Märklin 86235 - Autotransport-Wagenp.Off 52 D

Märklin 86235 - Autotransport-Wagenp.Off 52 D
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Art.Nr.: MA-86235
GTIN/EAN: 4001883862354
HAN: 086235
Hersteller: Märklin
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Produktbeschreibung

Märklin 86235 - Autotransportwagen-Set Off 52
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: 2 Wagenpaare (Doppeleinheit) Bauart Off 52, der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Modell als Neukonstruktion. Inhalt 2 Wagenpaare. Je 2 Wagen bilden eine dem Vorbild entsprechend, fest gekuppelte Doppeleinheit. Angedeutete Überfahrbleche. Bühne aus Kunststoff, für gängige PKW Modelle aus dem Märklin Programm. Gesamtlänge ca. 186 mm. Modelle einzeln nicht erhältlich.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 

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Märklin 88415 - Elektrolokomotive BR E 10.12
 
Spurweite: Z
 
Die E 10.12 und der Rheingold
 
Vorbild: Elektrolokomotive E 10.12 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Bügelfalten-Front, durchgehenden Lüfterbändern, umlaufender Regenrinne und Pufferverkleidung. Achsfolge Bo´Bo´. Farbgebung in beige/kobaltblau. Betriebszustand um 1962/1963.
 
Modell: In der Ausführung der Epoche III mit runden Puffern. Glockenankermotor. Elektrischer Oberleitungsbetrieb. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Vergrößerte Pufferteller. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm.
 
Passende Zuglok zu 87266 und 87284.
 
 
 
 
Warnhinweis:
ACHTUNG: Nur für Erwachsene ab 15 Jahren.
 
 
Verantwortlich im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR) ist:
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Straße 55-57
DE-73033 Göppingen
Telefon: +49 (0) 71 61 / 608-0
Telefax: +49 (0) 71 61 / 69820
E-Mail-Adresse: service@maerklin.de
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Archistories 105191 - Bahnhof 'Westheim' - Exklusivprodukt des www.1zu220-shop.de
 
Art.-Nr. 105191, Maßstab 1:220 (Spurweite Z)
 
Der sauerländische Bahnhof 'Westheim' wurde maßstabsgetreu und hoch detailliert seinem Vorbild entsprechend umgesetzt.
Der dreiteilige Baukörper gliedert sich in einen giebelständigen repräsentativen Mittelteil, ein Restaurant und auf der Gegenseite den Bereich der Güterabfertigung.
Auch spätere Um- und Anbauten, wie das Büro der Fahrdienstleitung wurde berücksichtigt, was dem Bahnhof eine besonders authentische Wirkung verleiht.
Der Bausatz ist mit aufwendig produzierten, vollflächig gravierten Schieferfassadenteilen, Echtholz- und Fachwerk-Elementen ausgestattet. Die drei Gebäudeteile können auch einzeln aufgebaut werden.
 
Bausatz aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton. Abmessungen: ca. 203×81×56 (L×B×H in mm ohne Verladerampe)
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Ihr Preis 64,00 EUR UVP 64,00 EUR
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Wespe HRT03 - Modell eines Feuerwehrfahrzeuges Magirus-Deutz LF 16 im Maßstab 1:220
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Ihr Preis 19,90 EUR UVP 19,90 EUR
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Wespe HRT01 - Modell eines Traktors Deutz F2L im Maßstab 1:220
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Ihr Preis 15,00 EUR UVP 15,01 EUR
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Märklin 88320 - Diesellokomotive Baureihe V 320 001 - von Märklin überarbeitete Version mit Korrektur auf der Platine
 
Vorbild: Diesellokomotive V 320 001 der Deutschen Bundesbahn (DB) in Purpurroter Farbgebung der Epoche IIIb. Zustand um 1965.
 
Modell: Komplette Neuentwicklung, Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Beide Drehgestelle angetrieben. Glockenankermotor. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3 x warmweiss/2 x rot. Maschinenraumbeleuchtung und -imitation. Führerstandsbeleuchtung. Hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer ca. 105 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion für die Insider-Mitglieder
- Glockenankermotor
- Warmweisse/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung
- Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff
- Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung
- Nachbildung Maschinenraum
- Angesetzte Griffstangen
 
Großbetrieb:
 
Schon 1956 begann die Firma Henschel auf eigene Rechnung, aber in Zusammenarbeit mit dem BZA München mit der Konstruktion der bis heute größten und stärksten dieselhydraulischen Lok Europas. Bei der Entwicklung dieses Giganten konnte Henschel dabei auf wertvolle Erfahrungen mit Exportloks zurückgreifen. Im Übrigen bediente man sich bei der V 320 001 des bewährten Verfahrens, in die große Maschine zwei 1.900 PS-Motoren der gerade entstehenden V 160 einzubauen. Völlig neu waren jedoch die dreiachsigen Drehgestelle. Die Radsätze erhielten im Hinblick auf die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h den ungewöhnlich großen Durchmesser von 1.100 mm. Durch eine bei Stillstand zu betätigende Umschaltvorrichtung konnte entweder die Kombination hohe Geschwindigkeit (160 km/h) bei geringerer Zugkraft (Schnellzüge) oder niedrige Geschwindigkeit (100 km/h) bei hoher Zugkraft (Güterzüge) vorgegeben werden. Das moderne, kantige Design ihrer Stirnfronten war richtungsweisend für alle nachfolgenden DB-Dieselloks. Die stolzen 23 Meter Länge, die dicken Kraftstofftanks an der Unterseite des Rahmens und eine stattliche Anzahl beweglicher Lüftungsgitter verliehen ihr eine reptilienartige Anmut, hinter der die beiden Motorenanlagen wummerten. Mit ihren auf sechs Radsätzen verteilten 122 Tonnen Eisen und Stahl konnte man sie durchaus als Monster bezeichnen - aber ein wirklich schönes Monster! Auf Grund der hohen Kapazitätsauslastung von Henschel konnte die V 320 001 erst 1962 ausgeliefert werden. Mit der Maschine wurden zunächst ausgedehnten Mess- und Probefahrten unternommen. Ab 1963 gelangte sie als Mietlok in den Bestand der DB und fuhr zunächst beim Bw Hamm. 1965 übersiedelte die V 320 nach Kempten und beförderte vorwiegend schwere Schnellzüge zwischen München und Lindau. Schnell zeigte sie sich dort als überaus geeignet für die schweren internationalen Schnellzüge und der Betriebsmaschinendienst war voll des Lobes über ihre Leistungsreserven. Einer ihrer Starzüge bildete der D 96 „Rhone-Isar" München - Lindau - Zürich - Genf mit zumeist acht Wagen Anhängelast. Sowohl DB als auch SBB boten ihr modernstes Wagenmaterial auf. Die DB stellte drei Gattungen der erst 1961/63 beschafften 26,4 m-Wagen, nämlich einen AB4üm-63 (Abteilwagen 1./2. Klasse), zwei oder drei B4üm-63 (Abteilwagen 2. Klasse) und einen Halbspeisewagen BRbu4üm-61 (2. Klasse) zur Verfügung. Die SBB revanchierten sich mit ihren Einheitswagen der Bauart I (EW 1) in Leichtstahlbauweise mit zwei B-Wagen (2. Klasse), einem A-Wagen (1. Klasse) und einem Gepäckwagen der Reihe D. 1974 beendete die DB das Mietverhältnis mit der V 320 (ab 1968: BR 232) und gab sie ans Herstellerwerk zurück. Henschel unterzog die Maschine einer Hauptuntersuchung und verkaufte sie im April 1976 an die Hersfelder Kreisbahn, wo sie bis 1988 verwendet wurde. Danach kam die Lok zur Teutoburger Wald-Eisenbahn (TWE). Nach ihrem Fristablauf 1992 verschwand sie nach Italien, um sich ihr Gnadenbrot im Bauzugdienst zu verdienen. Damit schien das Schicksal dieser hochinteressanten Maschine besiegelt, doch 1999 erfolgte durch die Gleisbaufirma WIEBE der spektakuläre Rückimport nach Deutschland. Nach aufwendiger Aufarbeitung und dem Einbau neuer Motoren fuhr sie seit März 2000 wieder auf deutschen Schienen, dann als 320 001-1 (WIEBE 7) bezeichnet, bis 2015 ein Radsatz-Lagerschaden ihren Einsatz für immer beendete. Seit 2017 bereichert sie als Anschauungsobjekt das Herstellerwerk in Kassel (heute Bombardier).
 
Die Diesellokomotive 88320 wird in einer einmaligen Serie ausschließlich für die Insider-Clubmitglieder gefertigt.
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Ihr Preis 249,00 EUR UVP 249,00 EUR
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Märklin 88430 - Elektrolokomotive Baureihe 143
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Universelle Elektrolokomotive der Baureihe 143 der Deutschen Bahn AG (DB Regio) Achsfolge Bo'Bo', in der Gestaltung als Mietlok im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: Neue Motorengeneration. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Oberleitungsumschaltschraube nach innen verlegt. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden weiß/rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Rechteckpuffer. Länge über Puffer 76 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
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Unser bisheriger Preis 269,00 EUR Jetzt nur 189,00 EUR Sie sparen 30% / 80,00 EUR
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Märklin 86501 - Gleisreinigungswagen
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Offener Güterwagen Eaos 106.
 
Modell: Gleisreinigungswagen System Jörger. An der Unterseite des Güterwagens speziell gefederte Aufnahme für Spezialfilz. Ein Spezialfilz ist bereits eingelegt. Ersatzfilze zum Austausch liegen bei. Zusätzliches Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen. Länge über Puffer 63 mm.
 
Der Gleisreinigungswagen System Jörger setzt auf die sanfte Gleisreinigung des Schienenkopfes mit einem Spezialfilz. Dabei kann der Gleisreinigungswagen ständig im Zugverband mitgeführt werden und sorgt so für eine weitgehend selbstständige Sauberhaltung der Gleise. An der Unterseite des Wagens wird in einer gefederten Aufnahme der Spezialfilz gehalten. Das Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen sorgt für zusätzlichen leichten Anpressdruck. Der Spezialfilz lässt sich leicht von Hand seitlich aus der Führung der Aufnahme herausnehmen und gegen einen anderen Spezialfilz austauschen.Zwei weitere Spezialfilze gehören bereits zum Lieferumfang. Verschmutzte und ausgewechselte Spezialfilze können wieder verwendet werden. Dabei werden die Spezialfilze einfach in einem kleinen Stoffbeutel bei der nächsten Waschmaschinenwäsche mitgewaschen. Eine zusätzliche manuelle Reinigung der Gleise wird in regelmäßigen Abständen aber dennoch empfohlen.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
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Ihr Preis 59,70 EUR UVP 79,99 EUR
59,70 EUR pro Stück
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Märklin 80035 - Spur Z - Museumswagen 2024
 
Vorbild: 2-achsiger gedeckter Güterwagen Gl 11, der Fa. Carl Zeiss Oberkochen, eingestellt bei der Deutsche Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Güterwagen in detaillierter Ausführung mit Werbegestaltung der Fa. Zeiss. Länge über Puffer 53 mm.
 
Einmalige Serie. Erhältlich nur im Märklineum Store Göppingen.
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Ihr Preis 39,99 EUR UVP 40,00 EUR
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Märklin 82641-6 - ein Wagen aus Display
 
33 88 4554 103-0
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Ihr Preis 42,30 EUR UVP 46,99 EUR
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Märklin 82641-7 - ein Wagen aus Display
 
33 88 4552 920-9
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Ihr Preis 42,30 EUR UVP 46,99 EUR
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