Märklin 82558 - Wagenset Schiebewandwagen

Märklin 82558 - Wagenset Schiebewandwagen
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-82558
GTIN/EAN: 4001883825588
HAN: 082558
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 49,90 EURUVP89,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Märklin

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 82558 - Wagenset Schiebewandwagen
 
Vorbild: 2 Schiebewandwagen Typ Hbis 297 der Deutschen Bundesbahn (DB), davon 1 Wagen mit Werbebeschriftung "Schwaben Bräu". Epoche IV Ausführung. 1 x Culemeyer Straßenroller und eine Zugmaschine
 
Modell: Set bestehend aus zwei zweiachsigen Schiebewandwagen mit schwarzen Scheibenrädern. Sowie einem Culemeyer Straßenroller, auf den ein Schiebewandwagen vorbildgerecht verladen werden kann. Dazu eine passende Kaelble Zugmaschine. Die Zugmaschine und der Straßenroller sind aus Metall gefertigt. Wagenlänge über Puffer jeweils ca. 64 mm. Alle Fahrzeuge in Sonderausführung einzeln nicht erhältlich.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 98148 - ZFI Sonderwagen Sachsenwelle
Märklin 98148 - ZFI Sonderwagen Sachsenwelle
 
39,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Z - Art.Nr. 88873
Spur: Z    Epoche: V   
 
Vorbild: Schnellverkehrs-Triebwagen Baureihe SVT 137 der Deutschen Bundesbahn AG (DB AG). Frühere Bauart "Hamburg" der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Ausführung als Museumstriebwagen 137 225.
 
Modell: Überarbeitetes Modell. Triebwagen mit 5-poligem Motor. Ein Drehgestell mit beiden Achsen angetrieben. Jacobs-Drehgestell als Verbindung beider fest miteinander gekuppelten Einheiten. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen wartungsfreien Leuchtdioden in der Fahrtrichtung wechlsend mit roten Schlußlichten (LEDs). Antriebslose Einheit mit Innenbeleuchtung. Länge des Zuges 202 mm.
Einmalige Serie.
SVT 137 225 DR „Bauart Hamburg" Eine Revolution im Schnellverkehr der Deutschen Reichsbahn (DRG) leitete der VT 877a/b ein. Als „Fliegender Hamburger" legte der 160 km/h schnelle Dieseltriebwagen erstmals am 15. Mai 1933 planmäßig die 287 km lange Strecke Berlin  Hamburg zurück und benötigte dafür nur zwei Stunden und 18 Minuten. Dies entsprach einer Reisegeschwindigkeit von 124,8 km/h. Aufbauend auf den Erfahrungen mit diesem Triebwagen bestellte die DRG 13 ähnliche Doppeltriebwagen als Bauart „Hamburg" (SVT 137 149-152 u. 224-232). Eine leicht geänderte Kopfform sowie der Einbau einer Scharfenberg-Kupplung bildeten die augenfälligsten Unterschiede zum „Ur-Hamburger". Die Wagenkästen aller Fahrzeuge entstanden als eine aerodynamische Stahlleichtbau-Konstruktion in Spantenbauweise. In den beiden Laufdrehgestellen ruhten die 302 kW starken Maybach-Dieselmotoren samt den Hauptgeneratoren. Der Antrieb erfolgte über Gleichstrom-Tatzlagermotoren im mittigen Jakobs-Drehgestell. Ab 1935 lernten diese Dieseltriebwagen fliegen und die DRG revolutionierte mit einem einzigartigen Netz schneller Triebwagenkurse ihren Fahrplan. Das leider nur kurz währende Zeitalter der berühmten „Fliegenden Züge" hatte begonnen. Von Berlin aus wurden neben Hamburg nun auch Köln, Frankfurt/Main, Basel, Stuttgart, München, Breslau und sogar Beuthen erreicht. Mit Kriegsbeginn endete der Schnelltriebwagenverkehr. Nach Kriegsende waren die formschönen Schnelltriebwagen in alle Winde zerstreut. Zwei „Hamburger" befanden sich nach 1945 auf dem Gebiet der späteren DDR. Der SVT 137 226 ging nicht mehr in Betrieb und den SVT 137 225 baute die DR bis Februar 1951/52 in einen Salontriebzug um. So stand er bis Oktober 1981 wichtigen Persönlichkeiten des DDR-Verkehrsministeriums zur Verfügung. Als Museumsfahrzeug deklariert begann dann seine zweite Karriere, bei der er im Sommer 1985 sogar mit offizieller „Ausreisegenehmigung" der DDR an der Jubiläumsausstellung „150 Jahre Eisenbahn in Deutschland" in Nürnberg teilnehmen durfte. Nach der Wende erhielt der SVT 137 225 noch einmal eine Hauptuntersuchung und wurde äußerlich in seinen Ursprungszustand mit der eleganten beige-violetten Ursprungslackierung zurückversetzt. Er ist heute nicht mehr betriebsfähig auf dem Museumsgleis im Leipziger Hauptbahnhof zu bewundern.
 
Ihr Preis 219,00 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Kibri 37665 - N/Z Albula-Viadukt mit Eisbrecherfun
Kibri 37665 - N/Z Albula-Viadukt mit Eisbrecherfundamenten, gebogen, eingleisig
 
Für alle gängigen Gleissysteme und Spur Z geeignet. Zweigleisiger Aufbau mit Art. 37664 möglich. Die Viaduktteile sind auch einzeln verwendbar. Dazu passt der Mittelpfeiler Art. 37673 und die Viadukt-Brückenköpfe Art. 37672. Bei der Verwendung mit Oberleitung empfehlen wir die Oberleitungsmastenträger Art. 37676. Radius = 220 - 228,5 mm, 90°. Durchfahrtshöhe: 8,8 cm. Durchfahrtsbreite: 4 - 5 cm. Fahrbahnhöhe: 10,5 cm. Maße: L 36,5 x B 5,6 x H 11,2 cm. Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene).
 
Ihr Preis 17,20 EURUVP26,95 EUR
1,72 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Kibri 37672 - N/Z Viadukt-Brueckenkoepfe, 2 Stueck
Kibri 37672 - N/Z Viadukt-Brueckenkoepfe, 2 Stueck
 
Bausatz. Passend zu den Viadukten Art. 37663 - 37665 und der Stahlbrücke Art. 37667. Maße: L 3,2 x B 2,5 x H 9,2 cm. Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene).
 
Ihr Preis 9,80 EURUVP14,90 EUR
0,98 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Kibri 37673 - N/Z Viadukt-Mittelpfeiler
Kibri 37673 - N/Z Viadukt-Mittelpfeiler
 
Bausatz. Passend zur Stahlbrücke Art. 37667 und in Verbindung mit den Viadukten 37663 - 37665. Maße: L 3,2 x B 3 x H 9,2 cm. Schwierigkeitsgrad: 1 (Einsteiger).
 
Ihr Preis 6,00 EURUVP8,70 EUR
0,60 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Faller 282934 - Tunnelportal-Set
Faller 282934 - Tunnelportal-Set
 
2 Doppel- und 2 Einfachportale, für Oberleitungs- und Dampfbetrieb geeignet. Zusätzlich einige Mauerteile für den Einbau.
Dieser Bausatz enthält: 24 Einzelteile in 1 Farbe und 1 Bauanleitung.
Verwenden Sie zum Basteln FALLER - Plastikkleber.
 
Ihr Preis 10,30 EURUVP13,69 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin E211903 - MOTOR-Z
Märklin E211903 - MOTOR-Z
 
Ihr Preis 26,40 EURUVP33,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin E241685 - Zubehör-Set Kupplung
Märklin E241685 - Zubehör-Set Kupplung
 
Ihr Preis 4,80 EURUVP6,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin E262470 - Stromabnehmer
Märklin E262470 - Stromabnehmer
 
Ihr Preis 20,00 EURUVP25,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Kibri 36403 - Z Rathaus Alsfeld
Kibri 36403 - Z Rathaus Alsfeld
 
Bausatz. Der Bau des Rathauses in Alsfeld wurde im Jahr 1512 begonnen. 1883 wurden die zugemauerten Arkaden freigelegt, 1887/88 die Türme auf der Vorderseite aufgesetzt, 1910/11 eine Generalrenovierung durchgeführt und 1967/68 auch die Türme auf der Rückseite wieder angebracht. Nach seiner vollständigen Restaurierung ist das Rathaus ein hervorragendes Beispiel denkmalpflegerischer Tätigkeit in Alsfeld, Maßstab für die Liebe der Bürger zu ihrer Stadt und für die Einstellung der Gremien in Frage der Altstadterhaltung. Es ist das unverwechselbare Wahrzeichen Alsfelds. Der Gesamtaufbau stellt eine sehr gelungene Verbindung von Steinarchitektur und Holzbau dar. Maße: L 7 x B 7 x H 12,5 cm. Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene).
 
Ihr Preis 18,80 EURUVP29,50 EUR
18,80 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 42 von 123 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller