Märklin 88874 - Salontriebwagen SVT 137

Märklin 88874 - Salontriebwagen SVT 137
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-88874
GTIN/EAN: 4001883888743
HAN: 088874
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 269,99 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 31.05.2017 wieder vorrätig sein.


Märklin

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 88874 - Salontriebwagen SVT 137
 
Vorbild: Triebzug der Deutschen Reichsbahn (DR) Achsfolge 2´Bo´2´, Baujahr ab 1935 als SVT 137 für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG), beige/rubinrote Ausführung. Einsatz: Bis 1975 als Salontriebwagen der DDR-Regierung. Ab 1975 als Museumsfahrzeug für Sonderfahrten.
 
Modell: Überarbeitetes Modell. Triebwagen mit 5-poligem Motor. Ein Drehgestell mit beiden Achsen angetrieben. Jacobs-Drehgestell als Verbindung beider fest miteinander gekuppelten Einheiten. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen wartungsfreien Leuchtdioden in der Fahrtrichtung wechlsend mit roten Schlußlichten (Led´s). Antriebslose Einheit mit Innenbeleuchtung. Länge des Zuges 202 mm.
 
Vorbildgerechte Nachbildung der Dachausrüstung
 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Noch 25092 - Obstbäume, blühend, 7 Stück,
NOCH 25092 - Obstbäume, blühend, 7 Stück, ca. 8 cm hoch
 
Ihr Preis 13,80 EURUVP19,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Noch 25513 - Apfelbäume, 3 Stück, 4,5 cm h
NOCH 25513 - Apfelbäume, 3 Stück, 4,5 cm hoch
 
Ihr Preis 6,10 EURUVP8,48 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Noch 25511 - Obstbäume, weiß blühend, 3 St
NOCH 25511 - Obstbäume, weiß blühend, 3 Stück, 4,5 cm hoch
 
Ihr Preis 6,10 EURUVP8,48 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Noch 61605 - TERRA-FORM Probepackung
NOCH 61605 - TERRA-FORM Probepackung
 
Ihr Preis 9,10 EURUVP9,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88385 - Elektrolokomotive, BR 110, DB AG
Märklin 88385 - Elektrolokomotive, BR 110, DB AG
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 110 der Deutschen Bahn AG (DB AG) in der Gestaltung der Epoche V.
 
Modell: In der Ausführung der Epoche V mit runden Puffern. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb nach innen verlegt. Vergrößerter Pufferteller. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm.
 
Ihr Preis 125,00 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88830 - Schwere Güterzuglokomotive mit Kon
Märklin 88830 - Schwere Güterzuglokomotive mit Kondenstender, BR 52, DB
 
Vorbild: Baureihe 52 mit Kondenstender der Deutschen Bundesbahn (DB) in der Epoche III.
 
Modell: In vielen Punkten überarbeitetes Lokmodell. Feines vollständig detailliertes, funktionsfähiges Gestänge. Jetzt mit Schienenräumern, Bremsimitationen, Sandfallrohren. Vergrößerte Pufferteller. 5-poligem Mini-Club-Motor. Alle Treibachsen angetrieben. Lokmodell ist ausgerüstet mit Witte-Windleitblechen und Zweilicht-Spitzensignal mit warmweissen Led´s mit der Fahrtrichtung wechselnd, d.h. Dampfloktender erstmalig mit Spitzenlicht ausgerüstet. Vorlaufrad als Scheibenrad ausgeführt. Länge über Puffer 127 mm. Wir empfehlen einen Mindestradius ab 195 mm.
 
Ihr Preis 251,99 EURUVP280,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Noch 21537 - Plantagenbäume mit Äpfeln
NOCH 21537 - Plantagenbäume mit Äpfeln
 
Ihr Preis 7,10 EURUVP9,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88195 - Elektrolokomotive ES 64 F4
Märklin 88195 - Elektrolokomotive ES 64 F4
 
Vorbild: Schnelle Güterzuglokomotive ES 64 F4 (Baureihe 189) der MRCE Dispolok GmbH vermietet an die SBB Cargo International. Betriebszustand ab 2014.
 
Modell: Feine, aufwendige Farbgebung, Antrieb auf alle Achsen beider Drehgestelle. Warmweisses Spitzensignal und rote Schlusslichter mit Led´s. Radkränze dunkel vernickelt. Beide innere Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Ausgerüstet mit langen Systemkupplungshaken. Kurze Systemkupplungshaken im Lieferumfang enthalten. Länge über Puffer 87 mm.
 
Warmweiße LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel mit roten Schlusslichtern
 
Ihr Preis 206,99 EURUVP229,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98, DB
Epoche: III
Art: Personenwagen
 
Vorbild: Steuerwagen VS 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Steuerwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Vorbildgerechte Puffernachbildungen. Innenbeleuchtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm.
 
Ihr Preis 35,99 EURUVP40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 85 von 110 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »