Märklin 88993 - Dampflok BR 38 3199 SEH

Märklin 88993 - Dampflok BR 38 3199 SEH
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit: nicht am Lager
Art.Nr.: MA-88993
GTIN/EAN: 4001883889931
HAN: 088993
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 269,10 EURUVP299,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 31.03.2021 wieder vorrätig sein.


Märklin

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 88993 - Dampflokomotive Baureihe 38 3199 SEH
 
Spurweite: Z
 
Eine absolute Exotin unter den Loks der Baureihe 38 (preuß. P 8) bildet die 38 3199 des Süddeutschen Eisenbahnmuseums in Heilbronn (SEH), die sich optisch im Zustand der ersten Jahre der DRG befindet. Als Nachbau einer bewährten Gattung durch die Deutsche Reichsbahn ging sie 1921 noch mit der Betriebsnummer 2580 der preußischen Direktion Elberfeld in Betrieb. Im Oktober 1925 wurde sie in 38 3199 umgezeichnet. Kurz darauf erfolgte der Verkauf an die Rumänischen Staatsbahnen (CFR), wo sie bis 1974 als 230.106 fuhr. Nach über 20-jähriger Abstellung konnte im April 1998 das SEH die Lok erwerben und ließ sie bis Sommer 1999 im rumänischen Ausbesserungswerk Klausenburg (Cluj) betriebsfähig aufarbeiten. Bis November 1999 erfolgte die Überführung mit eigener Kraft nach Heilbronn, wo dann die sogenannte Regermanisierung begann, um die Lok wieder in einen annähernden Ablieferungszustand - allerdings mit Reichsbahnnummer - zurückzuversetzen sowie mit Funk und Indusi auszurüsten. Dies endete erfolgreich mit der Abnahmefahrt am 9. Mai 2002.
 
Vorbild: Personenzuglokomotive BR 38 3199 mit Kastentender 2´2´T21,5 im optischen Zustand der Epoche II. Lokomotive des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn (SEH).
 
Modell: Fortsetzung der Edition der Museumsmaschinen. Lokaufbau in feinem Bronze gegossen, in aufwendiger Handarbeit bearbeitet. Erstmalige Realisierung einer BR 38 mit mehr als 2 Kesselaufbauten. Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor. 3-Licht-Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung, feine Detaillierung mit Imitation der Bremsen, Schienenräumer, vergrößerte Pufferteller, Indusi, voll funktionsfähiges, fein detailliertes Gestänge und aufwendige Farbgebung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 89 mm.
 
Einmalige Auflage des Modells im Rahmen der Serie Museumslokomotiven.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

NOCH 7297906 - Shorty Chassis Shinkansen
NOCH 97906 / Rokuhan SA004-1 - Z-Shorty, Chassis without motor (Shinkansen type)
 
Chassis without motor of Z-Shorty series.
 
Z-Shorty car (Shinkansen type) such as ST001-1 (Front & tail car) can be trailed when this chassis is combined.
 
Minimum running curve : radius 45 mm
Possible to run on all existing Rokuhan tracks.
 
Ihr Preis 13,20 EURUVP15,29 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297905 - Shorty Chassis
NOCH 97905 / Rokuhan SA003-1 - Z-Shorty, Chassis without motor (Normal type)
 
Chassis without motor of Z-Shorty series.
 
Z-Shorty car (Normal type) can be trailed when this chassis is combined.
 
Minimum running curve : radius 45 mm
Possible to run on all existing Rokuhan tracks.
 
Ihr Preis 13,20 EURUVP15,29 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297904 - Shorty Motor Chassis Shinkansen
NOCH 97904 / Rokuhan SA002-1 - Z-Shorty, Chassis with motor (Shinkansen type)
 
Chassis with motor of Z-Shorty series.
 
Z-Shorty car (Shinkansen type) such as ST001-1 (middle car), etc. will be enabled to run when this chassis is combined.
 
Minimum running curve : radius 45 mm
Possible to run on all existing Rokuhan tracks.
 
Ihr Preis 19,70 EURUVP22,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88634 - Diesellok Serie 54 SNCB
Märklin 88634 - Diesellokomotive Serie 54
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Nohab-Mehrzwecklokomotive, Serie 54 der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Dieselelektrische Europa-Lokomotive aus der Zusammenarbeit GM/NOHAB/AFB.
 
Modell: Mit Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Neue vorbildgerechte Drehgestellblenden. Weiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkle Radkränze. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten.Länge über Puffer 88 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 206,99 EURUVP229,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88985 - Dampflok G 8.1 KPEV
Märklin 88985 - Dampflokomotive Gattung G 8.1
 
Spurweite: Z
 
Steigende Zuglasten im Güterverkehr erforderten ab 1908 in Preußen leistungsfähigere D-gekuppelte Dampfloks. So entstand als Weiterentwicklung der an sich gelungenen Gattung G 8 im Jahr 1913 die Gattung G 8.1. Ihr Kessel entsprach in der Grundbauart dem der G 8, doch durch die Verwendung dickerer Bleche und durch einen größeren Durchmesser war er schwerer als sein Vorgänger. Auch beim Rahmen wurden stärkere Bleche verwendet, so dass sich die Reibungsmasse der Maschine erhöhte. Eigens für die G 8.1 entstand der neue Tender der preußischen Bauart 3T16,5, welcher den Aktionsradius der Maschinen deutlich erweiterte. Die G 8.1 (DRG-Baureihe 55.20-56) ist eine der meistgebauten Dampflokomotiven Deutschlands geworden. In nur acht Jahren stellten allein die Preußisch-Hessischen Staatseisenbahnen 4.958 Maschinen in Dienst. Angesichts dieser Stückzahl ist es kein Wunder, dass die 55 km/h schnellen und rund 1.260 PS starken Vierkuppler auf allen Strecken zu Hause waren.Als Sinnbild für die „gute alte Zeit" steht das dreiteilige Güterwagenset, welches typische Fahrzeuge zeigt: einen Leuchtgaswagen (für Wagen- und Bahnhofsbeleuchtung), einen gedeckten Güterwagen der Verbandsbauart für den Transport von jedwedem „abgepacktem" Ladegut sowie ein Bierkühlwagen zum Nachschub des allgemein beliebten „flüssigen Goldes". Mit der G 8.1 davor ergibt sich so ein absolut vorbildgerechter Güterzug, der keine Wünsche offen lässt.
 
Vorbild: Gattung G 8.1 mit Schlepptender 3T16,5 der Königlich Preußischen Eisenbahn-Verwaltung (K.P.E.V.) im Zustand der Epoche I.
 
Modell: Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Feines voll funktionsfähiges Gestänge, Bremsimitation, Stangenpuffer und LED-Spitzenbeleuchtung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 84 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 215,99 EURUVP239,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Artitec 322.017 - Traktor Someca
Artitec 322.017 - Traktor Someca - 1:220  Fertigmo
 
Ihr Preis 17,60 EURUVP19,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 7297912 - Shorty Doctor Yellow Gehäuse
NOCH 97912 / Rokuhan ST004-1 - Shorty Doctor Yellow Body Shell
 
Ihr Preis 18,40 EURUVP21,38 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Artitec 322.028 - Brückenwagen für Traktor
Artitec 322.028 - Brückenwagen für Traktor - 1:220
 
Ihr Preis 16,00 EURUVP17,80 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 87073 - Wagenset Deutsche Weinstraße
Märklin 87073 - Wagenpaar Deutsche Weinstraße
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Umbauwagen-Paar 2. Klasse WG3yge/WG3yge mit Werbebeschriftung Deutsche Weinstraße im Zustand der Epoche IV um 1980.
 
Modell: Wagen-Paar fest gekuppelt, in vorbildgerechter Farbgebung. Länge über Puffer ca. 122 mm.
 
Das Thema Deutsche Weinstraße wird in 2021 fortgesetzt.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 60,29 EURUVP66,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82389 - Kühlwagen FS Bronze Edition
Märklin 82389 - Kühlwagen in Echtbronze
 
Spurweite: Z
 
Manufakturmodelle - Teil 2 aus der Sammelserie
 
Vorbild: Kühlwagen der der Italienischen Staatsbahn (FS). Ausführung mit 2 Bühnen.
 
Modell: Wagenaufbau und Wagenboden in Bronze gegossen, transparent schutzlackiert. Scheibenradsätze schwarz vernickelt. Länge über Puffer 64 mm.
 
Einmalige, limitierte Serie.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 89,99 EURUVP100,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 35 von 37 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Märklin