VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für M

VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für M
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Ihr Preis 71,00 EUR UVP 79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Verfügbarkeit auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: VE-LDS18075
HAN: LDS18075
Hersteller: VELMO
Mehr Artikel von: VELMO
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.



  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für Märklin Vectron, z.B. 88234

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 88236 - E-Lok 475 BLS Cargo
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe 475 (Siemens Vectron MS) der BLS Cargo im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm
 
Auf einen Blick:
• Fein detailliertes Modell
• Glockenankermotor
• Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 233,10 EUR UVP 259,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88232 - Elektrolokomotive Baureihe 193
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der SBB Cargo International im Zustand der Epoche VI um 2018.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 269,00 EUR Jetzt nur 189,00 EUR Sie sparen 30% / 80,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS206247-S - Lokdecoder für RE4/4 II
 
Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format
 
Besonderheiten:
Schweizer Weiß / Weiß Lichtwechsel über die original LEDs im Lokgehäuse, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb
 
 
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 68,00 EUR UVP 75,01 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS18082 - Lokdecoder DCC / Sx passend für Märklin 81320 und 88320
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 79,00 EUR UVP 79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS170821 - Lokdecoder für ÖBB2048 (V-100). Multiprotokoll-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format.
 
Der LDS170821 für die neuen V-100 Derivate mit Glockenankermotor, ist die Ergänzung des bekannten LDS216286.
Der neue Decoder verfügt über den folgenden Funktionsumfang:
Funktionen: Rot / Weiß Lichtwechsel über die Original-LEDs im Lokgehäuse, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb.
 
Somit passt der:
LDS216286 in die V-100 mit 5-Pol Motor,
LDS170821 in die V-100 mit Glockenankermotor.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 71,00 EUR UVP 79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Faller 180667 - LED-Beleuchtungssockel, warm weiß
Weiterentwickelt! Eine verbesserte Lichtfarbe und Lichtausbeute sowie ein größerer Abstrahlwinkel sorgen für eine besonders homogene Ausleuchtung von Gebäudemodellen. In FALLER-Bausätzen passt der optimierte Sockel exakt in die vorgesehenen Halterungen. 12-16 V, AC/DC.
 
Produktdetails:
Spurweite(n): H0, TT, N, Z
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 1,90 EUR UVP 1,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VELMO LDS18061-B - Lokdecoder DCC / Sx passend für BR141, E-41 mit neuem Motor
 
Version passen zu z.B. Märklin 81356 mit Doppellampen.
 
- Aufgrund der Komplexität des Einbaus wird der Decoder im Shop auch inkl. Einbau angeboten und wir raten dazu, diese Version zu erwerben.
- Sollten Sie auf eigenes Risiko den Einbau selbst versuchen wollen, können Sie auch diese Version ohne Einbauservice bestellen.
 
Achtung: Der Einbau des Decoders ist nicht einfach und wir raten deshalb dazu, den Decoder in der Version mit Einbauservice zu erwerben. Wer nur den Decoder für den Selbsteinbau kaufen möchte, tut dieses auf eigenes Risiko.
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 71,00 EUR UVP 79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89393 - Licht-Ausfahrsignal
 
Spurweite: Z
 
4 Stellungen Halt (Hp00), Fahrt (Hp1), Langsamfahrt (Hp2) und Zughalt, rangieren erlaubt (Hp00/Sh1). LED-Beleuchtung. Höhe 34 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 43,99 EUR Jetzt nur 32,80 EUR Sie sparen 25% / 11,19 EUR
32,80 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
High Tech Modellbahnen - 5982 Micro - Ölgeber
 
Er mutet an, wie ein Tuschefüller, enthält aber eine viel wertvollere Flüssigkeit:
                                          
                                            unser bewährtes TeflonR-Öl.
 
Mit diesem kleinsten und feinsten Ölgeber, den wir am Markt finden konnten lässt sich ein fast unlösbares Problem anpacken:
                                 
                             die Oxydation der Stromabnehmer an den Rädern.
 
Kupfer oxydiert nun mal physikalisch bedingt. Kupfer ist aber als weiches Material ideal zur Stromabnahme an den Rädern von Modellbahnen und anderen Anwendungen geeignet. Das dort dauerhaft Strom abgenommen und weitergeleitet werden kann, beruht aber auf der Tatsache, das diese µm-dünne Oxydationsschicht erst einmal mechanisch entfernt wird. Dies geschieht landläufig durch das sog. „Warmfahren", will heißen, die Lok fährt vor ihrem eigentlichen Einsatz zahlreiche Runden mit hoher Geschwindigkeit irgendwo im Kreis, denn die so entstehende intensive Reibung der Stromabnehmer an der Radinnenseite beschleunigt das Abschleifen der dünnen oxydierten Schicht an genau diesem Schleifpunkt. Wenn die Lok in ihrem tatsächlichen Einsatz nun aber langsam fährt oder durch Kurven, wodurch der Stromabnehmer nur geringfügig anders anliegt, dann kommt es in der Praxis vor, das an diesem anderen Schleifpunkt immer noch eine oxydierte Schicht vorhanden ist.
 
Resultat: die Lok bleibt häufig stehen - ein Fahrspaß will nicht so recht aufkommen.
 
Ein ideales Vorgehen gegen dieses überall vorhandene Problem, das mangels Lösungsmöglichkeiten bisher als gegeben hingenommen werden musste, ist:
 
Im Zuge einer gründlichen Reinigung der Lokomotive werden auch die Kupferleiter mit einem Glasfaserstift blank geputzt. Nun muss noch mal gesäubert werden, damit wirklich kein Schmutz in diesem sensiblen Bereich zurückbleibt. Dann wird die Lok zusammen geschraubt. Die Lager und Getriebeteile werden mit dem Mini-Ölgeber 5981 geschmiert und nun werden die Rückseiten der Laufräder mit dem Micro-Ölgeber 5982 eingestrichen. Unerlässlich ist eine kurze Probefahrt, damit sich das Öl gut an den Stellen, wo die Stromabnehmer an den Radscheiben anliegen, verteilen kann.
 
Wir haben schon mehrfach darüber geschrieben, das unser Öl nicht nur gute Schmiereigenschaften besitzt, es ist darüber hinaus hervorragend als Kontaktmittel einzusetzen. Genau diese Eigenschaft kommt hier zur Anwendung. Es ist wichtig zu betonen, das unser Schmiermittel keine Reinigungswirkung hat, also Oxydationen nicht beseitigen kann, sondern nur konservierende Wirkung, also Oxydation zuverlässig verhindern kann.
 
Diese Maßnahme ist von uns in der Vergangenheit gründlich erforscht worden, wir haben lange auf eine Lösung hin gearbeitet und vor allem intensiv nach geeigneten Materialien gesucht. Sicher ist dies ein Effekt, der nicht heute sofort an den Tag kommt, aber nach längerer Standzeit einer Lok sind oxydationsfreie Kontakte im Fahrbetrieb deutlich spürbar.
 
Diese Maßnahme ist bei weitem nicht nur für Z-Loks zu empfehlen.
 
Auf jeden Fall sollten N-Bahner dies ebenfalls beherzigen.
 
Das gilt für die HO-Gleichstrom Fahrer grundsätzlich auch.
 
Bei allen anderen Spurweiten wird dies bei uns im Servicebereich immer angewandt, auf jeden Fall ist es zu empfehlen.
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Ihr Preis 13,80 EUR UVP 13,80 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88231 - Elektrolokomotive Baureihe 193
 
Spurweite: Z
 
Europaweit im Einsatz
Eine Lok für alle Fälle:Mit 4 Pantos auf Europas Strecken
 
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der Deutschen Bundesbahn (DB) in verkehrsroter Grundfarbe im Zustand der Epoche VI um 2017.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer 86 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Lagerauf Lager
Unser bisheriger Preis 269,00 EUR Jetzt nur 189,00 EUR Sie sparen 30% / 80,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Diesen Artikel haben wir am 16.03.2022 in unseren Katalog aufgenommen.

Übersicht   |   Artikel 13 von 51 in dieser Kategorie « Erster   |   « vorheriger   |   nächster »   |   Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
VELMO
Versandland