Märklin 88195 - Elektrolokomotive ES 64 F4

Märklin 88195 - Elektrolokomotive ES 64 F4
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit:
Art.Nr.: MA-88195
GTIN/EAN: 4001883881959
HAN: 088195
Hersteller: Märklin
Mehr Artikel von: Märklin
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Ihr Preis 206,99 EURUVP229,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Märklin

  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Märklin 88195 - Elektrolokomotive ES 64 F4
 
Vorbild: Schnelle Güterzuglokomotive ES 64 F4 (Baureihe 189) der MRCE Dispolok GmbH vermietet an die SBB Cargo International. Betriebszustand ab 2014.
 
Modell: Feine, aufwendige Farbgebung, Antrieb auf alle Achsen beider Drehgestelle. Warmweisses Spitzensignal und rote Schlusslichter mit Led´s. Radkränze dunkel vernickelt. Beide innere Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Ausgerüstet mit langen Systemkupplungshaken. Kurze Systemkupplungshaken im Lieferumfang enthalten. Länge über Puffer 87 mm.
 
Warmweiße LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel mit roten Schlusslichtern

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Märklin 88873 - Dieseltriebwagen, SVT 137
Z - Art.Nr. 88873
Spur: Z    Epoche: V   
 
Vorbild: Schnellverkehrs-Triebwagen Baureihe SVT 137 der Deutschen Bundesbahn AG (DB AG). Frühere Bauart "Hamburg" der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Ausführung als Museumstriebwagen 137 225.
 
Modell: Überarbeitetes Modell. Triebwagen mit 5-poligem Motor. Ein Drehgestell mit beiden Achsen angetrieben. Jacobs-Drehgestell als Verbindung beider fest miteinander gekuppelten Einheiten. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen wartungsfreien Leuchtdioden in der Fahrtrichtung wechlsend mit roten Schlußlichten (LEDs). Antriebslose Einheit mit Innenbeleuchtung. Länge des Zuges 202 mm.
Einmalige Serie.
SVT 137 225 DR „Bauart Hamburg" Eine Revolution im Schnellverkehr der Deutschen Reichsbahn (DRG) leitete der VT 877a/b ein. Als „Fliegender Hamburger" legte der 160 km/h schnelle Dieseltriebwagen erstmals am 15. Mai 1933 planmäßig die 287 km lange Strecke Berlin  Hamburg zurück und benötigte dafür nur zwei Stunden und 18 Minuten. Dies entsprach einer Reisegeschwindigkeit von 124,8 km/h. Aufbauend auf den Erfahrungen mit diesem Triebwagen bestellte die DRG 13 ähnliche Doppeltriebwagen als Bauart „Hamburg" (SVT 137 149-152 u. 224-232). Eine leicht geänderte Kopfform sowie der Einbau einer Scharfenberg-Kupplung bildeten die augenfälligsten Unterschiede zum „Ur-Hamburger". Die Wagenkästen aller Fahrzeuge entstanden als eine aerodynamische Stahlleichtbau-Konstruktion in Spantenbauweise. In den beiden Laufdrehgestellen ruhten die 302 kW starken Maybach-Dieselmotoren samt den Hauptgeneratoren. Der Antrieb erfolgte über Gleichstrom-Tatzlagermotoren im mittigen Jakobs-Drehgestell. Ab 1935 lernten diese Dieseltriebwagen fliegen und die DRG revolutionierte mit einem einzigartigen Netz schneller Triebwagenkurse ihren Fahrplan. Das leider nur kurz währende Zeitalter der berühmten „Fliegenden Züge" hatte begonnen. Von Berlin aus wurden neben Hamburg nun auch Köln, Frankfurt/Main, Basel, Stuttgart, München, Breslau und sogar Beuthen erreicht. Mit Kriegsbeginn endete der Schnelltriebwagenverkehr. Nach Kriegsende waren die formschönen Schnelltriebwagen in alle Winde zerstreut. Zwei „Hamburger" befanden sich nach 1945 auf dem Gebiet der späteren DDR. Der SVT 137 226 ging nicht mehr in Betrieb und den SVT 137 225 baute die DR bis Februar 1951/52 in einen Salontriebzug um. So stand er bis Oktober 1981 wichtigen Persönlichkeiten des DDR-Verkehrsministeriums zur Verfügung. Als Museumsfahrzeug deklariert begann dann seine zweite Karriere, bei der er im Sommer 1985 sogar mit offizieller „Ausreisegenehmigung" der DDR an der Jubiläumsausstellung „150 Jahre Eisenbahn in Deutschland" in Nürnberg teilnehmen durfte. Nach der Wende erhielt der SVT 137 225 noch einmal eine Hauptuntersuchung und wurde äußerlich in seinen Ursprungszustand mit der eleganten beige-violetten Ursprungslackierung zurückversetzt. Er ist heute nicht mehr betriebsfähig auf dem Museumsgleis im Leipziger Hauptbahnhof zu bewundern.
 
Ihr Preis 219,00 EURUVP299,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88414 - Elektrolokomotive BR 110.3 der DB
Märklin 88414 - Elektrolokomotive BR 110.3 der DB sog. "Bügelfalte" - Messelok 2018
 
Bei der Bundesbahn verkörperten sie den Aufbruch in ein modernes, „stromlinienförmiges" Zeitalter, die „Bügelfalten"-Elektroloks der Baureihe 110. Ihr windschnittiger Aufbau suggerierte moderne Loks vor modernen Schnellzügen. Den strömungsgünstigeren Kasten mit der charakteristischen „Bügelfalte" an den Stirnseiten erhielten ab 1963 alle 221 Schnellzugmaschinen der Baureihe E 10.3. Die anfangs stahlblaue Fernzuglackierung wich bei einem Teil der Loks nach Revisionen einer Neulackierung in kobaltblau, doch dies minderte nicht ihr überaus elegantes Erscheinungsbild.
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 110.3 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit "Bügelfalten"-Front, durchgehenden Lüfterbändern, umlaufender Regenrinne, ohne frontseitige Pufferverkleidung und ohne Schürze. Achsfolge Bo´Bo´. Farbgebung in Kobaltblau mit stirnseitig v-förmigem Warnanstrich. Betriebszustand um 1979.
 
Modell: In der Ausführung der Epoche IV mit runden Puffern. Neue Motorengeneration (Glockenankermotor) Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb nach innen verlegt. Vergrößerte Pufferteller. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm. Verpackt in edler Echtholzbox.
 
Auf einen Blick:
 
- Glockenankermotor
- Verpackt in edler Echtholzbox
 
Ihr Preis 197,99 EURUVP220,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82101 - Wagen-Set Starkstrombauzug
Märklin 82101 - Wagen-Set "Starkstrombauzug"
 
Vorbild: Starkstrombauzug zum Bau von Oberleitungen, im Zustand der Epoche IIIb der Deutschen Bundesbahn (DB), bestehend aus Oberleitungsbauwagen (ehemaliger R10 mit Bremserhaus), Wagen für Kabeltrommel (ehemaliger R10), Stoffvorratswagen (Ex-G-Wagen) und Aufenthaltswagen (Ex-Württ. Durchgangswagen).
 
Modell: Wagenset bestehend aus 2 ehemaligen R 10, beladen mit einer typischen Ausstattung eines Oberleitungsbauzuges. Beladungen aus Echtholz. Stoffvorratswagen und Aufenthaltswagen. Alle Wagen in aufwendiger Farbgebung und Bedruckung. Länge über Puffer ca. 216 mm.
 
Ihr Preis 116,99 EURUVP130,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82662 - Vierachsiger Containertragwagen Sg
Märklin 82662 - Vierachsiger Containertragwagen Sgs 693
 
Vorbild: Sgs 693 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand um 1992. Beladen mit zwei 20-ft.-Container des Fa. MSC Genf und einem 20-ft.-Container der Container-Reederei Hamburg-Süd.
 
Modell: Alle Container sind abnehmbar. Länge über Puffer 90 mm.
 
Ihr Preis 34,19 EURUVP37,98 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82540 - Güterwagen-Set Rübenkampagne
Märklin 82540 - Güterwagen-Set "Rübenkampagne
 
Vorbild: 5 Hochbordwagen der Bauart EANOS der Schweizerischen Bundesbahn (SBB). Einsatz: Nässeunempfindliche Ladegüter, hier Zuckerrüben. Rübenverladenanlage Behringen.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion des Wagentyps. Wagenaufbau aus Kunststoff fein detailliert und bedruckt, vorbildgerecht beschriftet. Vorbildgerechts tw. angesetzte Bremsumstellhebel und Druckluftkessel. Y 25-Drehgestelle mit Kurzkupplung. Länge über Puffer ca. 420 mm. Im Lieferungumfang enthalten ist ein Modellbausatz der Zuckerrübenverladeanlage "Behringen". Diese Modell wird in Architekturkarton fein gelasert und besticht durch perfekte Anschlussmaße und Vorbildtreue. Maße ohne Bodenplatte in mm: L: 77 x B: 14 x H: 29.
 
Highlights
 
  •    Neu konstruierter Wagentyp.
  •    Alle Wagen individuell beschriftet und mit Ladeguteinsatz "Rüben".
  •    Teilweise angesetzte Details.
  •    Architektur-Bausatz einer Rübenverladeanlage im Lieferumfang.
 
Ihr Preis 139,90 EURUVP179,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
NOCH 97903 / Rokuhan SA001-1 - Motor Chassis
NOCH 97903 / Rokuhan SA001-1 - Z-Shorty, Chassis with motor (Normal type)
 
Chassis with motor of Z-Shorty series.
 
Z-Shorty car (Normal type) such as ST002-1, ST003-1, etc. will be enabled to run when this chassis is combined.
 
Minimum running curve : radius 45 mm
Possible to run on all existing Rokuhan tracks.
 
Ihr Preis 17,60 EURUVP21,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82341 - Schwerlasttransportwagen SSym 46 m
Märklin 82341 - Schwerlasttransportwagen SSym 46 mit Ladegut T-Profile
 
Vorbild: Schwerlastwagen SSym 46 der Deutschen Bundesbahn (DB). Sechsachsige Bauart mit ebener Ladefläche und Ladegut Stahl T-Profile.
 
Modell: Flachwagen, Korpus aus Metall mit einsteckbaren Rungen. Beladen mit T-Profile auf einem Ladegestell. Länge über Puffer 60 mm.
 
Ihr Preis 33,29 EURUVP36,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82342 - Schwerlasttransportwagen SSym 46 m
Märklin 82342 - Schwerlasttransportwagen SSym 46 mit Ladegut Thermohaube
 
Vorbild: Schwerlastwagen SSym 46 der Deutschen Bundesbahn (DB). Sechsachsige Bauart mit ebener Ladefläche und Ladegut Thermohaube für den Transport von glühenden Stahlbrammen.
 
Modell: Flachwagen, Korpus aus Metall mit einsteckbaren Rungen. Beladen mit einer Nachbildung einer Themohaube mit leichten Alterungsspuren. Länge über Puffer 60 mm.
 
Ihr Preis 33,29 EURUVP36,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 82343 - Schwerlasttransportwagen SSym 46 m
Märklin 82343 - Schwerlasttransportwagen SSym 46 mit Ladegut Rundrofilen
 
Vorbild: Schwerlastwagen SSym 46 der Deutschen Bundesbahn (DB). Sechsachsige Bauart mit ebener Ladefläche und Ladegut Stahl Rundprofile.
 
Modell: Flachwagen, Korpus aus Metall mit einsteckbaren Rungen. Beladen mit Rundprofile auf einem Ladegestell. Länge über Puffer 60 mm.
 
Ihr Preis 33,29 EURUVP36,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Freudenreich 41.345.12 - Zweierset Neuschotterwage
Freudenreich 41.345.12 - Zweierset Neuschotterwagen Xas73 der SBB in "normaler" staubgrauer Ausführung. Beide Wagen haben unterschiedliche Betriebsnummern. Die Auflage ist nur 22 Sets.
 
219,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 20 von 74 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller