ARCHISTORIES 113121 - Segmente "Bw Torrnstein"

ARCHISTORIES 113121 - Segmente Bw Torrnstein
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Art.Nr.: AR-113121
GTIN/EAN: 4016138899498
HAN: 113121
Hersteller: ArchiStories
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Produktbeschreibung

ARCHISTORIES 113121 - Segmente Ringlokschuppen "Bw Torrnstein" - Spur Z
 
Der Ringlokschuppen 'Bw Torrnstein' bietet anspruchsvollen Z-Bahnern, passend zur Drehscheibe von Märklin (Art. 8998 bzw. Art. 89982) eine völlig neue, individuelle und platzsparende Betriebswerks-Gestaltung auf höchstem Niveau.
Dieser Artikel erweitert das Hauptprodukt Art. 112121 um zwei einzelne Stände und ist nicht als Einzelprodukt geeignet.
 
Bausatz [Spurweite Z] aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton.
Abmessungen: ca. 124x125x62 (LxBxH in mm), Schwierigkeitsgrad 3/5.
 
Lieferumfang: 2 Segmente

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ARCHISTORIES 112121 - Ringloksch. Bw Torrnstein
ARCHISTORIES 112121 - Ringlokschuppen 'Bw Torrnstein' - Spur Z
 
Der vierständige Ringlokschuppen 'Bw Torrnstein' bietet anspruchsvollen Z-Bahnern, passend zur Drehscheibe von Märklin (Art. 8998 & Art. 89982) eine völlig neue, individuelle und platzsparende Betriebswerks-Gestaltung auf höchstem Niveau.
 
Das Gebäude kann ohne störende Zwischenwände mit dem Artikel 113121 (zwei einzelne Segmente) auf eine beliebige Standzahl erweitert werden. Eine außergewöhnliche, aufwendige Fassadengestaltung, effektvolle Einfahrtstore, feinste Fenstersprossen und viele reizvolle Details führen unser beliebtes Thema 'Bw Torrnstein' fort und setzen einen faszinierenden Mittelpunkt auf Ihrer Anlage. Bitte beachten Sie die bemaßte Zeichnung in der Produktgalerie.
 
Bausatz [Spurweite Z] aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton.
Abmessungen: ca. 238x125x62 (LxBxH in mm), Schwierigkeitsgrad 3/5.
 
Ihr Preis 66,50 EURUVP73,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Faller 170488 - Spezialschmiermittel + Teflon
Faller 170488 - Spezialschmiermittel + Teflon
 
Dieses synthetische Schmiermittel sorgt für dauerhafte Schmierung bei vielen Einsatzgebieten im Modellbau. Es ist farblos, macht keine Flecken, reinigt und schützt vor Korrosion. Es ist säurefrei und nicht verharzend. Verwendbar für alles, was man schmieren muss, speziell für Kirmes-Modelle und mechanische Teile.
Hinweis: FALLER Spezialschmiermittel + Teflon® (170488) eignet sich besonders gut für das Schmieren sämtlicher Kunststoffteile (Polystyrol u.ä.) im Modellbau, insbesondere für alle beweglichen Teile in Kirmes-Artikeln, für Lenkachsen und Getriebe von FALLER Car System-Fahrzeugen, für Torantriebe und Mühlenräder.
 
Hinweis: Der FALLER Spezial-Öler (170489) eignet sich für alle Stahl- und Messingteile im Modellbau, insbesondere für die Getriebe (Schnecke, Zahnrad) von Faller Car System-Fahrzeugen (nicht der Lenkachsen), für unsere Synchron-Motoren (180628, 180629, 330090) und selbstverständlich auch für Ihre Lokomotiven.
 
Ihr Preis 5,90 EURUVP7,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Faller 170494 - Expert Lasercut, 25 g
Faller 170494 - EXPERT LASERCUT, 25 g
 
Dieser Klebstoff verbindet Holz-, Karton-, Styropor- und Decorflexteile miteinander. Ideal für den Bau von Lasercut-Modellen geeignet.
 
Ihr Preis 4,00 EURUVP4,89 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
passmann 485 - ZS15-Set-e
passmann 485 - ZS15-Set-e
 
bestehend aus Steuerplatine ZS15e (einstellbare Helligkeit), GoldCap 0,1F und Lichtleiter-LED 2x0.75mm (3-16V analog/digital)
 
- Ansteuerungselektronik für Schluss- und Innenbeleuchtung, einstellbare Helligkeit, Pufferung über Standard-Kondensatoren möglich, für Analog- und Digital-Betrieb geeignet
- Pufferkondensator
- LED mit Lichtleiter für Zugschlussbeleuchtung
 
11,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomo
Märklin 88803 - Dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive V 80 DB Epoche III altrot
 
Vorbild: Mehrzweck-Diesellokomotive Baureihe V 80 der Deutschen Bahn (DB) in der roten Grundfarbgebung der Epoche III. Ausführung mit einer Einzellampe oben und Doppellampen unten. Betriebszustand um 1957.
 
Modell: Komplette Neukonstruktion, in der Ausführung der Epoche III mit runden Metallpuffern. Fahrwerk aus Metall/Kunststoff, Aufbau aus Kunststoff. Vergrößerte Pufferteller. Alle Achsen angetrieben, neue Motorengeneration, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Nachbildung Führerstandseinrichtung. Länge über Puffer ca. 58 mm.
 
Highlights:
 
- Komplette Neukonstruktion.
- Neue Motorengeneration.
- LED-Spitzenbeleuchtung.
 
Diesellok DB-Baureihe V 80Vor dem Zweiten Weltkrieg war der Bau von Großdieselloks in Deutschland über Einzelexemplare nicht hinausgekommen, wobei vor allem die Leistungsübertragung ein Problem darstellte. Schon bei der DRG konnte das von Föttinger entwickelte hydraulische Strömungsgetriebe seine Bewährungsprobe beim Antrieb von Dieseltriebwagen bestehen. Bei der 1935 gebauten V 140 001 konnte erstmals bei einer Großdiesellok die hydraulische Kraftübertragung erfolgreich angewendet werden. Der Zweite Weltkrieg unterbrach diese richtungsweisenden Versuche, doch Ende der 1940er Jahre fasste die junge Bundesbahn die Entwicklung von Dieselloks mit größerer Leistung wieder ins Auge und trieb sie schnell voran. Angedacht war eine Universalmaschine mit zwei Drehgestellen für den mittelschweren Strecken- und den schweren Rangierdienst sowie einer Radsatzlast von höchstens 15 t für einen Einsatz auch auf Nebenstrecken. Die Leistungsübertragung sollte vom Motor über ein hydrodynamisches Getriebe und Gelenkwellen auf die Umschalt- und Radsatzgetriebe erfolgen.Als Gemeinschaftsentwicklung des Eisenbahn-Zentralamts München sowie der Industrie entstand das Konzept der V 80: eine Drehgestell-Diesellok mit hochliegendem Mittelführerstand. Unter dem kürzeren Vorbau waren die komplette Heizanlage, unter dem längeren Motor, Kühlanlage und Kraftstofftank untergebracht. Das Getriebe befand sich in Fahrzeugmitte unter dem Führerhaus. Drehgestelle, Rahmen und Aufbau waren komplett geschweißt. Als Motoren standen zunächst zwei 800 PS-Aggregate von Daimler-Benz bzw. von MAN sowie eine 1.000 PS-Maschine von Maybach zur Verfügung. Je fünf V 80 wurden in den Jahren 1951/52 von Maffei und MaK ausgeliefert. Als innovative Wegbereiter einer neuen Lok-Generation wurden sie ausgiebig getestet und mussten natürlich auch diverse Verbesserungen über sich ergehen lassen. Wichtige Änderungen waren der Austausch des ursprünglichen Heizkessels gegen ein Vapor-Heating-Aggregat und der Ersatz der ursprünglichen Motoren durch den MTU-Typ MB 12V 493 mit 1.100 PS Leistung.Nach einer nicht zufriedenstellenden Erprobung im Rangierdienst folgte ein Einsatz im Nahverkehr der Großräume Frankfurt und Nürnberg, oft sogar mit Wendezügen. Die Betriebserfahrungen zeigten bald, dass die V 80 nicht als Universalmaschine zu gebrauchen war. Für den Reisezugdienst auf Hauptbahnen genügte ihre Leistung nicht und im Rangierbetrieb hatte sie sich zu unhandlich und aufwendig erwiesen. Ab Herbst 1963 beheimatete das Bw Bamberg alle V 80, wo sie in nahezu allen Diensten auf den dortigen Haupt- und Nebenbahnen zum Einsatz kamen. Die ab 1968 computergerecht als Baureihe 280 geführten Loks wurden als Splittergattung zwischen 1976 und 1978 ausgemustert. Die 280 010 ging 1977 an die Hersfelder Kreisbahn. Später folgte sie mit Ausnahme der 280 002 den übrigen Maschinen nach Italien, die dort bei Privatbahnen und vor Bauzügen ein neues Auskommen fanden. Als DB-Museumslok blieb zunächst die V 80 002 erhalten, die aber beim Brand des Museums-Depots in Nürnberg-Gostenhof am 17. Oktober 2005 so schwer beschädigt wurde, dass ihre Reste verschrottet werden mussten. Immerhin kehrte im Oktober 2005 nach Kauf durch einen privaten Sammler die V 80 001 aus Italien zurück und wurde inzwischen technisch und optisch im DB-Stil der 1970er Jahre vollständig aufgearbeitet. Als Ersatz für die V 80 002 konnte das DB Museum im Juni 2008 die V 80 005 erwerben, welche bis April 2013 das Dampflokwerk Meiningen in Ursprungslackierung als 280 005 äußerlich instand setzte. Den Reigen vervollständigte im August 2013 die V 80 007, welche von Ludger Guttweins Deutscher Privatbahn GmbH zurückgekauft wurde und inzwischen wieder optisch als Schmuckstück im DB-Rot erglänzt.
 
Einmalige Produktion nur für Insider Club-Mitglieder. Bei Bestellung bitte unbedingt die Insider-Club Mitgliedsnummer und den 3-stelligen Code vom Bestellschein / der Clubkarte im Bemerkungsfeld eingeben.
 
 
199,99 EUR
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Bus 09052 - Mannschaftsbus FC Bayern München
Bus 09052 - Mannschaftsbus FC Bayern München
 
- ohne Antrieb
- geeignet zum Umbau für Z-Car-System
 
24,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Laffont Z1901 - 2 Pkw-Garagen 50er Jahre Maße LxBx
Laffont Z1901 - 2 Pkw-Garagen 50er Jahre Maße LxBxH 29x14x12mm (Maße 1 Garage), für Spur Z
 
- 2 baugleiche, typische Pkw-Garagen der 50er Jahre
- Epoche II-IV
- alle Bauteile aus durchgefärbtem Architekturhartkarton, präzise geschnitten, keine Nachfärbung notwendig
- Tore können geöffnet dargestellt werden
- Maße LxBxH 2 Stück je 29x14x12mm
 
11,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
ArchiStories 107111 - Stellwerk Torrnstein
ArchiStories 107111 - Stellwerk 'Torrnstein' - Spur Z
 
Das Stellwerk 'Torrnstein' folgt mit seiner platzsparenden Bauform den engen Gegebenheiten zwischen Gleisen. Über einem Unterbau aus Ziegelsteinen erhebt sich eine rundum verglaste Holzkonstruktion mit Hebelbank.
 
Dieses obere Stockwerk wird über eine sehr wirkungsvolle, filigrane Stahltreppe erschlossen und kann von oben beleuchtet werden. Viele Details sorgen für die lebendige Wirkung des Stellwerks "Torrnstein".
 
ARCHISTORIES-Produkte benötigen keine zusätzliche Farbbehandlung. Die Produktbilder zeigen die Farben im Lieferzustand.
 
Bausatz [Spurweite Z] mit Innenräumen aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton und Echtholzfurnier.
 
Abmessungen: ca. 61x24x41 (LxBxH in mm), Schwierigkeitsgrad 4/5.
 
Ihr Preis 26,90 EURUVP29,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Märklin 89971 - Erweiterungssatz Drehscheibe
Märklin 89971 - Erweiterungssatz Drehscheibe
 
8 Gleisanschluss-Randsegmente zum Aufstecken auf den Drehscheibenrand. Mit 2 Erweiterungssätzen kann die Drehscheibe bis auf 24 Gleisanschlüsse ausgebaut werden. Farblich passend zur Drehscheibe 89982.
 
Ihr Preis 43,60 EURUVP59,99 EUR
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ARCHISTORIES 801131 - 3 Arbeitsgruben
ArchiStories 801131 - 3 Arbeitsgruben 'BW Torrnstein' - Spur Z
 
Dreier-Set reizvoll gestalteter Arbeitsgruben mit gemauerten Ziegel-Seitenwänden. Passend für das Märklin Z-Gleis. Die Gruben werden in die Geländeebene eingelassen und das Schwellenband auf die Länge der Grube herausgetrennt. Die Schienen laufen über dem Rahmen weiter.
 
Bitte beachten Sie die Produktgalerie.
 
Bausatz [Spurweite Z] aus hochwertigem, durchgefärbtem Hartkarton. Abmessungen: ca. 86x8x7 (LxBxH in mm), Schwierigkeitsgrad 2/5.
 
Ihr Preis 16,10 EURUVP17,90 EUR
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