Archistories 106211 - Schrankenposten 255

Archistories 106211 - Schrankenposten 255
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verfügbarkeit: am Lager
Art.Nr.: AR-106211
GTIN/EAN: 4260702620975
HAN: 106211
Hersteller: ArchiStories
Mehr Artikel von: ArchiStories
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
34,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


ArchiStories

  • Details
  • Mehr Bilder
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Archistories 106211 - Schrankenposten 255
 
Maßstab 1:220 (Spurweite Z)
 
Nahe des sauerländischen Grottenbergs befand sich an der Strecke zwischen Beringshausen und Messinghausen der gleichnamige Schrankenposten mit der Nummer 255. Wir haben nach diesem malerischen Vorbild einen bei geringer Größe höchst detaillierten Bausatz entwickelt, der sich realitätsnah wie beim Original, 10mm tief in den Bahndamm einbauen lässt. Die Vorderseite und die seitliche angebrachte
Stahltreppe liegen dabei auf Trassen-Niveau, während auf der Rückseite der Kohlenkeller ebenerdig zu erreichen ist. Mit seiner charakteristischen Schieferverkleidung des Obergeschosses ergänzt der Schrankenposten 255 den verwandten Bahnhof 'Westheim' aus der Exklusivserie des 1zu220-shop vorbildgerecht.
 
Bausatz aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton.
Abmessungen: ca. 22×22×55 (L×B×H in mm)

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Märklin 87298 - Doppelstockwagen-Set IC2 DB A
Märklin 87298 - Doppelstockwagen-Set IC2 DB A
 
Vorbild: 1 Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse DBpbzfa 668.2, 1 Doppelstockwagen 1. Klasse DApza 687.2, 2 Doppelstockwagen 2. Klasse DBpza 682.2 der DB AG eingesetzt im Fernverkehr (IC 2) im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: 3 Doppelstock-Mittelwagen und 1 Doppelstock-Steuerwagen in feiner Farbgebung und in der IC-Gestaltung der DB AG. Am Steuerwagen 3 x warmweiße/2 x rote LED-Beleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung. Alle Räder der Wagen schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 492 mm.
 
Einmalige Produktion für die Märklin Händler-Initiative (MHI).
 
Ihr Preis 179,10 EURUVP199,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88320 - Diesellokomotive Baureihe V 320 00
Märklin 88320 - Diesellokomotive Baureihe V 320 001
 
Vorbild: Diesellokomotive V 320 001 der Deutschen Bundesbahn (DB) in Purpurroter Farbgebung der Epoche IIIb. Zustand um 1965.
 
Modell: Komplette Neuentwicklung, Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Beide Drehgestelle angetrieben. Glockenankermotor. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3 x warmweiss/2 x rot. Maschinenraumbeleuchtung und -imitation. Führerstandsbeleuchtung. Hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer ca. 105 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion für die Insider-Mitglieder
- Glockenankermotor
- Warmweisse/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung
- Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff
- Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung
- Nachbildung Maschinenraum
- Angesetzte Griffstangen
 
Großbetrieb:
 
Schon 1956 begann die Firma Henschel auf eigene Rechnung, aber in Zusammenarbeit mit dem BZA München mit der Konstruktion der bis heute größten und stärksten dieselhydraulischen Lok Europas. Bei der Entwicklung dieses Giganten konnte Henschel dabei auf wertvolle Erfahrungen mit Exportloks zurückgreifen. Im Übrigen bediente man sich bei der V 320 001 des bewährten Verfahrens, in die große Maschine zwei 1.900 PS-Motoren der gerade entstehenden V 160 einzubauen. Völlig neu waren jedoch die dreiachsigen Drehgestelle. Die Radsätze erhielten im Hinblick auf die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h den ungewöhnlich großen Durchmesser von 1.100 mm. Durch eine bei Stillstand zu betätigende Umschaltvorrichtung konnte entweder die Kombination hohe Geschwindigkeit (160 km/h) bei geringerer Zugkraft (Schnellzüge) oder niedrige Geschwindigkeit (100 km/h) bei hoher Zugkraft (Güterzüge) vorgegeben werden. Das moderne, kantige Design ihrer Stirnfronten war richtungsweisend für alle nachfolgenden DB-Dieselloks. Die stolzen 23 Meter Länge, die dicken Kraftstofftanks an der Unterseite des Rahmens und eine stattliche Anzahl beweglicher Lüftungsgitter verliehen ihr eine reptilienartige Anmut, hinter der die beiden Motorenanlagen wummerten. Mit ihren auf sechs Radsätzen verteilten 122 Tonnen Eisen und Stahl konnte man sie durchaus als Monster bezeichnen - aber ein wirklich schönes Monster! Auf Grund der hohen Kapazitätsauslastung von Henschel konnte die V 320 001 erst 1962 ausgeliefert werden. Mit der Maschine wurden zunächst ausgedehnten Mess- und Probefahrten unternommen. Ab 1963 gelangte sie als Mietlok in den Bestand der DB und fuhr zunächst beim Bw Hamm. 1965 übersiedelte die V 320 nach Kempten und beförderte vorwiegend schwere Schnellzüge zwischen München und Lindau. Schnell zeigte sie sich dort als überaus geeignet für die schweren internationalen Schnellzüge und der Betriebsmaschinendienst war voll des Lobes über ihre Leistungsreserven. Einer ihrer Starzüge bildete der D 96 „Rhone-Isar" München - Lindau - Zürich - Genf mit zumeist acht Wagen Anhängelast. Sowohl DB als auch SBB boten ihr modernstes Wagenmaterial auf. Die DB stellte drei Gattungen der erst 1961/63 beschafften 26,4 m-Wagen, nämlich einen AB4üm-63 (Abteilwagen 1./2. Klasse), zwei oder drei B4üm-63 (Abteilwagen 2. Klasse) und einen Halbspeisewagen BRbu4üm-61 (2. Klasse) zur Verfügung. Die SBB revanchierten sich mit ihren Einheitswagen der Bauart I (EW 1) in Leichtstahlbauweise mit zwei B-Wagen (2. Klasse), einem A-Wagen (1. Klasse) und einem Gepäckwagen der Reihe D. 1974 beendete die DB das Mietverhältnis mit der V 320 (ab 1968: BR 232) und gab sie ans Herstellerwerk zurück. Henschel unterzog die Maschine einer Hauptuntersuchung und verkaufte sie im April 1976 an die Hersfelder Kreisbahn, wo sie bis 1988 verwendet wurde. Danach kam die Lok zur Teutoburger Wald-Eisenbahn (TWE). Nach ihrem Fristablauf 1992 verschwand sie nach Italien, um sich ihr Gnadenbrot im Bauzugdienst zu verdienen. Damit schien das Schicksal dieser hochinteressanten Maschine besiegelt, doch 1999 erfolgte durch die Gleisbaufirma WIEBE der spektakuläre Rückimport nach Deutschland. Nach aufwendiger Aufarbeitung und dem Einbau neuer Motoren fuhr sie seit März 2000 wieder auf deutschen Schienen, dann als 320 001-1 (WIEBE 7) bezeichnet, bis 2015 ein Radsatz-Lagerschaden ihren Einsatz für immer beendete. Seit 2017 bereichert sie als Anschauungsobjekt das Herstellerwerk in Kassel (heute Bombardier).
 
Die Diesellokomotive 88320 wird in einer einmaligen Serie ausschließlich für die Insider-Clubmitglieder gefertigt.
 
Bitte geben Sie bei Bestellung unbedingt im Kommentarfeld Ihrer Bestellung die Club-Mitgliedsnummer und den 3stelligen Code von der Clubkarte oder dem Bestellschein an.
 
Exklusiv bei uns erhalten Sie zu dem Modell kostenlos 2 Spur Z LKW Modelle im Wert von zusammen 34,80€.
 
Auslieferung geplant 3. Quartal 2022
 
249,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 87062 - Wagen-Set Nahverkehr DB
Märklin 87062 - Nahverkehrswagen-Set
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Wagenlauf auf der Geislinger Steige bestehend aus drei 3-a-Umbauwagen 2. Klasse B3yge 761. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche IVb.
 
Modell: Alle Wagen in feiner, vorbildgerechter Farbgebung.Wagenmitte jeweils mit Kuppelstange verbunden. Gesamtlänge über Puffer ca. 190 mm. Aufgleisungshilfe im Lieferumfang.
 
Einmalige Produktion für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).
 
In Verbindung mit der ebenfallserhältlichen Elektrolokomotive BR 194 Artikelnummer 88225 ergibt sich ein vorbildgerechter Zuglauf der Geislinger Steige.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 116,10 EURUVP129,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 86070 - Güterwagen-Set DB
Märklin 86070 - Güterwagen-Set DB
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: 1 Güterzug-Gepäckwagen Pwgs 41, 2 offene Güterwagen Omm 52 ohne Handbremse, 1 gedeckter Güterwagen G 10 ohne Handbremse, 1 Klappdeckelwagen K 15 mit Handbremsbühne der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Wagen-Set bestehend aus 5 Wagen, davon ein Güterzug-Gepäckwagen Pwgs 41 ohne Dachaufsatz als komplette Neukonstruktion. Aufbau und Boden aus Kunststoff gefertigt. Bremsimitation in Radebene nachgebildet. 2 offene Güterwagen Omm 52 ohne Handbremse mit unterschiedlichen Wagennummern, 1 Gedeckter Güterwagen G 10 ohne Handbremse und 1 Klappdeckelwagen K 15 mit zu öffnenden Ladeklappen. Wagen einzeln nicht erhältlich. Gesamtlänge ca. 220 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 143,10 EURUVP159,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88225 - E-Lok BR 194 DB
Märklin 88225 - Elektrolokomotive Baureihe 194
 
Spurweite: Z
 
Auf der Geislinger Steige
 
Vorbild: Baureihe 194 der Deutschen Bundesbahn im Zustand der Epoche IVb auf der Geislinger Steige.
 
Modell: Glockenankermotor. Elektrischer Oberleitungsbetrieb. LED-Spitzensignal mit warmweissen LED, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Vorbauten aus Metall. Beide Drehgestelle angetrieben. Feine und vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Länge über Puffer 85 mm.
 
Einmalige Produktion für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).
 
Zusammen mit dem ebenfalls erhältlichen Wagenset 87062 ergibt sich ein vorbildgerechter Zuglauf der Geislinger Steige.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 242,10 EURUVP269,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88237 - E-Lok EU 46 PKP Cargo
Märklin 88237 - Elektrolokomotive Reihe 370/EU-46
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe EU-46/Reihe 370 (Siemens Vectron MS) der PKP Cargo im Zustand der Epoche VI.
 
Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 233,10 EURUVP259,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 80332 - Insider-Jahreswagen Spur Z 2022
Märklin 80332 - Insider-Jahreswagen Spur Z 2022
 
Vorbild: 2-achsiger gedeckter Güterwagen G 10 mit Bremserhaus, eingestellt bei der Königlich Württembergischen Staatseisenbahn (K.W.St.E.). Zustand der Epoche I.
 
Modell: Wagenaufbau aus Kunststoff fein detailliert und bedruckt, vorbildgerecht beschriftet. (Abweichende Ausführung zu 80007 und neue Wagennummer) Speichenräder schwarz vernickelt. Länge über Puffer 40 mm.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
0,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88240 - E-Lok Re 6/6 SBB
Märklin 88240 - Elektrolokomotive Reihe Re 6/6
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Elektrolokomotive Re 6/6 11666 Stein am Rhein der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) im Betriebszustand der Epoche V.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion mit Glockenankermotor. Äußere Drehgestelle angetrieben. Gehäuse aus Kunststoff, Fahrwerk aus Metall. Angesetzte filigrane Griffstangen. Verbesserte Stromabnehmer. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten - Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Plastische Nachbildung der Führerstandseinrichtung ebenso wie Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung. Länge über Puffer ca. 88 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 251,10 EURUVP279,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88094 - Dampflok 232 TC SNCF
Märklin 88094 - Personenzug-Tenderlokomotive
 
Spurweite: Z
 
Vorbild: Reihe 232 TC der Französischen Staatsbahnen (SNCF)im Zustand der Epoche III.
 
Modell: Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor, feinem vollständigen, voll funktionsfähigem Gestänge, Bremsimitation, Sandfallrohre und Schienenräumer. Alle Treibachsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden. Länge über Puffer 70 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
Ihr Preis 233,10 EURUVP259,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 07771 - Buch 50 Jhr.Mini-Club/Spur Z
Märklin 07771 - Buch 50 Jahre Mini-Club
 
Spurweite: Z
 
164 seitige Ausgabe in deutscher Sprache anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Mini-Club/Spur Z u.a. mit folgenden Themen: Wie entstehen die Modelle, Sondereditionen, Geschichte der Clubmodelle, Anlagen und ihre Macher mit Anlagenbau, Einstieg, Z-Gleispläne, Zubehörtrends, Club-Portraits u.v.m. Format A4.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
 
22,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Übersicht   |   Artikel 18 von 98 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
ArchiStories