Märklin 88874 - Salontriebwagen SVT 137

Märklin 88874 - Salontriebwagen SVT 137
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-88874
GTIN/EAN: 4001883888743
HAN: 088874
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 269,99 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Märklin

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 88874 - Salontriebwagen SVT 137
 
Vorbild: Triebzug der Deutschen Reichsbahn (DR) Achsfolge 2´Bo´2´, Baujahr ab 1935 als SVT 137 für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG), beige/rubinrote Ausführung. Einsatz: Bis 1975 als Salontriebwagen der DDR-Regierung. Ab 1975 als Museumsfahrzeug für Sonderfahrten.
 
Modell: Überarbeitetes Modell. Triebwagen mit 5-poligem Motor. Ein Drehgestell mit beiden Achsen angetrieben. Jacobs-Drehgestell als Verbindung beider fest miteinander gekuppelten Einheiten. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen wartungsfreien Leuchtdioden in der Fahrtrichtung wechlsend mit roten Schlußlichten (Led´s). Antriebslose Einheit mit Innenbeleuchtung. Länge des Zuges 202 mm.
 
Vorbildgerechte Nachbildung der Dachausrüstung

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88842 - Schwere Güterzuglokomotive mit Kab
Märklin 88842 - Schwere Güterzuglokomotive mit Kabinentender, BR 50
Z - Art.Nr. 88842
Spur: Z    Epoche: III   
 
Vorbild: Baureihe 50 der Deutschen Bundesbahn (DB) in der Epoche III.
 
Modell: In vielen Punkten überarbeitetes Lokmodell. Feines vollständig detailliertes Gestänge. Jetzt mit Schienenräumern, Bremsimitationen, Sandfallrohren. Vergößerte Pufferteller. 5-poligem Mini-Club-Motor. Alle Treibachsen angetrieben. Lok ist ausgerüstet mit Witte-Windleitblechen und Dreilicht-Spitzensignal mit warmweissen Led´s. Vorlaufrad als Speichenrad ausgeführt. Mittlere Treibachsenräder mit größerer Schwungmasse. Länge über Puffer 109 mm.
 
Highlights:
 
- Vollständiges funktionsfähiges Gestänge.
- Bremsimitationen und Sandfallrohre.
- Vergrößerte Pufferteller.
- 3-Licht-Spitzensignal.
- Witte-Windleitbleche.
 
Ihr Preis 242,99 EURUVP269,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Freudenreich 49.334.71 - DB Gms Goggo
Freudenreich 49.334.71 - DB Gms Goggo
 
71,40 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 86602 - Wagenset Viehtransport 2x ged. G
Märklin 86602 - Wagenset "Viehtransport" 2x ged. Güterwagen G 10
 
Vorbild: 2 x ged. Güterwagen der Verbandsbauart G 10 nach Blatt A2 einmal mit Handbremse und Bremserhaus einmal ohne Handbremse mit abgebautem Bremserhaus. 1 Viehverladerampe mit 2 Absperrgittern.
 
Modell: 2 x ged. Güterwaegn G 10 mit zu öffnenden Schiebetüren und Vorsatzgittern. Neue Türen in Holzoptik gelasert und lackiert. Im Innenraum eingebautes Vorsatzgitter für den Viehtransport. Beigelegter Bausatz Viehverladerampe und 2 Absperrgitter aus Laserkarton. Wagenlänge über Puffer ca. 80 mm.
 
2x ged. Güterwagen G 10 mit zu öffnenden Schiebetüren und Vorsatzgittern
 
Türen aus Echtholz
 
Ihr Preis 47,70 EURUVP52,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Einbauservice für Velmo Decoder
Einbauservice für Velmo Decoder
 
Nur gültig für gleichzeitig gekaufte, neue Einzel-Lokomotiven.
 
Bei Fahrzeugen aus Gebrauchtbeständen können zusätzliche Kosten für Reinigung und Instandsetzung anfallen, welche wir erst nach Sichtung der Fahrzeuge beurteilen können.
 
Ihr Preis 15,00 EURUVP15,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO SDS219229 - Multiprotokoll-Sounddecoder für
VELMO SDS219229 - Multiprotokoll-Sounddecoder für SVT137, VT04, Bauart Hamburg
 
Das Sounddecoderset beinhaltet die digital schaltbare Innenbeleuchtung aller Wagenteile (auch des Motorwagens), Ansteuerung des Spitzensignals und Rücklicht, Rangiergang, samtweiches Fahren dank SSD (Super Soft Drive ®) von Doehler und Haas und eine Auswahl an fahrzeugspezifischen Sounds (Fahrgeräusch, Bremsgeräusch, Weichenquietschen, Kurvenquitschen, Horn, Kompressor, Türenöffnen und -schliessen, Bahnhofsdurchsage, Trillerpfeife).
 
Ihr Preis 170,10 EURUVP189,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
PECO SL210 - Schienenlaschen, 24 Stück
PECO SL210 - Schienenlaschen, 24 Stück
 
3,30 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
AZL 62408-2 CP ES44AC #9362
AZL 62408-2 CP ES44AC #9362
 
184,10 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Freudenreich 49.343.51 - Pwghs 054 als Steilstreck
Freudenreich 49.343.51 - Pwghs 054 als Steilstreckenbegleitwagen
 
Wir planen, den auf der Hunsrückbahn-Steilstrecke eingesetzten Pwghs 054 in der Ausführung als Steilstreckenbegleitwagen herstellen zu lassen.
 
Informationen zum Wagen gibt es unter http://www.museum.lochris.de/pwghs54.php.
 
Aufgrund massiver Änderungen gegenüber den ersten Auflagen dieser Wagenform wird der Wagen nicht ganz günstig werden. Da sich schlecht einschätzen lässt, wie das Interesse an diesem Wagen sein wird, möchten wir den Wagen zur Vorbestellung bereitstellen:
 
Sobald eine Vorbestellmenge von 36 Stück erreicht wird, wird der Wagen produziert. Ab einer Menge von 48 Stück wird der Wagen für alle Kunden um 10€ günstiger, also für 139€ abgegeben. Ab einer Menge von 60 Stück wird der Wagen um noch einmal 10€ günstiger, also für 129€ angeboten.
 
139,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98, DB
Epoche: III
Art: Personenwagen
 
Vorbild: Steuerwagen VS 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Steuerwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Vorbildgerechte Puffernachbildungen. Innenbeleuchtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm.
 
Ihr Preis 35,99 EURUVP40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 15 von 81 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Märklin