Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,

Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,
Bild vergrößern

UVP 40,00 EUR
Ihr Preis 35,99 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel leider nicht am Lager Artikel leider nicht am Lager
Lieferzeitanfrage
Art.Nr.: MA-88171
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.

Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Sonntag, 31. Dezember 2017 wieder vorrätig sein.

Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98, DB
Epoche: III
Art: Personenwagen
 
Vorbild: Steuerwagen VS 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Steuerwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Vorbildgerechte Puffernachbildungen. Innenbeleuchtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm.
Märklin 88171 - Schienenbus-Steuerwagen BR VS 98,

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D

Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, D

Märklin 88166 - Schienenbus-Motorwagen BR VT 98, DB
Epoche: III
Art: Triebwagen
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Modell: Hochfeine Bedruckung des Motorwagens mit zum Beispiel "Uerdinger Rauten", Türgummis der Falttüren, gedruckten Lampenringen etc. Umgebaut auf neue Motorengeneration, vorbildgerechte Puffernachbildungen. Inneneinrichtung, Räder mit dunkel vernickelten Laufkränzen. Länge über Puffer 62 mm. Beigelegte Metallreplik einer "Uerdinger Raute".
 
Vorbild: Motorwagen VT 98 der DB in Purpurrot der Epoche III.
 
Highlights:
 
- Modell überarbeitet
- Neue Motorengeneration
- Nachbildung Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung
 
Großbetrieb: Unvergessene Nebenbahn-Brummer. Die Erfahrungen mit den von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten einmotorigen Schienenbussen der Baureihe VT 95 (später BR 795) bewiesen die grundsätzliche Eignung dieser Fahrzeuge zur dringend notwendigen Modernisierung des Nebenbahnverkehrs. Indes erwies sich auf Steigungsstrecken insbesondere beim Betrieb mit Beiwagen ihre Motorisierung als zu schwach. Daher folgten schon ein Jahr später drei mit zwei 150-PS- (110 kW) Büssing-Motoren ausgerüstete Schienenbus-Prototypen Baureihe VT 98.9 (später BR 798.9). Diese erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend. Allerdings besaßen die drei Versuchsfahrzeuge noch Scharfenberg-Mittelkupplungen und leichte Stoßfeder-Bügel zum Berührungsschutz mit Regelpuffer-Fahrzeugen. Die Lieferung der zweimotorigen Serien-Schienenbusse der Baureihe 98.95 (später BR 798.5) begann ab 1955. Diese in 329 Exemplaren gebauten Fahrzeuge erhielten im Gegensatz zu den Probetriebwagen neu entwickelte Laufgestelle mit verbesserten Fahreigenschaften sowie Schraubenkupplungen, Hülsenpuffer und eine Bremsanlage in Regelbauart. Dies erlaubte den kräftig motorisierten Triebwagen ggf. auch die Mitnahme von Übergabe-Güterwagen. Darüber hinaus hatten die VT 98 eine Vielfachsteuerung erhalten, die nicht nur Wendezugbetrieb, sondern auch die Ansteuerung eines weiteren Motorwagens am anderen Zugende erlaubte. Passend zu diesen Triebwagen wurden auch passende Steuerwagen (VS 98) und Beiwagen (VM 98) in Dienst gestellt. Die purpurroten Garnituren bestimmten schnell das Bild auf deutschen Nebenbahnstrecken, indem sie die zuvor noch dampfbespannten Züge in kurzer Zeit ablösten. Die Uerdinger Schienenbus-Garnituren prägten sich bei vielen Bahn-Fahrgästen nachhaltig ins Gedächtnis ein: Die roten Brummer waren jahrzehntelang das Synonym für Mobilität in ländlichen Regionen. So hängt auch heute noch das Herz vieler Bahn-Nutzer an diesen liebenswerten "Nebenbahn-Rettern" als die sie einst in Dienst gestellt worden waren.

UVP 139,99 EUR
Ihr Preis 125,99 EUR
 (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

passmann 142 - Schleifkontakte SKP (2 Stück)

passmann 142 - Schleifkontakte SKP (2 Stück)

passmann 142 - Schleifkontakte SKP (2 Stück)
 
Einbauanleitung / How to install: www.passmann.com/PDF/Einbau_Schleifer_V6.2.pdf

3,50 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
VELMO SDS223331 - Lok-/Sounddecoder für NOHAB Dies

VELMO SDS223331 - Lok-/Sounddecoder für NOHAB Dies

VELMO SDS223331 - Lok-/Sounddecoder für NOHAB Dieselloks
 
Dieselloks Multiprotokoll-Sound-Lokdecoder für das SelecTRIX* (SX1 und SX2) und DCC Format passend für Lokomotiven aus Märklin 88630, 88631, 88632, 88633 Rot / Weiß Lichtwechsel über LEDs am Decoder, Führerstandsabschaltung, Fernlicht, Rangiergang mit Rangierbeleuchtung, SSD®, Analogbetrieb, Dioden-Blockstellenbetrieb.
Sounds: Horn, Sanden, Kompressor, Anlassen, Fahrgeräusch, Abschalten, An-/ Abkuppeln, Lüfter, Vorschmierung, Dynamische Bremse mit Lüfter, Bremsventil entlüften, Bremsenquietschen.

UVP 119,00 EUR
Ihr Preis 107,10 EUR
 (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
Märklin 81770 -

Märklin 81770 - "Zugpackung Nahverkehrszug", V 36.

Märklin 81770 - "Zugpackung Nahverkehrszug", V 36.2
 
Art.Nr.: 81770
Spur: Z
Bauart: 1:220
Epoche: III
Art: Zugpackung
 
Vorbild: Nahverkehrszug der Deutschen Bundesbahn (DB) bestehend aus Diesellokomotive Baureihe V 36.2, 2 Einheitswagen Bib "Donnerbüchse" 2. Klasse, Einheitswagen ABib "Donnerbüchse" 1. und 2. Klasse.
 
Modell: Lokomotive als Neukonstruktion mit Antrieb auf allen Achsen. Aufbau und Fahrwerk aus Metall. Hochleistungsmotor, schwarz vernickelte Räder. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden im Wechsel mit der Fahrtrichtung. Lok und Wagen aufwendig und vorbildgerecht bedruckt. Länge über Puffer ca. 230 mm.
 
Highlights:
 
- Metallaufbau und Fahrwerk. Hochleistungsmotor neuester Generation.

UVP 280,00 EUR
Ihr Preis 251,99 EUR
 (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
 

MICRO-TRAINS 990 40 917 - Micro-Track 220mm Straig

MICRO-TRAINS 990 40 917 - Micro-Track 220mm Straight Track

32,20 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
MICRO-TRAINS 990 40 913 - Micro-Track 45° Curved T

MICRO-TRAINS 990 40 913 - Micro-Track 45° Curved T

MICRO-TRAINS 990 40 913 - Micro-Track 45° Curved Track 12 pcs. x r220 45° Curved Track

UVP 29,81 EUR
Ihr Preis 29,80 EUR
 (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
MICRO-TRAINS 990 40 914 - Micro-Track r490mm 13° L

MICRO-TRAINS 990 40 914 - Micro-Track r490mm 13° L

MICRO-TRAINS 990 40 914 - Micro-Track r490mm 13° Left Remote Turnout 1 pc. x 110mm Left Remote Switch 1 pc. x r490mm 13° Curved Track 1 pc. x 110mm Modified Straight Track

38,40 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
MICRO-TRAINS 990 40 915 - Micro-Track r490mm 13° R

MICRO-TRAINS 990 40 915 - Micro-Track r490mm 13° R

MICRO-TRAINS 990 40 915 - Micro-Track r490mm 13° Right Remote Turnout 1 pc. x 110mm Right Remote Switch 1 pc. x r490mm 13° Curved Track 1 pc. x 110mm Modified Straight Track

38,40 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
MICRO-TRAINS 990 40 908 - Micro-Track Road Bed Joi

MICRO-TRAINS 990 40 908 - Micro-Track Road Bed Joi

MICRO-TRAINS 990 40 908 - Micro-Track Road Bed Joiners, Two Dozen

5,50 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
MICRO-TRAINS 990 40 909 - Micro-Track Rail Joiners

MICRO-TRAINS 990 40 909 - Micro-Track Rail Joiners

MICRO-TRAINS 990 40 909 - Micro-Track Rail Joiners, Two Dozen

5,50 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
NOCH 97015 / Rokuhan R015 - Gleis, gebogen, R270mm

NOCH 97015 / Rokuhan R015 - Gleis, gebogen, R270mm

NOCH 97015 / Rokuhan R015 - Gleis, gebogen, R270mm, 30°, Holzschwellen, Packungsinhalt: 6 Stück

UVP 19,99 EUR
Ihr Preis 15,20 EUR
 (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten)
[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 93 von 109 in dieser Kategorie

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Neue Artikel >> HIER KLICKEN <<

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast

Hersteller Info

Hersteller

Parse Time: 0.712s