Märklin 88340 - Elektrolokomotive BR 115

Märklin 88340 - Elektrolokomotive BR 115
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-88340
GTIN/EAN: 4001883883403
HAN: 088340
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 31.12.2017 wieder vorrätig sein.


Märklin

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 88340 - Elektrolokomotive BR 115
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 115 der Deutschen Bahn AG (DB AG) in der Gestaltung der Epoche VI.
 
Modell: Epoche VI-Ausführung mit Klatte-Lüfter und rechteckigem Maschinenraumfenster. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb nach innen verlegt. Vergrößerte Pufferteller. Beide Drehgestelle angetrieben. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm.
 
Modell mit Klatte-Lüfter

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Weinert Modellbau 6876 - Hydrant
Weinert Modellbau 6876 - Hydrant
 
Messingfeinguss
 
Z - 4 Stück
 
Ihr Preis 4,60 EURUVP4,61 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6887 - Zweirädrige Gepäckkarre
Weinert Modellbau 6887 - Zweirädrige Gepäckkarre
 
Messing-Ätzteile
 
Z - 2 Stück
 
4,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6888 - Doppelbank
Weinert Modellbau 6888 - Doppelbank
 
DB - aus den 50er Jahren
Messing-Ätzteile
 
Z - 4 Stück
 
5,30 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6884 - Telegrafenmasten
Weinert Modellbau 6884 - Telegrafenmasten
 
18 Einzelmasten
Messing-Ätzteile
 
Spur Z
 
10,70 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinert Modellbau 6898 - Fahrradständer, überdacht
Weinert Modellbau 6898 - Fahrradständer, überdacht
 
Für 12 Fahrräder (Lieferung ohne Fahrräder)
 
Spur Z
 
13,20 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82423 - Güterwagen Res 687
Märklin 82423 - Güterwagen Res 687
 
Vorbild: 4-achsiger Flachwagen Typ Res 687 der Deutschen Bahn AG (DB AG).
 
Modell: Feine vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Oberseite des Wagenaufbaus und Stirnborde des Rungenwagens vorbildgerecht lackiert, außerdem mit leichten Alterungsspuren versehen. Fahrzeugboden aus Metall. Länge über Puffer 92 mm.
 
Auch passend zu 81451 und 82424.
 
Ihr Preis 29,69 EURUVP32,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82424 - Güterwagen Res 687
Märklin 82424 - Güterwagen Res 687
 
Vorbild: 4-achsiger Flachwagen Typ Res 687 der Deutschen Bahn AG (DB AG).
 
Modell: Feine vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Oberseite des Wagenaufbaus und Stirnborde des Rungenwagens vorbildgerecht lackiert, außerdem mit leichten Alterungsspuren versehen. Fahrzeugboden aus Metall. Länge über Puffer 92 mm.
 
Auch passend zu 81451 und 82423.
 
Ihr Preis 29,69 EURUVP32,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
 
Art.Nr.: 88145
Spur: Z
Bauart: 1:220
Epoche: III
Art: Dampflok
 
Vorbild: Dampftriebwagen Kittel der Bauart CidT 8 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Dampftriebwagen Bauart Kittel CidT8 in purpurroter Farbgebung. Komplette Neukonstruktion, fein detailliert. Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Steuerung und Führerstandseinrichtung. Viele Ansetzteile. Vergrößerte Pufferteller. Hinten mit Systemkupplung ausgerüstet. Vorne mit vorbildgetreuer Nachbildung der Pufferbohle. 2-Licht-Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Lokomotive mit neuem Hochleistungsmotor. Beide Achsen angetrieben. Speichenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 51 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Fahrwerk des Modells aus Metall.
- Nachbildung der Steuerung.
- Hochleistungsmotor neuester Generation.
- Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Modell rückseitig mit Systemkupplung.
- Vorne korrekte Nachbildung der Pufferbohle.
- Viele Ansetzteile.
 
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98, DB
Epoche: III
Art: Personenwagen
 
Vorbild: Steuerwagen VS 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Steuerwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Vorbildgerechte Puffernachbildungen. Innenbeleuchtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm.
 
Ihr Preis 35,99 EURUVP40,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 96 von 101 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »