Märklin 82325 - Kesselwagen BV-ARAL-AG DB

Märklin 82325 - Kesselwagen BV-ARAL-AG DB
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit: nicht am Lager
Art.Nr.: MA-82325
GTIN/EAN: 4001883823256
HAN: 082325
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 44,99 EURUVP49,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 31.12.2020 wieder vorrätig sein.


Märklin

  • Details
  • Mehr Bilder
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 82325 - Kesselwagen BV-ARAL-AG DB
 
Vorbild: 2-achsiger Kesselwagen mit Bremserhaus der BV-ARAL-AG, Bochum, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Büssing TankLkw der BV-ARAL-AG. Zustand der Fahrzeuge Epoche IIIb.
 
Modell: Kesselwagen Bremserhaus und mit angesetzter ARAL-Raute. Schwarze Scheibenräder. Länge über Puffer 40 mm. Büssing Tank-Lkw aus Metall, rollfähig mit Gummibereifung
 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88634 - Diesellok Serie 54 SNCB
Märklin 88634 - Diesellokomotive Serie 54
 
Vorbild: Nohab-Mehrzwecklokomotive, Serie 54 der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Dieselelektrische Europa-Lokomotive aus der Zusammenarbeit GM/NOHAB/AFB.
 
Modell: Mit Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Neue vorbildgerechte Drehgestellblenden. Weiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkle Radkränze. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten.Länge über Puffer 88 mm.
 
 
Ihr Preis 206,99 EURUVP229,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88635 - Diesellok Reihe MAV M61
Märklin 88635 - Diesellokomotive M61
 
Vorbild: Nohab-Mehrzweck-Diesellokomotive, M61 der Ungarischen Staatseisenbahnen (MAV). Dieselelektrische Europa-Lokomotive aus der Zusammenarbeit GM/NOHAB/AFB.
 
Modell: Mit Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Neue vorbildgerechte Drehgestellblenden. Weiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkle Radkränze. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten.Länge über Puffer 88 mm.
 
 
Ihr Preis 206,99 EURUVP229,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82533 - Güterwagen-Set Green Cargo
Märklin 82533 - Güterwagen-Set Green Cargo
 
Vorbild: Bestehend aus 2 Taschenwagen der Bauart Sdgkms 707 der DB Schenker Rail und 2 Knickkesselwagen Zacns der Ermewa SA im Zustand der Epoche VI. Taschenwagen zum Transport von LKW-Wechselpritschen, Knickkesselwagen zum Transport von Flugbenzin.
 
Modell: Taschenwagen-Fahrwerk jeweils aus Metall. Taschenwagen jeweils beladen mit 2 abnehmbaren LKW-Wechselpritschen mit Werbe beschriftung „Green Cargo" der Ermewa SA. Knickkesselwagen der Ermewa SA zum Transport von Flugbenzin, ein detailliert. Feine Farbgebung und Beschriftung. Alle Wagen und Wechselpritschen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Wagen mit Kurzkupplungshaken ausgerüstet. Gesamtlänge über Puffer ca. 315 mm
 
 
Ihr Preis 139,50 EURUVP155,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 87343 - Wagen-Set Eurofima ÖBB
Märklin 87343 - Wagen-Set Eurofima ÖBB
 
Vorbild: 3 Eurofima-Schnellzugwagen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). 1 Schnellzugwagen 1. Klasse Amoz, 2 Schnellzugwagen 2. Klasse Bmoz.
 
Modell: Alle Wagen fein bedruckt und mit Kurzkupplungshaken ausgerüstet. Gesamtlänge 366 mm
 
 
Ihr Preis 112,50 EURUVP125,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88484 - E-Lok BR 185.2 Green Cargo
Märklin 88484 - E-Lok BR 185.2 Green Cargo
 
Vorbild: Schnelle Elektrolokomotive RE 14 der Schwedischen Staatsbahn (SJ) eingesetzt für den Güterverkehrsbereich Green Cargo.
 
Modell: Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Achsen beider. Warmweißes Spitzensignal und rote Schlusslichter mit LEDs. Radkränze dunkel vernickelt. Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Modell mit aufwendiger Farbegbung. Länge über Puffer 87 mm.
 
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Alle Achsen angetrieben.
- Warmweiße LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel mit roten Schlusslichtern.
 
 
Ihr Preis 202,50 EURUVP225,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88275 - Dampflok BR 41 Öl DB Ep. IIIb
Märklin 88275 - Dampflokomotive BR 41 Öl (Z) - BR 41 356
 
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 41 mit Hochleistungs-Neubaukessel und Öltender 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IIIb.
 
Modell: Weitgehende, fein detaillierte Neukonstruktion mit Hochleistungskessel (Neubaukessel). Lokaufbau aus Metall mit eingesetzten Führerstandsfenstern und korrekter Detaildarstellung (Kamin, Führerhaus, Lüfter etc.). Nachbildung der Sandfallrohre, Bremsimitationen, Indusi, Schienenräumer bzw. weiteren Details am Lokunterteil. Hochdetaillierte, voll funktionsfähige Steuerung und Gestänge. Lokomotive mit Glockenankermotor. Alle 4 Kuppelachsen angetrieben. Spitzenbeleuchtung durch warmweiße LED. Tender mit Speichenrädern ausgerüstet. Länge über Puffer ca. 112 mm. Befahrbarer Mindestradius 195 mm.
 
Highlights:
 
- Weitgehende Neukonstruktion.
- Fahrwerk und Aufbau der Lokomotive aus Metall.
- Fein detailliertes Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Bremseinrichtung, Indusi, Schienenräumer etc.
- Glockenankermotor.
- Fenstereinsätze am Führerhaus.
- Warmweißes LED-Spitzensignal.
 
Großbetrieb:
 
Baureihe 41 Im Rahmen des Einheitslokprogramms der DRG entwickelte die Lokomotivindustrie für schnellfahrende Güterzüge die 1'D1'-Lokomotive der Baureihe 41. Die beiden Baumustermaschinen lieferte Schwartzkopff 1936. Das Fahrwerk war eine Neuentwicklung, der Kessel war der gleiche wie bei der Baureihe 03, allerdings wurde er bei der BR 41 für 20 bar ausgelegt. Die Radsatzfahrmasse konnte wahlweise auf 18 t oder 20 t eingestellt werden. Mit der Baureihe 41 entstand erstmals eine universell einsetzbare Mehrzwecklokomotive. Den beiden Vorserienmaschinen folgten 364 Serienlokomotiven, die geringfügig verbessert und von nahezu allen deutschen Lokomotivfabriken bis 1941 geliefert wurden. Die 90 km/h schnellen und rund 1.900 PS starken Lokomotiven kamen in fast allen Bereichen zum Einsatz. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben 216 Loks bei der DB. Als Problem stellten sich aber bald die verschlissenen St47K-Kessel der Maschinen heraus. Da aber auf die Baureihe 41 nicht verzichtet werden konnte, entwickelte die DB als Ersatz einen vollständig geschweißten Hochleistungskessel mit Verbrennungskammer. Gegenüber dem bisherigen Langrohrkessel hatte dieser einen höheren Anteil an hochwertiger Strahlungsheizfläche und konnte somit höher belastet werden. Zwischen 1957 und 1961 erhielten im Ausbesserungswerk (AW) Braunschweig 102 Loks der Baureihe 41 diesen neuen Kessel, der in Verbindung mit der entfallenen Frontschürze das Erscheinungsbild der 41er deutlich veränderte. 40 dieser Umbauloks kamen zusätzlich in den Genuss einer Ölhauptfeuerung. Die letzten rostgefeuerten Umbaumaschinen mussten 1971 den Dienst quittieren.
 
ACHTUNG: Nur für Erwachsene
 
Einmalige Produktion nur für Insider-Mitglieder.
 
Bestellschluss: 29.02.2020
Liefertermin: 4. Qu. 2020
 
Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
In diesem Jahr haben wir wieder eine ganz besondere Überraschung für unsere Kunden: Wir werden den Bestellern des Z Clubmodells 88275 eine exklusive Zugabe mitliefern. Es wird sich dabei um ein LKW Modell eines Krupp Titan der Epoche III für die Spur Z handeln. Das Modell wird exklusiv für die Besteller des Insidermodell produziert. Erweitern Sie mit diesem Modell die im Jahr 2019 gestartete besonders exklusive Serie, zu der es auch im nächsten Jahr eine Ergänzung für Besteller des Insidermodells 2021 geben wird.
 
 
269,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 80330 - Insider-Jahreswagen Spur Z 2020
Märklin 80330 - Insider-Jahreswagen Spur Z 2020
 
Vorbild: Gedeckter Güterwagen der Verbandsbauart Gl Dresden, ohne Handbremse und Bremserbühne. Privatwagen der Firma Kuba-Imperial, Wolfenbüttel, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Werbebeschriftung „Kuba-Imperial Radio-Fernsehen millionenfach bewährt". Betriebszustand um 1960.
 
Modell: Wagenaufbau und -boden aus Kunststoff fein detailliert und bedruckt, vorbildgerecht beschriftet. Scheibenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer 53 mm.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
 
0,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89011 - Bausätze Fernsprechbuden
Märklin 89011 - Bausätze Fernsprechbuden
 
Vorbild: Wellblech-Fernsprechbude wie sie über viele Jahrzehnte, sogar vereinzelt heute noch, in der Nähe von Bahnstrecken zu finden sind.
 
Modell: 6 Bausätze einer Fernsprechbude in Wellblechoptik. Filigran gelasertes, passgenaues Modell. Unterbau und Wellblechoberfläche aus Architektur-Hartkarton. Kleines aber feines Ausstattungsdetail für den Anlagenbau, in vorbildgerecht umgesetzten Abmessungen. U.a. mit handelsüblichem Holzleim zu verkleben (Bindan, Ponal etc.) Maße jeweils ca.: 5,5 mm x 5,5 mm x 11 mm (LxBxH)
 
Highlights:
- Für viele Epochen (II-VI)geeignet.
- Filigranes Modell.
- Wichtiges Ausstattungsdetail.
 
 
Ihr Preis 17,99 EURUVP19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 81390 - Zugpackung 175 Jahre K.W.St.E
Märklin 81390 - Zugpackung 175 Jahre K.W.St.E
 
Vorbild: Güterzug mit Personenbeförderung (GmP) der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen (K.W.St.E.) bestehend aus Dampflokomotive T9, 1 Durchgangswagen 3. Klasse, 1 Bierkühlwagen, 1 offener Güterwagen mit Kohlebeladung und 1 Topfwagen. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche I um 1907.
 
Modell: Lokomotive mit überarbeitetem Antrieb und Glockenankermotor. Weiterhin mit vorbildgerechtem voll funktionsfähigem Gestänge, Bremsimitationen und Zweilicht-Spitzensignal mit warmweißen LED. Alle Wagen vorbildgerecht bedruckt und mit Speichenrädern ausgerüstet.
Länge über Puffer ca. 245 mm.
 
Einmalige Serie anlässlich des Jubiläums der Eisenbahn in Württemberg.
 
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Alle Wagen vorbildgerecht mit Speichenrädern ausgerüstet.
- Jubiläumspackung „175 Jahre Eisenbahn in Württemberg"
 
 
Ihr Preis 292,50 EURUVP325,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82229 - Schwerlastwagen-Set DB
Märklin 82229 - Schwerlastwagen-Set DB
 
Vorbild: 4-achsige Schwerlasttransportwagen Typ Ssy 45 der DB, eingesetzt zum Panzertransport, Beladen mit Leopard 1A1 im Zustand der Epoche III.
 
Modell: 3 Schwerlastwagen der DB als Neukonstruktion, jeweils beladen mit einem Panzer Leopard 1A1. Aufbau Schwerlasttransportwagen aus Metall, Rungen im Lieferumfang. Panzer als Neukonstruktion aus Kunststoff, Turm drehbar. Länge über Puffer ca. 150 mm.
 
Highlights:
- Neukonstruktion
- Wagenaufbau aus Metall
- Panzer Leopard 1A1 ebenfalls als Neukonstruktion
 
 
Ihr Preis 148,50 EURUVP165,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 106 von 127 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Märklin