Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB

Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
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Art.Nr.: MA-88145
GTIN/EAN: 4001883881454
HAN: 088145
Hersteller: Märklin
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Märklin

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Produktbeschreibung

Märklin 88145 - Dampftriebwagen Kittel CidT 8, DB
 
Art.Nr.: 88145
Spur: Z
Bauart: 1:220
Epoche: III
Art: Dampflok
 
Vorbild: Dampftriebwagen Kittel der Bauart CidT 8 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Dampftriebwagen Bauart Kittel CidT8 in purpurroter Farbgebung. Komplette Neukonstruktion, fein detailliert. Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Steuerung und Führerstandseinrichtung. Viele Ansetzteile. Vergrößerte Pufferteller. Hinten mit Systemkupplung ausgerüstet. Vorne mit vorbildgetreuer Nachbildung der Pufferbohle. 2-Licht-Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Lokomotive mit neuem Hochleistungsmotor. Beide Achsen angetrieben. Speichenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 51 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Fahrwerk des Modells aus Metall.
- Nachbildung der Steuerung.
- Hochleistungsmotor neuester Generation.
- Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Modell rückseitig mit Systemkupplung.
- Vorne korrekte Nachbildung der Pufferbohle.
- Viele Ansetzteile.

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Vorbild: 5 Hochbordwagen der Bauart EANOS der Schweizerischen Bundesbahn (SBB). Einsatz: Nässeunempfindliche Ladegüter, hier Zuckerrüben. Rübenverladenanlage Behringen.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion des Wagentyps. Wagenaufbau aus Kunststoff fein detailliert und bedruckt, vorbildgerecht beschriftet. Vorbildgerechts tw. angesetzte Bremsumstellhebel und Druckluftkessel. Y 25-Drehgestelle mit Kurzkupplung. Länge über Puffer ca. 420 mm. Im Lieferungumfang enthalten ist ein Modellbausatz der Zuckerrübenverladeanlage "Behringen". Diese Modell wird in Architekturkarton fein gelasert und besticht durch perfekte Anschlussmaße und Vorbildtreue. Maße ohne Bodenplatte in mm: L: 77 x B: 14 x H: 29.
 
Highlights
 
  •    Neu konstruierter Wagentyp.
  •    Alle Wagen individuell beschriftet und mit Ladeguteinsatz "Rüben".
  •    Teilweise angesetzte Details.
  •    Architektur-Bausatz einer Rübenverladeanlage im Lieferumfang.
 
Ihr Preis 139,90 EURUVP179,99 EUR
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Märklin 81699 - Zugpackung "Leichter Güterzug" der DB
 
Vorbild: Diesellokomotive V 100.20 der DB. 2 Niederbordwagen X 05, einmal mit Bremserhaus und einmal mit Bremserbühne. 2 Tempo Hanseat mit Koffenaufbau in unterschiedlichen Lieferfarben. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoceh III.
 
Modell: Alle Achsen der Lokomotive angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und rote Schlusslichter. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. 2 Niederbordwagen X 05 fein detailliert mit Schiebenrädern schwarz vernickelt, jeweils beladen mit einem Tempo Hanseat mit Kofferaufbau aus Metall. Das Modell des Tempo ist rollfähig. Gesamtlänge über Puffer ca. 140 mm.
 
Ihr Preis 224,99 EURUVP250,00 EUR
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Ihr Preis 31,49 EURUVP34,99 EUR
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Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D
Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.
 
Ihr Preis 125,99 EURUVP139,99 EUR
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Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomo
Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive V 80 DB Epoche III altrot
 
Vorbild: Mehrzweck-Diesellokomotive Baureihe V 80 der Deutschen Bahn (DB) in der roten Grundfarbgebung der Epoche III. Ausführung mit einer Einzellampe oben und Doppellampen unten. Betriebszustand um 1957.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion, in der Ausführung der Epoche III mit runden Metallpuffern. Fahrwerk aus Metall/Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff. Vergrößerte Pufferteller. Alle Achsen angetrieben, neue Motorengeneration, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Nachbildung Führerstandseinrichtung. Länge über Puffer ca. 58 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Neue Motorengeneration.
- LED-Spitzenbeleuchtung.
 
Diesellok DB-Baureihe V 80Vor dem Zweiten Weltkrieg war der Bau von Großdieselloks in Deutschland über Einzelexemplare nicht hinausgekommen, wobei vor allem die Leistungsübertragung ein Problem darstellte. Schon bei der DRG konnte das von Föttinger entwickelte hydraulische Strömungsgetriebe seine Bewährungsprobe beim Antrieb von Dieseltriebwagen bestehen. Bei der 1935 gebauten V 140 001 konnte erstmals bei einer Großdiesellok die hydraulische Kraftübertragung erfolgreich angewendet werden. Der Zweite Weltkrieg unterbrach diese richtungsweisenden Versuche, doch Ende der 1940er Jahre fasste die junge Bundesbahn die Entwicklung von Dieselloks mit größerer Leistung wieder ins Auge und trieb sie schnell voran. Angedacht war eine Universalmaschine mit zwei Drehgestellen für den mittelschweren Strecken- und den schweren Rangierdienst sowie einer Radsatzlast von höchstens 15 t für einen Einsatz auch auf Nebenstrecken. Die Leistungsübertragung sollte vom Motor über ein hydrodynamisches Getriebe und Gelenkwellen auf die Umschalt- und Radsatzgetriebe erfolgen.Als Gemeinschaftsentwicklung des Eisenbahn-Zentralamts München sowie der Industrie entstand das Konzept der V 80: eine Drehgestell-Diesellok mit hochliegendem Mittelführerstand. Unter dem kürzeren Vorbau waren die komplette Heizanlage, unter dem längeren Motor, Kühlanlage und Kraftstofftank untergebracht. Das Getriebe befand sich in Fahrzeugmitte unter dem Führerhaus. Drehgestelle, Rahmen und Aufbau waren komplett geschweißt. Als Motoren standen zunächst zwei 800 PS-Aggregate von Daimler-Benz bzw. von MAN sowie eine 1.000 PS-Maschine von Maybach zur Verfügung. Je fünf V 80 wurden in den Jahren 1951/52 von Maffei und MaK ausgeliefert. Als innovative Wegbereiter einer neuen Lok-Generation wurden sie ausgiebig getestet und mussten natürlich auch diverse Verbesserungen über sich ergehen lassen. Wichtige Änderungen waren der Austausch des ursprünglichen Heizkessels gegen ein Vapor-Heating-Aggregat und der Ersatz der ursprünglichen Motoren durch den MTU-Typ MB 12V 493 mit 1.100 PS Leistung.Nach einer nicht zufriedenstellenden Erprobung im Rangierdienst folgte ein Einsatz im Nahverkehr der Großräume Frankfurt und Nürnberg, oft sogar mit Wendezügen. Die Betriebserfahrungen zeigten bald, dass die V 80 nicht als Universalmaschine zu gebrauchen war. Für den Reisezugdienst auf Hauptbahnen genügte ihre Leistung nicht und im Rangierbetrieb hatte sie sich zu unhandlich und aufwendig erwiesen. Ab Herbst 1963 beheimatete das Bw Bamberg alle V 80, wo sie in nahezu allen Diensten auf den dortigen Haupt- und Nebenbahnen zum Einsatz kamen. Die ab 1968 computergerecht als Baureihe 280 geführten Loks wurden als Splittergattung zwischen 1976 und 1978 ausgemustert. Die 280 010 ging 1977 an die Hersfelder Kreisbahn. Später folgte sie mit Ausnahme der 280 002 den übrigen Maschinen nach Italien, die dort bei Privatbahnen und vor Bauzügen ein neues Auskommen fanden. Als DB-Museumslok blieb zunächst die V 80 002 erhalten, die aber beim Brand des Museums-Depots in Nürnberg-Gostenhof am 17. Oktober 2005 so schwer beschädigt wurde, dass ihre Reste verschrottet werden mussten. Immerhin kehrte im Oktober 2005 nach Kauf durch einen privaten Sammler die V 80 001 aus Italien zurück und wurde inzwischen technisch und optisch im DB-Stil der 1970er Jahre vollständig aufgearbeitet. Als Ersatz für die V 80 002 konnte das DB Museum im Juni 2008 die V 80 005 erwerben, welche bis April 2013 das Dampflokwerk Meiningen in Ursprungslackierung als 280 005 äußerlich instand setzte. Den Reigen vervollständigte im August 2013 die V 80 007, welche von Ludger Guttweins Deutscher Privatbahn GmbH zurückgekauft wurde und inzwischen wieder optisch als Schmuckstück im DB-Rot erglänzt.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
199,99 EUR
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Märklin 86581 - Güterwagen-Set. Bestehend aus 3 ve
Märklin 86581 - Güterwagen-Set. bestehend aus 3 verschiedenen Wagen
 
Vorbild: 3 unterschiedliche Güterwagen zum Thema "Schiffsausrüstung". 1 x Niederbordwagen Typ Xt 05 mit Bremserbühne, 1 x Niederbordwagen Xt 05 mit Bremserhaus, 1 x gedeckter Güterwagen G 10 mit Werbebeschriftung "Heiermann". Alle Wagen eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB).
Modell: 1 Niederbordwagen beladen mit einem Schiffsanker, 1 Niederbordwagen beladen mit Schiffstauen. Alle Wagen indiviuduell beschriftet. Gesamtlänge 120 mm.
86581 wird durch 86582 ergänzt.
 
Ihr Preis 63,90 EURUVP109,99 EUR
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Märklin 86238 - Güterwagenset-Holzverladung
Märklin 86238 - Güterwagenset-Holzverladung
 
Vorbild: 2 offene Güterwagen Omm 52 ohne Handbremse, 1 offener Güterwagen Omm 52 mit Bremserhaus, 1 Schiebedachwagen Kmmks 51 der Deutschen Bundesbahn (DB).
 
Modell: Neukonstruktion des Wagentyps Omm 52. Alle Wagen in aufwendiger Farbgebung, Beschriftung und mit individueller Betriebsnummer. Metallradsätze schwarz vernickelt. Offene Güterwagen jeweils beladen mit einem Grubenholz-Stapel. Länge über Puffer ca. 190 mm
 
Offene Wagen mit Ladegut Grubenholz-Stapel
 
Ihr Preis 88,40 EURUVP119,99 EUR
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Artitec 7220018 - Kaimauer aus Ziegelstein, Bausat
Artitec 7220018 - Kaimauer aus Ziegelstein, Bausatz
 
Ihr Preis 13,50 EURUVP13,49 EUR
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Z-Car-System 70mm Strecke mit Stopstelle
 
16,30 EUR
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