Märklin 88203 - Diesellokomotive V 200.0

Märklin 88203 - Diesellokomotive V 200.0
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-88203
GTIN/EAN: 4001883882031
HAN: 088203
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Märklin

  • Details
  • Mehr Bilder
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 88203 - Diesellokomotive V 200.0
 
Vorbild: Schwere dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive der Baureihe V 200.0 der Deutschen Bundesbahn (DB) in der eleganten purpurroten/grauen Farbgebung der Epoche III Betriebszustand um 1958.
 
Modell: Lokomotive mit Antrieb auf alle Achsen. Modell ausgerüstet mit Glockenankermotor. Dunkle Radreifen. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden im Wechsel mit der Fahrtrichtung. Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung, feine vollständige Farbgebung. Leichte Alterungsspuren im Dachbereich. Länge über Puffer 84 mm.
 
Highlights:
 
- Glockenankermotor.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 82130 - Rungenwagen Rmms 33
Märklin 82130 - Rungenwagen Rmms 33
 
Vorbild: Rungenwagen Rmms 33 der DB im Zustand der Epoche III. Wagen ohne Handbremse, mit Druckluftbremse, Metallborden und Pressblechrungen sowie Heuballen als Ladegut.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion in Kunststoff. Bremsimitationen in Radebene. Feine Farbgebung und Beschriftung. Abnehmbare Rungen beigelegt. Länge über Puffer 65 mm.
 
Ihr Preis 29,69 EURUVP32,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82417 - Schiebewandwagen-Set
Märklin 82417 - Schiebewandwagen-Set
 
Vorbild: 3 Großraum-Schiebewandwagen der Bauart Habbiillnss. Privatwagen der Firma Wascosa, vermietet an die Schweizerische Post AG. Alle 3 Wagen mit unterschiedlichen Werbe-Gestaltungen. Aktueller Betriebszustand 2016.
 
Modell: Neuer Wagentyp mit feiner vorbildgerechter Farbgebung und Beschriftung. Fahrzeugböden an allen Fahrzeugen aus Metall. Die Modelle sind einzeln verpackt. Gesamtlänge 276 mm.
 
 
Ihr Preis 103,49 EURUVP114,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82425 - Wagen-Set DBG
Märklin 82425 - Wagen-Set "DBG"
 
Vorbild: 2 Wagen aus Gleisbauzug der DBG bzw. DB Bahnbau Gruppe. 1 x 4-a Rungenwagen Res beladen mit Gleisschotter und 1 x Drehschieber-Seitenentladewagen Fcs.
 
Modell: DBG-Ergänzungsset z.B. zu 81071 oder 81451 bestehend aus 1 x Rungenwagen Resmit Ladegut Gleisschotter und 1 x Drehschieber-Seitenentladewagen Fcs. Weiterhin sind2 Bausätze einer Bahnbude z.B. zum Beladen auf den Rungenwagen im Lieferumfang enthalten. Beide Wagen mit individueller Betriebsnummer. Gesamtlänge über Puffer ca. 137 mm.
 
 
Ihr Preis 71,99 EURUVP79,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88780 - Diesellokomotive, BR 218, DB
Märklin 88780 - Diesellokomotive, BR 218, DB, Messelok Spielwarenmesse Nürnberg 2019
 
Vorbild: Dieselhydraulische Lokomotive der Baureihe 218 (218 286-3) der Deutschen Bundesbahn (DB) in orientroter Versuchslackierung. Achsfolge Bo´Bo´. Betriebszustand um 1987/1988.
 
Modell: In der Ausführung der Epoche IV mit neuer Motorengeneration (Glockenankermotor) Vergrößerte Pufferteller. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzensignal mit warm-weißen/roten LEDs mit der Fahrrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radsätze. Länge über Puffer 75 mm. Verpackt in edler Echtholzbox.
 
Auf einen Blick:
 
- Glockenankermotor
- Einzigartige orientrote Versuchslackierung
- Verpackt in edler Echtholzbox
 
Ihr Preis 197,99 EURUVP220,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88025 - Kleinwagen Klv 20
Märklin 88025 - Kleinwagen Klv 20
 
Vorbild: Kleinwagen Klv 20 der DB,VW-Kombinationsfahrzeug T1 (VW-Bulli) im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion eines Klv 20. Hochfeine Bedruckung des Modells. Ausgerüstet mit einem Glockenankermotor, beide Achsen angetrieben. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff. Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge 21,7 mm.
 
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
 
Art.Nr.: 88145
Spur: Z
Bauart: 1:220
Epoche: III
Art: Dampflok
 
Vorbild: Dampftriebwagen Kittel der Bauart CidT 8 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Dampftriebwagen Bauart Kittel CidT8 in purpurroter Farbgebung. Komplette Neukonstruktion, fein detailliert. Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Steuerung und Führerstandseinrichtung. Viele Ansetzteile. Vergrößerte Pufferteller. Hinten mit Systemkupplung ausgerüstet. Vorne mit vorbildgetreuer Nachbildung der Pufferbohle. 2-Licht-Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Lokomotive mit neuem Hochleistungsmotor. Beide Achsen angetrieben. Speichenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 51 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Fahrwerk des Modells aus Metall.
- Nachbildung der Steuerung.
- Hochleistungsmotor neuester Generation.
- Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Modell rückseitig mit Systemkupplung.
- Vorne korrekte Nachbildung der Pufferbohle.
- Viele Ansetzteile.
 
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomo
Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive V 80 DB Epoche III altrot
 
Vorbild: Mehrzweck-Diesellokomotive Baureihe V 80 der Deutschen Bahn (DB) in der roten Grundfarbgebung der Epoche III. Ausführung mit einer Einzellampe oben und Doppellampen unten. Betriebszustand um 1957.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion, in der Ausführung der Epoche III mit runden Metallpuffern. Fahrwerk aus Metall/Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff. Vergrößerte Pufferteller. Alle Achsen angetrieben, neue Motorengeneration, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Nachbildung Führerstandseinrichtung. Länge über Puffer ca. 58 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Neue Motorengeneration.
- LED-Spitzenbeleuchtung.
 
Diesellok DB-Baureihe V 80Vor dem Zweiten Weltkrieg war der Bau von Großdieselloks in Deutschland über Einzelexemplare nicht hinausgekommen, wobei vor allem die Leistungsübertragung ein Problem darstellte. Schon bei der DRG konnte das von Föttinger entwickelte hydraulische Strömungsgetriebe seine Bewährungsprobe beim Antrieb von Dieseltriebwagen bestehen. Bei der 1935 gebauten V 140 001 konnte erstmals bei einer Großdiesellok die hydraulische Kraftübertragung erfolgreich angewendet werden. Der Zweite Weltkrieg unterbrach diese richtungsweisenden Versuche, doch Ende der 1940er Jahre fasste die junge Bundesbahn die Entwicklung von Dieselloks mit größerer Leistung wieder ins Auge und trieb sie schnell voran. Angedacht war eine Universalmaschine mit zwei Drehgestellen für den mittelschweren Strecken- und den schweren Rangierdienst sowie einer Radsatzlast von höchstens 15 t für einen Einsatz auch auf Nebenstrecken. Die Leistungsübertragung sollte vom Motor über ein hydrodynamisches Getriebe und Gelenkwellen auf die Umschalt- und Radsatzgetriebe erfolgen.Als Gemeinschaftsentwicklung des Eisenbahn-Zentralamts München sowie der Industrie entstand das Konzept der V 80: eine Drehgestell-Diesellok mit hochliegendem Mittelführerstand. Unter dem kürzeren Vorbau waren die komplette Heizanlage, unter dem längeren Motor, Kühlanlage und Kraftstofftank untergebracht. Das Getriebe befand sich in Fahrzeugmitte unter dem Führerhaus. Drehgestelle, Rahmen und Aufbau waren komplett geschweißt. Als Motoren standen zunächst zwei 800 PS-Aggregate von Daimler-Benz bzw. von MAN sowie eine 1.000 PS-Maschine von Maybach zur Verfügung. Je fünf V 80 wurden in den Jahren 1951/52 von Maffei und MaK ausgeliefert. Als innovative Wegbereiter einer neuen Lok-Generation wurden sie ausgiebig getestet und mussten natürlich auch diverse Verbesserungen über sich ergehen lassen. Wichtige Änderungen waren der Austausch des ursprünglichen Heizkessels gegen ein Vapor-Heating-Aggregat und der Ersatz der ursprünglichen Motoren durch den MTU-Typ MB 12V 493 mit 1.100 PS Leistung.Nach einer nicht zufriedenstellenden Erprobung im Rangierdienst folgte ein Einsatz im Nahverkehr der Großräume Frankfurt und Nürnberg, oft sogar mit Wendezügen. Die Betriebserfahrungen zeigten bald, dass die V 80 nicht als Universalmaschine zu gebrauchen war. Für den Reisezugdienst auf Hauptbahnen genügte ihre Leistung nicht und im Rangierbetrieb hatte sie sich zu unhandlich und aufwendig erwiesen. Ab Herbst 1963 beheimatete das Bw Bamberg alle V 80, wo sie in nahezu allen Diensten auf den dortigen Haupt- und Nebenbahnen zum Einsatz kamen. Die ab 1968 computergerecht als Baureihe 280 geführten Loks wurden als Splittergattung zwischen 1976 und 1978 ausgemustert. Die 280 010 ging 1977 an die Hersfelder Kreisbahn. Später folgte sie mit Ausnahme der 280 002 den übrigen Maschinen nach Italien, die dort bei Privatbahnen und vor Bauzügen ein neues Auskommen fanden. Als DB-Museumslok blieb zunächst die V 80 002 erhalten, die aber beim Brand des Museums-Depots in Nürnberg-Gostenhof am 17. Oktober 2005 so schwer beschädigt wurde, dass ihre Reste verschrottet werden mussten. Immerhin kehrte im Oktober 2005 nach Kauf durch einen privaten Sammler die V 80 001 aus Italien zurück und wurde inzwischen technisch und optisch im DB-Stil der 1970er Jahre vollständig aufgearbeitet. Als Ersatz für die V 80 002 konnte das DB Museum im Juni 2008 die V 80 005 erwerben, welche bis April 2013 das Dampflokwerk Meiningen in Ursprungslackierung als 280 005 äußerlich instand setzte. Den Reigen vervollständigte im August 2013 die V 80 007, welche von Ludger Guttweins Deutscher Privatbahn GmbH zurückgekauft wurde und inzwischen wieder optisch als Schmuckstück im DB-Rot erglänzt.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
 
199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 86238 - Güterwagenset-Holzverladung
Märklin 86238 - Güterwagenset-Holzverladung
 
Vorbild: 2 offene Güterwagen Omm 52 ohne Handbremse, 1 offener Güterwagen Omm 52 mit Bremserhaus, 1 Schiebedachwagen Kmmks 51 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Neukonstruktion des Wagentyps Omm 52. Alle Wagen in aufwendiger Farbgebung, Beschriftung und mit individueller Betriebsnummer. Metallradsätze schwarz vernickelt. Offene Güterwagen jeweils beladen mit einem Grubenholz-Stapel. Länge über Puffer ca. 190 mm
 
Offene Wagen mit Ladegut Grubenholz-Stapel
 
Ihr Preis 88,40 EURUVP119,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82318 - Wagen-Set DRG-Flüssigkeitstranspo
Märklin 82318 - Wagen-Set "DRG-Flüssigkeitstransport"
 
Vorbild: 2 private Säuretopfwagen und 1 privater 2-achsiger Kesselwagen eingestellt bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG) im Zustand der Epoche II.
 
Modell: 2 Säuretopfwagen mit jeweils 12 Töpfen und Bremserhaus. Kesselwagen mit Bremserhaus. Gesamtlänge über Puffer ca. 120 mm.
 
 
Ihr Preis 85,49 EURUVP94,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Ausverkauft: Märklin 88544 - Elektrolokomotive BR
Ausverkauft: Märklin 88544 - Elektrolokomotive BR 103.1
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 103.1 der Deutschen Bundesbahn (DB) in beige-purpurroter Lackierung.
 
Modell: Lokomotiven in feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit der neuen Motorengeneration (Glockenankermotor). Warmweiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Oberlichter des Maschinenraums mit Fenstereinsätzen und Beleuchtung des Maschinenraums. Beide Drehgestelle angetrieben. Unsichtbar angebrachter Umschalter für den funktionierenden Oberleitungsbetrieb. Länge über Puffer 88 mm.
 
Highlights:
 
- Weitreichende Modellüberarbeitung mit:
- Neuer Motorengeneration.
- Maschinenraum-Oberlichter mit Fenstereinsätzen und warmweißer LED-Beleuchtung.
 
 
Ihr Preis 219,99 EURUVP220,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 72 von 73 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller