Märklin 87074 - Wagenset Wendezug DB

Märklin 87074 - Wagenset Wendezug DB
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Unser bisheriger Preis 249,00 EUR Jetzt nur 209,80 EUR Sie sparen 16% / 39,20 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Verfügbarkeit auf Lager auf Lager
Art.Nr.: MA-87074
GTIN/EAN: 4001883870748
Sonderangebot gültig bis: 31.12.9999
HAN: 087074
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.



  • Details
  • Empfehlung
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 87074 - Wagenset Wendezug
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: 2 Personenwagen-Paare bestehend aus 3-achsigen Umbauwagen der Deutschen Bundesbahn (DB) und 1 Nahverkehrs-Steuerwagen. 1 Umbauwagen-Paar 1./2. Klasse AB3yge und 2. Klasse B3yge, 1 Umbauwagen-Paar 2. Klasse B3yge und 1 Silberling-Steuerwagen BD4nf-59. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche III um 1965.
 
Modell: Die beiden Umbauwagen-Paare jeweils mittig fest gekuppelt. Silberling-Steuerwagen mit LED-Dreilicht-Spitzensignal rot/weiß mit automatischem Lichtwechsel entsprechend der Fahrrichtung. Länge über Puffer ca. 370 mm.Wagen einzeln nicht erhältlich.
 
Einmalige Serie für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).
 
Passendes Wagenset zu 88068.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

Märklin 88068 - Personenzug-Tenderlokomotive BR 78 Epoche IIIb
 
Spurweite: Z
 
Bereits 1936 hatte die damalige Lübeck-Büchener Eisenbahn dampfgeführte Wendezüge bei Henschel entwickeln lassen. Die junge Bundesbahn griff diese Idee nach 1949 wieder auf und nahm 1951 die ersten Dampfwendezüge in Betrieb - gezogen und geschoben von Loks der Baureihe 78 (pr. T 18). Diese eigneten sich perfekt dafür: stark, schnell, zuverlässig und in größeren Stückzahlen vorhanden. Man orientierte sich beim Dampfwendezug an der Schifffahrt, wo der Kapitän über ein Befehlsgerät Anweisungen gab, wie Maschine und Steuerung zu bedienen sind. Solche Geräte wurden jeweils in den Steuerwagen und im Führerstand der Loks installiert. Im Schiebebetrieb saß der Lokführer im Steuerwagen und bediente die Bremse. Der Heizer bediente nach Befehlsvorgaben auf der Dampflok die Steuerung und den Regler, und das zusätzlich zu den angestammten Heizeraufgaben. Dieses System bewährte sich so gut, dass 1959 bereits 74 Dampfloks im Wendezugdienst eingesetzt wurden. Die T 18 fuhren im Vorortverkehr von Hamburg und Frankfurt, im Ruhrschnellverkehr, im Bezirk Hannover, rund um Wuppertal und schließlich auch im Saarland. Am längsten hielten sich die Wendezug-T 18 im S-Bahn-Vorlaufbetrieb zwischen Hamburg, Bergedorf und Aumühle. Dort wurden sie zum Winterfahrplan 1968/69 von V 100 abgelöst.
 
Vorbild: Wendezugfähige Dampflokomotive BR 78 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IIIb um 1965.
 
Modell: Überarbeitetes Modell mit LED-Spitzenbeleuchtung 3x weiß/2x rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Ausgestattet mit Glockenankermotor, feinem, vollständigem, voll funktionsfähigem Gestänge. Ebenso mit Bremsimitation, Sandfallrohre und Schienenräumer. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 70 mm.
 
Highlights:
 
- LED-Spitzenbeleuchtung 3x weiß/2x rot.
- Glockenankermotor.
- Feines, funktionsfähiges Gestänge.
- Nachbildung Bremsimitation, Sandfallrohre.
 
Einmalige Serie für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).
 
88068 wird perfekt ergänzt durch 87074.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 259,00 EUR Jetzt nur 229,90 EUR Sie sparen 11% / 29,10 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88997 - Dampflokomotive Baureihe 38
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Personenzuglokomotive BR 38 mit Kastentender 2´2´T21,5, mit kleinen Wagner-Windleitblechen im Zustand der Epoche IIIa um 1952.
 
Modell: Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor. 3-Licht-Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung, feine Detaillierung mit Imitation der Bremsen, Schienenräumer, vergrößerte Pufferteller, voll funktionsfähiges Gestänge und aufwendige Farbgebung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 89 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 269,00 EUR Jetzt nur 216,40 EUR Sie sparen 20% / 52,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 07771 - Buch 50 Jahre Mini-Club
 
Spurweite: Z
 
164 seitige Ausgabe in deutscher Sprache anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Mini-Club/Spur Z u.a. mit folgenden Themen: Wie entstehen die Modelle, Sondereditionen, Geschichte der Clubmodelle, Anlagen und ihre Macher mit Anlagenbau, Einstieg, Z-Gleispläne, Zubehörtrends, Club-Portraits u.v.m. Format A4.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 22,90 EUR UVP 22,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88240 - Elektrolokomotive Reihe Re 6/6
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Elektrolokomotive Re 6/6 11666 Stein am Rhein der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) im Betriebszustand der Epoche V.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion mit Glockenankermotor. Äußere Drehgestelle angetrieben. Gehäuse aus Kunststoff, Fahrwerk aus Metall. Angesetzte filigrane Griffstangen. Verbesserte Stromabnehmer. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten - Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Plastische Nachbildung der Führerstandseinrichtung ebenso wie Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung. Länge über Puffer ca. 88 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 299,00 EUR Jetzt nur 232,50 EUR Sie sparen 22% / 66,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88593 - Elektrolokomotive Baureihe Re 4/4 II
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Universallokomotive Baureihe Re 4/4 II der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) grüner Farbgebung im Zustand der Epoche IV.
 
Modell: Ausführung mit runden unteren Spitzenlampen. Fein detaillierte, komplette Neukonstruktion. Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Alle Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten, Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Stromaufnahme umschaltbar von Ober- auf Unterleitung. Länge über Puffer ca. 75 mm.
 
Auf einen Blick:
- Runde untere Spitzenlichter
- Bewegliche Schienenräumer
- LED-Beleuchtung
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 239,00 EUR Jetzt nur 192,30 EUR Sie sparen 20% / 46,70 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88085 - Elektrolokomotive Baureihe E 19
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Museumslokomotive E 19 in kobaltblauer Grundfarbgebung im Zustand der Epoche IVb um 1977.
 
Modell: Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Elektrische Oberleitungsfunktion. Feine Farbgebung und Beschriftung. Alle Treibachsen angetrieben. 3-Licht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Spitzenbeleuchtung mit wartungsfreien, warmweissen LEDs. Länge über Puffer ca. 76 mm. Verpackt in einer edlen Echtholzbox.
 
Auf einen Blick:
- Glockenankermotor
- Echtholzbox
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 269,00 EUR Jetzt nur 216,40 EUR Sie sparen 20% / 52,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88355 - Elektrolokomotive Baureihe E 41
 
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Elektrolokomotiven
 
Vorbild: Elektrolokomotive E 41 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit 5 Lampen, Mehrfachdüsenlüfter mit senkrechten Lamellen und umlaufender Regenrinne. Farbgebung der Epoche III um 1966.
 
Modell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Glockenankermotor.Alle Achsen angetrieben. Mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzenbeleuchtung mit warmweißen/roten LED. Länge über Puffer 71 mm.                            
 
Highlights:
- Glockenankermotor.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 229,00 EUR Jetzt nur 184,20 EUR Sie sparen 20% / 44,80 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 81304 - Zugpackung 'Ferienreisezug' mit BR 140
 
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Zugpackungen
 
Vorbild: Elektrolokomotive BR 140 chromoxidgrün und 3 Personenwagen-Paare aus 3-achsigen Umbauwagen B3yge der Deutschen Bundesbahn (DB). Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche IV um 1972.
 
Modell: Elektrolok BR 140 mit Glockenankermotor und warmweisser LED-Spitzenbeleuchtung. Die dazu passenden Wagen-Paare sind jeweils fest gekuppelt und verfügen jeweils am Ende über Systemkupplung. Länge über Puffer ca. 450 mm.                            
 
Highlights:
- Glockenankermotor.
- LED-Spitzenbeleuchtung.
- 3 fest gekuppelte Wagenpaare.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 439,00 EUR Jetzt nur 345,10 EUR Sie sparen 21% / 93,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
High Tech Modellbahnen 3000 - Güterwaggon mit roter Schlußbeleuchtung
 
Es handelt sich um den sehr bekannten Gbrs 253. Die heutige Bahn beleuchtet ihre Zugenden mit einem roten Licht entweder in speziellen dafür vorgesehenen Halterungen oder mit einer Aufsteckvorrichtung knapp über dem linken Puffer. Die Reichsbahn und die Bundesbahn der Epoche III und IV hingegen, hatten immer zwei Schlussleuchten und diese meist in Dachnähe angebracht. Für den Modellbahner sieht diese Variante einfach lieblicher aus, daher wurde sie hier nachgebildet.
 
Es kommt unser Baustein 7110 "flackerfreie Schlussbeleuchtung solid" zum Einsatz, sowie die LEDs aus dem Set 7050. Dazu verwenden wir einen selbst entwickelten Stromabnehmer. Näheres dazu lesen Sie bitte in der Betriebsanleitung, die jedem Artikel beiliegt und hier unten vorab heruntergeladen werden kann.
 
Die LEDs sind so klein, das diese im unbeleuchteten Zustand kaum auffallen. Um das Zugende auch sonst darzustellen entfiel die hintere Kupplung. Es wird von uns in absehbarer Zeit eine eigene Kupplungsimitation als Gussteil geben, die ideal an diese Schlusswaggons angebracht werden kann und so das Zugende vervollständigt. Das Gewicht des Waggons ist entfallen, die eingebaute Elektronik ist nicht schwerer als das vorher verwendete Gewicht, so das das Modellgesamtgewicht sich nicht erhöht hat. Durch Verwendung unseres speziellen Stromabnehmers ist kaum ein Reibungswiderstand vorhanden, so das die Verwendung dieses Waggons die Zugkraft der Lok kaum beeinträchtigt.
 
Das Modell ist betriebsfertig. Er kann sofort zum Einsatz kommen. Die eingebaute Elektronik verarbeitet jede Spannung bis 16 Volt. Mit diesem Wert ist das Modell auch für Digitalbahner geeignet, wenn die am Gleis anliegende Spannung auf 16 Volt zuverlässig begrenzt worden ist. Bitte setzen Sie sich vor einem digitalen Einsatz des Modells unbedingt mit dem Hersteller Ihrer digitalen Zentrale in Verbindung, ob diese für die genannten Werte ausgelegt ist. Die Elektronik lädt sich im Millisekundenbereich auf und liefert dann konstanten Strom an die beiden LEDs. Diese leuchten dann für 2 - 3 Sekunden nach. Diese Zeit reicht locker um alle im Modellbahnalltag vorkommenden Spannungsschwankungen und Störungen zu überbrücken, so das das Licht, solange die Spannung am Gleis anliegt und der Waggon in Bewegung ist, kaum verlöschen dürfte.
 
Grundsätzlich leuchtet diese Elektronik auch im Stand. Dies ist der Fall, wenn bei digitalen Systemen immer Spannung an Gleis anliegt oder bei analogen Systemen, wenn unser Fahrgerät verwendet wird. Es handelt sich hier jedoch um ein 2-achsiges Modell. Physikalisch bedingt kann der Waggon an einem Punkt stehen bleiben, wo gerade eine Stromunterbrechung vorliegt. Im Fahrbetrieb ist dieser nach wenigen Momenten überwunden. Im Stand verlischt jedoch das Licht nach den üblichen 2 - 3 Sekunden. Näheres dazu haben wir auch hier wieder in der entsprechenden Betriebsanleitung ausgeführt.
 
Alle unsere Schlußbeleuchtungen sind in Märklin Waggons eingebaut, diese Waggons sind nicht immer lieferbar. Daher können wir keine ständige Lieferung garantieren. Mit lapidaren Worten aus der Werbung:          Lieferung solange der Vorrat reicht !
Bitte dazu die Produktampel beachten.
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 69,00 EUR UVP 69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 81372 - Zugpackung Bauzug EfW
 
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Zugpackungen
 
Vorbild: Diesellokomotive BR 212 der EfW (Verkehrsgesellschaft Eisenbahnfreunde Westerwald) und 4 Seitenkippwagen Fas 126 der DB AG im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Wagen fein bedruckt mit jeweils individueller Betriebsnummer und Ladegut 'Kieshaufen'. Länge über Puffer ca. 302 mm.                            
 
Highlights:
- Glockenankermotor.
- LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot.
- Ladegut "Kieshaufen".
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 369,00 EUR Jetzt nur 289,00 EUR Sie sparen 22% / 80,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82436 - Wagen-Set Seitenkippwagen
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: 3 vierachsige Seitenkippwagen Fas 126 der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einem LadeguteinsatzKieshaufen. Fahrzeuge in Sonderausführung, einzelnnicht erhältlich. Gesamtlänge 181 mm.
 
Einmalige Produktion für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 100,00 EUR Jetzt nur 82,40 EUR Sie sparen 18% / 17,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Diesen Artikel haben wir am 17.01.2023 in unseren Katalog aufgenommen.

Übersicht   |   Artikel 6 von 91 in dieser Kategorie « Erster   |   « vorheriger   |   nächster »   |   Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Versandland