrieb auf alle Achsen. Modell ausgerüstet mit Glockenankermotor. Dunkle Radreifen. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden im Wechsel mit der Fahrtrichtung. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung, feine vollständige Farbgebung. Leichte Alterungsspuren im Dachbereich. Länge über Puffer 84 mm.
 
Highlights:
 
- Glockenankermotor.
 
 
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98, DB
Epoche: III
Art: Personenwagen
 
Vorbild: Steuerwagen VS 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Steuerwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Vorbildgerechte Puffernachbildungen. Innenbeleuchtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm.
 
Ihr Preis 35,99 EURUVP40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 87756 - Intercitywagen-Set mit 5 Wagen
Märklin 87756 - Intercitywagen-Set mit 5 Wagen
 
Vorbild: 5 unterschiedliche Intercitywagen im Zustand der Epoche VI, bestehend aus 1 x Steuerwagen Bimdzf, 1 x Großraumwagen Bpmbz, 1 x Großraumwagen Bpmz, 1 x Bistrowagen ARkimbz, 1 x Abteilwagen Avmz der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: 5-teiliges Wagen-Set, bestehend aus zwei 1. Klasse-Wagen zwei 2. Klasse-Wagen und einem Steuerwagen. Alle Wagen mit vorbildgerechter Farbgebung und Beschriftung, Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) und Inneneinrichtung ausgerüstet. Steuerwagen mit Spitzenlicht weiß/rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Gesamtlänge über Puffer ca. 600 mm.
 
Auf einen Blick:
 
- Alle Wagen in Sonderausführung, einzeln nicht erhältlich.
- Inneneinrichtung.
- LED-Innenbeleuchtung.
 
Einmalige Produktion für die Märklin Händler-Initiative (MHI).
 
Ihr Preis 233,99 EURUVP259,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 87009 - Reisezugwagen-Set Württemberg, D
Märklin 87009 - Reisezugwagen-Set "Württemberg", Di Wü 05, Di Wü 08, Di Wü 04
 
Vorbild: 5 Reisezugwagen der Königlich Württembergischen Staatseisenbahn (K.W.St.E.) bestehend aus Durchgangswagen 2 x 4. Klasse Di WÜ 04, 2 x 4. Klasse Di Wü 08 und 1 x 3. Klasse Ci Wü 05 im Zustand um 1910.
 
Modell: Alle Wagen in vorbildgerechter Farbgebung und Beschriftung, jeder Wagen mit individueller Wagennummer. Neu konstruierte Inneneinrichtungen in allen Modellen, ebenso angesetzter Gasbehälter und Speichenrädern. Alle Wagen einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 360 mm.
 
Highlights:
 
- Mit Inneneinrichtung und angesetzten Gasbehältern.
 
 
Ihr Preis 143,99 EURUVP160,00 EUR
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