Märklin 86501 - Schienenreinigungswagen Z

Märklin 86501 - Schienenreinigungswagen Z
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Art.Nr.: MA-86501
GTIN/EAN: 4001883865010
Sonderangebot gültig bis: 31.12.9999
HAN: 086501
Hersteller: Märklin
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Produktbeschreibung

Märklin 86501 - Gleisreinigungswagen
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Offener Güterwagen Eaos 106.
 
Modell: Gleisreinigungswagen System Jörger. An der Unterseite des Güterwagens speziell gefederte Aufnahme für Spezialfilz. Ein Spezialfilz ist bereits eingelegt. Ersatzfilze zum Austausch liegen bei. Zusätzliches Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen. Länge über Puffer 63 mm.
 
Der Gleisreinigungswagen System Jörger setzt auf die sanfte Gleisreinigung des Schienenkopfes mit einem Spezialfilz. Dabei kann der Gleisreinigungswagen ständig im Zugverband mitgeführt werden und sorgt so für eine weitgehend selbstständige Sauberhaltung der Gleise. An der Unterseite des Wagens wird in einer gefederten Aufnahme der Spezialfilz gehalten. Das Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen sorgt für zusätzlichen leichten Anpressdruck. Der Spezialfilz lässt sich leicht von Hand seitlich aus der Führung der Aufnahme herausnehmen und gegen einen anderen Spezialfilz austauschen.Zwei weitere Spezialfilze gehören bereits zum Lieferumfang. Verschmutzte und ausgewechselte Spezialfilze können wieder verwendet werden. Dabei werden die Spezialfilze einfach in einem kleinen Stoffbeutel bei der nächsten Waschmaschinenwäsche mitgewaschen. Eine zusätzliche manuelle Reinigung der Gleise wird in regelmäßigen Abständen aber dennoch empfohlen.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre

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Märklin 86605 - Güterwagen-Set G10
 
Spurweite: Z
 
Mit Sparbremserhaus
 
Vorbild: 5 gedeckte Güterwagen G 10 (DWV Blatt A2), 1 Wagen der DR Brit-US Zone mit kurzem Bremserhaus, 1 Wagen der Saarländischen Eisenbahn (SEB) mit abgebautem Bremserhaus, 3 Wagen der DB jeweils mit Bremserhaus, kurzem Bremserhaus und abgebautem Bremserhaus. Alle Fahrzeuge im Zustand um 1954.
 
Modell: 5 Güterwagen G 10. Davon 2 Wagen ohne Bremserhaus. Weiterhin 3 Wagen mit Bremserhaus wovon 2 Wagen als Neukonstruktion mit sog. Sparbremserhaus (kurze Bauart) ausgerüstet sind. Alle Wagen aus Kunststoff mit Scheibenrädern. Gesamtlänge ca. 208 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
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NOCH 60264 - Weichenmodul für KATO und ROKUHAN Weichen
 
Das Schalten von KATO und Rokuhan Weichen wird jetzt noch leichter - digital wie analog!  Egal ob Sie neu einsteigen oder Ihr bestehendes System verwenden wollen: Mit dem Weichenmodul können konventionelle 2 x 4-Tasten-Stellpulte und andere Stellpulte mit Tastfunktion zur Ansteuerung von KATO und ROKUHAN Weichen verwendet werden. Insgesamt 4 Weichen können mit jedem Weichenmodul geschaltet werden. Der Anschluss der Weichen, des Stellpultes und der Stromversorgung erfolgt über Schraubklemmen. Weiterhin ist das Schalten mit Reedkontakten und das digitale Schalten mit einem vorgeschalteten Magnetartikel-Decoder möglich. Löten ist nicht notwendig. Der Anschluss erfolgt an Gleich- oder Wechselstrom mit 10 bis 16 Volt.  Das NOCH Weichen Modul ist auch an Magnetartikeldecoder anschließbar. Ausgangsseitig haben einige Decoder auf dem gemeinsamen Anschluss negatives Potential und andere positives Potential. Das NOCH Weichen Modul benötigt positives Potential am gemeinsamen Anschluss, oft bezeichnet als "Klemme C", am jeweiligen Schaltausgang des Decoders. Solche Decoder sind zum Beispiel: LENZ LS100, Artikelnummer 1110 und ESU Switch Pilot V2.0 4-fach Magnetartikel-Decoder, Artikelnummer 51820.  Hinweis: Achten Sie darum unbedingt auf die Angaben des Decoder Herstellers.
 
Produktinformation:
Spurweite(n): G,0,H0,TT,N,Z
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VELMO LDS26697 - Lokdecoder Multiprotokoll für das DCC und SelecTRIX (SX1 und SX2) Format
 
Passend für Loktyp:
 
BR221 (V-200.1)
 
Besonderheiten:
Rot / Weiss Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb
 
Hinweis: Dieser Decoder passt nicht in die neue V-200.0 aus der Zugpackung 81175
 
Der unbestrittene Vorteil der VELMO Decoder gegenüber den Produkten anderer Hersteller ist, dass diese durch einfachen Tausch der Platine im Modell eingebaut werden und somit leicht zu montiren und auch wieder rückzubauen sind.
 
Beachten Sie auch den Querverweis auf http://www.velmo.de/html/-_querverweis.html.\par
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Ihr Preis 68,00 EUR UVP 75,01 EUR
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VELMO LDS216286 - Multiprotokoll-Lokdecoder für V-100, BR212 und sonstige Derivate
 
Es handelt sich um den LDS216286, passend für die V-100, BR212 und sonstige Derivate mit 5pol Motor.
 
Somit passt der:
LDS216286 in die V-100 mit 5-Pol Motor,
LDS170821 in die V-100 mit Glockenankermotor.
 
In Märklin Nummern ausgedrückt:
 
Aus Zugpackungen 81400, 81414
Loks: 88690, 88691, 88692, 88693, 88694, 88695, 88698
 
Der Decoder hat die volle Lichtfunktion für das Spitzensignal:
 
F0 (Licht) - Schaltet fahrtrichtungsabhängiges Spitzensignal und Rücklicht
F1 - Abblenden / Aufblenden des Spitzensignals
F2 - Abschalten Spitzensignal / Rücklicht an Führerstand 1
F3 - Abschalten Spitzensignal / Rücklicht an Führerstand 2
F4 - Rangiergang und Rangierbeleuchtung (beidseitiges Spitzensignal)
... und natürlich auch sonst alle Features, die bereits von den anderen Multiprotokolldecodern her bekannt sind:
 
- Automatische Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb
- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet)
- SelecTRIX® 1, 31 Fahrstufen, 100 Adressen
- SelecTRIX® 2, 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen
- DCC kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 128 Fahrstufen
- Super-Soft-Drive (SSD)®, Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
- Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
- Einstellbare Motorfrequenz (16 kHz, 32 kHz)
- Intern 127 Fahrstufen
- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb
- Lichtausgänge dimmbar und für Analogbetrieb aktivierbar
- Rangiergang
- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Schutz gegen Übertemperatur und Kurzschluss
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders: Das Update ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (benötigt spezielle Zentrale)
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Ihr Preis 77,00 EUR UVP 85,00 EUR
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Zmodell ZM-MRK-EAOS-R-001 - Ladegut ohne Wagen
 
Coal load insert for Märklin® type EAOS 4-axle track cleaning car
 
Material: High-impact polystyrene (HIPS) for base, natural bulk materials (coal, sand, crushed gravel, glass, metal shavings etc.) or natural wooden twigs and planks for load.
Base thickness: 3 mm
Weight: 2.6 +/-0.2 g
 
Suitable for: Märklin® 86501
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Ihr Preis 4,50 EUR UVP 4,50 EUR
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High Tech Modellbahnen - 5005 Reinigungsgummi  
 
Es ist schon eine Weile her, das Modellbahner einen guten, wohl bekannten Reinigungsgummi im Fachhandel erhielten. Auch wir hatten das Problem bei unseren Schienen mit der Reinigung. Der Reinigungsfilz von Manfred Jörger ist zwar hervorragend, dennoch, bei hartnäckigerem Schmutz kommt man um dieses Teil nicht herum.
 
Wir haben lange gesucht und sind in der Industrie für Oberflächenendbearbeitung fündig geworden. Wir bieten einen Reinigungsgummi mit den Abmessungen 80 x 50 x 19 mm. Er sieht aus wie ein handelsüblicher Schienenreiniger. Doch schon beim Anfassen fühlt man eine samtig weiche Oberfläche. Ebenso setzt sich die Reinigung an den Schienen fort. Wir stellen - auch im langfristigen Gebrauch - keine Abnutzung oder Verschlechterung der Oberfläche von Neusilberschienenprofilen jeglicher Art fest. Schmutz wird zuverlässig entfernt. Dazu ist je nach Art und Alter des Schmutzes, des Rostes oder der Oxydationsschicht verschiedener Anpressdruck notwendig. Der Schmutz wird abgerieben und setzt sich wenig am Gummi fest. Der Gummi selbst reibt sich dabei wenig ab, d.h. er ist für eine lange Gebrauchsdauer ausgelegt. Der sehr nützliche Nebeneffekt dieser langen Haltbarkeit ist, im Vergleich zu herkömmlichen Schleifsteinen, es fällt am Reinigungsgummi kaum Abrieb an. So ist es nicht immer nötig, nach einer Reinigungsaktion gleich die Schienen absaugen zu müssen. Sinn und Zweck dieses Hilfsmittels ist es, Schmutzablagerungen auf Schienenprofilen bis hin zum Rost, durch Polieren zu entfernen, was mit der Nassreinigung nicht mehr entfernt werden kann. Die Methode dabei ist das Trockenpolieren, d.h. es der Gummi wird direkt an der Oberfläche angesetzt und diese wird durch hin und herschieben in Längsrichtung poliert. Hilfsmittel, wie Polierpasten oder Wasser werden dabei nicht verwendet.
 
Der Reinigungsgummi besteht aus bindenden Kautschukanteilen und feinst gekörnten Poliermaterialien in fester Form, wie diese sonst in Schleifpasten für die Möbel oder Lackpolitur zu finden sind. Er ist ungiftig, wasser- und wetterfest. Er enthält keine Feinstpartikel oder asbestähnliche Stoffe. Abgeriebene Partikel entsprechen einem herkömmlichen Schmutzpartikel, ist für Mensch und Tier ungefährlich, er ist unbedenklich beim Einatmen. Der wenige Staub und Abrieb, der anfällt, kann mit jedem Hausstaubsauger aufgesaugt werden.
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High Tech Modellbahnen 3000 - Güterwaggon mit roter Schlußbeleuchtung
 
Es handelt sich um den sehr bekannten Gbrs 253. Die heutige Bahn beleuchtet ihre Zugenden mit einem roten Licht entweder in speziellen dafür vorgesehenen Halterungen oder mit einer Aufsteckvorrichtung knapp über dem linken Puffer. Die Reichsbahn und die Bundesbahn der Epoche III und IV hingegen, hatten immer zwei Schlussleuchten und diese meist in Dachnähe angebracht. Für den Modellbahner sieht diese Variante einfach lieblicher aus, daher wurde sie hier nachgebildet.
 
Es kommt unser Baustein 7110 "flackerfreie Schlussbeleuchtung solid" zum Einsatz, sowie die LEDs aus dem Set 7050. Dazu verwenden wir einen selbst entwickelten Stromabnehmer. Näheres dazu lesen Sie bitte in der Betriebsanleitung, die jedem Artikel beiliegt und hier unten vorab heruntergeladen werden kann.
 
Die LEDs sind so klein, das diese im unbeleuchteten Zustand kaum auffallen. Um das Zugende auch sonst darzustellen entfiel die hintere Kupplung. Es wird von uns in absehbarer Zeit eine eigene Kupplungsimitation als Gussteil geben, die ideal an diese Schlusswaggons angebracht werden kann und so das Zugende vervollständigt. Das Gewicht des Waggons ist entfallen, die eingebaute Elektronik ist nicht schwerer als das vorher verwendete Gewicht, so das das Modellgesamtgewicht sich nicht erhöht hat. Durch Verwendung unseres speziellen Stromabnehmers ist kaum ein Reibungswiderstand vorhanden, so das die Verwendung dieses Waggons die Zugkraft der Lok kaum beeinträchtigt.
 
Das Modell ist betriebsfertig. Er kann sofort zum Einsatz kommen. Die eingebaute Elektronik verarbeitet jede Spannung bis 16 Volt. Mit diesem Wert ist das Modell auch für Digitalbahner geeignet, wenn die am Gleis anliegende Spannung auf 16 Volt zuverlässig begrenzt worden ist. Bitte setzen Sie sich vor einem digitalen Einsatz des Modells unbedingt mit dem Hersteller Ihrer digitalen Zentrale in Verbindung, ob diese für die genannten Werte ausgelegt ist. Die Elektronik lädt sich im Millisekundenbereich auf und liefert dann konstanten Strom an die beiden LEDs. Diese leuchten dann für 2 - 3 Sekunden nach. Diese Zeit reicht locker um alle im Modellbahnalltag vorkommenden Spannungsschwankungen und Störungen zu überbrücken, so das das Licht, solange die Spannung am Gleis anliegt und der Waggon in Bewegung ist, kaum verlöschen dürfte.
 
Grundsätzlich leuchtet diese Elektronik auch im Stand. Dies ist der Fall, wenn bei digitalen Systemen immer Spannung an Gleis anliegt oder bei analogen Systemen, wenn unser Fahrgerät verwendet wird. Es handelt sich hier jedoch um ein 2-achsiges Modell. Physikalisch bedingt kann der Waggon an einem Punkt stehen bleiben, wo gerade eine Stromunterbrechung vorliegt. Im Fahrbetrieb ist dieser nach wenigen Momenten überwunden. Im Stand verlischt jedoch das Licht nach den üblichen 2 - 3 Sekunden. Näheres dazu haben wir auch hier wieder in der entsprechenden Betriebsanleitung ausgeführt.
 
Alle unsere Schlußbeleuchtungen sind in Märklin Waggons eingebaut, diese Waggons sind nicht immer lieferbar. Daher können wir keine ständige Lieferung garantieren. Mit lapidaren Worten aus der Werbung:          Lieferung solange der Vorrat reicht !
Bitte dazu die Produktampel beachten.
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Ihr Preis 69,00 EUR UVP 69,00 EUR
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High Tech Modellbahnen -  5001 Radreinigung
 
Ein Modell wird gereinigt, indem man es zerlegt, säubert und wieder zusammensetzt. Oftmals sind aber nur die Radlaufflächen verschmutzt. Diese zu reinigen war bisher immer mit viel Fummelei verbunden.
 
Wir schaffen Abhilfe mit unserer Radreinigung. Sie ist in anderen Spurweiten längst bekannt und bewährt, von dort kommt sie auch her. Von uns verändert, passt sie nun perfekt auf die Schienen der Spurgröße Z und kann durch einfaches Aufsetzen sofort unter Strom die drehenden Räder einer von oben festgehaltenen Lok reinigen.
 
Ideal für starke Verschmutzungen, sofort einsatzbereit, unkompliziert in der Anwendung. Sie ersetzt aber nicht eine gelegentliche manuelle Reinigung. Übermäßige Anwendung führt zu schnellerem Verschleiß an den Radlaufflächen.
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Diesen Artikel haben wir am 22.01.2012 in unseren Katalog aufgenommen.

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