Märklin 87009 - Reisezugwagen-Set "Württemberg", D

Märklin 87009 - Reisezugwagen-Set Württemberg, D
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-87009
GTIN/EAN: 4001883870090
HAN: 087009
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 143,99 EURUVP160,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Märklin

  • Details
  • Mehr Bilder
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 87009 - Reisezugwagen-Set "Württemberg", Di Wü 05, Di Wü 08, Di Wü 04
 
Vorbild: 5 Reisezugwagen der Königlich Württembergischen Staatseisenbahn (K.W.St.E.) bestehend aus Durchgangswagen 2 x 4. Klasse Di WÜ 04, 2 x 4. Klasse Di Wü 08 und 1 x 3. Klasse Ci Wü 05 im Zustand um 1910.
 
Modell: Alle Wagen in vorbildgerechter Farbgebung und Beschriftung, jeder Wagen mit individueller Wagennummer. Neu konstruierte Inneneinrichtungen in allen Modellen, ebenso angesetzter Gasbehälter und Speichenrädern. Alle Wagen einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 360 mm.
 
Highlights:
 
- Mit Inneneinrichtung und angesetzten Gasbehältern.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Ausverkauft: Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwage
Ausverkauft: Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88353 - Elektrolokomotive E 41
Märklin 88353 - Elektrolokomotive E 41
 
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Glockenankermotor.Alle Achsen angetrieben. Mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzenbeleuchtung mit warmweißen LED. Länge über Puffer 71 mm.
 
Vorbild: Elektrolokomotive E 41 der DB(Deutsche Bundesbahn) mit 3 Einfachlampen, Schweiger-Lüftergitter mit waagrechten Lamellen, umlaufender Regenrinne, in stahlblauer Farbgebung der Epoche III.
 
Das Jahr 1956 ist denkwürdig: Das Dreilicht-Spitzensignal wird auf Nebenbahnen eingeführt, es gibt nur noch zwei Wagenklassen und am 29. September wird die erste E-Lok aus dem neuen Typenprogramm ausgeliefert - eine E  Zwar werden in Deutschland noch 87 Prozent aller Leistungstonnenkilometer durch die Dampftraktion erbracht, aber erstmals beschafft die DB mehr E- als Dampfloks. „Triebfahrzeuge für den Strukturwandel" lautet die Botschaft. Und da passt die kleinste Neubau-E-Lok mit 15,66 Meter Länge über Puffer, 2.400 Kilowatt Stundenleistung und einem Dienstgewicht von 67 Tonnen ideal ins Bild: „Leichter Zugdienst auf Haupt- und Nebenbahnen", notiert das Typenprogramm als Verwendungszweck - als Universaltype für den Schnell-, Personen- und Güterzug beackerten die 451 von der DB zwischen 1956 und 1969 beschafften Maschinen in der Nachfolge der E den Nahverkehr zwischen Alpen und Nordsee. „Deshalb ist die E als ein Sinnbild für die Aufbruchstimmung der 1960er-Jahre mit ihrer verlässlichen Konstruktion auch vielen Clubmitgliedern aus ihrer Jugend bekannt", weiß Jürgen Faulhaber, Produktmanager Spur Z bei Märklin, aus Gesprächen. Und so sei die E  im Betriebszustand von 1958 als Vorbild für das exklusive Clubmodell 2018 in Z ausgewählt worden. „Legendär geworden ist die vierachsige E durch die charakteristische Geräuschentwicklung beim Anfahren, die den Maschinen liebevolle Spitznamen wie ‚Sektkorken' oder ‚Knallfrosch' eingebracht haben", berichtet der Z-Produktmanager, der mit den beiden exklusiven Neukonstruktionen für den Club 2017 und 2018 ein Ziel verfolgt: „Mit der Diesellok V  und 2018 mit der E  können die Clubmitglieder die beiden Topmaschinen der Diesel- und Elektrotraktion für den Nahverkehr ab Ende der 1950er-Jahre in Dienst stellen."Folkloristisches Knallen und ZugkraftstößeFür die Modernisierung ihres Fuhrparks mit E-Loks legte die Deutsche Bundesbahn größten Wert auf weitgehende Einheitlichkeit bei Elektrik und Mechanik, um die Ersatzteilvorhaltung zu minimieren. Siemens/Krauss Maffei entwickelten die Baureihen E und E  AEG/Krupp die schwere Güterzuglok-Baureihe E  Henschel und Brown, Boveri & Cie konzipierten mit der DB die Baureihe E mit einer Radsatz-Fahrmasse von 16,8 Tonnen, die vor keiner Aufgabe auf elektrifizierten Strecken kapitulierte. Mit ihren Schwesterbaureihen gemein hat die E die klaren Linien des mit dem Holträger-Brückenrahmen verschweißten Lokkastens sowie vereinheitlichte Bauteile wie Antrieb oder Achslager. Um Kosten zu sparen, gab es aber auch viele Abweichungen von den anderen Neubaulok-Bauformen. So wird bei der E etwa keine Hochspannungssteuerung verbaut, sondern eine einfache Niederspannungssteuerung. Das Schaltwerk hatte physische und akustische Folgen für die Fahrgäste: Durch die groben Schaltstufen gab es beim Anfahren im geschobenen Wendezug harte Zugkraftstöße und ein Magnetfeld im Stromteiler führte beim Umschalten zu einem lauten Knall. Doch diese Begleitumstände hatten eher folkloristische Züge und beeinträchtigten nicht den flächendeckenden Einsatz der 120 Kilometer pro Stunde schnellen Maschinen.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Glockenankermotor.
 
Universalmaschine
 
Schnell-, Eil-, und sogar Güterzüge - die Elektrolokomotiven der Baureihe E 41 bespannten über fünf Jahrzehnte im Nahverkehr einfach alles.
 
Auslieferung geplant für das 4. Quartal 2018
 
Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre Mitgliedsnummer und den 3stelligen Code von Bestellschein oder Clubkarte an.
 
 
199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82318 - Wagen-Set DRG-Flüssigkeitstranspo
Märklin 82318 - Wagen-Set "DRG-Flüssigkeitstransport"
 
Vorbild: 2 private Säuretopfwagen und 1 privater 2-achsiger Kesselwagen eingestellt bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG) im Zustand der Epoche II.
 
Modell: 2 Säuretopfwagen mit jeweils 12 Töpfen und Bremserhaus. Kesselwagen mit Bremserhaus. Gesamtlänge über Puffer ca. 120 mm.
 
 
Ihr Preis 85,49 EURUVP94,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82662 - Vierachsiger Containertragwagen Sg
Märklin 82662 - Vierachsiger Containertragwagen Sgs 693
 
Vorbild: Sgs 693 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand um 1992. Beladen mit zwei 20-ft.-Container des Fa. MSC Genf und einem 20-ft.-Container der Container-Reederei Hamburg-Süd.
 
Modell: Alle Container sind abnehmbar. Länge über Puffer 90 mm.
 
Ihr Preis 34,19 EURUVP37,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 81772 - Zugpackung Leichter Güterzug
Märklin 81772 - Zugpackung „Leichter Güterzug"
 
Vorbild: Diesellokomotive BR 236 der DB mit Dachkanzel Bauart Nürnberg. 3 Niederbordwagen Klm 441 ohne Handbremse mit Metallborden, Traktor mit Anhänger. Alle Fahrzeuge in der Epoche IV.
 
Modell: Modell der Lokomotive mit Dachkanzel. Glockenankermotor. Alle Achsen der Lokomotive angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und rote Schlusslichter. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. 3 Niederbordwagen Klm 441 als Neukonstruktion, fein detailliert mit Scheibenrädern schwarz vernickelt. Traktor mit Anhänger aus Metall, rollfähig, gummibereift, verwendbar als Ladegut oder Ausstattungsdetail. 1 Ladegut Heuballen als Ladegut. Gesamtlänge über Puffer ca. 153 mm.
 
Lieferung: 4. Qu. 2018
 
 
Ihr Preis 269,99 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Viessmann 4800 - Z Form-Hauptsignal, einflügelig
Viessmann 4800 - Z Form-Hauptsignal, einflügelig
 
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung, bedrucktem Signalflügel und Unterflur-Kompaktantrieb mit integrierter Zugbeeinflussung. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Signalbilder Hp0 und Hp1. Höhe: 48 mm.
 
Ihr Preis 36,10 EURUVP48,94 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82101 - Wagen-Set Starkstrombauzug
Märklin 82101 - Wagen-Set "Starkstrombauzug"
 
Vorbild: Starkstrombauzug zum Bau von Oberleitungen, im Zustand der Epoche IIIb der Deutschen Bundesbahn (DB), bestehend aus Oberleitungsbauwagen (ehemaliger R10 mit Bremserhaus), Wagen für Kabeltrommel (ehemaliger R10), Stoffvorratswagen (Ex-G-Wagen) und Aufenthaltswagen (Ex-Württ. Durchgangswagen).
 
Modell: Wagenset bestehend aus 2 ehemaligen R 10, beladen mit einer typischen Ausstattung eines Oberleitungsbauzuges. Beladungen aus Echtholz. Stoffvorratswagen und Aufenthaltswagen. Alle Wagen in aufwendiger Farbgebung und Bedruckung. Länge über Puffer ca. 216 mm.
 
Ihr Preis 116,99 EURUVP130,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89769 - Hafenkran Duisburg Innenhafen
Märklin 89769 - Hafenkran Duisburg Innenhafen
 
Vorbild: Hafenkran Duisburg Innenhafen im Zustand Anfang der Epoche IV. Verwendung zu Be- und Entladung von Schüttgut u.a. wie Kohle und Erze
 
Modell: Professioneller Bausatz aus gelasertem Architekturkarton des Hafenkran Duisburg Innenhafen. Die Teile sind aus speziellem Architektur-Hartkarton mit Laser präzise geschnitten. Alle Teile bereits in realistischer Grundfarbgebung, sie können zusätzlich problemlos gealtert und weiter bemalt werden. Kranhaus auf Sockel vorsichtig drehbar. Maße ca. 60 (L) x 16 (B) x 45 (H) mm, Länge des Untergestells ca. 20 mm.
 
Highlights:
 
- Für viele Epochen einsetzbar.
- Detaillierte Ausführung.
 
Ihr Preis 35,99 EURUVP40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Preiser 88500 - Passanten. Figuren: Materialf
Preiser 88500 - Passanten. Figuren: Materialf
 
Ihr Preis 18,70 EURUVP23,35 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Preiser 88533 - Sitzende Industrie- und Hafen
Preiser 88533 - Sitzende Industrie- und Hafen
 
Ihr Preis 8,80 EURUVP10,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 46 von 112 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller