Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,

Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,
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Art.Nr.: MA-88171
GTIN/EAN: 4001883881713
HAN: 088171
Hersteller: Märklin
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Märklin

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Produktbeschreibung

Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98, DB
Epoche: III
Art: Personenwagen
 
Vorbild: Steuerwagen VS 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Steuerwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Vorbildgerechte Puffernachbildungen. Innenbeleuchtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm.

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Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

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Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
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Märklin 88001 - BR 80 030 Museumslok, Fotoanstrich
Märklin 88001 - Museums-Dampflokomotive BR 80 des Museums in Bochum-Dahlhausen
 
Vorbild: Museums-Tenderlokomotive BR 80 030 des Eisenbahnmuseums in Bochum. Ausführung mit 2-Licht-Spitzensignal, geschweißten Wasserkästen, Rauchkammertür ohne Zentralverschluss, Tenderkastenerhöhung, Lichtmaschine links vom Kamin und Läutewerk hinter dem Kamin.
 
Modell: Das Modell der Dampflokomotive BR 80 ist äußerst fein und vorbildgerecht detailliert. Hergestellt in Metall. Eingebauter Hochleistungsmotor, Führerstandfenster mit Scheiben, LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Feines vollständiges funktionsfähiges Gestänge und Steuerungsteile. Nachbildung der Bremsimitationen, Schienenräumer und größere Pufferteller. Das Modell wird in einer Echtholzbox mit Echtheitszertifikat geliefert. Es bildet den Auftakt zu einer losen Reihe von bekannten deutschen Museumslokomotiven. Länge über Puffer ca. 44 mm.
 
Limitiert auf 499 Stück
 
Erhältlich in exklusiver Holzbox
 
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
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Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
 
Art.Nr.: 88145
Spur: Z
Bauart: 1:220
Epoche: III
Art: Dampflok
 
Vorbild: Dampftriebwagen Kittel der Bauart CidT 8 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Dampftriebwagen Bauart Kittel CidT8 in purpurroter Farbgebung. Komplette Neukonstruktion, fein detailliert. Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Steuerung und Führerstandseinrichtung. Viele Ansetzteile. Vergrößerte Pufferteller. Hinten mit Systemkupplung ausgerüstet. Vorne mit vorbildgetreuer Nachbildung der Pufferbohle. 2-Licht-Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Lokomotive mit neuem Hochleistungsmotor. Beide Achsen angetrieben. Speichenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 51 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Fahrwerk des Modells aus Metall.
- Nachbildung der Steuerung.
- Hochleistungsmotor neuester Generation.
- Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Modell rückseitig mit Systemkupplung.
- Vorne korrekte Nachbildung der Pufferbohle.
- Viele Ansetzteile.
 
Ihr Preis 179,99 EURUVP199,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16009 - Seitenscheiben für BR 64 (Inhalt 4
RATIMO 16009 - Seitenscheiben für BR 64 (Inhalt 4 Stck)
 
Die BR 64 (Art-Nr. 88740) hatte jeweils auf der linken und rechten Seite die erste Fensteröffnung verglast. Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für diese Fensteröffnung gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig einpressen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern. Jeder Satz besteht aus 4 Scheiben (2 als Ersatz wegen hoher Fluchtgefahr :-)).
 
2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16013 - Seitenscheiben für BR 50 (Inhalt 4
RATIMO 16013 - Seitenscheiben für BR 50 (Inhalt 4 Stück)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die erste Fensteröffnung der BR 50 gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig von außen einpressen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern. Jeder Satz besteht aus 4 Scheiben (2 als Ersatz wegen hoher Fluchtgefahr :-)).
 
2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16014 - Seitenscheiben für BR 44 (Inhalt 4
RATIMO 16014 - Seitenscheiben für BR 44 (Inhalt 4 Stück)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die erste Fensteröffnung der BR 44 gefräst
 
2,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
RATIMO 16015 - Seitenscheiben für BR 74 (Inhalt 4
RATIMO 16015 - Seitenscheiben für BR 74 (Inhalt 4 Stck) und Scheiben für Führerhaus hinten (8 Stck)
 
Dieser Artikel ist aus durchsichtigem Polystyrol genau passend für die ersten beiden seitlichen Fensteröffnung (4 Stck) der BR 74 gefräst und lässt sich in diese Öffnung vorsichtig von außen einpressen. Zusätzlich sind in diesem Set noch die Fensterscheiben für die hinteren Fenster am Führerhaus enthalten (8 Stck) Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Fensterscheiben auch mit nicht anlösendem Kleber sichern.
 
5,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
AZL 904201-1 WP | Greenville 60 Boxcar #3766
AZL 904201-1 WP | Greenville 60' Boxcar #3766
 
43,30 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
AZL 903102-1 40 Milwaukee Outside Braced Boxcar #
AZL 903102-1 40' Milwaukee Outside Braced Boxcar #715354
 
28,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 8563 - El. Weiche rechts r490 mm
Märklin 8563 - El. Weiche rechts r490 mm
 
Ihr Preis 32,60 EURUVP46,99 EUR
32,60 EUR pro Stück
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